Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Die hausnummer geht schon auf wenn du nicht gerade die Negativbeispiele bringst , wobei New york auch falsch ist denn die haben die Yankees (teuerstes stadion der welt), Mets , Giants , Nets (Halle um 1 Mrd. dollar für 20k Leute), Jets , Knicks , Rangers , Islanders und die dosen und fast alles ist teuer und ausverkauft

Meine beispiele wären z.b. Glasgow ( bei 1,8 Mille Einwohner 3 Vereine mit 120k Fassungsvermögen plus noch 50k wo aber ein amateurverein!! spielt)

oder Barcelona ( a bissl mehr Einwohner als wir und naja...eh scho wissen)

oder Liverpool (800k Einwohner und die Anfield wird grad von 45k auf 60k gebracht weil 99% Auslastung und Everton mit 90% bei 40k Kapazität)

oder Thessaloniki ( 900k Einw. aber Platz für 50k in 2 stadien - Stimmung sollte bekannt sein)

oder Kaiserslautern und mainz (beide ca.200k !! Einw. und fast 70k Leute zusammen in den Stadien)

2. das angebot an Sportmöglichkeiten ist erbärmlich in Wien

Glaubst du wirklich das Wien mehr Tennisplätze als zb. Kärnten mit seinen vielen Hotels und Jugendherbergen hat (und ich meine keine hoteleigenen)

Bist du in der schule für die Sportwoche nach Wien gefahren??

Wow wir Wiener haben Parks - weißt du wie man die am Land nennt?? Gegend vor dem Gartenzaun

Wow wir Wiener haben bäder - Kärnten hat allein 1200 Seen und wahrscheinlich noch dazu mehr bäder als Wien - was is das für ein Vergleich

Andere Unterhaltungsmöglichkeiten sind verrotten vorm Computer oder vorm Fernseher - in meiner kindheit (vor 20 Jahren) gabs noch einen Tennisplatz im 10 Bezirk der gratis und für jeden zugänglich war , aber jetzt nicht mehr

Weil das sportliche Angebot seitens der Stadt Wien nicht da ist sinkt auch die nachfrage und die Leute die was machen wollen fahren müssen massenhaft ins Umland fahren

Nochmalige Quizfrage : Gibt es einen Fußballplatz in Originalgröße in einem Wiener Innenbezirk??

und wenn du genau gelesen hast hab ichs nicht nur auf sport bezogen. oder glaubst du fußballfans interessieren sich nur für sport? in wien gibt es defintiv mehr freizeitmöglichkeiten als woanders. wo kannst du in kärnten abends denn viel fortgehen? auch am tag bist ohne auto aufgeschmissen. und auch am land hat nicht jeder ein auto, vor allem junge können sich das nicht immer leisten. fußballstadien sind eigentlich fast immer irgendwie an bahn oder sogar straßenbahn/bus angekoppelt. man kommt auch ohne auto rel. leicht hin.

mal abgesehen davon finde ich deinen vergleich schlecht. du vergleichst eine einzige stadt mit einen ganzen bundesland. wenn du das so vergleichen willst musst du auch niederösterreich dazuzählen und dann kommen wir erst recht wieder dahin: wien + umgebung hat DEUTLICH mehr sportangebot.

und zu deiner tollen quizfrage: geht auch schwer, wenn die innenstadt seit mehreren jahrhunderten bis auf den letzten m² verbaut und dort fast alles unter denkmalschutz steht. von den horrenden grundstückspreisen die ein derartiges bauvorhaben unmöglich machen red ich da gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Eher schlecht, einerseits fehlt ohne Abonnenten die finanzielle Planungssicherheit, andererseits besteht die Gefahr einer Stimmung ala Salzburg.

Keine Abonnenten zu haben ist sicher schlecht. Zu viele zu haben aber auch.

Die "Gefahr" ist mMn OFF-Topic: Wen stört keine Stimmung, wenn keiner eine macht? Daran ist doch nichts gefährlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

und wenn du genau gelesen hast hab ichs nicht nur auf sport bezogen. oder glaubst du fußballfans interessieren sich nur für sport? in wien gibt es defintiv mehr freizeitmöglichkeiten als woanders. wo kannst du in kärnten abends denn viel fortgehen? auch am tag bist ohne auto aufgeschmissen. und auch am land hat nicht jeder ein auto, vor allem junge können sich das nicht immer leisten. fußballstadien sind eigentlich fast immer irgendwie an bahn oder sogar straßenbahn/bus angekoppelt. man kommt auch ohne auto rel. leicht hin.

mal abgesehen davon finde ich deinen vergleich schlecht. du vergleichst eine einzige stadt mit einen ganzen bundesland. wenn du das so vergleichen willst musst du auch niederösterreich dazuzählen und dann kommen wir erst recht wieder dahin: wien + umgebung hat DEUTLICH mehr sportangebot.

und zu deiner tollen quizfrage: geht auch schwer, wenn die innenstadt seit mehreren jahrhunderten bis auf den letzten m² verbaut und dort fast alles unter denkmalschutz steht. von den horrenden grundstückspreisen die ein derartiges bauvorhaben unmöglich machen red ich da gar nicht...

D.h. man kann nur Fußball schauen oder fortgehen??

Du kannst wien in Österreich nur mit anderen bundesländern vergleichen und glaub mir , die Jungen am Land wissen schon wie sie wohin kommen

Andere städte in Europa die mit uns vergleichbar sind haben weitaus mehr Sportmöglichkeiten als wir

Wir hatten unsere chance nach dem 2. weltkrieg und haben sie nicht genutzt da man nur geschaut wie man viele Leute unterbringen kann ohne sie an niederösterreich zu verlieren und wenn man noch dazu keine Hochhäuser bauen will dann kommt diese betonwüste heraus die wir heute Wien nennen (Transdanubien a bissl ausgenommen , wird aber auch schlimmer)

War also eine politisch geprägte Entscheidung gegen viel grünflächen in der stadt zugunsten einer hohen Bevölkerungszahl - sich jetzt plötzlich aber als Sportstadt zu titulieren is nur oberpeinlich

Und zur Quizfrage : Für mich ist der 2.bezirk kein innenbezirk - aber es gibt einen Platz im 9.bezirk Spitalgasse/Sensengasse aber leider nur für die SportUni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Sorry, aber Leute die den Schwanzvergleich in puncto Zuschauerzahlen nötig haben klopfen sich whs nachm wichsen auch auf die Schulter und beweihräuchern sich selbst wie gut sie nicht waren... :facepalm:

dann empfehl ich dir mal den Derby-Beisl-Thread nach einem Sieg von uns :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Die hausnummer geht schon auf wenn du nicht gerade die Negativbeispiele bringst , wobei New york auch falsch ist denn die haben die Yankees (teuerstes stadion der welt), Mets , Giants , Nets (Halle um 1 Mrd. dollar für 20k Leute), Jets , Knicks , Rangers , Islanders und die dosen und fast alles ist teuer und ausverkauft

Meine beispiele wären z.b. Glasgow ( bei 1,8 Mille Einwohner 3 Vereine mit 120k Fassungsvermögen plus noch 50k wo aber ein amateurverein!! spielt)

oder Barcelona ( a bissl mehr Einwohner als wir und naja...eh scho wissen)

oder Liverpool (800k Einwohner und die Anfield wird grad von 45k auf 60k gebracht weil 99% Auslastung und Everton mit 90% bei 40k Kapazität)

oder Thessaloniki ( 900k Einw. aber Platz für 50k in 2 stadien - Stimmung sollte bekannt sein)

oder Kaiserslautern und mainz (beide ca.200k !! Einw. und fast 70k Leute zusammen in den Stadien)

Wow wir Wiener haben Parks - weißt du wie man die am Land nennt?? Gegend vor dem Gartenzaun

Wow wir Wiener haben bäder - Kärnten hat allein 1200 Seen und wahrscheinlich noch dazu mehr bäder als Wien - was

Barcelona ist kleiner als Wien (fast 250000 Einwohner !)

Liverpool hat nur 400000 Einwohner

Glasgow hat knapp 500000 Einwohner

Thessaloniki 320000. Mainz hat zwar 2000000 aber Kaiserslautern nur 90000.

In Wien gibt es dafür große Opernhäuser und Theater mit 99% Auslastung und auch viele kleine Theaterbühnen (mWn fast 300)

Das Sportangebot ist auch ziemlich gut- 70 Fußballanlagen (Also Plätze die mindestens den Anforderungen der Wr Liga entsprechen)

Unzählige Käfige, riesige Laufanlagen+32 Schwimmbäder und natürlich noch die Donau.

Tennisplätze gibts mehr als genug.

Allein bei mir in Hietzing sind gleich 3 in Gehweite (Blau Weiss Hietzing,HTV & Ober St Veiter Tennisverein).

Also Wien ist schon eine Stadt in der man gut sporteln kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin im 20sten aufgewachsen und hab 30 jahre lang 5 min auf die insel gebraucht.

Laufen,schwimmen und radfahren dort und tennis und fussball wo anders. Allso für mich ist wien spitze zum sporteln ( überhaupt für eine großstadt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin im 20sten aufgewachsen und hab 30 jahre lang 5 min auf die insel gebraucht.

Laufen,schwimmen und radfahren dort und tennis und fussball wo anders. Allso für mich ist wien spitze zum sporteln ( überhaupt für eine großstadt)

und jeder der was anderes sagt war entweder nie in wien oder hat sich einfach nie mit den sportmöglichkeiten beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

D.h. man kann nur Fußball schauen oder fortgehen??

Du kannst wien in Österreich nur mit anderen bundesländern vergleichen und glaub mir , die Jungen am Land wissen schon wie sie wohin kommen

Andere städte in Europa die mit uns vergleichbar sind haben weitaus mehr Sportmöglichkeiten als wir

Wir hatten unsere chance nach dem 2. weltkrieg und haben sie nicht genutzt da man nur geschaut wie man viele Leute unterbringen kann ohne sie an niederösterreich zu verlieren und wenn man noch dazu keine Hochhäuser bauen will dann kommt diese betonwüste heraus die wir heute Wien nennen (Transdanubien a bissl ausgenommen , wird aber auch schlimmer)

War also eine politisch geprägte Entscheidung gegen viel grünflächen in der stadt zugunsten einer hohen Bevölkerungszahl - sich jetzt plötzlich aber als Sportstadt zu titulieren is nur oberpeinlich

Und zur Quizfrage : Für mich ist der 2.bezirk kein innenbezirk - aber es gibt einen Platz im 9.bezirk Spitalgasse/Sensengasse aber leider nur für die SportUni

Du schreibst so viel Schwachsinn, dass ich auf Troll tippen würde,....

Es gibt sicher nicht viele großstädte vergleichbarer größe, die ähnlich viele Grünflächen haben wie Wien. Auch sportmöglichkeiten gibt es genug. Dass es in den innenbezirken, wo der m² ein Vermögen kostet keine Fußballplätze gibt, macht doch bitte Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es gibt sicher nicht viele großstädte vergleichbarer größe, die ähnlich viele Grünflächen haben wie Wien. Auch sportmöglichkeiten gibt es genug. Dass es in den innenbezirken, wo der m² ein Vermögen kostet keine Fußballplätze gibt, macht doch bitte Sinn.

Anscheinend steh ich auf der Leitung. Was haben die Sportmöglichkeiten in Wien (gut) mit den Zuschauerzahlen unserer FB Vereine (schlecht) zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Anscheinend steh ich auf der Leitung. Was haben die Sportmöglichkeiten in Wien (gut) mit den Zuschauerzahlen unserer FB Vereine (schlecht) zu tun?

ist das offensichtlich? je mehr mehr angebot, desto mehr verteilt sich die nachfrage. wenns als einzige unterhaltungsmöglichkeit das fußballstadion gibt hat man die wahl zwischen daheim bleiben oder fußballstadion. wenns aber noch 100e andere möglichkeiten gibt ist nicht das erste auf das ich komm unbedingt ein fußballspiel zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In vielen ländern nutzt man einfach den Sport vor allem fussball,um vom Elend weg zu kommen. (Brasilien,damals auch einige Balkanstaaten)

Und in Brasilien spielen 95% der kids wahrscheinlich nur fussball,dewegen is der output dort so hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Du kannst wien in Österreich nur mit anderen bundesländern vergleichen und glaub mir , die Jungen am Land wissen schon wie sie wohin kommen

Andere städte in Europa die mit uns vergleichbar sind haben weitaus mehr Sportmöglichkeiten als wir

Wir hatten unsere chance nach dem 2. weltkrieg und haben sie nicht genutzt da man nur geschaut wie man viele Leute unterbringen kann ohne sie an niederösterreich zu verlieren und wenn man noch dazu keine Hochhäuser bauen will dann kommt diese betonwüste heraus die wir heute Wien nennen (Transdanubien a bissl ausgenommen , wird aber auch schlimmer)

War also eine politisch geprägte Entscheidung gegen viel grünflächen in der stadt zugunsten einer hohen Bevölkerungszahl - sich jetzt plötzlich aber als Sportstadt zu titulieren is nur oberpeinlich

Endlich erklärt einmal jemand die Ursachen für die seit Jahrzehnten bestehende Vorherrschaft vom VSE St. Pölten. ;)

Ich kann die Argumentation nicht nachvollziehen. Wien hat nichts zu bieten und deshalb geht keiner ins Stadion?

Es ist wohl eher genau umgekehrt. Würde ich in Dortmund wohnen, ginge ich von mir aus auch jeden Tag 3 x ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Barcelona ist kleiner als Wien (fast 250000 Einwohner !)

Liverpool hat nur 400000 Einwohner

Glasgow hat knapp 500000 Einwohner

Thessaloniki 320000. Mainz hat zwar 2000000 aber Kaiserslautern nur 90000.

In Wien gibt es dafür große Opernhäuser und Theater mit 99% Auslastung und auch viele kleine Theaterbühnen (mWn fast 300)

Das Sportangebot ist auch ziemlich gut- 70 Fußballanlagen (Also Plätze die mindestens den Anforderungen der Wr Liga entsprechen)

Unzählige Käfige, riesige Laufanlagen+32 Schwimmbäder und natürlich noch die Donau.

Tennisplätze gibts mehr als genug.

Allein bei mir in Hietzing sind gleich 3 in Gehweite (Blau Weiss Hietzing,HTV & Ober St Veiter Tennisverein).

Also Wien ist schon eine Stadt in der man gut sporteln kann :)

Ich hab schon richtig recherchiert Burli

du hast die daten nur kurz überflogen , drum leider ein großes ÄÄÄHHHH für dich

außerdem wie gut ist das für meine Argumentation wenn Kaiserslautern 50% !! ihrer Einwohner ins stadion bekommt???

Und ja Barcelona ist kleiner als wir , dichter besiedelt UND hat mehr Fußballplätze

70 Fußballanlagen hab ich auch in NÖ - aber schon von der Wiener stadtgrenze bis zur Südstadt :)

Tennisplätze die wenig oder gar nix kosten gibts nicht mehr - nur mehr ein paar elitäre Clubs in Hietzing , Döbling , und Transdanubien

Du schreibst so viel Schwachsinn, dass ich auf Troll tippen würde,....

Es gibt sicher nicht viele großstädte vergleichbarer größe, die ähnlich viele Grünflächen haben wie Wien. Auch sportmöglichkeiten gibt es genug. Dass es in den innenbezirken, wo der m² ein Vermögen kostet keine Fußballplätze gibt, macht doch bitte Sinn.

Na du hast ja mal überhaupt keine ahnung

Schau dir mal Wien von oben an

Schneide den Wienerwald und transdanubien von Wien weg dann hatr man ne reine betonwüste

Ich kanns ja verstehen wenn sich ein paar kinder auf den Schlips getreten fühlen (Buhu wie kann er nur so über mein geliebtes Wien sprechen) aber wenn ihr mal über den Tellerrand hinausblicken würdet könntet ihr sehen das es andernorts weitaus besser ist bezüglich sport

In der Dichte an theatern macht uns wahrscheinlich kaum wer etwas vor aber sport??? Leute bitte erkundigt euch vorher

Hast dir schon mal so eine typische Größe einer großstadt angesehen??

Die sind fast alle sehr viel kleiner als Wien , einfach weil wir sehr früh relativ große Flächen "eingekaisert" haben , die aber nicht verbaut sind oder werden

In Barcelona , London oder Liverpool ist der grund weitaus teurer - es ist nur die frage was es einem wert ist etwas zu erhalten

Wien hat sich im Gegensatz zu anderen städten nicht um seine historischen sportstätten gekümmert

Aber deiner Überlegung nach werden irgendwann auch das burgtheater , die Volksoper usw. nach donaustadt verlegt weil dort der grund billiger ist??

Mit Fußballplätze haben sies so gemacht , aber anscheinend bedeutet mir tradition im sport mehr als Euch - naja was solls , aber deswegen jemanden Troll nennen is schon schwach :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online