P200E ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden in der Nachbesprechung tumelt sich wieder die Schickeria des Fußballexpertentums die uns erklären wie, warum und weshalb wir eigentlich eh voll mies sind. Schade halt nur, dass sie komplett fern der Realität leben. Die erste Halbzeit war auf Bundesligaebene das beste was wir seit Klauss´s Herbst gesehen haben. Schnelle und überraschende Aktionen, kreative Versuche den Mitspieler in den Strafraum in Position zu bringen. Seidl und Bajlicz hervorragend in der Mitte, Schöller auch sehr ok. Adamsen ist ein Lichtblick, kein anderer sprintet nach Abspiel sofort wieder in Position, hoffentlich schauen sich das andere auch von ihm ab. Bei Kara hat man halt gesehen, dass alles was höher als die Regionalliga und Andorra Liga für ihn nahezu unlösbare Probleme darstellt, da hoffen wir dass Mbuy bald fit wird. Horn macht leider immer das falsche, wenn es gelten würde, das Spiel schnell zu machen dreht er ab und macht einen Rückpaß, wenn die Sicherheitsvariante das Mittel der Wahl wäre macht er das Spiel schnell. Das zweite Tor hätte wesentlich für Ruhe sorgen können, die zweite Halbzeit hat man, leider auch durch nicht aufgegangene Wechsel, leider abgebaut und am Schluss den Faden verloren. Die Richtung würde mMn stimmen, ich hoffe die Schritte gehen auch künftig in die richtige Richtung weiter. Ahja, Schütti VAR hat keinen Blödsinn gemacht und die Spielleitung des Schiris war mMn sehr in Ordnung. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Supersonic schrieb vor 2 Minuten: Der Hass und die Frustation, die hier manche auf den ersten Seiten ablassen, ist schwer erträglich und auch deplatziert. Ja, die zweite Hälfte war nicht gut, zu passiv und manchmal auch zu schlampig. Altach ist eine gute Mannschaft, aber hatte weder ein Chancenplus noch haben sie uns hergespielt. Ich bin jedoch noch immer begeistert von der 1. Hälfte. So druckvoll, technisch fein und kombinationsstark habe ich uns in der ganzen letzten Saison nicht gesehen. Das machte Hoffnung auf mehr… Da geht's nicht um Hass oder Frustration sondern,dass wir gesehen haben wenn wir Nachlassen grosse Probleme bekommen gegen jeden Gegner! Das darf nicht passieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden War das ein cooler Fussballsonntag. Unsere Mädels kämpfen leidenschaftlich, schießen ihr 1. Bundesligator und was für eines. Mit etwas Pech bringen sie den Sieg gegen die Vienna nicht rüber. Aber der 1. Punkt in der Bundesliga ist eingefahren. Dann setzt sich der FK Pleiteklub Gemeinde Wien souverän ans Tabellenende. Oh wie ist das schön.... Und dann spielen wir eine 1. Hälfte zum Zumgeschnalzen. Nur hätten wir mit zwei oder drei Toren führen müssen. Unter Stögeder war das Einschlaffussball. Wer da keinen Unterschied sieht, dem empfehle ich einen Optiker. Leider zeigen wir in Hälfte 2 unser gewohntes Bild in dem wir uns mit der Führung zufrieden geben und fast noch bestraft werden. Danke Hedl für den Big Save. Der Fussballgott ist heute gut zu uns und so reicht es zum Auftaktsieg. Rapid was war i ohne di, du bist der geilste Klub für mi. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden dooku schrieb vor 1 Minute: Da geht's nicht um Hass oder Frustration sondern,dass wir gesehen haben wenn wir Nachlassen grosse Probleme bekommen gegen jeden Gegner! Das darf nicht passieren No shit, Sherlock? Wir sind nicht Barca, ManCity oder PSG? Die Mannschaft muss in jedem Spiel 100% abrufen, sonst wird's schwer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Nitro7 schrieb vor 1 Stunde: Erste Halbzeit war echt schöner dominanter Fußball. Es ist einfach heiß, das kann ja keiner wegreden. Als Mannschaft die das Spiel macht und das Tempo vorgibt, geht das irgendwann Mal rein. Das wir im ZM/DM nicht wechseln können, gehört behoben. Haidara heute leider kein Faktor der nach dem Wechsel frische brachte. Die Idee ist nach hinten los gegangen. Müde Beine darf aber jetzt noch keiner haben. Dass man gerade im Zentrum, sich einen Wolf rennt und bei den Temperaturen irgendwann Mal hin ist, wennst keine Entlastung mehr über die Flügel hast, ist einfach logisch und klar. Bleiben wir doch positiv und freuen uns über das erste Spiel und und den ersten Sieg. Auf geht's Rapid.... Haidara war heute völlig von der Rolle, total überfordert. Wurmbrand braucht Spiele, sonst kommt der nie in die Spur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supersonic Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden dooku schrieb vor 1 Minute: Da geht's nicht um Hass oder Frustration sondern,dass wir gesehen haben wenn wir Nachlassen grosse Probleme bekommen gegen jeden Gegner! Das darf nicht passieren Dann lies Dir bitte die Kommentare der ersten Seiten nochmal durch; das hat mit sachlicher Kritik, die für die 2 HZ sicherlich berechtigt ist, nichts mehr zu tun. Das ist einfacher nur Frust und/oder der Wunsch, mit einem möglichst deftigen Statement, Aufmerksamkeit zu erzeugen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden Supersonic schrieb vor 6 Minuten: Der Hass und die Frustation, die hier manche auf den ersten Seiten ablassen, ist schwer erträglich und auch deplatziert. Ja, die zweite Hälfte war nicht gut, zu passiv und manchmal auch zu schlampig. Altach ist eine gute Mannschaft, aber hatte weder ein Chancenplus noch haben sie uns hergespielt. Ich bin jedoch noch immer begeistert von der 1. Hälfte. So druckvoll, technisch fein und kombinationsstark habe ich uns in der ganzen letzten Saison nicht gesehen. Das machte Hoffnung auf mehr… Du bist aber komisch, nach dem ersten Spiel in der Buli bei einem Sieg noch nicht alle raushauen zu wollen .... ? 35 Grad sind gar nichts, wer ein rapidwürdiger Spieler sein will spielt 90 Minuten bei 90 Grad und 900%. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supersonic Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde kamara schrieb vor 1 Minute: Du bist aber komisch, nach dem ersten Spiel in der Buli bei einem Sieg noch nicht alle raushauen zu wollen .... ? 35 Grad sind gar nichts, wer ein rapidwürdiger Spieler sein will spielt 90 Minuten bei 90 Grad und 900%. Sorry ich vergaß…. Alle raus, Versagertruppe!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spitzschiassa Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) sportlich wurde hier ja eh schon bestens analysiert, einer guten ersten halbzeit steht eine überraschend passive zweite gegenüber. warum man ab der 80. minute so überhaupt keinen zugriff mehr auf das spiel bekommen hat ist schon fraglich. wir werden uns noch bedeutend steigern müssen, ich denke das ist aber auch allen im verein klar. was mich noch viel mehr geärgert hat, war die wiederkehrende diskussion unter den experten über den vermeintlichen 34 mann kader. sie haben bei transfermarkt.at brav und richtig bis 34 gezählt, wollten dabei offenbar aber nicht anmerken dass es sich logischerweise nur um den erweiterten kader handelt. Orgler, Göschl, Gröller, Vincze, Szladits und auch Nunoo werden wohl oder übel aufgrund von verschiedenen umständen (rückkehr von verletzungen, sowieso teil von Rapid II im falle der beiden torhüter) weiterhin für die zweite mannschaft auflaufen. über Gröller könnte man vielleicht diskutieren, ob er nicht schon fixer teil der kampfmannschaft ist. somit bleiben 28 (oder mit Gröller 29) über, Radulovic, Oswald und F.Demir haben bis jetzt wenig bis gar keine rolle in den pflichtspielen gespielt. möglicherweise sucht man auch genau bei diesen drei spielern nach lösungen mit leihen oder fixen abgängen. bei zweien bilde ich mir ein dass auch medial (oder hier im board?) schon über mögliche abgänge geschrieben wurde. summa summarum ist der kader aktuell etwas zu groß, aber ganz so wild dass wir 11 oder 12 spieler verkaufen müssen (oton jahrhundertrapidler ) sehe ich die die situation bei weitem nicht. im gegenteil, erholen sich die vielen langzeitverletzten nicht bald und es kommen neue Verletzungen hinzu (wovon auszugehen ist), wirds eh schon wieder knapp (siehe aktuell ZM). bearbeitet vor 1 Stunde von spitzschiassa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde dooku schrieb vor 9 Minuten: Da geht's nicht um Hass oder Frustration sondern,dass wir gesehen haben wenn wir Nachlassen grosse Probleme bekommen gegen jeden Gegner! Das darf nicht passieren wenn wir nachlassen und die mannschaft ihr potenzial nicht abruft, werden wir auch zukünftig gegen jeden gegner in der österreichischen liga probleme bekommen … das ist auch logisch. wir stehen nicht 5 klassen über allen anderen, wo wir mit 50% leistung auch gegen jeden drüber fahren. ich seh‘s positiv: wir haben eine extrem ansehnliche und ordentliche erste halbzeit gesehen und die 3 punkte eingefahren. dass man sich dennoch noch steigern muss und das ganze künftig auch über 90 minuten abrufen sollte, wird eh jedem klar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Postaholic Geschrieben vor 1 Stunde Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Das ist eine gute Truppe mit enorm erfahrenen Spielern. Gegen die wird sich kaum wer leicht tun. Mehr braucht man über das Niveau unserer Liga nicht sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Zaric sagt in den Anfangsminuten der PK nach dem Spiel, dass die Anreise gestern acht Stunden gedauert hat. Altach hat aber zwei Pflichtspiele weniger in den Beinen. Sind die jetzt auch alle faul oder einfach nur müde? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 1 Stunde ppg schrieb vor 1 Stunde: Ja, ich fand Horn ungewöhnlich schwach. Aber F Demir scheint keine guten Karten zu haben Bitte was du fandest heute Horn extremst schwach,in welchen stadion warst du? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde centaur schrieb vor 5 Minuten: Bitte was du fandest heute Horn extremst schwach,in welchen stadion warst du? Horn war heute schwach, und es ist mir unverständlich, dass es Rapid nicht möglich ist besseres als Horn und Auer für diese Position zu finden. Keiner hat so viele offensiven Optionen für Pässe und Läufe vor sich wie Horn und er dreht jedesmal ab, außer er sollte abdrehen, dann versucht er mit Direktspiel das SPiel schnell zu machen, so wie heute z.B. bei seinem Kopfball nach vor, wo wir dann postwendend in einen Gegenangriff gelaufen sind. Ich glaube viele lassen sich von seiner D-Vergangenheit etwas blenden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts