Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Teamspieler
pkr1728 schrieb vor 27 Minuten:

Find die Situation aber auch bei Sturm grad recht spannend. Die letzten Jahre quasi den Kader gut gehalten und jetzt laufen (gefühlt) die Spieler nach 6 Monaten davon bei den Gerüchten die herumschwirren...

Bei Mitchell wurde die Kaufoption schon mit dem Vorhaben gezogen, ihn nach der CL-Quali mit Gewinn weiter zu verkaufen.

Sein Feynoord-Gehalt ist für Sturm nicht leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
DMH11 schrieb vor 4 Stunden:

Das Spiel heute zählt als Niederlage, bring also keine Punkte und die Punkte fürs Ausscheiden zählen nicht für den Verbandskoeffizienten, macht also keinen Unterschied ob man in Q3 oder Q4 ausscheidet. Du gehst also davon aus das die Austria gegen Braga Punkte macht? Weil andernfalls hätte es für die 5 Jahres Wertung keinen Unterschied gemacht, wenn sie das Elfern heute verloren hätten.

:super:  .... wichtig war das körperlich schwere Spiel und der Aufstieg. Denn gegen Hartberg werden sie das jetzt spüren und dann kommen noch zwei "Bonus"(!)- Spiele, die auch wieder Körner kosten. Dann ist international sowieso der Ofen aus ...... wobei es mich gar nicht stören würde, wenn sie wieder weiter kommen, dann haben's wieder mehr körperliche Belastung und sammeln vielleicht auch a paar Punkte für die Nationen-Wertung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
TheMichii schrieb vor 29 Minuten:

Auch im Rückspiel gönne ich ihnen eine Verlängerung und hoffentlich müssen die richtig ans Limit gehen. 

Ligaphase können sie gerne auch haben, damit sie 5 weitere englische Wochen haben (6 Spiel ist ja glaub ich nach dem letzten Buli Spiel). 

Dann wird der Herbst genauso schwierig, wie bei allen anderen.

Die Summe stimmt (hoffentlich) nicht. Ansonsten ist es bei Fosso wohl so, dass er gerne wo Stamm spielen würde und bei uns ist das halt momentan nicht drin Stankovic ist sowieso gesetzt und Weinhandl hat sich halt auch noch besser entwickelt als erwartet und sich festgespielt. Er hätte das Zeug zum Stammspieler und ich hätte ihn gerne behalten, aber man kanns natürlich nicht allen recht machen.

Und Mitchell war sowieso immer für einen Weiterverkauf geplant. Dessen Gehalt können/wollen wir uns nicht auf Dauer leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Doch es macht schon einen Unterschied. Man hat mit den unnedigen Israelis einen direkten Konkurrenten, den ob der hässlichen Fans eh keiner braucht, entfernt. Klar wären Punkte toll gewesen, aber zumindest kann der Mitbewerber auch keine mehr machen und sich irgendwie gegen Braga in die CoL brunzen.

Alter, mit einer umfangreichen Gesamtbetrachtung die noch dazu gut begründet ist kommst da herinnen ned weit.... ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
HerBkm schrieb vor 25 Minuten:

Bei Mitchell wurde die Kaufoption schon mit dem Vorhaben gezogen, ihn nach der CL-Quali mit Gewinn weiter zu verkaufen.

Das ist mir schon bewusst, aber so riesig ist der Gewinn auch nicht, dass man dieses finanzielles Risiko eingeht. Weil es ja kein Kaufoption und direkt weiterverkaufen war, sondern mit paar Quali Spielen dazwischen. 

Entweder herrscht schon seit der KO das konkrete Interesse oder es hat sich tatsächlich noch etwas ergeben. 

Aber gut, ich vergleiche wohl Parensen zu sehr mit Schicker. Und der war dann doch 1-2 Klassen nochmal drüber mit Verkaufen und Kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HerBkm schrieb vor 29 Minuten:

Das ist schon riskant...zum Glück hat er sich nicht verletzt, allzu groß ist der Gewinn wohl auch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

Warum seid ihr euch so sicher, dass der FAK gegen Braga ausscheidet?

Eine Mannschaft die sich gegen Dinamo Minsk nur mir einem Gesamtscore von 1:0 durchsetzt, ist offenbar nicht unschlagbar.

Auch wenn sie gegen Beitar die insgesamt schwächere Mannschaft waren, sehe ich ein Ausscheiden nicht als fix an. Leider.

Weil Beitar defensiv extrem fegleranfällig und schwach war. Die Fehler, die Beitar gemacht hat spielt es bei Braga nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Gibt es eigentlich bei Pyrotechnik International noch strafen? Bei der Gemeinde waren ja doch ein paar. 

Wenns blöd kommt, haben sie durch die strafen auch noch einen Verlust. Durch tickets habens ja durch die paar Hanseln nicht so viel eingenommen.

Super bin dann gespannt welche Steuer erhöht wird um es der Gemeinde hinten reinzustecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
P200E schrieb vor 3 Stunden:

Alter, mit einer umfangreichen Gesamtbetrachtung die noch dazu gut begründet ist kommst da herinnen ned weit.... ;) 

Also ich kenne mittlerweile mAn viele Forenuser, die schon so reflektiert sind, dass man sich auch über andere Vereine in deren Channels normal und sachlich unterhalten kann. Klar ist, dass ihr der Austria gegen jeden (anderen) Verein vermutlich ein Ausscheiden wünscht und das kann man ja auch gerne so kommunizieren, aber Beitar hat einfach international nix verloren, da ist mir egal, wer die rauswirft. 

Über die 5-Jahreswertung kann man sich sonst eh trefflich im Europacupchannel unterhalten. Das war daher nicht unbedingt im Rapidforum meine Intention, aber dass ein Ausscheiden von Beitar einfach mehrfach zu begrüßen ist, wird vermutlich kaum jemand an/absprechen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hätt auch kein problem damit, wenn violett das wunder gegen braga gelingt, punkte für österreich sind immer leiwand, der steuerzahler spart sich a paar millionen wenn nicht in a paar jahren die lichter ausgehen und der kader is nicht für die doppelbelastung ausgelegt, die würden einen herbst hinlegen wie wir die letzten jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Gibt’s irgendwo anders im Elfmeterschießen die Torhymne nach jedem Tor und einen Stadionsprecher, der ständig reinquatscht? Hab das international noch nie gesehen, ist das in UEFA-Bewerben überhaupt erlaubt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb Gerade eben:

Gibt’s irgendwo anders im Elfmeterschießen die Torhymne nach jedem Tor und einen Stadionsprecher, der ständig reinquatscht? Hab das international noch nie gesehen, ist das in UEFA-Bewerben überhaupt erlaubt?

nein nein, das is schon eine spezielle peinlichkeit bei violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Weißt eh wenn man so schon nicht viele Tore schießt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

die anderen Vereine sind halt professionell und nicht emotional :fuckthat:

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
TheMichii schrieb vor einer Stunde:

Das ist mir schon bewusst, aber so riesig ist der Gewinn auch nicht, dass man dieses finanzielles Risiko eingeht. Weil es ja kein Kaufoption und direkt weiterverkaufen war, sondern mit paar Quali Spielen dazwischen. 

Entweder herrscht schon seit der KO das konkrete Interesse oder es hat sich tatsächlich noch etwas ergeben. 

Aber gut, ich vergleiche wohl Parensen zu sehr mit Schicker. Und der war dann doch 1-2 Klassen nochmal drüber mit Verkaufen und Kaufen. 

Naja es wird schon Interesse gegeben haben. Wenn es komplett ruhig um ihn wäre, hätte man es eher nicht gemacht.

Kolportiert haben wir irgendwas zwischen 1,5 Mio und 2 Mio bezahlt und unter 7 Mio wollen wir ihn nicht abgeben. Aber selbst wenn es nur 6 Mio und eine WVB werden wäre der Deal nicht verkehrt. Und es ist zwar so dass er viel verdient, aber wenn er wirklich geblieben wäre, hätte man einen Top IV gehabt. Wir könnens schon zahlen. Optimal wärs halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag