Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten:

Zu Holland kann ich nichts sagen.. 

Vielleicht zu Raguz? Gruber? Oder ist es da aus mit der Einsicht in die Verträge? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschichtldrucka schrieb vor 8 Minuten:

Hast du nicht letztens gemeint, du hast seit Jahren Einblick in die Spielerverträge?

So wie du das formulierst klingt das eh ganz plausibel, es passt halt dann mit vielen anderen aussagen aus eurer Ecke nicht zusammen, wobei natürlich die aller wenigsten wissen werden wo die Gehälter so liegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bronaldo schrieb vor 1 Stunde:

hats nicht geheißen sie prüfen alle Möglichkeiten um aus den Vertrag auszusteigen? Oder das es nicht so einfach ist? Oder das man in diesen Zeiten schwer Kontakt zu einem.von Gazprom aufbauen kann? 

Warum steht hier nur was komplett anderes?

Weil sie einfach in die Öffentlichkeit gelogen haben um vielleicht irgendwie den guten Ruf zu wahren. Tatsächlich haben sie aber immer mit dem Geld budgetiert. Anspruch und Stil eben ;)

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gschichtldrucka schrieb vor 18 Minuten:

Um die ganzen Märchen endlich mal klarzustellen:

AG hat niemals um ein "Butterbrot" gespielt, er war Bestverdiener! Suttner hingegen hat weniger Gehalt bekommen als Edo, Sax und Pentz.. Schoissengeyr hat für seine Verhältnisse auch ordentlich verdient, aber (soweit ich mich erinnern kann) nicht so viel wie Suttner.. 

Suttners Gehalt wiederum war natürlich nicht abgrundtief niedrig, aber für seine Vita, Führungsqualität und sein Alter war es schon sehr wenig..

Es sind nicht die alten Verträge, die die neuen ad absurdum führen, sondern umgekehrt!

Ihr habt im Sommer 21, einen in die Jahre gekommenen und eigentlich nicht mehr Startelf tauglichen AG um ein Jahr verlängert und ihm weiter(?) das höchste Gehalt im Kader gezahlt? 

Wenn das so stimmt, dann gehören die alle mit nassen Fetzen verjagt. Ich denke aber eher, du wirst da grad deinem Namen gerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 30 Minuten:

Ihr habt im Sommer 21, einen in die Jahre gekommenen und eigentlich nicht mehr Startelf tauglichen AG um ein Jahr verlängert und ihm weiter(?) das höchste Gehalt im Kader gezahlt? 

Wenn das so stimmt, dann gehören die alle mit nassen Fetzen verjagt. Ich denke aber eher, du wirst da grad deinem Namen gerecht.

stimmt ja auch nicht, topverdient hat er eben bis zur verlängerung

Kyrael schrieb vor 10 Stunden:

Ich verstehe noch immer nicht wie man auf Stundungen bei GKK und FA kommt?

im Jahresabschluss sind bei so ziemlich allen Unternehmen mit Stichtag 31.12. Verbindlichkeiten gegenüber GKK und FA vorhanden. Das eine ist der Stichtag wann sie entstanden sind, das andere er Stichtag der Fälligkeit… 🤷🏻‍♂️ Beim FA und der USt wäre das z.B. mit 15. des zweiten Folgemonats. Also sind Umsatzsteuern vom Dezember im Februar im Folgejahr zu überweisen. Und als Verbindlichkeit stehen die dann im JA, aber gestundet ist da nix. 

du wirst ja nicht glauben, dass wir monatlich 6 mio an die gkk/fa abdrücken :fuckthat:

natürlich ist es gestundet, erwähnt ja auch der prüfer, und dass die raten pünktlich bezahlt werden - von dem her kein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
LaDainian schrieb vor 48 Minuten:

Vielleicht zu Raguz? Gruber? Oder ist es da aus mit der Einsicht in die Verträge? :=

Vorerst nicht.. Es dauert einerseits bis die nach Unterzeichnung am richtigen "Ort" sind und andererseits ich auch wieder an diesen "Ort" gelange.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
ViolettErlaa schrieb vor 12 Stunden:

ganz ehrlich, ich finde es schon berechtigt, wenn sich Fans anderer Vereine über unsere Transferpolitik wundern. Ich kanns mir ja selbst nur bedingt erklären! Gut, Fakt ist, dass mit Edo, Sax, Tschinko und Pentz vier Großverdiener weg sind. Dazu kommen Schoissi (glaub nicht, dass der Unsummen verdient hat aber auf alle Fälle mehr als ein IV Back-up verdienen sollte), AG10 und Sutti. Da bleibt zumindest was das Gehalt betrifft schon ein gewisser Spielraum. Und Orti hat auch glaubhaft erwähnt, dass es solche Gehälter, JW oder her nicht mehr geben wird. Klar ist auch, dass wir Aufgrund der 3fach Belastung einen breiteren Kader benötigen. Die Anzahl der PASK Spieler lässt natürlich aufhorchen bzw. bietet viel Spielraum für Spekulationen bzgl. JW! Also ohne es zu wissen stimmt die Summe von 1,7 Mio. für Raguz sicher nicht! So eine Summe hätten wir nichtmal ohne Schulden bezahlt - egal ob für Raguz oder wen anderen! Aus meiner Sicht hat den Großteil der Spieler JW geholt - bei einem etwaigen Verkauf werden wir davon halt höchstens die Differenz (wenn überhaupt) sehen. Ich persönlich vertraue Schmid und Ortlechner so viel wie lange keinem mehr. Das Vertrauen in JW ist allerdings im Keller zu finden! Mal sehen wie das ganze weiter bzw. ausgeht!

die 1,7 stimmen sehr wohl, sind aber nicht für raguz allein, sondern für das 3er paket, dass ihr euch letzte woche geholt habt von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
wolf77 schrieb vor 36 Minuten:

Das muss ich zugeben, weiß ich nicht.. Ich bilde mir ein, es war damals schon der neue Vertrag, den ich gesehen hab.. Kann mich aber auch irren, ist schon Zeiterl her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Find ja auch, dass die Transfers bei der Austria ein komisches Bild abgeben...

Aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet:

1. Die Gehaltskosten werden wohl in Summe halbwegs konstant geblieben sein. Ein paar teure Spieler abgegeben. Ein paar neue geholt. Ohne die Zahlen zu kennen, wird sich das nicht viel schenken.
  2. Den Ablösen für Spieler wie Raguz stehen wohl die fixen Einnahmen in der EL gegenüber. Somit ohne den Rechenstift zu strapazieren auch in etwa ein Nullsummenspiel.
  3. Hauptfrage für mich wäre, ob mit dem alten Budgetplan (ohne der Gazprom Gelder) der Spielbetrieb fürs heurige Jahr ausfinanziert war. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also muss man wohl hoffen, dass aus Z.2 oben noch ein bisserl was übrig bleibt. Sonst wirds eng.
  4. Man hat definitiv heuer im Sommer nicht viel unternehmen, um den Verein finanziell zu konsolidieren. Mit Glück bleibts ein Nullsummenspiel und weiterhin ein heißer Ritt auf der Rasierklinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Find ja auch, dass die Transfers bei der Austria ein komisches Bild abgeben...

Aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet:

1. Die Gehaltskosten werden wohl in Summe halbwegs konstant geblieben sein. Ein paar teure Spieler abgegeben. Ein paar neue geholt. Ohne die Zahlen zu kennen, wird sich das nicht viel schenken.
  2. Den Ablösen für Spieler wie Raguz stehen wohl die fixen Einnahmen in der EL gegenüber. Somit ohne den Rechenstift zu strapazieren auch in etwa ein Nullsummenspiel.
  3. Hauptfrage für mich wäre, ob mit dem alten Budgetplan (ohne der Gazprom Gelder) der Spielbetrieb fürs heurige Jahr ausfinanziert war. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also muss man wohl hoffen, dass aus Z.2 oben noch ein bisserl was übrig bleibt. Sonst wirds eng.
  4. Man hat definitiv heuer im Sommer nicht viel unternehmen, um den Verein finanziell zu konsolidieren. Mit Glück bleibts ein Nullsummenspiel und weiterhin ein heißer Ritt auf der Rasierklinge.

Nur ist das, was du Nullsummenspiel bei ihnen bezeichnest, jährlich ein Millionenschaden in deren Ausmaß.

Zumindest die Gehaltskosten hätten massiv gesenkt werden müssen, die EL Einnahmen hätten in Verbindlichkeiten gesteckt werden müssen, für Transfers wäre kein Geld da gewesen, man hätte noch mehr auf den eigenen Nachwuchs, dem vorhanden setzen müssen etc..
Aber sie scheißen einfach komplett auf alles und machen so weiter wie zuvor, als wäre die letzten 2 Jahre Nix, Null, Nada gewesen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ja alles legitim, jedoch wird’s euch ohne regelmäßigen sportlichen Erfolg früher oder später durch den Fleischwolf drehen. Das Risiko das die Austria eingeht ist sinnbildlich für das Wirtschaften der vergangenen Jahre, man versucht mit „Brechstange“ die Vollkatastrophe abzuwenden… auch wenn’s Spaß macht weil nun Dritte euch finanzieren wird der Schuldenberg nicht geringer, sprich auch wenn der Investor die Transfers finanziert, große Teile der Gehaltsstruktur übernimmt und somit den Verein großteils von Verbindlichkeiten befreit, benötigt dieser regelmäßiges Einkommen um die bereits aufgestauten Verbindlichkeiten abbauen zu können… das Risiko ist mitnichten gering, ihr habt nur selbst kaum mehr Einfluss darauf es steuern zu können, der Druck der nun am sportlichen lastet ist enorm denn sie müssen performen.

Klar will man auch sportlichen Erfolg. Aber die Investoren sind erstmal nicht sofort auf Gewinn aus. Ist eine langfristige und bei manchen auch ein emotionales Investment. Dazu ein Netzwerk welches uns Sponsoren bringen soll und manche auch selbst noch etwas zuschießen. Werner sehe ich auch skeptisch. Ja er ist ein Vollprofi, bringt viel sportliches Know How. Und nicht alle Transfers wurden durch Dritte finanziert. Und aufgrund der Ausnahmesituation dieses Jahr wegen der Winter-WM und EC praktisch durchgehend englische Wochen. Da musste man den Kader auch in der Breite verstärken. Und die Schulden können weiterhin bedient werden. Sonst wären wir ja insolvent. Ich hoffe man vergisst dann nicht wieder auf den Nachwuchs. Denn ein Braunöder, Jukic, Huskovic, Fitz & Co. sind unsere wichtigstes sportlich wie auch finanzielles Kapital. Aber da vertraue ich auf mMn größtes Asset. Mit Manfred Schmid einen Trainer der für mich das Mastermind hinter Stögers Erfolgen war und er macht die gesamte Mannschaft wie auch die Spieler besser bzw. holt viel mehr das Potenzial der Spieler raus als die Vorgänger. 

Aber man wird es sehen. Wie gesagt einzige Bedenken habe ich wegen Werner. Aber finanziell bin ich sicher werden wir uns wieder erfangen und den Schuldenberg abbauen. Wird halt lange dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Nur ist das, was du Nullsummenspiel bei ihnen bezeichnest, jährlich ein Millionenschaden in deren Ausmaß.

Zumindest die Gehaltskosten hätten massiv gesenkt werden müssen, die EL Einnahmen hätten in Verbindlichkeiten gesteckt werden müssen, für Transfers wäre kein Geld da gewesen, man hätte noch mehr auf den eigenen Nachwuchs, dem vorhanden setzen müssen etc..
Aber sie scheißen einfach komplett auf alles und machen so weiter wie zuvor, als wäre die letzten 2 Jahre Nix, Null, Nada gewesen..

Naja wennst was anstellst und genau keine Konsequenzen befürchten musst, dann machst es sicher wieder oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

Man scheixxt nicht auf alles. Die Raten für die Kredite werden ja bedient und somit auch der Schuldenberg abgebaut. Aber natürlich wird es länger dauern. Kommt auch auf die Kredite an, flexibel oder fixe Zinssätze. Die Banken sind eher nicht so erfreut wenn man einen Kredit der auf 20 Jahre angelegt ist. Plötzlich nach 1-2 Jahren sofort abbezahlt wird. Natürlich werden da auch Zinsen berechnet. Aber der Bank ist es lieber wenn man in eben in Raten abbezahlt. Und die Bank Austria wird da schon genau drauf schauen. Und weiß auch, das Stadion ist ja praktisch nicht verwertbar. Und bei einem Konkurs steigens auch nicht gut aus. Also sind sie mit der aktuellen Lösung wohl zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Man scheixxt nicht auf alles. Die Raten für die Kredite werden ja bedient und somit auch der Schuldenberg abgebaut. Aber natürlich wird es länger dauern. Kommt auch auf die Kredite an, flexibel oder fixe Zinssätze. Die Banken sind eher nicht so erfreut wenn man einen Kredit der auf 20 Jahre angelegt ist. Plötzlich nach 1-2 Jahren sofort abbezahlt wird. Natürlich werden da auch Zinsen berechnet. Aber der Bank ist es lieber wenn man in eben in Raten abbezahlt. Und die Bank Austria wird da schon genau drauf schauen. Und weiß auch, das Stadion ist ja praktisch nicht verwertbar. Und bei einem Konkurs steigens auch nicht gut aus. Also sind sie mit der aktuellen Lösung wohl zufrieden.

Die Kredite wurden gestundet... also vorerst mal nix mit abbezahlen. Und ein weiterer Kredit bei Quattrex mit sehr hohen Zinsen wird auch noch genommen dieses Jahr. Dazu noch die Stundungen bei FA und GKK..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag