Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden damich schrieb vor 3 Minuten: macht die Summe noch lächerlicher, VIP schön und gut, das kostet was, aber für 3 Reihen und einen VIP Zubau 100 Mio? habs denen Eibrochn? bekommt da jeder VIP Gast einen Sessel wie der Guber beim LASK? Inhalt unsichtbar machen Es ist auch lächerlich, auf allen Ebenen. Vom überschaubaren Mehrwert hin zur astronomischen Förderquote/Minianteil von Sturm. Kann man eigentlich nicht ernst nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Anderes Thema, weil es heute im Kurier wieder einen Artikel zur Austria gab. mir stellt es immer wieder die Nackenhaare auf wenn ich lese das WTF 20% pro Jahr für ihre Anteile bekommen wenn sie ausbezahlt werden. auf welchen Drogen bitte war der Verhandler der Austria bitte um so einen Deal zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden damich schrieb vor 2 Minuten: Anderes Thema, weil es heute im Kurier wieder einen Artikel zur Austria gab. mir stellt es immer wieder die Nackenhaare auf wenn ich lese das WTF 20% pro Jahr für ihre Anteile bekommen wenn sie ausbezahlt werden. auf welchen Drogen bitte war der Verhandler der Austria bitte um so einen Deal zu machen. ich wiederum glaube nach dem Artikel, dass Hacker und Ludwig schon Geld zählen, weil interessiert ist eine nordamerikanische Investmentgruppe, und samma uns ehrlich, gegen den jetzigen Zustand von USundA ist Orbanland der Hort der Demokratie. Da muss österreichischer Wert vor bösen Trumpfreunden gerettet werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) damich schrieb vor 11 Minuten: Anderes Thema, weil es heute im Kurier wieder einen Artikel zur Austria gab. mir stellt es immer wieder die Nackenhaare auf wenn ich lese das WTF 20% pro Jahr für ihre Anteile bekommen wenn sie ausbezahlt werden. auf welchen Drogen bitte war der Verhandler der Austria bitte um so einen Deal zu machen. Meinem bescheidenen Wissensstand nach kann dieser Rückkauf auch gar nicht stattfinden. Man korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege aber dann müssten ja diese horrenden Zinsen - glaube da geht’s mittlerweile um ~6 Mio (?) - ja mit Verlust eingebucht werden. Wird in dem Jahr dann halt schwer mit dem Abbau des neg. Eigenkapitals (A-Kriterium für die Lizenz). Völlig verrückt, dass die Stadt in dieses bodenlose Fass so viel Geld versenkt und sich nachhaltig in die Abhängigkeit, noch mehr zu versenken, gebracht hat. bearbeitet vor 14 Stunden von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 19 Stunden: absoluter blödsinn, die staatsoper wirft für den staat weit mehr ab als vermutlich alle bundesliga teams zusammengerechnet. Meine die Grazer Oper, Wien is natürlich nicht zu vergleichen mit Graz was Kultur betrifft Stehplatzschwein schrieb vor 8 Stunden: Geht sowieso nicht wegen argem Platzmangel. Das macht ja den Umbau auch so kompliziert. Gab Pläne die aktuelle TV Gerade so umzubauen ala Newcastle, also massive Aufstockung in die Höhe, aber ja hätte am Grundproblem nix geändert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Ed: unnötiger Beitrag bearbeitet vor 12 Stunden von phy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten: Meine die Grazer Oper, Wien is natürlich nicht zu vergleichen mit Graz was Kultur betrifft Gab Pläne die aktuelle TV Gerade so umzubauen ala Newcastle, also massive Aufstockung in die Höhe, aber ja hätte am Grundproblem nix geändert oh na gut das ist natürlich was anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden P200E schrieb vor 1 Stunde: ich wiederum glaube nach dem Artikel, dass Hacker und Ludwig schon Geld zählen, weil interessiert ist eine nordamerikanische Investmentgruppe, und samma uns ehrlich, gegen den jetzigen Zustand von USundA ist Orbanland der Hort der Demokratie. Da muss österreichischer Wert vor bösen Trumpfreunden gerettet werden Aber die Ams Osram ( wichtige Chipfirma) kann man schon Verkaufen an Ausländischen Firmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben vor 12 Stunden damich schrieb vor 1 Stunde: Anderes Thema, weil es heute im Kurier wieder einen Artikel zur Austria gab. mir stellt es immer wieder die Nackenhaare auf wenn ich lese das WTF 20% pro Jahr für ihre Anteile bekommen wenn sie ausbezahlt werden. auf welchen Drogen bitte war der Verhandler der Austria bitte um so einen Deal zu machen. Schau dir die Austria im letzten Jahrzehnt doch mal an. Die sind manisch zwischen Verzweiflung und Benko-investment-magic herumgelaufen. Es fängt ja schon beim Grundgedanken an: wenn die WTF Anteile pro Jahr um 20% steigen müsste dasselbe ja auch für den restlichen Verein gelten. Das wäre ja eine Verdopplung des Wertes des Vereins in knapp 4 Jahren ^^ Es sind dort also auf zwei Seiten verhandler gesessen die unsere Liga kennen und was man damit & international so schaffen kann und haben sich gedacht: wir machen das so wie Salzburg unter freund. Nur doppelt so erfolgreich. Und ohne Geld. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MNMartin Amateur Geschrieben vor 11 Stunden damich schrieb vor 2 Stunden: Anderes Thema, weil es heute im Kurier wieder einen Artikel zur Austria gab. mir stellt es immer wieder die Nackenhaare auf wenn ich lese das WTF 20% pro Jahr für ihre Anteile bekommen wenn sie ausbezahlt werden. auf welchen Drogen bitte war der Verhandler der Austria bitte um so einen Deal zu machen. Auch wenn mich diese Zahlen immer wieder zum schmunzeln bringen, weil mir klar ist, was das für eine Lawine an Schulden auslöst innerhalb von ein paar Jahren... Ein Zinssatz von 20 Prozent, als die Zinsen nahe bei Null lagen ist für mich eigentlich gegen die guten Sitten und man müsste dagegen klagen... Zu den Drogen der Verhandler: wenn man praktisch schon ertrunken ist und der Tod unausweichlich... Und jemand würde Dich aus dem Wasser ziehen und überleben lassen... wärst Du froh, wenn Du NUR 20 % Zinsen zahlen musst.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden MNMartin schrieb vor 2 Minuten: Zu den Drogen der Verhandler: wenn man praktisch schon ertrunken ist und der Tod unausweichlich... Und jemand würde Dich aus dem Wasser ziehen und überleben lassen... wärst Du froh, wenn Du NUR 20 % Zinsen zahlen musst.... Richtig. Aber in so eine aussichtslose Geschichte darf halt die Stadt nicht zig Millionen reinheizen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dcpdev Bester Mann im Team Geschrieben vor 11 Stunden 3 hours ago, _UndertakeR_ said: Aus dem Sturm Channel Dafür kann man ja unmöglich fast 100 Millionen Euro bezahlen. Wenns zum größten Teil eh Steuergeld ist, wird das den Verantwortlichen genau blunzen sein. Mit so naiver Gutmensch-Moral aus dem Proletariat kommt man hald auch nicht in die Position 75 mio Steuergeld auf den Kopf zu hauen, während Leute daheim in 4 Decken eingewickelt sitzen, weil sie Angst haben sonst nach der nächsten Heizkostenabrechnung kein Geld mehr mehr für Essen zu haben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 11 Stunden Offenbar kommt nichts gutes dabei raus, wenn man an zu viel an Kürbiskernen saugt. Mit wenig Beitrag ein altes Stadion aus/umbauen und dafür die Steuerzahler brennen lassen wollen. Nie im Leben bekommt man das in Graz durch. In Wien wäre das vielleicht vor kurzem noch durchgegangen. Aber vielleicht hilft es ja, wenn man in Graz noch mehr winselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Glaubt doch wohl keiner, dass die WTF bei einem Verkauf der Anteile die vollen Zinsen kassiert, oder? Da wird man sich am Ende auf einen Betrag einigen, der knapp über dem Kaufpreis ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 10 Stunden dermax schrieb vor 8 Minuten: Glaubt doch wohl keiner, dass die WTF bei einem Verkauf der Anteile die vollen Zinsen kassiert, oder? Da wird man sich am Ende auf einen Betrag einigen, der knapp über dem Kaufpreis ist Das kommt drauf an wann und ob WTF die Kohle braucht bzw will. Und ob man ggf. einen Ausfall befürchten muss. Ähnlich das Drohszenario gegenüber BA - „lasst uns 20 Mio nach oder wir gehen pleite und ihr bekommt nix“. Wobei ich das aus BA Sicht noch immer nicht verstehe, man hätte hier das Stadion doch als Ausfallsrisiko gehabt. LaDainian schrieb vor 27 Minuten: Offenbar kommt nichts gutes dabei raus, wenn man an zu viel an Kürbiskernen saugt. Mit wenig Beitrag ein altes Stadion aus/umbauen und dafür die Steuerzahler brennen lassen wollen. Nie im Leben bekommt man das in Graz durch. In Wien wäre das vielleicht vor kurzem noch durchgegangen. Aber vielleicht hilft es ja, wenn man in Graz noch mehr winselt. Da muss ich widersprechen:Von Kürbiskernen in jeglicher Form kann man nie genug haben 🤷♂️😉 75 Mio Steuergeld plus Eigentumsübergang wäre ein Skandal …denke das kann die Politik nicht verantworten. Das ist ja quasi Privatisierung öffentlicher Werte 😂😂😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts