Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
thomasSCR schrieb vor 8 Stunden:

Ich finde das Thema mit dem 6er mittlerweile echt schwierig. Mit Ndzie hat man ja eigentlich genau so einen Typen, den man sucht. Den würde ich ehrlich gesagt noch nicht abschreiben, ist ja quasi wie ein Neuzugang wenn er fit ist. 

Jetzt noch einen holen & dann den anderen wieder vernachlässigen fände ich ehrlich gesagt auch falsch, solange Amane noch im Kader ist. Ich kann den Gedanken schon verstehen, wieso man jetzt zuwartet. 

Allerdings ists jetzt auch maximal unglücklich, dass Romeo in so einer wichtigen Phase verletzt ist, wenn man die Anzahl der Spiele in den nächsten Wochen bedenkt.. irgendwie improvisieren jetzt..

Amane ist kein 6er. Unsere 6er sind Ndzie, der in den letzten 1,5 Jahren so gut wie nicht gespielt hat, und der 19-jährige Szladits.

Beide sind verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Amane ist kein 6er. Unsere 6er sind Ndzie, der in den letzten 1,5 Jahren so gut wie nicht gespielt hat, und der 19-jährige Szladits.

Beide sind verletzt.

Ob 6er oder nicht, wenn man sich unsere Aufstellung ansieht, muss man schon fragen, statt wen ein neuer 6er Spielen würde, solange Amane da ist, wird keiner kommen, einfach weil dann ein Überangebot an potenziellen Startelfspielern da ist, ein Baljicz bringt gute Leistung, Amane sowieso, Yussi, Seidl ebenfalls, Adamsen ebenso wie Kara.

Dennoch ist mir schon bewusst gestern fehlte eben der klassische 6er und ja, Amane füllt diese Position am ehesten aus bei uns und ein neuer kommt nur bei seinem Abgang 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ndzie zurückkehrt und sich zur letzten saison vor allem physisch steigert, wovon ich ausgehe, sehe ich nicht wie man so einen spieler auf die bank setzen könnte. der kann die mannschaft auf ein neues niveau heben indem er das MF vor allem defensiv stabilisiert und solange amane da ist und sich weiterhin als 6er erbarmt, hätte man sogar zeit ihn schritt für schritt heranzuführen um ja nix zu überstürzen. es ist aber natürlich trotzdem ungewiss ob er dann endlich langfristig gesund bleibt. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 20 Minuten:

wenn ndzie zurückkehrt und sich zur letzten saison vor allem physisch steigert, wovon ich ausgehe, sehe ich nicht wie man so einen spieler auf die bank setzen könnte. der kann die mannschaft auf ein neues niveau heben indem er das MF vor allem defensiv stabilisiert und solange amane da ist und sich weiterhin als 6er erbarmt, hätte man sogar zeit ihn schritt für schritt heranzuführen um ja nix zu überstürzen. es ist aber natürlich trotzdem ungewiss ob er dann endlich langfristig gesund bleibt. 

Realistisch ist, dass amane bald weg ist, ndzie zumindest im herbst nicht für 90 min u 35 spiele fit ist u wir somit ohne 6er da stehen. Normal bräuchte man 2, im vorjahr haben 3 nicht gereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Realistisch ist, dass amane bald weg ist, ndzie zumindest im herbst nicht für 90 min u 35 spiele fit ist u wir somit ohne 6er da stehen. Normal bräuchte man 2, im vorjahr haben 3 nicht gereicht. 

wenn amane weggeht, kannst dir 100%ig sicher sein dass ein neuer kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Nein, maximal dürfen Spieler ersetzt werden die den Verein verlassen weiter aufblähen darfst den Kader einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 25 Minuten:

dahingehend is die auslosung fast ideal, viele gegner wo es noch ohne einen ndzie sechser geht - aber ehrlich gesagt is es a schwierige situation, bin froh hier nicht die entscheidung treffen zu müssen, versteh beide zugänge zur thematik aber das kann in jede richtung ausgehen 

best case, wir gewinnen weiter und ndzie is rasch einsatzbereit

worst case, wir kommen ins straucheln und es liegt insbesondere am sechser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

wenn amane weggeht, kannst dir 100%ig sicher sein dass ein neuer kommt. 

Frage ist halt dann welche Kategorie.. entweder ein unumstrittener Stammspieler der dann Baljicz / Ndzie um einen weiteren Platz kämpfen lässt oder man sieht in Baljicz diesen "A+" Spieler und holt eine Ergänzung 

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

dahingehend is die auslosung fast ideal, viele gegner wo es noch ohne einen ndzie sechser geht - aber ehrlich gesagt is es a schwierige situation, bin froh hier nicht die entscheidung treffen zu müssen, versteh beide zugänge zur thematik aber das kann in jede richtung ausgehen 

best case, wir gewinnen weiter und ndzie is rasch einsatzbereit

worst case, wir kommen ins straucheln und es liegt insbesondere am sechser

Also ich wäre dafür mit Ndzie klar zu kommunizieren, dass nach allem was war, erst im Frühjahr gerechnet wird, dass er bei 100% ist, wenn er davor sich aufdrängt schön, den Druck sollte man ihm aber nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es kann keiner kommen, solange nicht Spieler verkauft, bzw. verliehen oder abgegeben werden, wir haben einen 35 Mann Kader und das wird sich hoffentlich im August noch ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Frage ist halt dann welche Kategorie.. entweder ein unumstrittener Stammspieler der dann Baljicz / Ndzie um einen weiteren Platz kämpfen lässt oder man sieht in Baljicz diesen "A+" Spieler und holt eine Ergänzung 

im endeffekt sollte es dem kader flexibilität geben und man sollte sich da vorab keine grenzen setzen, weil was würde dagegen sprechen wenn der neue 6er mal mit ndzie gemeinsam am platz steht. bajlicz sehe ich aber nach wie vor als 8er. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

im endeffekt sollte es dem kader flexibilität geben und man sollte sich da vorab keine grenzen setzen, weil was würde dagegen sprechen wenn der neue 6er mal mit ndzie gemeinsam am platz steht. bajlicz sehe ich aber nach wie vor als 8er. 

6er/8er das ist halt relativ weil wir begrenzte Plätze im Mittelfeld haben.

Yussi, Adamsen, Seidl, Baljicz, Dahl das war gestern unser Mittelfeld. Eventuell wird man Adamsen nach vorne ziehen, Kara raus nehmen,  und hier noch einen Platz schaffen ja aber mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Also ich wäre dafür mit Ndzie klar zu kommunizieren, dass nach allem was war, erst im Frühjahr gerechnet wird, dass er bei 100% ist, wenn er davor sich aufdrängt schön, den Druck sollte man ihm aber nicht machen.

Bei Seidl wäre es meiner Meinung sowieso besser wenn er auf der 10 spielt. Also hätten wir dann mit einem neuen 6er auch wenn Ndzie irgendwann mal fit wird gute Rotationsmöglichkeiten und auf keinen Fall zu viele Spieler fürs ZM. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Es kann keiner kommen, solange nicht Spieler verkauft, bzw. verliehen oder abgegeben werden, wir haben einen 35 Mann Kader und das wird sich hoffentlich im August noch ändern. 

welche Spieler werden aus deiner Sicht verliehen/verkauft werden? 

wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Frage ist halt dann welche Kategorie.

https://www.transfermarkt.de/moises-caicedo/profil/spieler/687626 :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Sei mir ned bös, die Argumentation hat schon seine Richtigkeit aber ich kanns nicht mehr lesen...

Auch schon vollkommen wurscht ob du einen 36. Spieler holst wenn das der letzte Stein ist der fehlt. Lieber weniger Erfolg und an den Prinzipien festhalten die man sich selber auferlegt hat? Nein danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Caspar01 schrieb vor 3 Minuten:

welche Spieler werden aus deiner Sicht verliehen/verkauft werden? 

https://www.transfermarkt.de/moises-caicedo/profil/spieler/687626 :davinci:

Denk mal Oswald ( verschenken )  Radulovic , Gröller ( verleihen ) Demir ( verleihen ) sind solche Kandidaten.

bei Gröller und Demir wird es auch sicher Optionen geben innerhalb der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag