Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt völlig unabhängig von Austria oder sonstigen Teams. Der VAR wurde eingeführt, um klare Fehlentscheidungen zu korrigieren. Ist es wirklich noch im Sinne des Fußballs, dass Tore minutenlang gecheckt werden, bis sie nach 3-4min irgendein Millimeter-Abseits der Schulter gefunden haben? Nachdem der VAR den Moment des Abspiels festlegen muss, kann er sich bei so knappen Dingern wohl quasi aussuchen, ob ein Abseits rauskommt oder nicht. Deshalb keine große Verschwörung und das hat jetzt nichts nur mit gestern zu tun, aber generell rennt das in eine Richtung, die nicht im Sinne des Sports sein kann.

Ich habe ja geschrieben, dass ich kein Abseits gesehen habe bzw. die Linie sehr eigenartig finde. Leider ist es uns in der letzten Saison bei mehreren solchen VAR Entscheidungen genauso ergangen. Schau dir mal an was da alles bei euch geschrieben wurde. Der VAR sollte klare Fehlentscheidungen korrigieren und nicht 50/50 Situationen auf gut Glück ändern. Die Bilder die bei uns verwendet werden bzw. die Kamerapositionen sind eigentlich in der heutigen Zeit ein Witz, jedes Handybild ist da besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

aber 5 leute haben doch gesagt, dass ist ein skandal gewesen. ich weiß nicht, was ihr alle habt. ist doch alles klar.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Boidi schrieb vor 51 Minuten:

Ja war halt bei uns letztes Jahr auch immer die Diskussion. Da ist von den violas auch immer gekommen " abseits ist abseits". Seh ich jetzt auch so

Also ich lese ja in beide Channel. Aber was man wirklich vermeiden sollte immer alle in einen Topf zu schmeißen. Und das lese ich sehr oft. "Im Viola/Grünen Channel Fantasieren sie schon wieder". Dann schaut man in deren Channel sind es zwei User die "Fantasieren". Ein Klassiker.

Solche Abseitsentscheidungen regen immer beide Seiten auf, egal welchen Verein es in Wien betrifft. Zur Besserung tragt es jedenfalls nicht bei.

Das Bild ist irgendetwas, die Technik ist veraltet und man ist nicht am Zahn der Zeit mit den Abseitsbildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Polster vom WAC wechselt angeblich zu NEC Nijmegen. 
Vielleicht kann man ja jetzt Orgler oder Göschl (wo man mehr Potential sieht) verlängern und für ein Jahr nach Wolfsberg verleihen?

Wär so mein Wunsch um einen Jungen Spielpraxis auf höherem Niveau zu geben und für Liga Zwa dann den nächsten Goalie zu befördern und Spiele zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
stuessi schrieb vor 1 Minute:

Polster vom WAC wechselt angeblich zu NEC Nijmegen. 
Vielleicht kann man ja jetzt Orgler oder Göschl (wo man mehr Potential sieht) verlängern und für ein Jahr nach Wolfsberg verleihen?

Wär so mein Wunsch um einen Jungen Spielpraxis auf höherem Niveau zu geben und für Liga Zwa dann den nächsten Goalie zu befördern und Spiele zu geben.

gute Idee, sofern der WAC nicht bereits einen 2er hat.

Wenn dann Orgler, der spielt derzeit bei Rapid 2 echt stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Flo1312 schrieb Gerade eben:

Mit Gütlbauer haben sie einen der schon 25 ist und wenig Profispiele hat. Glaub kaum das man auf den setzen wird.

Silberberger schätze ich auch so ein, dass er einem heimischen Talent die Chance geben würde und nicht unbedingt einen Premier League Leihgoalie holen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
stuessi schrieb Gerade eben:

Mit Gütlbauer haben sie einen der schon 25 ist und wenig Profispiele hat. Glaub kaum das man auf den setzen wird.

Silberberger schätze ich auch so ein, dass er einem heimischen Talent die Chance geben würde und nicht unbedingt einen Premier League Leihgoalie holen will.

Guter Punkt. Man weiß natürlich nicht ob der WAC Polster nur gehen lässt, weil sie bereits Ersatz gefunden/eingeplant haben.

Sehe die Chancen eher wenig hoch, dass sie einen von unserer 2er ausleihen. Beide keine Bundesliga Erfahrung und der WAC schrammte vergangene Saison nur knapp am Abstieg vorbei. Ob sie das Risiko jetzt eingehen wollen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Flo1312 schrieb vor 9 Minuten:

stuessi schrieb vor 7 Minuten:

Wobei Gütlbauer kein schlechter ist. Der war einer der aufstrebenden FAC Goalies. Übrigens ist das fast schon auffällig, wie viele da eine Chance bekommen und später höher spielen. Gütlbauer wurde doch damals geholt und Dutt hat Bonmann unbedingt wollen. 

Grundsätzlich würde es mir schon gefallen. Dazu müsste man aber den Vertrag verlängern und ich wäre dann für eine 2-jährige Leihe mit einer Rückholoption gegen Vergütung. Warum? WAC hat Planungssicherheit für 2 Jahre, was die Chancen erhöht auf Ihn zu setzen. Vergütung, um Ihnen keinen Hund rein hauen zu können (Sicherheit schafft Vertrauen) und Schlussendlich wird eine starke Saison beim WAC kaum reichen, damit er unser 1er wird. 

Nur meine Meinung, aber ehrlicherweise glaube ich eher, dass Sie auf Gütlbauer setzen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
stuessi schrieb vor 20 Minuten:

Laut kleine zeitung wollen sie einen österreicher holen, der dann mit gütlbauer ums 1er leiberl kämpfen soll! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Laut kleine zeitung wollen sie einen österreicher holen, der dann mit gütlbauer ums 1er leiberl kämpfen soll! 

Schlager wäre so einer gewesen - der macht sowas gerne, wie man jetzt weiß :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag