Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
steveme schrieb vor 25 Minuten:

Ich find unsere Liga eigentlich sehr unterhaltsam..das Niveau ist viel höher als früher was man auch an der UEFA Plazierung sieht...lustig ist es auch oft..auch mit den Kommentatoren..wenn Piefke kommen wie bei sky zu befürchten wär das ein schwerer Schlag..

Steveme du schiebst schon wieder deinen Deutschlandsverfolgungswahn. Wird Zeit für deine antideutschesiva :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Steveme du schiebst schon wieder deinen Deutschlandsverfolgungswahn. Wird Zeit für deine antideutschesiva :lol:

Die Wahrheit soll ma net betäuben:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke nicht, dass die Liga verrecken wird, ich denke es wird heuer wieder einen spannenden Kampf um den zweiten CL Platz geben, schätze Sturm doch sehr stark ein, der Lask ist auch nicht zu unterschätzen, die Austria Klagenfurt könnte als Aufsteiger für Überraschungen sorgen und dann bin ich auch gespannt wie sich die Austria schlagen wird. Admira unter Herzog finde ich ebenfalls eine interessante Kombination und auch ob der WAC mit einem professionellen Trainer wieder entsprechende Leistungen abliefern wird. Die internationalen Ergebnisse zeigen auch, dass die Liga in Gesamtheit etwas stärker wird und wie immer bin ich gespannt ob RBS wieder so dominant ist. Es stimmt schon, dass die RBS Überlegenheit leider die Spannung um den Titel trübt, aber generell finde ich, dass unsere Liga dahinter doch recht interessant ist. Natürlich, nicht auszudenken, wenn es mal ein Herzschlagfinale wie gegen Sturm nicht um den Vizemeister sondern um den Meistertitel geben würde und das wieder vor vollen Rängen.....,ich geb die Hoffnung auf sowas nie auf und werde auch diese Saison wieder drauf hoffen, lernresistent halt. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke nicht, dass die Liga verrecken wird, ich denke es wird heuer wieder einen spannenden Kampf um den zweiten CL Platz geben, schätze Sturm doch sehr stark ein, der Lask ist auch nicht zu unterschätzen, die Austria Klagenfurt könnte als Aufsteiger für Überraschungen sorgen und dann bin ich auch gespannt wie sich die Austria schlagen wird. Admira unter Herzog finde ich ebenfalls eine interessante Kombination und auch ob der WAC mit einem professionellen Trainer wieder entsprechende Leistungen abliefern wird. Die internationalen Ergebnisse zeigen auch, dass die Liga in Gesamtheit etwas stärker wird und wie immer bin ich gespannt ob RBS wieder so dominant ist. Es stimmt schon, dass die RBS Überlegenheit leider die Spannung um den Titel trübt, aber generell finde ich, dass unsere Liga dahinter doch recht spannend ist. Natürlich, nicht auszudenken, wenn es mal ein Herzschlagfinale wie gegen Sturm nicht um den Vizemeister sondern um den Meistertitel gäbe und das wieder vor vollen Rängen.....,ich geb die Hoffnung auf sowas nie auf und werde auch diese Saison wieder drauf hoffen, lernresistent halt. :D

Ein spannender kampf um den zweiten cl platz! :love: 

Wenn wir in zukunft nicht wieder komplett reinscheißen, dann werden wir sehr wahrscheinlich immer den zweiten platz holen und spätestens dann hat die liga ihren letzten reiz verloren! Was kommt dann? Der spannende kampf um den 3. platz? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke nicht, dass die Liga verrecken wird, ich denke es wird heuer wieder einen spannenden Kampf um den zweiten CL Platz geben, schätze Sturm doch sehr stark ein, der Lask ist auch nicht zu unterschätzen, die Austria Klagenfurt könnte als Aufsteiger für Überraschungen sorgen und dann bin ich auch gespannt wie sich die Austria schlagen wird. Admira unter Herzog finde ich ebenfalls eine interessante Kombination und auch ob der WAC mit einem professionellen Trainer wieder entsprechende Leistungen abliefern wird. Die internationalen Ergebnisse zeigen auch, dass die Liga in Gesamtheit etwas stärker wird und wie immer bin ich gespannt ob RBS wieder so dominant ist. Es stimmt schon, dass die RBS Überlegenheit leider die Spannung um den Titel trübt, aber generell finde ich, dass unsere Liga dahinter doch recht interessant ist. Natürlich, nicht auszudenken, wenn es mal ein Herzschlagfinale wie gegen Sturm nicht um den Vizemeister sondern um den Meistertitel geben würde und das wieder vor vollen Rängen.....,ich geb die Hoffnung auf sowas nie auf und werde auch diese Saison wieder drauf hoffen, lernresistent halt. :D

Bla bla Liga stärker bla bla 5jw. Ist doch jeden wurscht. Um den Zweiten Platz spielen??? Wie soll da Euphorie aufkommen bei einem Fanlager? Juhu 5x Vize Meister! Diese Emotionen! Wie dieses Jahr.

Ist doch alles für die Fische wenn in 20 Jahren 19x der selbe Meister wird interessiert das bald keinen mehr

 

Der Schluss von deinem Statement sagts doch wie's ist

 

 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

Bla bla Liga stärker bla bla 5jw. Ist doch jeden wurscht. Um den Zweiten Platz spielen??? Wie soll da Euphorie aufkommen bei einem Fanlager? Juhu 5x Vize Meister! Diese Emotionen! Wie dieses Jahr.

Ist doch alles für die Fische wenn in 20 Jahren 19x der selbe Meister wird interessiert das bald keinen mehr

 

Der Schluss von deinem Statement sagts doch wie's ist

 

 

Ich halte ja vom RB Schmäh "ihr müsst nur besser arbeiten dann wird das schon" überhaupt nichts und finde es richtiggehend Arrogant, aber sich umgekehrt von vornherein in Fötus-Stellung auf den Boden zu schmeißen und "Die Welt ist so gemein" schreien hilft halt auch wenig bis gar nichts.

Und das die 5JW wenige interessiert mag sein. Mehr Internationale Spiele und eine höhere Leistungsdichte interessiert aber sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 11 Minuten:

Ein spannender kampf um den zweiten cl platz! :love: 

Wenn wir in zukunft nicht wieder komplett reinscheißen, dann werden wir sehr wahrscheinlich immer den zweiten platz holen und spätestens dann hat die liga ihren letzten reiz verloren! Was kommt dann? Der spannende kampf um den 3. platz? 

In der dt. Bundesliga ist es nicht viel anders, da ist Dortmund 2x Meister geworden und seither 8 oder 9x die Bayern und auch deren Liga wird nicht krepieren. Natürlich ist das kein Szenario das man sich wünscht, aber ich werde jetzt nicht beginnen deshalb alles schlecht zu reden oder Trübsal zu blasen, ich freue mich schon wieder auf die kommende Saison und speziell auf den Europacup, aber kann ja eh jeder sehen wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte ja vom RB Schmäh "ihr müsst nur besser arbeiten dann wird das schon" überhaupt nichts und finde es richtiggehend Arrogant, aber sich umgekehrt von vornherein in Fötus-Stellung auf den Boden zu schmeißen und "Die Welt ist so gemein" schreien hilft halt auch wenig bis gar nichts.

Und das die 5JW wenige interessiert mag sein. Mehr Internationale Spiele und eine höhere Leistungsdichte interessiert aber sehr wohl.

sehe ich auch so und seit bei uns Zoki und Didi am Werken sind haben wir uns Jahr für Jahr ein bisschen RBS genähert, obs irgendwann dann auch für einen Titel reichen wird, wird man ja sehen. Vielleicht wird es ja gerade heuer eine spannende Meisterschaft wo 3-4 Vereine um den Titel mitspielen, wer weiß ? Aufgeben tu ich an Brief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

sehe ich auch so und seit bei uns Zoki und Didi am Werken sind haben wir uns Jahr für Jahr ein bisschen RBS genähert, obs irgendwann dann auch für einen Titel reichen wird, wird man ja sehen. Vielleicht wird es ja gerade heuer eine spannende Meisterschaft wo 3-4 Vereine um den Titel mitspielen, wer weiß ? Aufgeben tu ich an Brief.

eh.... der jammer is, RB spielt in der Liga mit angezogener Handbremse - wenns mal Gefahr laufen es könnte eng werden drückens halt mal kurz aufs Gas. Da ist auch die Punkteteilung keine große Hilfe. Aber vl. finden wir ja mal ein Mittel um unsere Chancen im direkten Duell zu erhöhen - dann kann man vl. mal vom Cup träumen.

Ansonsten bleibt einem eh nur von Spiel zu Spiel zu schauen und hoffen dass RB über die eigenen Haxn stolpert wenns mal mit intergration/Trainerwechsel/... a wengerl stottert.

Hoffnung auf langsfristige Änderung? eigentlich keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Manuel20 schrieb vor 28 Minuten:

Bla bla Liga stärker bla bla 5jw. Ist doch jeden wurscht. Um den Zweiten Platz spielen??? Wie soll da Euphorie aufkommen bei einem Fanlager? Juhu 5x Vize Meister! Diese Emotionen! Wie dieses Jahr.

Ist doch alles für die Fische wenn in 20 Jahren 19x der selbe Meister wird interessiert das bald keinen mehr

 

Der Schluss von deinem Statement sagts doch wie's ist

 

 

Ui ui ui wer so wenig Freude für die neue Saison hat, sollt eventuell mal ein Jahr pausieren :betrunken:

Aber du weisst eh, wenns dann genau passiert wenn du nicht dabei bist, auch oasch :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

 

derfalke35 schrieb Gerade eben:

sehe ich auch so und seit bei uns Zoki und Didi am Werken sind haben wir uns Jahr für Jahr ein bisschen RBS genähert, obs irgendwann dann auch für einen Titel reichen wird, wird man ja sehen. Vielleicht wird es ja gerade heuer eine spannende Meisterschaft wo 3-4 Vereine um den Titel mitspielen, wer weiß ? Aufgeben tu ich an Brief.

die einzige Problematik am "näher kommen" ist, dass dem Ganzen auch Grenzen vorgeschoben sind. Grenzen der finanziellen Mittel wegen. Das System RB ist an sich ein Selbstläufer wenn man die dafür notwendigen Mittel und Ressourcen zur Verfügung hat. 

Ich hätte ja einen Vorschlag, dieser würde jedoch RB massiv benachteiligen und somit ist dieser der Wettbewerbsgleichheit und dem Grunde nach abzulehnen, aber dennoch die Liga soll RB vom TV Vertrag ausnehmen oder den Anteil kürzen. Der Österreicher Topf ist zwar nett und zudem sehr wichtig, der Outcome ist jedoch mehr als nur überschaubar und hilft den Klubs auch nicht wirklich die Schere zu schließen.

Dazu gesellt sich dann noch der Wettkampf um Talente, die Klubs kämpfen ja nicht nur gegeneinander sondern auch gegen div. LAZs oder eigenständige Akademien. 

Zu guter Letzt hapert es einfach an der Reputation der jeweiligen Klubs... Je öfter und konstanter Erfolge auf internationalem Parket erbracht werden desto interessanter werden Österreichische Vereine und mit dem schönen Nebeneffekt das die Transfersummen steigen. 

Es beißt sich bei uns sprichwörtlich die Katze im eigenen Schweif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
18Junior99 schrieb vor 2 Stunden:

Zwingen sicher nicht, aber man spricht mit Ihm was es dann für den Verein zu bedeuten hat.

Siehe Ivanschitz zu RB.

Andi, wir wollen dich an Red Bull verkaufen. Sorry aber wir brauchen das Geld... Wird schon nicht so schlimm werden. Ins Ausland kannst eh immer noch.

 

Natürlich spricht man mit ihm und versucht alles, was im Rahmen der Möglichkeiten ist, um den Spieler zu verlängern oder zu verkaufen. Wenn der Spieler nicht will, kannst nur eben genau nichts machen. Das Argument mit der Bedeutung für den Verein zieht vielleicht bei Dir und bei mir. Für den Spieler gibt es Millionen Gründe das anders zu sehen. Leider... Jedoch ganz ehrlich, ab einer gewissen Summe wird wohl jeder schwach.

Im Fall von Demir endet der Vertrag mit dem Ende seiner Schulzeit. Zufall? Eher nicht.

Vielleicht möchte er in Wien studieren. Das wäre der Jackpot für uns! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten