Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Woody schrieb vor 20 Minuten:

Find ja auch, dass die Transfers bei der Austria ein komisches Bild abgeben...

Aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet:

  1. Die Gehaltskosten werden wohl in Summe halbwegs konstant geblieben sein. Ein paar teure Spieler abgegeben. Ein paar neue geholt. Ohne die Zahlen zu kennen, wird sich das nicht viel schenken.
  2. Den Ablösen für Spieler wie Raguz stehen wohl die fixen Einnahmen in der EL gegenüber. Somit ohne den Rechenstift zu strapazieren auch in etwa ein Nullsummenspiel.
  3. Hauptfrage für mich wäre, ob mit dem alten Budgetplan (ohne der Gazprom Gelder) der Spielbetrieb fürs heurige Jahr ausfinanziert war. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also muss man wohl hoffen, dass aus Z.2 oben noch ein bisserl was übrig bleibt. Sonst wirds eng.
  4. Man hat definitiv heuer im Sommer nicht viel unternehmen, um den Verein finanziell zu konsolidieren. Mit Glück bleibts ein Nullsummenspiel und weiterhin ein heißer Ritt auf der Rasierklinge.

Gehaltskosten sollten noch weiter reduziert worden sein (ist sicher auch möglich) - aber klar ist, man wird trotzdemfür den ein oder anderen ein bisserl tiefer ins Tascherl greifen müssen. Klar bleibt es ein Ritt auf der Rasierklinge der einerseits regelmäßig (nicht einmal in 5 Jahren) internationales Geschäft voraussetzt und das nötig sein wird, um die Eigenbauspieler od. solche wie Polster, international zu präsentieren und regelmäßig zu Geld zu machen (und damit Verbindlichkeiten abzubauen). Sonst wird man danach trachten müssen alle jene rechtzeitig zu bezahlen, die das Licht am ehesten endgültig abdrehen würden (FA, GK). BA als Hauptgläubiger wird eher danach trachten nicht zu schnell abzudrehen, die hätten doch einiges zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb vor einer Stunde:

stimmt ja auch nicht, topverdient hat er eben bis zur verlängerung

 

Aber warum erzählt man dann das Gschichtl, dass durch seine "Pensionierung" der größte Verdiener, sprich sein Gehaltsposten frei wurde? Da passt was nicht zam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Aber warum erzählt man dann das Gschichtl, dass durch seine "Pensionierung" der größte Verdiener, sprich sein Gehaltsposten frei wurde? Da passt was nicht zam.

das weiß ich nicht, vielleicht geht derjenige vom alten vertrag aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolf77 schrieb vor 7 Minuten:

Aber warum erzählt man dann das Gschichtl, dass durch seine "Pensionierung" der größte Verdiener, sprich sein Gehaltsposten frei wurde? Da passt was nicht zam.

Entweder war ihm nicht mehr in Erinnerung dass die Verlängerung unter Gehaltsverzicht stattgefunden hat, oder er meint "unter den größten Verdienern". Was glaubst du warum wir in letzter Zeit kaum Spieler halten konnten wo der Vertrag ausgelaufen ist und die wir gerne weiter bei uns gesehen hätten (Sakaria z.B.)? Wir konnten nicht ausreichend mitbieten um sie zu verlängern. Und das kann uns immer noch passieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Entweder war ihm nicht mehr in Erinnerung dass die Verlängerung unter Gehaltsverzicht stattgefunden hat, oder er meint "unter den größten Verdienern". Was glaubst du warum wir in letzter Zeit kaum Spieler halten konnten wo der Vertrag ausgelaufen ist und die wir gerne weiter bei uns gesehen hätten (Sakaria z.B.)? Wir konnten nicht ausreichend mitbieten um sie zu verlängern. Und das kann uns immer noch passieren....

Nein, er sagt, er hat Einblick in die Gehaltsstruktur, kennt die Gehälter der Spieler. Wenn ich jetzt 1+1 zusammenzähle, dann muss ich dir sagen, er macht sich wichtig und hat keine Ahnung was bei Euch abgeht/eingespart/ausgegeben/verdient wird. Mir gings nur darum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, er sagt, er hat Einblick in die Gehaltsstruktur, kennt die Gehälter der Spieler. Wenn ich jetzt 1+1 zusammenzähle, dann muss ich dir sagen, er macht sich wichtig und hat keine Ahnung was bei Euch abgeht/eingespart/ausgegeben/verdient wird. Mir gings nur darum.

Sorry, aber das mit der Verlängerung u. weniger Gehalt war meiner Erinnerung nach sogar bei der Aussendung vom Verein so zu lesen. Er hat es wahrscheinlich vergessen. Aber wenn du meinst Grünwald war bei uns kein Spitzenverdiener (ist ja egal ob Nr. 1 od. Nr. 5) kann ich dir das Gegenteil nicht beweisen, logisch wäre es meiner Meinung nach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Sorry, aber das mit der Verlängerung u. weniger Gehalt war meiner Erinnerung nach sogar bei der Aussendung vom Verein so zu lesen. Er hat es wahrscheinlich vergessen. Aber wenn du meinst Grünwald war bei uns kein Spitzenverdiener (ist ja egal ob Nr. 1 od. Nr. 5) kann ich dir das Gegenteil nicht beweisen, logisch wäre es meiner Meinung nach nicht.

Darum gehts mir doch gar nicht. Dein Veilchenkollege erzählt uns hier, er kennt alle Gehälter und AG macht den Spitzenverdienerposten frei. Das ist Blödsinn, mehr wollt ich dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolf77 schrieb vor 27 Minuten:

Darum gehts mir doch gar nicht. Dein Veilchenkollege erzählt uns hier, er kennt alle Gehälter und AG macht den Spitzenverdienerposten frei. Das ist Blödsinn, mehr wollt ich dazu nicht sagen.

Es mag Blödsinn sein dass er die Gehälter genau kennt, aber die Wahrscheinlichkeit dass Spitzengehälter frei geworden sind, halte ich für sehr, sehr groß. Und da hat Grünwald sicher dazu gehört, wenn auch nach seiner Verlängerung nicht mehr Topverdiener war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manuel20 schrieb vor 22 Minuten:

Zur Auflockerung ein kleines Rätsel welcher Verein wird gesucht? :davinci:

 

Werner“-Filme Reihenfolge: So seht ihr die Comics richtig

 

Austria Map Stock Illustration - Download Image Now - iStock

Lt. Austria Channel hat Werner seine Anteile an der Austria an eine dt. Gruppe verkauft "we think forward" und soll ab Herbst  Sportvorstand werden :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Lt. Austria Channel hat Werner seine Anteile an der Austria an eine dt. Gruppe verkauft "we think forward" und soll ab Herbst  Sportvorstand werden :lol:

 

Also darf er Spieler finanzieren, da er nur Anteile am Verein hat und keine Funktion. Jetzt dreht er das ganze auf einmal um? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dermax schrieb vor 4 Minuten:

Also darf er Spieler finanzieren, da er nur Anteile am Verein hat und keine Funktion. Jetzt dreht er das ganze auf einmal um? 

na sicher damit er ganz legal nach seiner Sperre ein Amt bekleiden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Austria_WAC schrieb vor einer Stunde:

Entweder war ihm nicht mehr in Erinnerung dass die Verlängerung unter Gehaltsverzicht stattgefunden hat, oder er meint "unter den größten Verdienern". Was glaubst du warum wir in letzter Zeit kaum Spieler halten konnten wo der Vertrag ausgelaufen ist und die wir gerne weiter bei uns gesehen hätten (Sakaria z.B.)? Wir konnten nicht ausreichend mitbieten um sie zu verlängern. Und das kann uns immer noch passieren....

iirc wurde MS ein Nasenrammel mehr als zuvor geboten. Fak Kanal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
wolf77 schrieb vor 33 Minuten:

Darum gehts mir doch gar nicht. Dein Veilchenkollege erzählt uns hier, er kennt alle Gehälter und AG macht den Spitzenverdienerposten frei. Das ist Blödsinn, mehr wollt ich dazu nicht sagen.

Hm, ich kann mich ehrlich nicht erinnern jemals behauptet zu haben alle Gehälter der Austria zu kennen?:ears:
Dass ich Grünwald zum letztsaisonalen Spitzenverdiener gemacht hab dürfte auch ein Irrtum gewesen sein.. Aber das hab ich dir doch eigentlich schon geschrieben - hast dus nicht gelesen? :(

Ich kann versichern, es ist mir kein großes Anliegen mich hier als der Insider wichtig zu machen.. Noch weniger hätte ich das Bedürfnis bei Themen von denen ich wirklich keine Ahnung hab (bzw. Einblick, weil gar viel Ahnung von Finanzen hab ich ja auch nicht)..

Wenn ich allerdings weiß, dass die Verträge unter MK ganz anders gestaltet waren als jene danach.. Und es durch die Abgänge von "Alt-Vertraglern" wie Edo, Sax etc. (dessen Verträge ich gesehen hab) durchaus plausibel ist, das Budget mit Neuverpflichtungen nicht signifikant erhöhen zu müssen.. Dann muss ich mich hier einfach zu Wort melden, wenn irgendwelche Geschichten zusammengedichtet werden, die behaupten, dass diese Verpflichtungen nur machbar sind, wenn das Budget massiv erhöht wird o.ä.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mauerbauer schrieb vor 3 Minuten:

iirc wurde MS ein Nasenrammel mehr als zuvor geboten. Fak Kanal 

Das meine ich ja damit, voriges Jahr konnte man nicht mehr bieten und heuer werden bisherige Ergänzungen (Demaku) auch nur maximal gleiches (oder sogar weniger) angeboten bekommen haben, als ihr bisheriger Verdienst - da können wir mit dem was Sturm zahlt vermutlich nicht mithalten können. Letztlich geht es darum gleiche/bessere Kaderqualität zu maximal gleichen, aber eher zu günstigeren Konditionen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online