MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden schleicha schrieb vor 12 Minuten: Gestern war mMn. das Foul an Danek ein Elfer - Drago trifft ihn bei der Schussbewegung. Danek haut ins Leere. Ja, schaut lustig aus - Foul is es trotzdem. Und trotz VAR bleibt die Fehlentscheidung. Beim Abseits hingegen wars alles nur keine klare Fehlentscheidung, da ist der VAR auf einmal aber wichtig und studiert a dreiviertel Stunde wie sie die Linie legen können damit sie sich profilieren (und nichts anderes ist es mMn.). einige Sekunden davor foult Dragovic Adeniran, das wurde in der Wiederholung leider nicht mehr genau gezeigt, auf den ersten Blick sah das wie eine Blutgrätsche von hinten mit ausgestreckten Beinen aus, kann mich aber auch irren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden vielleicht müsste man hinzufügen dass der Spieler eine gewisse Anzahl an Frames im Abseits steht. Dadurch würde man diesen mm Entschiedungen eventuell entgegen wirken können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 2 Stunden veilchen27 schrieb vor 10 Minuten: Den Zweikampf Danek/Dragovic habe ich im TV nicht gesehen, im Stadion schwer auflösbar. Generell war Talic leider unterirdisch. Weiß nicht, wie Altmann gestern in Ried war, aber der leitet Spiele normal unauffällig und angenehm, während gerade die Jüngeren wie Talic schon krasse Selbstdarsteller sind. Ich habs oben schon geschrieben gehabt: Talic ließ gestern härter spielen als man das in Österreich kennt. Das ist mMn positiv zu bewerten, weil es dem Spiel dient. Hätte bei euch gestern Fischer von Beginn an gespielt, würdet ihr den Schiedsrichter wohl nicht so kritisch sehen, weil ihr diese Art der Spielführung auch nutzen hättet können. So war der LASK im Zweikampf stärker und ihr hättet vieles lieber abgepfiffen gehabt, weil euch das in diesem Fall mehr geholfen hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: vielleicht müsste man hinzufügen dass der Spieler eine gewisse Anzahl an Frames im Abseits steht. Dadurch würde man diesen mm Entschiedungen eventuell entgegen wirken können. 1. Verkompliziert das den ganzen Prozess nur und dann dauerts 10 statt 5 Minuten 2. Kommts dann auch viel auf die Technik an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) TheReaper schrieb vor 15 Minuten: Ich versteh den Frust mit dem Schiedsrichter aber ehrlich gesagt schon. Vor allem in der ersten Halbzeit hat er mMn viele 50/50 Entscheidungen gegen die Austria gepfiffen, ich glaub da würd ich umgekehrt auch eine Verschwörung wittern. Welchem Verein passiert so etwas in der Saison nicht? Dieses ständige jammern über die Schiedsrichter am VTK wenn er nicht jede Kleinigkeit pfeift ist einfach nur noch lächerlich. Gibt es dann eine klare Fehlentscheidung des VAR für sie argumentieren sie mit "ausgleichende Gerechtigkeit" - Absoluter Schwachsinn. bearbeitet vor 2 Stunden von FloRyan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Oh wow, gerade das aberkannte Austria Tor gesehen… ohne Vereinsbrille: Bitter und willkürlich ☝🏻 Aber naja, trifft ja nicht die Falschen 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Wie @schleichaschon richtig geschrieben hat: Über die Fehlentscheidung des VAR das Foul von Dragovic an Danek nicht zu geben spricht auf der violetten Seite seltsamerweise niemand. "...ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt..." 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten: einige Sekunden davor foult Dragovic Adeniran, das wurde in der Wiederholung leider nicht mehr genau gezeigt, auf den ersten Blick sah das wie eine Blutgrätsche von hinten mit ausgestreckten Beinen aus, kann mich aber auch irren Genau das wars. Beides war Dragovic - in einer Szene. Ich habs nur nebenbei gesehen ehrlicherweise, aber war da schon sehr verwundert. Gab von dem Foul nicht mal eine Wiederholung. Eventuell sieht man es im Re-Live, aber so fad ist mir auch ned Edit: Man sieht es sogar in den Highlights bei 1:40 https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-austria-wien-lask-2-runde/ Den Ball hat er mal fix nicht getroffen. FloRyan schrieb vor 12 Minuten: Wie @schleichaschon richtig geschrieben hat: Über die Fehlentscheidung des VAR das Foul von Dragovic an Danek nicht zu geben spricht auf der violetten Seite seltsamerweise niemand. "...ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt..." Sowieso, wobei das bei uns genauso (und aus logischer Sicht nicht ganz zu Unrecht) mit "aber das Tor war ja vorher und es wär nie dazu gekommen" argumentiert wird. Wir kennen das Spiel ja nur zu gut mit dem VAR und seinen eigenartigen Entscheidungen. Bin einfach froh, dass wir jetzt 2 Spiele hatten wo das endlich mal kein Thema war. bearbeitet vor 2 Stunden von schleicha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Abseits ist abseits egal ob 1mm oder 1m. Ich bin mir sicher, die violas die jetzt jammern haben die fragwürdigen abseits entscheidungen letztes jahr gegen uns alle für richtig gehalten 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 2 Stunden dobie schrieb vor 13 Minuten: https://www.krone.at/4250626 Polster vom WAC wechselt wahrscheinlich zum NEC Nijmegen. Spannender Transfer - Nijmegen spielt ja noch CL Quali gegen Olympiacos wo sie auswärts ein 0-0 holten. Im Playoff würde der Sieger aus Bodö vs. Union St. Gillioise warten - beide nicht schlecht, aber auch sicher nicht unbesiegbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden Phisch1981 schrieb vor 33 Minuten: Maximal Mezzanin Souterrain 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 52 Minuten: Naja weil wenn der 1. Schuss drin gewesen wäre es nicht zum 2. Abschluss gekommen wäre. Das ist ja die gleiche Argumentation bei Elfer und Nachschuss. Somit eine Aktion und daraus kann halt nicht mehr als 1 Tor entstehen. Sehe überhaupt keinen Sinn dahinter dass Elfer plus Nachschuss nicht mehr als 1xG ergeben können. Kein Plan, ab wann das als 2 unterschiedliche Aktionen aufgefasst wird in der Statistik. Beim Roger macht es auf alle Fälle Sinn für mich, weil das direkt voneinander abhängt und man aus einer Aktion nicht 3 Tore schießen kann. Wenn man eine Topchance hat, die nicht rein geht und danach noch 2 nachschüsse, macht das ja keinen Sinn mMn, wenn dann der xG bei fast 3 liegt, obwohl das nur eine Aktion für ein Tor war. Bei deinem Bsp von vorher: wenn die verteidigende Mannschaft den Ball erobert hat (und in der Tormann vor allem in der Hand hat), dann ist das darauffolgende für mich eine neu herausgespielte Situation und dasscjt dann Sinn das als eigenen xG zu werten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Die rosanen haben so eine kasperlszene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Boidi schrieb vor 32 Minuten: Abseits ist abseits egal ob 1mm oder 1m. Ich bin mir sicher, die violas die jetzt jammern haben die fragwürdigen abseits entscheidungen letztes jahr gegen uns alle für richtig gehalten In welchem Moment das Abspiel tatsächlich passiert, ergo wann der Schuh den Ball noch berührt und wann nicht mehr, das ist kaum aufzulösen; Mal ist ein Bild noch zu früh, das nächste Bild aber schon zu spät, da bleibt dann eine gewisse Grauzone. Ähnlich bei der Frage wo man die Linie anlegt, welcher Teil zählt bspw noch als Schulter, welcher schon als Arm. Zuletzt noch dass die Linie selbst auch eine gewisse Dicke hat, was auch wieder Spielraum beim Anlegen ermöglicht. In Summe ist das für eine Entscheidung, die dann Millimetergenau ausfällt schon ordentlich viel Schwankungsbreite. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden 5cm Toleranz wie in der PL und gut is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts