Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
C17 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist noch das harmloseste. Lt. div. ital. Medien wurden eine Reihe von Lokalen in der Innenstadt abgefackelt. Egal was da im Vorfeld war, das ist durch nichts zu rechtfertigen. Und bei der Eintracht leider keine Ausnahme. 

sobald Unbeteiligte gefährdet werden ists nimmer lustig, dachte ursprünglich die lassen sich dort blicken nach dem Motto nobody can stop ultras, dass man die halbe Stadt verwüstet ist krank

die werden in Zukunft nirgends mehr willkommen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Große Leistung der Polizei und der Behörden. Ein Bilderbuchbeispiel für Deeskalation. Ins Hornissennest stechen und ordentlich drin rumstochern ist halt nicht immer die beste Idee.

Stimmt, läuft nicht gut, in solche Posts schwingt für mich aber immer ein bisschen Verstehen für diese Fans, ihre Kultur und deren Verhalten mit. Das ist für mich der springende Punkt, in einer Gesellschaft in der die Sanktionsforderungen für bei weitem kleinere Demonstrationen und Ausschreitungen immer radikaler werden musst eigentlich froh sein, dass da jeder Polizist einigermaßen die Nerven behält.
Am Ende wird man von der „Szene“ wieder die bösen Behörden anfeinden. Wer sich so benimmt, darf sich nicht bewundern, wenn er nicht willkommen ist. Das betrifft nicht nur, aber im Speziellen die Frankfurter meiner Meinung nach. Die Aufgabe der Behörden ist nämlich nicht diesen Chaoten einen reibungslose Arena für ihre nächste Prügelmöglichkeit zu bieten, die den Fußball ohnehin nur als Vehikel für ihr dummes Benehmen nutzt, sondern die Gesellschaft in ihrem Hoheitsbereich vor Gefahren zu schützen. Ganz zu schweigen vom Kollateralschaden an anderen Fans die gerne mitreisen und für die es nach solchen Bildern natürlich nicht leichter wird, denn die bieten den lokalen Behörden natürlich eine guten Vorwand um „unliebsame“ Fangruppen in Zukunft auszuschließen. Das wäre schon schade wenn man bedenkt wie positiv die Farben von Rapid, in größten Teilen in diversen Auswärtsfahrten vertreten wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rautianer schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt, läuft nicht gut, in solche Posts schwingt für mich aber immer ein bisschen Verstehen für diese Fans, ihre Kultur und deren Verhalten mit. Das ist für mich der springende Punkt, in einer Gesellschaft in der die Sanktionsforderungen für bei weitem kleinere Demonstrationen und Ausschreitungen immer radikaler werden musst eigentlich froh sein, dass da jeder Polizist einigermaßen die Nerven behält.
Am Ende wird man von der „Szene“ wieder die bösen Behörden anfeinden. Wer sich so benimmt, darf sich nicht bewundern, wenn er nicht willkommen ist. Das betrifft nicht nur, aber im Speziellen die Frankfurter meiner Meinung nach. Die Aufgabe der Behörden ist nämlich nicht diesen Chaoten einen reibungslose Arena für ihre nächste Prügelmöglichkeit zu bieten, die den Fußball ohnehin nur als Vehikel für ihr dummes Benehmen nutzt, sondern die Gesellschaft in ihrem Hoheitsbereich vor Gefahren zu schützen. Ganz zu schweigen vom Kollateralschaden an anderen Fans die gerne mitreisen und für die es nach solchen Bildern natürlich nicht leichter wird, denn die bieten den lokalen Behörden natürlich eine guten Vorwand um „unliebsame“ Fangruppen in Zukunft auszuschließen. Das wäre schon schade wenn man bedenkt wie positiv die Farben von Rapid, in größten Teilen in diversen Auswärtsfahrten vertreten wurden.

Frankfurt spielte eine komplette EC Saison ohne großartige Vorfälle und begeistert Europa. 

Dann kommen die super intelligenten Itaka drauf sie haben keine Lust auf ein Auswärtsspiel daheim und es eskaliert komplett. Also welche Strategie jetzt die bessere war müssen klügere Köpfe entscheiden. Reibungspunkte wird man immer haben wenn Fanszenen aufeinander treffen. Sind aber 6000 Hessen in Neapel heute, würden die sich nicht so spüren wie wenn sie wissen dass nur aktive Szene da ist mit dem Wissen dass es eh nur um Randale gehen kann. 

Ein klassisches Eigentor der Italiener. Das was sie verhindern wollten hat man ihnen eiskalt serviert.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Große Leistung der Polizei und der Behörden. Ein Bilderbuchbeispiel für Deeskalation. Ins Hornissennest stechen und ordentlich drin rumstochern ist halt nicht immer die beste Idee.

Jop, war natürlich fetzendeppad und a Frechheit! 

Traurig ist halt nur, dass man mit der Eskalation heute (brennende Autos gehen halt scho zu weit) genau diesen miesen Bürokraten an großen Gefallen getan hat. Morgen wird man sich bestätigt fühlen und irgendwann damit durchkommen, dass man überhaupt keine Awayfans mehr erlauben wird. Argumentiert wirds mit den üblichen Helden aus Marseille, Rotterdam und Co. werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Frankfurt spielte eine komplette EC Saison ohne großartige Vorfälle und begeistert Europa. 

Dann kommen die super intelligenten Itaka drauf sie haben keine Lust auf ein Auswärtsspiel daheim und es eskaliert komplett. Also welche Strategie jetzt die bessere war müssen klügere Köpfe entscheiden. Reibungspunkte wird man immer haben wenn Fanszenen aufeinander treffen. Sind aber 6000 Hessen in Neapel heute, würden die sich nicht so spüren wie wenn sie wissen dass nur aktive Szene da ist mit dem Wissen dass es eh nur um Randale gehen kann. 

Ein klassisches Eigentor der Italiener. Das was sie verhindern wollten hat man ihnen eiskalt serviert.

Nachdem was sie bieten offenbar nicht ganz ohne Grund. Ich fand die Aktion auch Arsch, mit der Reaktion bezweckt man aber nur, dass man Wasser auf die Mühlen gießt. Was soll denn passieren, ausser der Verlust von Solidarität. Nichts, die deutschen und europäischen Medien werden sich darauf Stürzen wie die Geier auf das Aß, und den längeren Atem hat wohl auch die Polizei - machst du 1 Polizeiauto kaputt kommen nämlich 100 neue. Zumindest haben sie auch auf Kosten Unbeteiligter ihren Frust abgebaut, super gemacht. Ein Eigentor war es also vielleicht, die Frankfurter haben aber solidarisch auch eines geschossen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
SandkastenRambo schrieb vor 11 Stunden:

Frankfurt hat Neapel zerstört bevor es zu einer Sperre aufgrund der Herkunft kam? Ich hoffe dass alle Städte aus der letzten Saison schon wieder aufgebaut wurden in denen Frankfurt zu Gast war. Oder wie ist dies zu verstehen? Absolute Frechheit von den Behörden und jetzt müssen halt damit leben.

Wie komm ich z.B. als Kaffeehaus Besitzer dazu, dass mir ein geistig zurück gebliebener Affe das Geschäft anzündet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 10 Stunden:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber kennst du dich in Italiens Szenerie etwas aus? Wenn ja dürfte dir das nicht unbekannt vorkommen, da gibts und gab es noch weitaus schlimmere Szenarien, und ich heiße das nicht gut… im Gegenteil, man braucht sich nur vor Saloniki vor Augen halten. Druck erzeugt in der Regel Gegendruck und Reibung insofern sieht deeskalierendes Verhalten anders aus.

Ohne dir und ein paar anderen nahetreten zu wollen, was soll die Relativiererei? Gab Schlimmeres, Gegendruck, die Behörden, Hornissennest, Saison ohne Vorkommnisse,...

Da fahren ein paar Hundert Menschen in ein anderes Land nur um ihrer Zerstörungswut und ihrer Gewaltgeilheit nachzugehen. In welchen Lebensbereichen wird sowas sonst noch toleriert bis sogar gefeiert? Vielleicht liegts bei mir mittlerweile am Alter, aber das ist in meinen Augen nur noch verrückt. Und dabei spielt es keine Rolle wie geil die Choreos der SGE sonst sind, welche Gewalt man in Italien gewohnt ist oder wie unschuldig benachteiligt man sich gerade fühlt. 

Und weil hier jemand meinte, es gab keine Vorfälle der Frankfurter bisher. Neapel Hinspiel, West Ham, Marseille, EL Finale wären ein paar aus den letzten 12 Monaten die mir auf die Schnelle einfallen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade wieder schlechte News für Wacker Innsbruck lese. Wieso muss bitte scheiss Wattens in der Bundesliga spielen und die leiwanden Vereine wie IBK oder GAK spielen unten. :facepalm:

Von mir aus kann auch z.B. Vorwärts Steyr oder Vienna in die Bundesliga, aber nicht Vereine wie Wattens, WAC oder Hartberg. Diese Vereine machen unsere Liga einfach unattraktiv. Wieso bilden sich österreichische Dorfbaron*innen immer ein, dass ihr Kleinverein in die Bundesliga muss? Die sollen die großen Vereine unterstützen, das wär nachhaltiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten