Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Legende
tosale schrieb vor 2 Minuten:

Manchmal schreiben sie gut ab... ;)

Wennst mir damit sagen willst, dass es eintritt, dann Bravo, kriegst einen Keks ;)

Hat dennoch nichts mit Qualitäts-Journalismus zu tun und bringt auch absolut keine Mehrwert. Da is da Twitter-Account vom @DaWüde informativer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vuibrett schrieb vor 39 Minuten:

Wennst mir damit sagen willst, dass es eintritt, dann Bravo, kriegst einen Keks ;)

Hat dennoch nichts mit Qualitäts-Journalismus zu tun und bringt auch absolut keine Mehrwert. Da is da Twitter-Account vom @DaWüde informativer…

Danke für die Freundlichkeit und den 🍪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
RasenderRasmus schrieb vor 3 Stunden:

Die Akademie kannst zumachen, die extrem wenigen Talente die rauskommen gehen meistens weg bzw haben erst bei anderen Vereinen den Durchbruch (Dedic, Lovric) etc  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Die Akademie kannst zumachen, die extrem wenigen Talente die rauskommen gehen meistens weg bzw haben erst bei anderen Vereinen den Durchbruch (Dedic, Lovric) etc  

Sorry aber wenn Schicker und Ilzer der Meinung sind dass wir Wels nicht in der KM brauchen und er meint ihm werden (nach seiner langwierigeren Verletzung) zu wenig Chancen geboten soll er doch wechseln.

Aber die ständigen Aussagen "die Akademie kannst zusperren" werden echt mühsam. Welcher Profiverein hat bitte keine Akademie? Und wenns für andere Vereine ausbilden dann bitte aber für die österreichischen Nachwuchskicker ists wichtig. Ob die dann bei Sturm, Austria oder in DE spielen is doch wurscht.

Wenns einen gibt der es Wert ist zu fördern muss man sich halt mühe geben. Und im Moment ist das für mich nur Grgic aus der Akademie. (Fuseini zB zähl ich nicht weil der wurde erst ab Sturm 2 zugekauft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry aber wenn Schicker und Ilzer der Meinung sind dass wir Wels nicht in der KM brauchen und er meint ihm werden (nach seiner langwierigeren Verletzung) zu wenig Chancen geboten soll er doch wechseln.

Aber die ständigen Aussagen "die Akademie kannst zusperren" werden echt mühsam. Welcher Profiverein hat bitte keine Akademie? Und wenns für andere Vereine ausbilden dann bitte aber für die österreichischen Nachwuchskicker ists wichtig. Ob die dann bei Sturm, Austria oder in DE spielen is doch wurscht.

Wenns einen gibt der es Wert ist zu fördern muss man sich halt mühe geben. Und im Moment ist das für mich nur Grgic aus der Akademie. (Fuseini zB zähl ich nicht weil der wurde erst ab Sturm 2 zugekauft)

Ja das mit den zusperren ist übertrieben formuliert, aber kann mich an keinen einzigen Spieler erinnern der top Niveau erreicht hat bei Sturm (seit ich Fußball schau) maresic zum Teil das war’s 

woran es scheitert weiß ich nicht, Infrastruktur, der mittlerweile enorme qualitative Unterschied etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb vor 16 Minuten:

Ja das mit den zusperren ist übertrieben formuliert, aber kann mich an keinen einzigen Spieler erinnern der top Niveau erreicht hat bei Sturm (seit ich Fußball schau) maresic zum Teil das war’s 

woran es scheitert weiß ich nicht, Infrastruktur, der mittlerweile enorme qualitative Unterschied etc 

Der Pool an potentiell guten jungen Spielern die zu einer Sturm Akademie kommen ist extremst klein.

Im Grunde nur Österreicher die es nicht in die RB Akademie oder ausländische Akademien schaffen, und uns Rapid/Austria vorziehen.

Von denen die dann bei uns sind, schafft es vll. ein kleiner Bruchteil jemals in die KM, und dieser Bruchteil hat wieder einen Bruchteil mit internationaler Karriere. Wennst alle 10 Jahre jemanden hervorbringst, ist das absolut im Rahmen der Wahrscheinlichkeit.

Wirklich Talente kannst nur hervorbringen, wenn du wie Salzburg es schaffst ausländische Top Talente mit 16 Jahren zu Überzeugen in die Akademie zu kommen. Aber dazu muss noch viel Wasser die Mur herunterrinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 16 Minuten:

Ja das mit den zusperren ist übertrieben formuliert, aber kann mich an keinen einzigen Spieler erinnern der top Niveau erreicht hat bei Sturm (seit ich Fußball schau) maresic zum Teil das war’s 

woran es scheitert weiß ich nicht, Infrastruktur, der mittlerweile enorme qualitative Unterschied etc 

JJ, Schmid und dann die gefladerten Talente. Worans liegt? Eigenes Unvermögen,  Unterkapitalisierung, große Konkurrenz, kleines Land, weniger Kinder mit Talent. Da gibts tausend Gründe, die man einem Transfergerücht von Wels anmacht. 

Versagen von 30 Jahren wird da den seit 3 Jahren handelnden Personen festgemacht.Natürlich haben sie nach Budgeteinsparungen aufgrund von Transferfehler erst gutmachen müssen und kümmern sich eh drum. Nur wirst 30 Jahre net in 30 Monaten gutmachen können.

Kann man verstehen,  oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online