Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 22 Stunden swisspower schrieb vor 50 Minuten: Naja also wenn bei der niedrigen Dichte jemand wie Goggia die Speedrennen komplett dominiert, könnte es allenfalls schwierig werden, wenn sie im RTL nicht Konstanz reinbringt. Shiffrin ist die GOAT, aber "nur" 5 GWCs bislang sind irgendwie enttäuschend für ihre Karriere. Da wird sie ja bald schon von Odermatt eingeholt... wenn sie so gut wie jeden slalom gewinnt, im RTL konstant in die top 10 fährt und vl den ein oder anderen super g bestreitet, sollte der GWC in diesem jahr kein problem sein, denke ich. wenn sich gut-behrami nicht verletzt hätte, würde die sache natürlich anders ausschauen. aber mal schauen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 22 Stunden Mars92 schrieb vor 19 Minuten: wenn sie so gut wie jeden slalom gewinnt, im RTL konstant in die top 10 fährt und vl den ein oder anderen super g bestreitet, sollte der GWC in diesem jahr kein problem sein, denke ich. wenn sich gut-behrami nicht verletzt hätte, würde die sache natürlich anders ausschauen. das seh ich genau so. ohne Verletzung erreicht sie wohl selbst mit dem Slalom + RTL über 1.200 Punkte. für Gut-Behrami zu wenig, für die aktuelle Konkurrenz nicht. Ljutic oder Colturi schaffen das nicht mit 2 Disziplinen. wie @Kante erwähnt, ist Aicher weiterhin eine Wundertüte. dank 3/4 Disziplinen hätte sie es theoretisch drauf. mMn aber nur theoretisch. das vorige Wochenende war für mich exemplarisch. sie fährt am Samstag den besten RTL ihrer Karriere, nur um einen Tag darauf mit besserer Nummer wieder gnadenlos zu scheitern. die Konstanz ist einfach (noch) nicht da. und ich denk, es wird im Speedbereich ähnlich aussehen. Siege/Podestplätze wechseln mit Ausfällen/Fehlern. am ehesten trau ich Goggia 1.200 Punkte zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 22 Stunden lp-x schrieb vor 5 Minuten: am ehesten trau ich Goggia 1.200 Punkte zu. Aber bei Goggia gibt es halt bloß "Siegen oder fliegen". Abgesehen davon, dass sie sich meistens in der Saison verletzt auch nicht gerade förderlich, wenn man nicht oft genug siegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 22 Stunden Heffridge schrieb vor 1 Minute: Aber bei Goggia gibt es halt bloß "Siegen oder fliegen". Abgesehen davon, dass sie sich meistens in der Saison verletzt auch nicht gerade förderlich, wenn man nicht oft genug siegt. jop. sie bräuchte so eine Abfahrtsaison wie 2022/23 (740 Punkte) + eine stabile SG-Saison. Vorteil könnte dort für sie sein, dass ITA ohne Brignone nicht mehr so extrem drehend/technisch setzen wird. aber jo, sie muss verletzungsfrei durchkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden Vielleicht holt sich ja Vonn den GWC Training war jedenfalls schon mal hervorragend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 22 Stunden lp-x schrieb am 7.12.2025 um 22:16 : freu mich auf die ersten Speedbewerbe bei den Damen. Hütter könnt dort heuer abräumen. oder Vonn die Vorbereitung soll perfekt verlaufen sein. swisspower schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht holt sich ja Vonn den GWC Training war jedenfalls schon mal hervorragend zumindest in St. Moritz trau ich ihr alles zu. dort war sie bereits voriges Jahr stark, und das bei einem schwierigen SG mit hoher Nummer. die Vorzeichen sind diese Saison wesentlich besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden Ich weiss nicht, ob das mit Delia Durrer noch was wird. Hatte wieder eine super schlechte Vorbereitung mit vielen körperlichen Problemen. Die Damen-Speedsaison wird ein Desaster für uns mit Ansage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden swisspower schrieb vor 4 Stunden: Also der Entscheid von Shiffrin, kein Speed zu fahren, kann ich so umso weniger nachvollziehen. Der GWC und allenfalls auch die Speed-Kugeln wären geradezu aufgelegt. War wohl noch nie so einfach, in die Top 30 zu kommen. Braucht nur ein paar Pünchtchen. Mal schauen, was wir in St. Moritz hinkriegen. Gisin ist jetzt unsere Teamleaderin Wetter wird aber ein Traum Die Speedkugel (zumindest Abfahrt) wird sich wohl Vonn schnappen, sofern sie wirklich in der Form ist, von der überall gesprochen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden chris843 schrieb vor 21 Stunden: Bei den ÖSV Damen sieht es auch nach Wilder Quali aus. 16 am Start. Wenn an davon ausgeht, dass wir 3 Europacup Fixplätze haben (eigentlich dürfen es ja nur 2 sein, aber aufgrund der Gesamtwertung von Fest sinds dann doch 3), sind das 11 Startplätze. Ich nehme an, dass man Haaser sich herantasten lässt. Eventuell auch Ortlieb. Bin gespannt. Ortlieb war im 1. Training ganz gut mit dabei (Platz 16 & viertbeste Österreicherin), Haaser war ganz weit weg von der Spitze (Platz 62 & letzte aus dem ÖSV-Team). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 19 Stunden Phil96 schrieb vor 6 Minuten: Ortlieb war im 1. Training ganz gut mit dabei (Platz 16 & viertbeste Österreicherin), Haaser war ganz weit weg von der Spitze (Platz 62 & letzte aus dem ÖSV-Team). Hab's in der App gesehen. Ortlieb überrascht ein wenig, bei Gasser hab ich's erwartet. Ist noch nicht lange her, neues Material, kaum Tests. Das ist heftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben vor 17 Stunden Felix Hacker gewinnt den Europacup-Super-G in Santa Caterina (Italien). https://sport.orf.at/#/stories/3148844/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 16 Stunden chris843 schrieb vor 2 Stunden: Hab's in der App gesehen. Ortlieb überrascht ein wenig, bei Gasser hab ich's erwartet. Ist noch nicht lange her, neues Material, kaum Tests. Das ist heftig. Haaser meinst Du... Gasser macht etwas anderes... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 16 Stunden Juvenal schrieb vor 39 Minuten: Felix Hacker gewinnt den Europacup-Super-G in Santa Caterina (Italien). https://sport.orf.at/#/stories/3148844/ Der habe ich schon fast verdrängt. Schön, dass er wieder gesund und zurück ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden chris843 schrieb vor 12 Stunden: Absolut. Wobei das in der Natur der Sache liegt. Nur die ganz wenigen Ausnahmetalente kommen sehr, sehr jung in den Weltcup bzw. ins Rampenlicht. Alle anderen brauchen, bis Sie in den Top 15/10 ankommen. Das hängt in erster Linie an Erfahrung und in zweiter Linie leider auch an Verletzungen. Einen Sturzflug zur blöden Zeit und du bis 2 Saisonen weg. Schau dir Eichberger an. Vor der letzten Saison 1 WC Rennen, jetzt 2 . Saison und der ist mit 25 eine Ausnahme in den Regionen. Bei den Damen ist das sogar noch etwas besser als bei den Herren. Wir erleben aber gerade einen Generationswechsel (von der Riege Paris, Feuz, Kilde hin zu Odermatt, Monney, von Allmen und hoffentlich auch Eichberger). Die meisten der "neuen Generation" sind aber auch schon älter als Mitte 20 und kommen jetzt dann in das berühmte Abfahreralter. Und das ist ja kein Mythos. Reichelt, Eberharter, Cuche, Rahlves. Sie alles waren dann um die 30 am Höhepunkt ihres Schaffens. Viel Erfahrung, alle 7 Sachen beieinander, die nötige Ruhe und auch die Gelassenheit, eine Niederlage wegzustecken. Ich hab natürlich das Damen Speedteam gemeint, nicht das Herren Speedteam. Und bei den Damen ist Nadine Fest mit 27 und ohne jeglichen Erfolgen unsere beste U-29 Athletin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 11 Stunden limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden: Ich hab natürlich das Damen Speedteam gemeint, nicht das Herren Speedteam. Und bei den Damen ist Nadine Fest mit 27 und ohne jeglichen Erfolgen unsere beste U-29 Athletin. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass talentierte Fahrerinnen wie Schöpf und Grill ja von einem Kreuzbandriss in den nächsten taumeln und Fest Alterskolleginnen wegen Aussichtslosigkeit den Hut bereits draufgehauen haben. Das kann man jetzt einmal positiv sehen, dass der B-Kader ausgedünnt wurden und eventuell jemand aus der jüngeren Gilde zumindest zu Fest aufschließen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts