Viereee Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Lokus2 schrieb vor 25 Minuten: Ich würde generell jedem empfehlen, bei Siegen nicht gleich vom Titel zu träumen und bei Niederlagen nicht gleich vom Abstieg zu fantasieren. Guter Rat, insofern würde ich empfehlen, die fußballerische Entwicklung der Mannschaft bzw jene von Nachwuchsspielern in der Ära Helm zu beobachten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden In altach hat man das letzte mal am 12.2.2022 gewonnen. Also nicht überraschend dass das gestern nichts geworden ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden Pinkman schrieb vor 16 Minuten: In altach hat man das letzte mal am 12.2.2022 gewonnen. Also nicht überraschend dass das gestern nichts geworden ist andererseits umso überraschender, dass man nicht von Anfang an versucht hat, das zu ändern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben vor 6 Stunden Viereee schrieb vor 34 Minuten: Guter Rat, insofern würde ich empfehlen, die fußballerische Entwicklung der Mannschaft bzw jene von Nachwuchsspielern in der Ära Helm zu beobachten. Ich mein das im generellen Kontext, anwendbar auf jede Situation im Leben und versuche es daher mit einer Metapher: „Ein Funke ist kein Feuer, und ein Schatten keine Nacht.“ Das meine ich. :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 17 Stunden: Die Wechsel erneut zu spät (warum NIE zur Pause?), Allein in der Saison viermal passiert: Spaeri (Auswärts), WAC (Heim), Ried (Heim), Hartberg (“Auswärts”). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) fermin schrieb vor 1 Stunde: Für die nächste Saison müssen wir also beim Recruiting auf Kaderbreite und primär auf die Attribute "ist schnell und kippt bei Windböe nicht um" achten. Das passt mit der neuen Strategie leider nur bedingt zusammen, bei der ja zumindest ein Drittel des Kaders aus AKA-Spielern bestehen soll. Bis auf Pazourek, Markovic und Toifl (auf dessen Position ohnehin viel Physis vorhanden ist) sehe ich wenig Talente, die im Sommer zur KM stoßen könnten und einen Zweikampf gegen Benedikt Zech oder ein Laufduell gegen Mo Ouedraogo gewinnen würden. bearbeitet vor 6 Stunden von valentin1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben vor 6 Stunden valentin1911 schrieb vor 18 Minuten: Das passt mit der neuen Strategie leider nur bedingt zusammen, bei der ja zumindest ein Drittel des Kaders aus AKA-Spielern bestehen soll. Bis auf Pazourek, Markovic und Toifl (auf dessen Position ohnehin viel Physis vorhanden ist) sehe ich wenig Talente, die im Sommer zur KM stoßen könnten und einen Zweikampf gegen Benedikt Zech oder ein Laufduell gegen Mo Ouedraogo gewinnen würden. muss nicht ein widerspruch sein, sondern muss halt im der kadergestaltung eingepreist werden. wenn der nachwuchs noch immer tendenziell mehr attribute für den erfolg im göttinger hallencup, als für die bundesliga mitbringt, muss halt bei den nicht anderen spielern auf die notwendige physis geachtet werden. sprich: transfers wie genouche oder 1-er lee dürfen nicht mehr passieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 5 Stunden valentin1911 schrieb vor 42 Minuten: bei der ja zumindest ein Drittel des Kaders aus AKA-Spielern bestehen soll. Aha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Verlieren gehört zum Sport, ist aber trotzdem grundsätzlich Scheisse. So ein Spiel wie gestern - in DER Tabellenkonstellation - abzugeben, ist doppelt Scheisse. Wir sind leider noch nicht so stabil wie wir gerne wären. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden violet heat schrieb vor 22 Minuten: Wir sind leider noch nicht so stabil wie wir gerne wären. Wenn wir so stabil wären, wie wir gerne wären, wären wir halt schon locker Meister. Schade eigentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 15 Stunden: Jede Entscheidung ist ein Risiko, außer sie ist alternativlos. Auch Drago im Derby krank spielen zu lassen und nicht Radojic war ein Risiko. Das Derby wurde gewonnen, aber in Altach war Drago dann eben nicht mehr dabei. Jetzt kann man rätseln, ob Drago in Altach fit gewesen wäre, wenn er im Derby nicht gespielt hätte und was das mit den beiden Ergebnissen bewirkt hätte. Keiner wird es je erfahren, aber Risiken sind eben immer involviert, egal ob alt oder jung. Eh - ich habs auch nur so geschrieben weil hier imho das Risiko den Jungen zu bringen geringer ist als den Lee in der IV zu bringen. Von dem her find ich die Argumentation dass der Trainer halt nix riskieren wollte nicht ganz schlüssig. violet heat schrieb vor 31 Minuten: Verlieren gehört zum Sport, ist aber trotzdem grundsätzlich Scheisse. So ein Spiel wie gestern - in DER Tabellenkonstellation - abzugeben, ist doppelt Scheisse. Wir sind leider noch nicht so stabil wie wir gerne wären. Die 2 Tore darfst du so halt niemals kriegen dort, schon gar nicht wenn du es selbst eher defensiv anlegen möchtest, einen Konterstürmer und einen Vucic auf der Bank hast und auch sonst eigentlich nix für die Offensive. Wir sind vorne relativ dünn besetzt und wenn wir in eine Situation kommen wo wir unbedingt das Spiel machen müssen haben wir ein Problem. Oder anders gesagt: wenn wir da 2x in Rückstand geraten und du mir das vor dem Spiel gesagt hättest, wär ich eher überrascht gewesen dass wir 1x rasch ausgeglichen haben, nicht dass wir dann verloren haben. Der Gegner, der Platz, der Spielverlauf (an dem wir selbst Schuld waren) -> dafür sind wir nicht gut genug offensiv. bearbeitet vor 5 Stunden von Braveheart-FAK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) fermin schrieb vor 57 Minuten: muss nicht ein widerspruch sein, sondern muss halt im der kadergestaltung eingepreist werden. wenn der nachwuchs noch immer tendenziell mehr attribute für den erfolg im göttinger hallencup, als für die bundesliga mitbringt, muss halt bei den nicht anderen spielern auf die notwendige physis geachtet werden. sprich: transfers wie genouche oder 1-er lee dürfen nicht mehr passieren. Ein 17- oder 18-Jähriger ist eben nur in Ausnahmefällen körperlich auf dem gleichen Niveau wie ein 27- oder 28-Jähriger. Wenn man aber nicht nur in Ausnahmefällen auf solche jungen Spieler setzen will, muss man wohl bis zu einem gewissen Punkt in Kauf nehmen, dass man körperlich manchmal unterlegen ist. Dafür müssen die Spieler aber zumindest technisch mithalten können, was ich Lukic, Mörth oder Schablas schon zutrauen würde. Man kann ja gegen Altach nicht nur durch zweite Bälle, Flanken und intensive Zweikämpfe zu Chancen kommen - diese Dinge ergeben sich ja, wenn der kontrollierte Spielaufbau nicht funktioniert. Theoretisch könnte man mit dem Kader (und dem Nachwuchs dahinter) auch halbwegs ansehnlichen Fußball spielen und bräuchte die Physis nicht - Betonung auf theoretisch, denn bei den Bedingungen und dem Rasen würde selbst Manchester City wenig Ballstafetten hinbekommen. bearbeitet vor 5 Stunden von valentin1911 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden DeusAustria schrieb vor 3 Stunden: Du blendest halt komplett das Momentum aus. Wir holen gegen den Lask und Ried mit einer Leistung wie gestern genau 0 Punkte. Aber ja, OPO mit Derby eh nur mühsam, dann solls halt das UPO sein. Absteigen wird man eh nicht. Ginge es um das Momentum, hätten wir in Altach nicht verloren und die Grünen den WAC nicht besiegt. Wie du siehst: Es geht nicht ums Momentum, sondern um die Fähigkeiten von Mannschaften bzw. die Punkte in der Tabelle. fermin schrieb vor 3 Stunden: Für die nächste Saison müssen wir also beim Recruiting auf Kaderbreite und primär auf die Attribute "ist schnell und kippt bei Windböe nicht um" achten. Na bitte nicht. Kaderbreite holen wir bitte nicht von Extern. Wir werden 2-4 Leistungsträger ersetzen müssen - dort gehört maximale Qualität geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden valentin1911 schrieb vor 20 Minuten: Ein 17- oder 18-Jähriger ist eben nur in Ausnahmefällen körperlich auf dem gleichen Niveau wie ein 27- oder 28-Jähriger. Wenn man aber nicht nur in Ausnahmefällen auf solche jungen Spieler setzen will, muss man wohl bis zu einem gewissen Punkt in Kauf nehmen, dass man körperlich manchmal unterlegen ist. Dafür müssen die Spieler aber zumindest technisch mithalten können, was ich Lukic, Mörth oder Schablas schon zutrauen würde. Man kann ja gegen Altach nicht nur durch zweite Bälle, Flanken und intensive Zweikämpfe zu Chancen kommen - diese Dinge ergeben sich ja, wenn der kontrollierte Spielaufbau nicht funktioniert. Theoretisch könnte man mit dem Kader (und dem Nachwuchs dahinter) auch halbwegs ansehnlichen Fußball spielen und bräuchte die Physis nicht - Betonung auf theoretisch, denn bei den Bedingungen und dem Rasen würde selbst Manchester City wenig Ballstafetten hinbekommen. Würden wir vermehrt mit Haudegen spielen, passt es den Leuten dann eh auch wieder nicht und auch so ein Kader würde reichlich Spiele verlieren. Dann schimpft man halt, dass man technisch gegen Hartberg unterlegen war und es unfassbar ist, dass Voitsberg schönere Passstafetten auf den Platz bringt als wir. Hätte die Mannschaft wie sie gestern am Platz stand den Fight angenommen, wir hätten ihn gewonnen. Da gehört mehr dazu als Gewicht auf der Wage, denn wie du sagst, man kann auch mit Technik eine kämpferische Partie annehmen und gewinnen. Siehe Derby, wo man souverän mit 40%-Zweikampfquote gewonnen hat. Gestern haben die 40% eben nicht gereicht. Altach wiederum wurde von Ried deklassiert und hat sich schon gegen beide Tabellenschlusslichter (BWL und GAK) angeschüttet. Also auch deren Kader kann das so nicht regelmäßig (genug) abrufen. Leider waren wir aus meiner Sicht gestern primär mental nicht ausreichend am Platz. Man agierte erst überheblich, dann verunsichert und am Schluss wohl auch schon reichlich frustriert. Solche Spiele haben wir auch schon mit einer sehr körperlichen Startelf verloren, inkl. Drago, Botic etc. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 4 Stunden Wenn Ranftl, der Spitzkicker, völlig unbedrängt aus nächster Nähe das Tor getroffen hätte, würde die Welt heute wohl auch anders aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts