Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Fakt ist dass wenn der Stadionverkauf bis 30.6. nicht durch ist es echt sehr schwierig wird, dann wackelt der Schuldenschnitt UND versprochene Rückzahlungen an Austria Gönner können nicht eingehalten werden. Das wäre der Anfang vom Ende.

Die Dragovic Phantasien wären damit aus meiner Sicht auch beendet.

Final somit noch 6,5 "Banktage", nehme an sämtliche Transaktionen müssen vor dem 30.06. erfolgen/geleistet werden - sind versprochen worden...

...mit anderen Worten es ist gefühlt 2 Sekunden vor Mitternacht für Austria Wien - jetzt wirklich!

PS: "Hackln ums Überleben", beten & auf einen EURO MILLIONEN Gewinn hoffen... 👀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 7 Minuten:

Das ist für die nächste Lizenzierung notwendig, nicht für die nächste Saison.

meine ich eh, die, die wir als nächstes einreichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Veilchenspritzer schrieb vor 11 Minuten:

Mein Gott…gibt’s hier irgendwann mal was positives zu lesen?  

Stör das Spiel nicht, man liebt hier den Negativismus, sind ja Österreicher....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 17 Minuten:

meine ich eh, die, die wir als nächstes einreichen

Naja, theoretisch hat man ja glaub ich schon noch bis zum Herbst Zeit dann. Aber das wars dann auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Austrianer1969 schrieb vor 2 Stunden:

Fakt ist dass wenn der Stadionverkauf bis 30.6. nicht durch ist es echt sehr schwierig wird, dann wackelt der Schuldenschnitt UND versprochene Rückzahlungen an Austria Gönner können nicht eingehalten werden. Das wäre der Anfang vom Ende.

Die Dragovic Phantasien wären damit aus meiner Sicht auch beendet.

Strecha hat in einem Artikel kürzlich angedeutet dass man bei dem Bankdeal auch an einer Fristerstreckung arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Es ist traurig. In unserem Verein wird seit Jahren ganz viel geredet, aber absolut nichts zustande gebracht. Der Stadionverkauf reiht sich da in eine recht lange Liste von Pleiten, Pech und Pannen ein. Schade, das hat unser Verein nicht verdient.

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Naja, theoretisch hat man ja glaub ich schon noch bis zum Herbst Zeit dann. Aber das wars dann auch.

wenn der schuldenschnitt, so wie kolportiert, nur bis 30.6. möglich ist, sehe ich dann schwarz. dazu müsste die ba auch die frist erstrecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Stör das Spiel nicht, man liebt hier den Negativismus, sind ja Österreicher....;-)

Na klar, -20 Mio EK, ein jährliches negatives operatives Ergebnis seit mehr als 1 Dekade, Stadionverkauf und Schuldenschnitt als ultimative Notwendigkeit zu überleben, eine desaströse sportliche Führung, eine desaströse wirtschaftliche Führung (eventuell machen es die jetzigen es besser- dafür gibts aber bisher keinen Leistungsnachweis; wenn das Erreichen einer Lizenz schon gefeiert wird was jeder Dorfverein der BL zusammenbringt ohne einen Wasserkopfapparat) ist Negativismus. Ok.

J.E schrieb Gerade eben:

wenn der schuldenschnitt, so wie kolportiert, nur bis 30.6. möglich ist, sehe ich dann schwarz. dazu müsste die ba auch die frist erstrecken

Ja klar- aber ich meine wenn sie es jetzt nicht schaffen gibt es halt weiterhin einen Strohhalm. Auch den Schuldenschnitt kann man ja theoretisch zumindest neu verhandeln. Der Konkurs ist halt für die BA auch nicht attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

hab ein ganz schlechtes gefühl leider , bis zum letzten abdruck werden sie ja auch wohl kaum warten je früher der verkauf gelingt desto besser wärs für uns man scheitert wohl an den eigenen wunschvorstellungen man wird wohl kompromisse eingehn müssen vermut ich mal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Glaub manche verstehen den Ernst der Lage immer noch nicht. Auf den Namen und die Tradition haben sich beide Wr Klubs lange genug ausgeredet. Die Zeiten sind vorbei. 
Es wurde klar kommuniziert das ohne den Stadion Deal eine Lizenzierung eng wird. Wenn nicht wieder mal zugeschossen wird dann schaut’s mager aus. Dann is spätestens nächsten April das Licht aus. 
Ich verstehe das man nicht unnötig Drama erzeugen will aber das geht seit Monaten und dann darf man sich nicht wundern, wenn die Leit nervös werden und nachfragen. 
Ich hoffe es wird bald eine vernünftige Lösung gefunden und nicht spontane Aktionen mit dubiosen Leuten aus Afrika oder China. Hatten wir alles schon… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Kali03 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe es wird bald eine vernünftige Lösung gefunden und nicht spontane Aktionen mit dubiosen Leuten aus Afrika oder China. Hatten wir alles schon… 

die "dubiosen" waren aber unsere eigenen leute, die haben uns in diese situation gebracht. einige der aktuellen retter waren zumindest in gremien mit von der partie. und auf die setzen wir jetzt unsere hoffnungen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kali03 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe es wird bald eine vernünftige Lösung gefunden und nicht spontane Aktionen mit dubiosen Leuten aus Afrika oder China.

Damit tust du Erik Akoto und Sun Xiang unrecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 23 Minuten:

Na klar, -20 Mio EK, ein jährliches negatives operatives Ergebnis seit mehr als 1 Dekade, Stadionverkauf und Schuldenschnitt als ultimative Notwendigkeit zu überleben, eine desaströse sportliche Führung, eine desaströse wirtschaftliche Führung (eventuell machen es die jetzigen es besser- dafür gibts aber bisher keinen Leistungsnachweis; wenn das Erreichen einer Lizenz schon gefeiert wird was jeder Dorfverein der BL zusammenbringt ohne einen Wasserkopfapparat) ist Negativismus. Ok.

Ja klar- aber ich meine wenn sie es jetzt nicht schaffen gibt es halt weiterhin einen Strohhalm. Auch den Schuldenschnitt kann man ja theoretisch zumindest neu verhandeln. Der Konkurs ist halt für die BA auch nicht attraktiv.

lizenzverweigerung ist aber nicht gleich konkurs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

lizenzverweigerung ist aber nicht gleich konkurs

Nicht zwingend, aber es folgt dann daraus. Glaube nicht, dass die Sponsoren einen Vertrag für die RLO unterzeichnet haben. Wir würden am Ende der Saison spätestens zahlungsunfähig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag