schleicha Zündler Geschrieben vor 5 Stunden Caspar01 schrieb vor 32 Minuten: So sehen die Hearts-Fans Rapid aktuell 1. Rapids 8:0 hat Eindruck gemacht Der auffälligste Rapid-Bezug kommt nach dem Hinweis eines Users, dass Rapid gerade 8:0 gewonnen hat und nach drei Bundesliga-Spielen bei drei Siegen steht. Die Reaktionen darauf sind ziemlich vielsagend: Ein User antwortet ironisch nur mit „Excellent“, sinngemäß also: „Na super, genau das wollten wir hören.“ Rapid wird also keineswegs als leichter Gegner betrachtet. 2. Trotzdem glauben viele, dass Hearts Rapid zuhause mehrere Tore machen kann Das zieht sich durch den Thread. Der Ersteller schreibt sinngemäß: Hearts werde wahrscheinlich kein Zu-null schaffen, aber die eigene Offensive könne Rapids Abwehr im Tynecastle massiv unter Druck setzen. Ein anderer Fan sagt, er wäre überrascht, wenn Hearts nicht zwei oder drei Tore erzielt. Sein eigentliches Problem sei die Frage, wie viele Hearts selbst kassiert. Ein weiterer tippt sogar 4:1 für Hearts. Das ist für mich der interessanteste Punkt: Sie respektieren Rapids Offensive bzw. Form deutlich mehr als Rapids Defensive. 3. Vor dem Rückspiel in Wien haben sie Respekt VALDOS schreibt sinngemäß: „Wir müssen auf jeden Fall mit einer Führung dorthin fahren, selbst wenn es nur ein Tor ist. In Österreich erwarte ich eine sehr feindselige Atmosphäre.“ Das zeigt, dass das Auswärtsspiel bei Rapid als wesentlich schwieriger eingeschätzt wird als das Heimspiel in Edinburgh. Dazu kommt die eigene Schwäche der Hearts: Mehrere Fans weisen darauf hin, dass Hearts auswärts in Europa bislang nicht überzeugend genug war. Deshalb wollen sie im Tynecastle unbedingt vorlegen. Was ihnen bei Hearts selbst Sorgen macht Der Optimismus basiert hauptsächlich auf der Offensive. Bei der Defensive sieht es anders aus. Mehrfach werden die Innenverteidigung und die Linksverteidigerposition angesprochen. Ein Fan schreibt ausdrücklich, er würde lieber mit Innenverteidigern in das Spiel gehen, denen man wirklich vertrauen könne. Gleichzeitig hofft er auf Milnes Rückkehr. Daraus ergibt sich eine interessante Erwartung für das Duell: Hearts-Fans rechnen eher mit 3:1, 3:2 oder 4:1 als mit einem kontrollierten 1:0. Psychologisch interessant Die Stimmung ist momentan ungefähr: „Rapid ist stark – aber zuhause können wir sie erwischen.“ Hearts kommt offenbar ebenfalls mit viel Selbstvertrauen in das Duell. Die Fans verweisen darauf, dass die Mannschaft Tore schießt und zuletzt zuhause auch gegen starke europäische Gegner mithalten konnte. Gleichzeitig wissen sie, dass Rapid in Österreich hervorragend gestartet ist. Das erzeugt eine etwas ungewöhnliche Mischung aus großem Optimismus und großem Respekt. Meine Übersetzung der Grundstimmung Wenn man den bisherigen Thread in die Sprache eines Rapid-Fans übersetzt, würde ich ihn ungefähr so zusammenfassen: „Rapid ist brandgefährlich und kommt in Topform. Wir müssen ihnen aber im Tynecastle richtig wehtun und idealerweise mit zwei Toren Vorsprung nach Wien fahren. Unsere Offensive ist gut genug dafür. Das Problem ist, dass unsere Abwehr wahrscheinlich auch Rapid Chancen geben wird. Mit einem knappen Ergebnis nach Wien zu fahren, wäre unangenehm.“ Und ein Detail würde ich aus Rapid-Sicht besonders beachten: Die Schotten scheinen die Atmosphäre beim Rückspiel in Wien durchaus als Faktor wahrzunehmen. Gleichzeitig dürfte Tynecastle im Hinspiel ebenfalls ziemlich voll und laut werden; für das Rapid-Spiel läuft bereits ein eigener Ticket-Thread. Echt jetzt? Dafür hast GPT angeworfen? Manche Sachen verstehe ich nicht. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden schleicha schrieb Gerade eben: Echt jetzt? Dafür hast GPT angeworfen? Manche Sachen verstehe ich nicht. wo ist das Problem ? Ich denke nicht, dass jeder im perfektem Englisch hier unterwegs ist. Sehe es als Serviceleistung. Du kannst es gerne ignorieren und kein doofes Kommentar schreiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 5 Stunden Muss sich dieser ChatGPT Schas echt hier auch im ASB breit machen? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) schleicha schrieb vor 13 Minuten: Echt jetzt? Dafür hast GPT angeworfen? Manche Sachen verstehe ich nicht. Gerade in dem Fall find ich das nicht verkehrt. Ist doch wesentlich sinnvoller als halblustige Bilder oder irgendwelche schwindligen Prognosen. Das ist etwas, was KI wirklich gut kann. Man muss es ja nicht lesen aber man sollte jedenefalls klar Kennzeichnen woher es kommt. Aber solche Zusammenfassungen sind mir lieber als der 150. Peter Stöger mit grüner Brille oder irgendwelche wirren Analysen. bearbeitet vor 5 Stunden von Indurus 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden GRENDEL schrieb vor 3 Minuten: Muss sich dieser ChatGPT Schas echt hier auch im ASB breit machen? Und dann auch noch dieses Internet, vermaledeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Indurus schrieb vor 1 Minute: Gerade in dem Fall find ich das nicht verkehrt. Ist doch wesentlich sinnvoller als halblustige Bilder oder irgendwelche schwindligen Prognosen. Das ist etwas, was KI wirklich gut kann. Jein, erfüllt schon eine Servicefunktion, aber gleichzeitig ist mir die ehrliche Einschätzung eines Menschen viel lieber. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 5 Stunden Dogfather schrieb Gerade eben: Und dann auch noch dieses Internet, vermaledeit! Sei mir ned bös. In einem Diskussionsforum wo sich echte Leut unterhalten braucht man den computergenerierten, vorgekauten Rotz echt ned. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden GRENDEL schrieb Gerade eben: Sei mir ned bös. In einem Diskussionsforum wo sich echte Leut unterhalten braucht man den computergenerierten, vorgekauten Rotz echt ned. Ist doch nicht unpraktisch Außerdem hat unsere RAPID gestern 8:0 gewonnen, da kannst sowas doch nicht an unserer Euphorie kratzen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 5 Stunden bianco verde schrieb Gerade eben: Jein, erfüllt schon eine Servicefunktion, aber gleichzeitig ist mir die ehrliche Einschätzung eines Menschen viel lieber. Klar, mir auch. Aber hier ging's ja (wenn ich's richtig verstanden habe) um eine Zusammenfassung des Tenors aus dem Hearts Forum. Das find ich jetzt nicht komplett uninteressant und auch vom Informationsgehalt her hier in der Vorbesprechung nicht unpassend. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelmeister Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden Jeder der Einschätzungen oder Übersetzungen von einer KI haben möchte kann sie sich selber holen, das hat in einem Forum nichts verloren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Ich bin prinzipiell einfach fūr eine klare “KI Kennzeichnung” hab auch allgemein kein Problem damit, aber man sollte es klar vermerken 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 5 Stunden: Sei mir ned bös. In einem Diskussionsforum wo sich echte Leut unterhalten braucht man den computergenerierten, vorgekauten Rotz echt ned. Es ist halt ein wesentlicher Unterschied ob vor- oder nachgekaut. Vorgekaut ist äußerst mühsam, das seh ich auch so, aber das war ja eine Zusammenfassung der Stimmung aus dem Hearts Forum und im Grunde nicht restlos uninteressant. Es sollte halt als Info gekennzeichnet sein und nicht lieblos hier reinkopiert werden. bearbeitet vor 15 Minuten von Indurus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden Ich hab mir die paar Beiträge jetzt direkt durchgelesen. Wirklich faszinierend, wie optimistisch die sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 5 Stunden Das wird kein Selbstläufer. Im Gegensatz zu den Meisten habe ich die beiden Sturm Spiele nicht gesehen bzw. nur Teile vom Hinspiel in Schottland. Es wird 2 konzentrierte Leistungen brauchen. Ich hoffe, Thorup findet auch bei Ihnen die Schwachstelle. Gestern hat er ja ganz klar einen Matchplan gehabt, der genau gepasst hat. Ich würde mir ja nachstehende Aufstellung wünschen unter der Annahme, dass Schöller nicht Fit ist fürs Hinspiel. Hedl Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn Amane Bajlicz - Seidl Demir - Adamsen - Dahl Sehe ich, stand jetzt, als klar beste Formation an abgesehen von Schöller. Wir können da aber auch noch richtig nachlegen mit Tilio, Haidara und Kara. In Summe erwarte ich ein für Rapid klassisches Play-Off mit Vorsprung, Wende, Zweifel, Hass, Verdammen um dann in letzter Sekunde, wenn die Pfeife vom Schiri schon seinen letzten Hauch des Spieles spürt, die Erlösung zu erlangen. Man altert 100 Jahre, ein Kardiologe hätte seinen Spaß und verdammt neben Fußball, Rapid auch den Erfinder der Kugel. Den Erlösungsschrei von Wien West Hütteldorf kann man dann bis in den Hauptalpenkamm hören und spüren. Also nein. Ich erwarte kein leicht und auch keine schwere Partie. Ich erwarte mir das übliche Drama mit Achterbahnfahrt. Schade, dass man darauf nicht wetten kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden spizza schrieb vor 10 Minuten: Ich hab mir die paar Beiträge jetzt direkt durchgelesen. Wirklich faszinierend, wie optimistisch die sind. Nj warum nicht? Wenn sie sich informiert haben. Werden auch gesehen haben. Das wir hinten verwundbar sind. Ich sehe es bei 50:50. denn wenn wir ehrlich sind wissen wir noch immer nicht genau wo wir stehen. Genau wie sie selbst! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts