Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Veilchen_Fan

Members
  • Content Count

    113
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Veilchen_Fan

  • Rank
    Ergänzungsspieler

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. WENN jemand "Schuld" an der erneuten Verletzung hat, dann ist das in diesem Fall sicher nicht der Arzt. Der hat nämlich nichts mit der Wiedereingliederung in das Mannschaftstraining zu tun. Nach einer Operation ist seine einzige Aufgabe, (teilweise) festzulegen, wann die betroffene Struktur wieder belastet werden darf. Der Physiotherapeut erteilt nach funktionellen Back to Sports und Back to Competition Tests die Freigabe, wieder ins Training zurück kehren zu dürfen. Das heißt nicht, dass in diesem Fall der Physio schuld ist. Manchmal ist auch einfach niemand Schuld an einer Verletzung...
  2. Dann hast du meinen Text nicht richtig verstanden. Ich habe geschrieben, dass die Maximalkraft sehr wichtig ist. Nicht, dass es ausschließlich auf Maximalkraft ankommt. Natürlich müssen Fußballer viele andere Dinge trainieren. Als Fußballer ausschließlich auf Masse zu trainieren wäre natürlich komplett widersinnig. Den Beitrag vom DFB finde ich erstaunlich schlecht. Aber ok, ich gebe sowieso nicht viel auf Beiträge, die nur die Meinung des Autors wiedergeben und keine Literaturquellen beinhalten. Falls dich das Thema wirklich interessiert, gibt's hier ein ganz gutes Beispiel: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/28678768/ Hier kann man anmerken, dass es in den 8 Wochen Training noch nicht zu einem signifikanten Muskelzuwachs gekommen ist (ich vermute, weil die 8 Wochen dafür einfach zu kurz waren, nach 12 Wo., hätte das vermutlich schon anders ausgesehen). Trotzdem sieht man, dass Krafttraining mit High Loads offensichtlich einige Werte zur Schnelligkeit und Wendigkeit verbessert.
  3. Es ist keine Mär, es ist schlichtweg falsch. Schnelligkeit und Wendigkeit ist in hohem Maße von der Maximalkraft abhängig. Um die Maximalkraft zu steigern gibt es zwei Möglichkeiten: Erhöhung des Muskelquerschnitts oder eine bessere Rekrutierungsfähigkeit der Muskelfasern. Beides wird ausschließlich durch Krafttraining (mit recht hohen Lasten) erreicht. Dass Krafttraing im Kinder- und Jugendalter schädlich sein soll wurde Gott sei dank schon lange widerlegt.
  4. Er war in der Woche nach seiner Verletzung saufen und offensichtlich dieses Wochenende auch wieder. In der Zeit dazwischen hat ihn zumindest niemand beim fortgehen gesehen. Bei einem konservativ behandelten Seitenbandriss gibt es keinen fixen Zeitplan für die Rückkehr. Er kann sein Comeback feiern, wenn er wieder fit ist und die funktionellen back to Sports Tests besteht. Abgesehen davon, dass für die Wundheilung sowohl Schlaf als auch Ernährung eine ganz wesentliche Rolle spielen, ist es auch naheliegend, dass die Trainingseinheiten am nächsten Tag nicht so überragend ausfallen werden. Es ist eben gerade bei unserer Situation nicht egal ob einer unserer letzten IV 5 oder 6 oder 7 Wochen ausfällt.
  5. Ja, aber der weiß-Ton ist nicht original. Es dürfte also nur eine zufällige ähnlichkeit sein. Außerdem haben sie sich abgesehen davon super verhalten. Keine Übergriffe auf Ausländer, kein "Sieg Heil". Die haben dort einen super Job gemacht. Immer diese Verschwörungstheoretiker, die überall irgendwas rechtsradikales finden wollen wo gar nichts da ist. Ahja zur Sicherheit: Ironie off
  6. Ist das tatsächlich schon die Antwort auf meine Frage? Die Leute aus der Szene haben das Symbol nicht erkannt, sondern haben sich nur gedacht "moi ist das ein süßer Totenkopf!"?
  7. Schön, dass du dich offensichtlich sehr genau damit beschäftigt hast, wie man eindeutige Symbole verändern muss, damit sie zwar noch zu erkennen, aber nicht mehr strafrechtlich relevant sind.
  8. Ich finds eine sehr gute Sache, dass der Verein die verbotenen Symbole auf der Homepage erklärt und somit zur Aufklärung bei dieser Thematik beiträgt. Ich hätte bei einigen dieser Symbole nicht gewusst wofür sie stehen. Zu diesem aktuellen Fetzen: Es ist schon komisch, dass VF und Konsorten in "ihrer" Kurve so einen Fetzen dulden. Sollte der nicht sofort abgenommen werden? Man ist ja gegen Politik in der Kurve oder?
  9. Da verliert er kein Wort? Er wird nicht müde zu betonen, dass die Austria Rechtsextremen keine Bühne bietet. Die vielen Stadionverbote, die auf Grund dieser Thematik verhängt wurden sprechen auch eine deutliche Sprache.
  10. Interessensfrage: Hat jemand beim derby im VVK 5 Tickets gekauft und heute im offenen Verkauf online noch welche dazu genommen? Wenn ja, hats funktioniert? In der EL war der nachkauf nämlich nicht möglich, mit der Fehlermeldung, dass mein Kontingent schon erschöpft sei.
  11. Vielleicht hat man beim Verein auch die Sorge, dass Gelegenheitsbesucher durch Pöbelein im Derby von zukünftigen Stadionbesuchen abgehalten werden. In den letzten Jahren war nach den Derbys viel zu oft zu hören "da geh ich nicht mehr hin. Viel zu gefährlich, immer wieder unangenehme Situationen. Für Familien unmöglich!" Diese Aussagen haben nicht nur negative Auswirkungen auf zukünftige Derbys, sondern sorgen ganz generell für ein schlechtes Image. Auf Grund dieser Aussagen hat sich der Verein dazu entschlossen, die Fanlager strikt zu trennen, um eben ein schönes/sicheres Stadionerlebnis zu gewährleisten - auch gegen den Stadtrivalen. Ich begrüße diesen Schritt, auch wenn es für Gelegenheitsbesucher nun schwerer ist bei diesem einen Spiel an Karten zu kommen. Dass du daraus die Konsequenz ziehen möchtest, auch auf andere Spiele nicht mehr gehen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
  12. Ist das Satire oder meinst du das ernst, dass du nicht checkst, dass die Austria jemanden mit HV nicht in Ihrem Flieger haben will? Es geht hier nicht drum ob jemand zurecht HV hat oder nicht.
  13. Er ist einfach an ihm vorbei gelaufen. Unfassbar...
  14. Eine Frage, nicht provokant gemeint sondern weil ich es wirklich gern wissen würde: Ist z. B. das so eine angesprochene Szenewäsche wo man sich nicht wundern muss, wenn man damit "zurecht" von anderen Ultras verprügelt wird?
  15. Auch wenns manchmal hitzig wird in unserem channel, so ist bei den wirklich wichtigen Dingen schon ein starker Zusammenhalt zu spüren. Danke!
×
×
  • Create New...