Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 58 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-lask-helm-werner/403074052

Austria muss bis 31.12 4 Mio. Transfereinnahmen erzielen, sonst können sie sich die Lizenz aufzeichnen

Dann finden sie einfach einen neuen Steuerzahler-Sponsor, der genau diese Summe liefert..

Seit dem offiziellen Einstieg der Gemeinde Wien ist die Austria gerettet...die SPö kann sich nach dem Millionen-Grab des Stadionkaufes eine Lizenz-Verweigerung politisch nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Kurzfristig stellt sich ja die Frage nach der Lizenz gar nicht, da wird es im schlimmsten Fall Auflagen geben. Als ob die Liga/die Gönner/die Stadt den Verein sterben lässt.

Ich find die Ausverkauf-Situation aus sportlicher Sicht spannend: 4 Mio Transfereinnahmen heißt, dass min 2-3 Akteure gehen müssen und das sind sicher nicht Ranftl, Raguz und Handl, sondern Spieler mit Mehrwert. In dem Fall frag ich mich eher, wie sie sportlich den Anschluss an die Spitze halten wollen, wenn sie jetzt schon aus zwei von drei Bewerben geflogen sind und in der Bundesliga sieglos sind. Und das mit Fitz, Barry und Co.

bearbeitet von TheReaper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bianco verde schrieb vor 22 Minuten:

Das weiß ich nicht und ich habe jetzt nach zehnminütiger Suche auch nichts gefunden dazu, 

Aber bezüglich A-Kriterium (auch @Mici):

Aus dem derzeit geltenden Regulativ bezüglich A-Kriterium (Hervorhebung von mir):

Was "vorübergehend" bedeutet, ist natürlich Gegenstand von Interpretation. Also es gibt auch bei A-Kriterien ein Hintertürchen. "Kann" bedeutet für mich, dass es nicht zwanghaft so geschehen muss, sonst würde dort ja stehen "darf ihm keine Lizenz erteilt werden."

Im Endeffekt wird die Bundesliga sagen, dass die 4 mio bis spätestens 30.06.2026 aufgestellt werden müssen.

Die Austria wird dann am 28.06 den teambus an die Stadt Wien um 5 mio verkaufen und um einen Euro im Monat zurückmieten. Ansonsten hätte den Bus ein ungarischer Investor den Bus um den Preis verkauft. 

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wenn man sich den Austria Kader so ansieht, dann wird das wohl wirklich eine Herausforderung. Und dann ist noch die Frage ob es bei den 4 Mio um Umsatz oder Gewinn geht. Gewinn wird nahezu unmöglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
beefTatar schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man sich den Austria Kader so ansieht, dann wird das wohl wirklich eine Herausforderung. Und dann ist noch die Frage ob es bei den 4 Mio um Umsatz oder Gewinn geht. Gewinn wird nahezu unmöglich sein.

sehr guter Punkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Milletich kommt jetzt in den Aufsichtsrat der Austria.

Der hat Firmen die ein Produkt machen, dass seit 20 Jahren kein Schwein mehr interessiert und niemand zahlt Geld dafür. Er bekommt aber Millionen von der Stadt Wien und ist daher Multimillionär und erfolgreicher Unternehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Mici schrieb vor 41 Minuten:

Dann kannst die Lizenzierung abschaffen. Sollte das nicht konsequent umgesetzt werden, müssen wirklich mal alle aufwachen und sagen so nicht. Es kann nicht sein das ein Verein gleicher ist als andere. 

bis jetzt hat sich nicht ein einziger verein beschwert. das wird sich auch nicht ändern. 

TheReaper schrieb vor 5 Minuten:

Kurzfristig stellt sich ja die Frage nach der Lizenz gar nicht, da wird es im schlimmsten Fall Auflagen geben. Als ob die Liga/die Gönner/die Stadt den Verein sterben lässt.

Ich find die Ausverkauf-Situation aus sportlicher Sicht spannend: 4 Mio Transfereinnahmen heißt, dass min 2-3 Akteure gehen müssen und das sind sicher nicht Ranftl, Raguz und Handl, sondern Spieler mit Mehrwert. In dem Fall frag ich mich eher, wie sie sportlich den Anschluss an die Spitze halten wollen, wenn sie jetzt schon aus zwei von drei Bewerben geflogen sind und in der Bundesliga sieglos sind. Und das mit Fitz, Barry und Co.

eigentlich sah es letztes jahr um die zeit auch nicht besser aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

bis jetzt hat sich nicht ein einziger verein beschwert. das wird sich auch nicht ändern. 

eigentlich sah es letztes jahr um die zeit auch nicht besser aus

Mich wundert, dass sich die sogenannten „Kleinen“ nicht beschweren. Uns kann es eigentlich Wurscht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Mich wundert, dass sich die sogenannten „Kleinen“ nicht beschweren. Uns kann es eigentlich Wurscht sein. 

Der Abstieg der Austria hätte für uns enormen strategischen Wert langfristig eine „München“-Situation zu etablieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

Und das ist doch sehr eigenartig? Gerade in der Futterneidgesellschaft passiert sowas manchmal sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
hcg schrieb vor 4 Minuten:

Der Abstieg der Austria hätte für uns enormen strategischen Wert langfristig eine „München“-Situation zu etablieren

Will man das oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 19 Minuten:

Milletich kommt jetzt in den Aufsichtsrat der Austria.

Der hat Firmen die ein Produkt machen, dass seit 20 Jahren kein Schwein mehr interessiert und niemand zahlt Geld dafür. Er bekommt aber Millionen von der Stadt Wien und ist daher Multimillionär und erfolgreicher Unternehmer.

Welches Produkt wäre das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheReaper schrieb Gerade eben:

Will man das oder nicht?

Die alte Austria wäre es ein Verlust gewesen, jetzt sehe ich das anders. Im eigenltichen Sinne ist das keine Austria mehr. Haben ihr Stadion verkauft, ca die Hälfte vom Verein gehört der WTF, eine Überalterung im Kader, seit Jahren wird dort nur auf Pump gelebt und die Bundesliga verarscht. NEIN danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
TheReaper schrieb vor 6 Minuten:

Will man das oder nicht?

Wenn du mich fragst: ja - und immer wenn ich kurz wanke, genügt ein Blick in den „KiF“-Thread des Stadtrivalen. Mittlerweile ist die ganze Diskussionskultur extrem toxisch geworden (teilweise wirklich niveaulos und unterste Schublade).

Ausserdem sehe ich das primär aus Gesichtspunkten des strategischen Vorteils und da wäre der Mehrwert für uns mMn erheblich.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag