Didulica Tribünenzierde Geschrieben vor 2 Stunden Lichtgestalt schrieb vor 49 Minuten: euda, das is eine absolute frechheit. aber hauptsache bei jeder gelegenheit wird "wiener mafia" geschrien. es is doch gefühlt seit jahren umgekehrt, den bonus haben salzburg und sturm, jetzt offenbar auch der lask. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Hurricane schrieb vor 6 Minuten: Also ich bin kein Lee 1 Fan aber gestern ist er definitiv positiv aufgefallen. Genauso wie Wustinger. Hettwer hat mir gestern dafür weniger gut gefallen. erste Halbzeit waren beide wirklich gut. dann ist die ganze Mannschaft buchstäblich zurückgefallen und sie haben beide keinen Zugriff mehr bekommen. Wie weit das dann doch mit Kondi oder was zu tun hat, man weiß es nicht. Aber ich hätt grade bei Lee1 zum ersten Mal das Potenzial gesehen, das sonst offenbar nur das Trainerteam sieht. Dennoch bin ich überzeugt, dass unsere Bestbesetzung im zentralen Mittelfeld Maybach und Markovic heißt und bei einem 433 kommt Wustinger noch dazu. Da hat Lee1 normal nix mehr verloren. Mal schauen wie lange uns die Doppelbelastung noch doppelt belastet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukasM Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden Unterm Strich kann man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein, dennoch hat man wieder zwei Gegentore von einem über weite Strecken planlosen und ungefährlichen LASK erhalten. Recht hervorheben kann man keinen, weil jeder sich den Arsch aufgerissen hat. Wenn wir es schaffen konsequenter und rigoroser zu verteidigen aber auch endlich unsere Chancen ausspielen und nicht jeden Konter durch einen schlampigen Pass mit zu wenig Schmoiz bzw. in den Rücken der offensive zerstört wird, dann ist auch dieses Jahr, dass OPO definitiv drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Im Endeffekt waren wir besser als vor dem Spiel erwartet. Das man den Lask schlägt, muss für uns schon viel passen. Hätte es gestern auch können, nur leider wurde uns die Führung aberkannt. Warum auch immer? So war es halt dann, das im Endeffekt alles gegen uns lief. 2 Tore aberkannt, 2x Aluminium, 11er inkl. Rot, 11er gehalten, Nachschuss sitzt…. Drago gesperrt, Saljic verletzt? Es wird nicht einfacher. Und heuer gibt es keine Punkteteilung. scheiss Schiri - Scheiß VAR - Scheiß Anstoßzeiten! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Hurricane schrieb vor 31 Minuten: Also ich bin kein Lee 1 Fan aber gestern ist er definitiv positiv aufgefallen. Gut, dann habe ich mir die Ballverluste und die fehlende Körperlichkeit nur eingebildet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 1 Stunde Diese Millimeter Abseits Entscheidungen sind reine Willkür. Wobei die Regel Auslegung an und für sich wortlos ist. Wie kann es sein, dass man mit einem Körperteil (Schulter, Fußspitze) mit dem man theoretisch ein Tor erzielen könnte, um einige Millimeter im Abseits ist wenn das Tor mit einem anderen Körperteil (per Kopf zu.B.) erzielt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Diese Millimeter Abseits Entscheidungen sind reine Willkür. Wobei die Regel Auslegung an und für sich wortlos ist. Wie kann es sein, dass man mit einem Körperteil (Schulter, Fußspitze) mit dem man theoretisch ein Tor erzielen könnte, um einige Millimeter im Abseits ist wenn das Tor mit einem anderen Körperteil (per Kopf zu.B.) erzielt wurde. das geht ja noch weiter. lies mal nach was so die definition von schulter ist je nach posititon vom arm. bei angelegtem arm wird unterhalb der achselhöhle gemessen …. ansonsten… im worst case kann sogar das spazi ein problem werden, wenns zu weit von der hose wegsteht. damit darfst ja theoretisch auch ein tor machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde fuxxx schrieb vor 8 Stunden: Jetzt zeig mir mal, ob die Schulter des Linzers nicht doch ein Pixel weiter rechts anfängt. Unmöglich zu beurteilen. Auf der Basis eine Schirientscheidung zu overrulen ist nicht Sinn des VARs, sondern wieder reine Willkür von Anderen... Übrigens: Wieso zeigt die Linie bei Lee eigentlich genau auf den Bereich des "Arms", mit welchem Drago den Ball beim "Torraub" geklärt hat? Das ist echt eine absolute Frechheit. Hier so lange zu unterbrechen und dann die Punkte auf den Körpern so zu zeichnen. Unglaublich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde fuxxx schrieb vor 8 Stunden: Übrigens: Wieso zeigt die Linie bei Lee eigentlich genau auf den Bereich des "Arms", mit welchem Drago den Ball beim "Torraub" geklärt hat? Weil die Wappler von VARs die genaue Position der Schulter darstellen wollten. Beim LASKer haben sie dann mal angenommen, dass der Arm angelegt ist, was er ja eigentlich nicht ganz ist um die Schulter unterhalt der Achselhöhle annehmen zu dürfen. So heisst es nämlich im kranken Regelwerk des SChiriwesens, dass die Schulter unterhalb der Achselhöhle in ihrer Position anzunehmen ist, wenn der Arm angelegt ist. Und dann kommen halt zwei so irrgeistige Linien bei raus, wo die des Verteidigers halt so angenommen wurde, das sie ganz knapp hinter jener des Angreifers ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von VAR beim Abseits. Weil es theoretisch ja keine zwei Meinungen geben sollte. Aber jedes Mal, wenn die Linie bei eine Schulter gezogen wird kann ich es nicht ernst nehmen. Das ist einfach willkürlich. Meiner Meinung nach sollte man immer den vordersten Teil des Fußes nehmen, bei Angreifer und Verteidiger. Das ist eindeutiger. Und es ist auch mehr im Sinne der Rgeel. Jeder der selbst mal gekickt hat weiß, dass du dich als Offensiver versuchst so zu positionieren, dass du noch vor dem letzten Verteisiger STEHST, also du schaust selber auf deine Beine/Füße und nicht auf deinen Oberkörper. Genauso als Verteidiger. Und für den Linienrichter macht es das auch einfacher wenn er nur auf die Haxn schaun muss. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde FAKforever1911 schrieb vor 35 Minuten: im worst case kann sogar das spazi ein problem werden, wenns zu weit von der hose wegsteht. damit darfst ja theoretisch auch ein tor machen. Das mussten sie in der neuesten Fassung nicht mehr berücksichtigen, da @ooeveilchen seine aktive Karriere schon beendet hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Der neue Sonntag 19 Uhr Termin lässt grüßen: Ich sehe weder auf www.skysportaustria.at noch auf on.orf.at oder sonst wo eine primitive Zusammenfassung der Begegnung. Normalerweise gibt es dies doppelt von beiden Sendern. ORF fand also keinen Austrahlungsplatz abseits weniger Sekunden in der ZiB2. Aber Erstellung einer 3 bis 5 minütigen Zusammenfassung durch Sky sollte eigentlich Pflicht der Rechtevergabe sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Ich hab eigentlich nur eine Bitte nach dem Match gestern. VAR vollautomatisieren oder einfach wieder abdrehn. Entweder die scheiß Linie wird in der Sekunde von einer Maschine gezogen oder man lässt es einfach. Wenn das wieder ein Mensch manuell machen muss ist doch der ganze Sinn vom VAR fürn Hugo. Wie soll das neutral sein wenn irgendein Typ entscheidet ob die Linie jetzt 1 cm vorne oder hinten gesetzt wird??? Noch dazu kann man genau dieses Bild in beide Richtungen auslegen. Also wer entscheidet diese 50/50 Sachen?? Entweder mehr Kameras und automatisch die Linie ziehen lassen oder den VAR bei Abseits einfach nicht verwenden. Das war gestern einfach nur ein Witz. Der Schiri war allgemein unter aller Sau aber DIESE Abseitsentscheidung ist einfach nur lächerlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 57 Minuten Kehnceh schrieb vor 30 Minuten: Ich bin ja grundsätzlich ein Freund von VAR beim Abseits. Weil es theoretisch ja keine zwei Meinungen geben sollte. Aber jedes Mal, wenn die Linie bei eine Schulter gezogen wird kann ich es nicht ernst nehmen. Das ist einfach willkürlich. Meiner Meinung nach sollte man immer den vordersten Teil des Fußes nehmen, bei Angreifer und Verteidiger. Das ist eindeutiger. Und es ist auch mehr im Sinne der Rgeel. Jeder der selbst mal gekickt hat weiß, dass du dich als Offensiver versuchst so zu positionieren, dass du noch vor dem letzten Verteisiger STEHST, also du schaust selber auf deine Beine/Füße und nicht auf deinen Oberkörper. Genauso als Verteidiger. Und für den Linienrichter macht es das auch einfacher wenn er nur auf die Haxn schaun muss. noch dazu wo auf der anderen Seite entscheidend ist, wo der Ball den Fuß verlässt und das ganze schließlich auch Fußball heißt und nicht Schulterball oder was. Eigentlich ein No-Brainer schon aufgrund der Abseitsregel selbst wie Du sagst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violettweiß1911 Anfänger Geschrieben vor 54 Minuten hope and glory schrieb vor einer Stunde: Und heuer gibt es keine Punkteteilung. scheiss Schiri - Scheiß VAR - Scheiß Anstoßzeiten! Die Punkteteilung hat es erst nach Teilung der Tabelle gegeben. Von daher keine Änderung betreffend das Erreichen des OPO (danach natürlich schon). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts