SK Rapid - FC Santa Coloma 6:2 (3:0)

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Das Einzige was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist die fehlende Körperlichkeit auf der Doppel-6. Seidl-Bajilcz sind mit dem Ball ein Wahnsinn aber gegen den Ball kanns dann schon eng werden. Hoffe das wir da noch einen körperlich robusten Spieler holen (gehe davon aus das Amane geht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Verschiedene Gedanken:

- Die Mannschaft tritt wieder als Einheit auf. Ist für mich nach dem Vorjahr nicht so selbstverständlich. Ein Lob an Thorup und sein Team.
- Wenn es nicht wieder von "Außen" (und damit meine ich niemanden außerhalb des Stadions) Brösel gibt, werden wir keine solchen Einbrüche erleben wie in den letzten Jahren.
- Dass Bajlicz und Jussi jetzt schon 90 Minuten auf ansehnlichem Niveau durchspielen können, zeigt, dass konditionell gut gearbeitet wurde
- Es bleiben für mich 2 Problemkinder: Gulliksen und Raux Yao
  Gulliksen vermittelt schon beim Einlaufen ein angefressenes Gemüt. Dass der so nicht oft angespielt wird wenn man es mit der Begeisterung und dem willigen Einsatz der anderen vergleicht, dafür habe ich Verständnis. ER muss sich ändern, das wäre das Wichtigste.
   SPRY ist einer der genialsten Kicker der letzten Jahre und frustriert mich gleichzeitig am meisten. Man schaue sich nur sein teilnahmsloses Verhalten beim 2. Gegentor an (wo ist der im Kopf, bitte?). Ich hoffe, dass wir für ihn ein gutes Angebot bekommen, ändern wird er sich bei uns wsl. nicht mehr und abgehen wird er uns nach Marcelins Rückkehr auch nicht wirklich.

Ansonsten sind wir in einer guten Entwicklung, die jetzt hoffentlich nicht durch Egoismen irgendwo im Stadion oder in der Kabine wieder zerstört wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

brav die pflicht erledigt, war a schöner abend im stadion

def mittelfeld bleibt ein thema, wenn mans sogar gegen solche teams merkt, sollt da echt gehandelt werden 

aber möcht beim positiven bleiben, selbstvertrauen gesammelt und gut in die saison gestartet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greenwhite1983 schrieb vor 3 Stunden:

@Heinrich_VIII wo heinrich bitte um erklärung dass der ercan nicht mal als stürmer nummer 3 ausreichend ist

Es war so klar das da jetzt zumindest einer kommen wird :lol:. Wie in der schule.

Warten mir mal die bl und die ecl ab, mit gegner ab auf einem anderen niveau. Hab zwar nur eine zusammenfassung gesehen, aber den platz und die zeit bei der ballannahme wirst du selbst in der bl selten bekommen.

Aber gut für rapid, das er getroffen hat. Und das zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
KlugscheiBer schrieb vor 5 Stunden:

Wobei er heute arm dran war, ich weiß ja nicht was die Mannschaft gegen ihn hat, aber um Fußball zu spielen sollte man auch mal den Ball bekommen. Er wurde ja vom Rest der Mannschaft komplett ignoriert, die haben lieber direkt zum Gegner gepasst, als zum freistehenden Gulliksen.

Bin auch noch nicht von ihm überzeugt, aber ins Spiel miteinbeziehen sollte man ihn schon, sonst spielt man ja wirklich nur zu 10t.

Vielleicht liegts dann doch auch an ihm? Wenigstens sein Ferserln scheint er sich langsam abzugewöhnen. 

sehr sehr schöne Tore, cooles Interview von JHT das mich zuversichtlich stimmt das nach dem dritten geilen Sommer kein fürchterlicher Herbst auf uns wartet.

bei uns raschelts leider auch sehr oft mit dem ersten Torschuss .. da fehlt schon der Wille das zu Null zu spielen. Und damit meine ich nicht Hedl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
1899fm schrieb vor 5 Minuten:

körperlich sind einige auf einem ganz anderen level. besonders auffällig ist das bei yussi, tilio, kara und seidl.

Endlich muss man sagen, endlich dürften wir in diese Richtung wieder gut gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Verschiedene Gedanken:

- Die Mannschaft tritt wieder als Einheit auf. Ist für mich nach dem Vorjahr nicht so selbstverständlich. Ein Lob an Thorup und sein Team.
- Wenn es nicht wieder von "Außen" (und damit meine ich niemanden außerhalb des Stadions) Brösel gibt, werden wir keine solchen Einbrüche erleben wie in den letzten Jahren.
- Dass Bajlicz und Jussi jetzt schon 90 Minuten auf ansehnlichem Niveau durchspielen können, zeigt, dass konditionell gut gearbeitet wurde
- Es bleiben für mich 2 Problemkinder: Gulliksen und Raux Yao
  Gulliksen vermittelt schon beim Einlaufen ein angefressenes Gemüt. Dass der so nicht oft angespielt wird wenn man es mit der Begeisterung und dem willigen Einsatz der anderen vergleicht, dafür habe ich Verständnis. ER muss sich ändern, das wäre das Wichtigste.
   SPRY ist einer der genialsten Kicker der letzten Jahre und frustriert mich gleichzeitig am meisten. Man schaue sich nur sein teilnahmsloses Verhalten beim 2. Gegentor an (wo ist der im Kopf, bitte?). Ich hoffe, dass wir für ihn ein gutes Angebot bekommen, ändern wird er sich bei uns wsl. nicht mehr und abgehen wird er uns nach Marcelins Rückkehr auch nicht wirklich.

Ansonsten sind wir in einer guten Entwicklung, die jetzt hoffentlich nicht durch Egoismen irgendwo im Stadion oder in der Kabine wieder zerstört wird.

bei SPRY muss man "leider" wirklich auf ein Angebot hoffen.

Weißt du wie es bei Ahoussou aussieht ? sehen wir den bald wieder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Okotie Mama schrieb vor 19 Minuten:

Das Einzige was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist die fehlende Körperlichkeit auf der Doppel-6. Seidl-Bajilcz sind mit dem Ball ein Wahnsinn aber gegen den Ball kanns dann schon eng werden. Hoffe das wir da noch einen körperlich robusten Spieler holen (gehe davon aus das Amane geht).

Stimme zu, jedoch, um es zumindest erwähnt zu haben:

IMG_0973.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pflicht erfüllt, teilweise sogar schön anzusehen. Mit der richtigen Herangehensweise/Einstellung darf so ein Gegner auch einfach kein Problem sein, man kann sich eins fangen, alles legitim.

Mehr würde ich aus solchen Matches auch nicht heraus lesen, die Mannschaft wirkt geschlossen, wie eine Einheit, obwohl doch viel rotiert wurde. Das ist aber maximal die Basis für weiteres, ganz andere Prüfungen kommen auf uns zu, ich bin gespannt aber auch vorsichtig zuversichtlich.

Auf dem Boden bleiben, immer vorwärts Rapid Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, natürlich stimmt es, dass so ein Gegner kein Gradmesser ist.

Aber dennoch muss man bedenken, wie ideenlos wir im Vorjahr gegen solche Gegner gespielt haben und wie wir dann zum Teil geschwommen sind (Innsbruck … :greenoops:). Das war kein zufällig zustande gekommenes Ergebnis, da war ein Plan mit Hand und Fuß dahinter und der wurde auch durchgezogen. 
Ich bin gespannt auf die ersten Bundesligaspiele, wie wir gegen solche Gegner auftreten und in welcher Weise wir dieses System sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Es bleiben für mich 2 Problemkinder: Gulliksen und Raux Yao

Bei Gulliksen muss man sich wirklich bald was überlegen, am besten noch im Laufe des Transferfensters. Er spielt eh brav, aber das würde der 19 jährige Music auch. Für Sicherheitspässe haben wir keine 4 Mio. für eine 10er hingelegt. 

Das Argument, er wird nicht angespielt, zieht für mich auch nicht mehr. Wenn man sich anschaut wie gut und schnell Demir, Haidara und mittlerweile auch Tilio in die Mannschaft integriert sind, ist das einfach zu wenig von Gulliksen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
AbZock3r schrieb Gerade eben:

Im frühjahr dann. Aber ist ja auch IV. 

was ist im Frühjahr? Marcelin wird im Sommer/ Herbst 26 noch genug spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

was ist im Frühjahr? Marcelin wird im Sommer/ Herbst 26 noch genug spielen

👌Genau..ein patzen IV-"Neuzugang"

Hab ich bei den paar Spielen als Guten in Erinnerung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag