SK Rapid - SCR Altach 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Sirus schrieb vor 1 Minute:

Ich trauere keinem Stöger nach und ich bin froh dass wir nun nun Hoff haben, aber wäre das heute nicht eine schwache Altacher Truppe gewesen, hätten wir keine 3 Punkte geholt.

Und auch die anderen Auftritte (Ausnahme Rückspiel CL) waren jetzt nicht unbedingt eine Augenweide, gegen teils sehr schwache Gegner 

Die 1. Hz war eigentlich teilweise echt eine Augenweide. Etwas was es unter Stöger so nie gab. Die Altacher Truppe ist btw nicht schlecht und schon gar nicht schlechter als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Die erste Halbzeit war in Ordnung, einzig das umschalten zwischen Offensive und Defensive hat mir nicht gefallen. Hingegen die zweite Halbzeit wurde spätestens mit der Auswechslung von Schöller immer mehr zum Nervenspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Manuel_2302 schrieb vor 1 Minute:

was man nach der 1 HZ sagen kann: man sieht was wir spielen wollen! 2 HZ war halt einfach schlecht 

Mehr gibt es eigentlich zum heutigen Spiel nicht zu sagen.

Die nächsten Wochen und Monate daran arbeiten, dass wir es auch über 90 Minuten so hinbekommen und es wird eine gute Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Es haben ja einige deutlich zugelegt. Demir ist da positiv hervorzuheben, aber bei Dahl hatte man das Gefühl, dass er nach 25 Minuten durch war und das kann ich nicht nachvollziehen genauso wenig wie den Wechsel von Schöller und Adamsen. 

Beide brauchen wir auch am Donnerstag.  Deshalb waren die Wechsel schon ok. Bei Schöller muss man ja aufpassen mit seinen Muskelverletzungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Hingegen die zweite Halbzeit wurde spätestens mit der Auswechslung von Schöller immer mehr zum Nervenspiel.

Positiv formuliert spielt ein 20 jähriger Schöller, dem aufgrund diverser Verletzungen schon von Einigen ein Karriereende nahe gelegt wurde, seine bisherigen Partien so staubtrocken runter, dass ein eingewechselter SPRY zu Nervosität führt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 9 Minuten:

Was war heute besser, als in der ersten Runde unter Stöger?

€: okay, Hoffe hat keinen Sangare

also entweder hast du wegen Durchfall und langem WC Aufenthalt oder wegen hitzebedingtem großem Durst und deswegen am Bierstand hängen geblieben die Ballstaffeten und schnellen Kombinationen der ersten Halbzeit versäumt die man unter Stögeder nicht mal erahnen konnte nicht gesehen, oder es taugt dir einfach auf die Mannschaft hinzuhauen. Aber mit Verlaub, wenn du keinen Unterschied zu dem Stöger Gemurkse des vorigen Sommers erkennst dann neige ich dazu deinem Fußballverständnis gewisse Zweifel entgegenzubringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
grubi87 schrieb vor 24 Minuten:

Auch - aber bolla trifft wenn die fussspitze nicht dazwischen geht, und Horn ist halt ein extrem ungefährlicher Verteidiger. Da verlange ich von Kara mehr 

Heut vll nicht so aber hast du seine flanken noch nie mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Rapidmaniac schrieb vor einer Stunde:

Wie Fjortoft gesagt hat, wir haben glücklich aber auch verdient gewonnen. Allerdings war das ein Pflichtsieg und der erste wirkliche Prüfstein wird Ried nächsten Sonntag. 

Pflichtsieg war es sich für Red Bull im Cup und wer ins Cupfinale eingezogen ist, wissen wir. Oder Sturm bei der WSG. Unterschätzt Altach nicht. In unserer Liga gibt es keine Pflichtsiege. Man muss die Leistung auf den Platz bringen, damit es zu einem Sieg reicht. Letzte Saison reichte es zu einem 0 : 0 zuhause gegen Altach. Diesmal bleiben die Punkte in Hütteldorf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Pflichtsieg war es sich für Red Bull im Cup und wer ins Cupfinale eingezogen ist, wissen wir. Oder Sturm bei der WSG. Unterschätzt Altach nicht. In unserer Liga gibt es keine Pflichtsiege. Man muss die Leistung auf den Platz bringen, damit es zu einem Sieg reicht. Letzte Saison reichte es zu einem 0 : 0 zuhause gegen Altach. Diesmal bleiben die Punkte in Hütteldorf 

ich würde Altach auch auf keinen Fall unterschätzen! Da werden sich noch ganz andere Teams diese Saison die Zähne ausbeißen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

1. Halbzeit war richtig gut. Leider nicht das 2:0 gemacht. 2. Halbzeit war dann durchaus kompliziert. Wir haben aber aus Stadionsicht ganz gut verteidigt. Cvetkovic heute stark verbessert!

Baljicz, Demir, Dahl und Seidl mMn richtig stark.

Hedl in den wichtigen Situationen zur Stelle!

Bravo Rapidler - weiter geht's. Der Saisonstart war schon einmal sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 4 Minuten:

also entweder hast du wegen Durchfall und langem WC Aufenthalt oder wegen hitzebedingtem großem Durst und deswegen am Bierstand hängen geblieben die Ballstaffeten und schnellen Kombinationen der ersten Halbzeit versäumt die man unter Stögeder nicht mal erahnen konnte nicht gesehen, oder es taugt dir einfach auf die Mannschaft hinzuhauen. Aber mit Verlaub, wenn du keinen Unterschied zu dem Stöger Gemurkse des vorigen Sommers erkennst dann neige ich dazu deinem Fußballverständnis gewisse Zweifel entgegenzubringen. 

Mir geht es auch weniger um die Ballstaffeten, sondern viel mehr darum, dass man daheim wieder 3 sichere Punkte liegen hätte lassen können, auf Grund der Passivität in der 2. Hz bei einer Spielweise die jener von Stöger um nichts hinten ansteht. Tore bekommen wir viel zu leicht, warum man auch berechtigt zittern darf wie in den letzten 20 Minuten.

Und gerade solche Spiele wie heute, haben uns letzte Saison einen möglichen Titel gekostet, weil wir so oft unnötige Punkte liegen haben lassen, weil wir es einfach nicht über die 90 Minuten bringen. 

Da muss ich auch nichts schön reden, denn 15-20 Minuten starke Minuten können zu wenig sein, wenn ich dort nicht schon zumindest 2 Tore mache und auch das ist keine Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Der Ansatz war wohl, angesichts der Hitze früh viel zu investieren, um die Partie möglichst rasch zu entscheiden. Wenn man dann halt nur 1 Türl macht, kommt es bei diesen spitzensportfeindlichen, äußeren Bedingungen schnell zu so einer zweiten Halbzeit. 

Alles kein Drama, solange man die Punkte - wie heute geschehen - dann eben auch macht. 

Einige sind schon wieder im "Rapid-Langzeit-erfolglos-Ragemode". Wir haben noch nix verloren heuer, also auch kein Grund hier schon wieder früh die Nerven wegzuhauen (oder in verfrühte Euphorie zu verfallen) - Spiel für Spiel und am Ende zählen aktuell nur 3 Punkte, das Weiterkommen im Europapokal und das Transferfenster schließt ja auch noch nicht morgen.

Hoch Rapid!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Der Hass und die Frustation, die hier manche auf den ersten Seiten ablassen, ist schwer erträglich und auch deplatziert. Ja, die zweite Hälfte war nicht gut, zu passiv und manchmal auch zu schlampig. Altach ist eine gute Mannschaft, aber hatte weder ein Chancenplus noch haben sie uns hergespielt. Ich bin jedoch noch immer begeistert von der 1. Hälfte. So druckvoll, technisch fein und kombinationsstark habe ich uns in der ganzen letzten Saison nicht gesehen. Das machte Hoffnung auf mehr… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag