Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bei all den Mannschaften die der LASK in den letzten 2 Saisonen besiegt hat, kann man nicht mehr nur von Glück sprechen. Die Einstellung der gesamten Mannschaft ist top was Einsatz, Mut und Willen betrifft. Keine Zauberer, aber jeder weiß was er zu tun hat und im Kollektiv sind sie einfach sau stark. Basel, 2 x Sporting, Eindhoven, Alkmaar in so kurzer Zeit zu schlagen schaffen nicht viele Österreichische Mannschaften.

Da kann sich Rapid eine ordentliche Scheibe abschneiden. Kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte mal mit so einer Selbstverständlichkeit in eine Europacuppartie gegangen sind, wie es der LASK jetzt schon fast 2 Jahre lang macht. In Wahrheit verkörpern die Spieler, dass was bei uns immer wieder gepredigt wird. Am Sonntag werden wir dennoch wieder als Sieger vom Platz gehen, weil wir einfach wissen wie wir mit unseren Mitteln dagegen ankommen, im Rennen um Platz 2 könnte es aber sehr eng werden. Rechne mit mehr Ausrutscher von uns als von ihnen.

Mich hat vor allem das aggressive rausschieben der Verteidigung beeindruckt. Schlager immer mit lauten Kommandos und bei Seitenverlagerung von Sporting in der eigenen Hälfte haben die AV weit über die Mittellinie gepresst und der jeweilige IV auch bis kurz über die Mittellinie. Ist natürlich alles sehr riskant und wenn du gegen ein Team spielst, welches den Ball blind laufen lässt, reißt du dir alles auf, aber allein den Mut zu haben es zu probieren zeigt schon wie überzeugt die Spieler von ihrem System sind. Nach vorne scharfe geradlinige Pässe und einfaches abtropfen auf den Nachrückenden. Mit einem schnellen Doppelpass durchbrechen auf den Flügel. Schön wenn Fußball noch so einfach sein kann.

Auch wie klug die Laskspieler Fouls in der gegnerischen Hälfte ziehen, ist eine große Stärke. Bei uns wirkt es alles oft sehr plump. Rauschen mit Tempo am Gegner vorbei, greifen nach dem Dress oder schnitzen den Gegner um und holen uns viele unnötige Karten ab. Muss ehrlich sagen, dass es Spaß macht dem LASK im EC anzuschauen. Was aber noch mehr Spaß macht, ist ein Sieg einer "limitierten" Rapid Mannschaft gegen den "übermächtigen" LASK :D

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Chaostheorie schrieb vor 21 Minuten:

gegen Rapid ist leider jede Mannschaft in Ö bis in die Haarspitzen motiviert.

Gibt ja nichts größeres in der heimischen Liga, als Rapid zu schlagen.

 

 

Naja, nicht, dass das eine oder das andere irgendwie realistisch wäre, aber sogar ein X gegen Salzburg ist da größer, würde ich sagen. ;)

 

Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Stunden:

Und Sporting hat sich eindeutig nicht schlau gemacht, was da auf sie zukommt. Selber schuld.

 

Du denkst also, dass die die letzte Saison schon wieder völlig vergessen haben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

man sollte nicht vergessen dass der lask aktuell auf vielen positionen besser aufgestellt ist als wir - die verteidigung, das zentrale mittelfeld, die außenspieler sind in meinen augen über unsere zu stellen. beim sturm ist der unterschied überschaubar. dazu kommt, dass der lask über deutlich mehr körperlichkeit verfügt. da gehts richtig zur sache. aktuell sehe ich explizit drei positionen wo wir inetwa gleiche qualität aufbieten können (LV, RM, ST). 

RM im Sinne von Arase vs. Gruber ? Oder Murg vs. Gruber? Oder spielt Gruber bei denen eins weiter vorne? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Naja, nicht, dass das eine oder das andere irgendwie realistisch wäre, aber sogar ein X gegen Salzburg ist da größer, würde ich sagen. ;)

 

also wenn ich mir die Channels der Konkurrenz oft so ansehe, habe ich schon den Eindruck dass Rapid-Hass wichtiger ist,  als alles andere.

sogar im Admira Channel wird ständig über Rapid gelästert, da habt ihr auch ein paar ordentlich angrennte Hater umherlaufen.

Deine Betrachtungsweise mag sportlich in Ordnung sein, "emotional" liegt da aber ein Sieg über Rapid sicher für die meisten drüber.

...ist aber nur meine subjektive Meinung.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor 40 Minuten:

Dachte es hat sich v.a. am Handgeld gelegen.... also so gratis ist das mit "ablösefrei" dann wohl auch nicht.... und wie man an der Transferzeit sieht, dürfte der lask irgendwo einen goldesel geparkt haben.... :ratlos:

Der LASK macht eigentlich nur das, was Rapid vor Jahren gemacht hat. Mehr riskieren bzw. investieren am Transfermarkt. Der Unterschied ist halt, dass das beim LASK sportlich alles Hand und Fuß hat und somit auch funktioniert. Wir haben halt den "Prä-Rangnick-RB" Weg gewählt und wahllos das Geld beim Fenster rausgeworfern.

Die Betrüger mögen unsympathisch sein ohne Ende - sportlich ist das dennoch deutlich mehr Linie als bei Rapid. Jeder weiß was er bekommt wenn er "LASK" hört. Bei uns ist die Chance deutlich größer für einen kompletten Ausfall, und geringer für ein 7:0 z.B.U

Und die internationalen Erfolge zeigen, dass sie derzeit über Rapid zu stellen sind. Wenig verwunderlich nachdem sie ihren Kapitän verlängern und der sie in die EL schießt während wir unseren verlieren und sang- und klanglos gegen sehr schlechte Belgier ausscheiden.

Bei aller Abneigung, aber das passt schon gut zusammen was sie dort machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GrimCvlt schrieb vor 21 Minuten:

RM im Sinne von Arase vs. Gruber ? Oder Murg vs. Gruber? Oder spielt Gruber bei denen eins weiter vorne? 

Also im 3-4-3 spielt Gruber den Flügelstürmer. Den Raum dahinter deckt Ranftl ab. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Der LASK macht eigentlich nur das, was Rapid vor Jahren gemacht hat. Mehr riskieren bzw. investieren am Transfermarkt. Der Unterschied ist halt, dass das beim LASK sportlich alles Hand und Fuß hat und somit auch funktioniert. Wir haben halt den "Prä-Rangnick-RB" Weg gewählt und wahllos das Geld beim Fenster rausgeworfern.

Die Betrüger mögen unsympathisch sein ohne Ende - sportlich ist das dennoch deutlich mehr Linie als bei Rapid. Jeder weiß was er bekommt wenn er "LASK" hört. Bei uns ist die Chance deutlich größer für einen kompletten Ausfall, und geringer für ein 7:0 z.B.U

Und die internationalen Erfolge zeigen, dass sie derzeit über Rapid zu stellen sind. Wenig verwunderlich nachdem sie ihren Kapitän verlängern und der sie in die EL schießt während wir unseren verlieren und sang- und klanglos gegen sehr schlechte Belgier ausscheiden.

Bei aller Abneigung, aber das passt schon gut zusammen was sie dort machen.

mir scheint auch die Trainerentscheidung war gut durchdacht, es haben sich ja viele lustig gemacht da er vom Damenfußball gekommen ist, auf lange Zeit gesehn werden wir wohl eher LASK Verfolger Nr. 1 als RB Verfolger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chaostheorie schrieb vor 34 Minuten:

also wenn ich mir die Channels der Konkurrenz oft so ansehe, habe ich schon den Eindruck dass Rapid-Hass wichtiger ist,  als alles andere.

sogar im Admira Channel wird ständig über Rapid gelästert, da habt ihr auch ein paar ordentlich angrennte Hater umherlaufen.

Deine Betrachtungsweise mag sportlich in Ordnung sein, "emotional" liegt da aber ein Sieg über Rapid sicher für die meisten drüber.

...ist aber nur meine subjektive Meinung.

 

Selber schuld wenn Du da reinschaust. Das kostet nur wertvolle Lebensenergie .... und verlorene Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wegen Gent und Lask

Lask hatte das Glück das erste Tor zu machen, ja sie haben gut gespielt

Aber wenn man sich unsere erste 1/4 Stunde in Erinnerung ruft gegen Gent hätten wir locker 2 zu 0 führen können.

Ullmann Volly war genau auf den TW wenn der ein wenig Mitte geht hält er ihn nicht.

Murg 100% mit links macht er das Tor normal

Und dann war noch eine Chance

Gent machte mit den ersten guten Angriff das Tor und plus einen pascherten Elfer bekommen.

Greimels Topchance zu Schluss

Allso SEHR gut waren wir nicht aber auch nicht so schlecht

Der Spielverlauf und ein wenig Unvermögen vor dem Tor waren auf Seite von Gent

Denke das wir in zwei Spielen Kiev gebogen hätten

Das Spiel in Gent wird mir genauso lange im Magen liegen wie das Spiele gegen Donzek :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten:

das Problem momentan ist, dass der LASK den Rapid Spirit hat und Rapid eben nicht :ratlos:

Was sich hier alle ankacken wegen dem Lask.

Wir dürfen nicht viele Standards zulassen, weil sie da sehr stark sind und wir Strebinger und nicht viele kopfballstarke Spieler haben.

….fußballerisch sind wir die stärkere Mannschaft, wird ein klassisches 50:50 diese Partie (ein X halte ich für wahrscheinlich).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 13 Minuten:

Fur mich ist ein Riesen Unterschied, die laufbereizschaft und die Bereitschaft uber die Grenzen zu gehen...das unterscheidet uns eklatant von RB und Lask, Individualisten hätten wir auch ganz gute 

Ja, laufen könnens beim Lask..aber sonst is da nix wovor man sich fürchten muss. Gott sei Dank heisst es Fussball spielen und nicht Fussball laufen. Um den Lask zu schlagen braucht man Eier um ihnen ihre hohe Linie um die Ohren zu hauen...unsere Spieler haben die, die Fans so wies ausschaut nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 53 Minuten:

wobei ich aber auch das Gefühl habe, dass wir gerade unter Kühbauer körperlich stärker geworden sind.

wir sind sicher athletischer geworden, aber die wucht von trauner und co werden wir nie erreichen

GrimCvlt schrieb vor 47 Minuten:

RM im Sinne von Arase vs. Gruber ? Oder Murg vs. Gruber? Oder spielt Gruber bei denen eins weiter vorne? 

murg und gruber

MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten:

das Problem momentan ist, dass der LASK den Rapid Spirit hat und Rapid eben nicht :ratlos:

das sehe ich überhaupt nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Was sich hier alle ankacken wegen dem Lask.

Wir dürfen nicht viele Standards zulassen, weil sie da sehr stark sind und wir Strebinger und nicht viele kopfballstarke Spieler haben.

….fußballerisch sind wir die stärkere Mannschaft, wird ein klassisches 50:50 diese Partie (ein X halte ich für wahrscheinlich).

 

Ich habe nicht das Gefühl das sich hier wer "ankackt" (Was ist das überhaupt für eine seltsame schreib/sprechweise?, in Hütteldorf heißt das immer noch angacken).

Dem LASK hier sportlich Respekt zu zollen nach dieser Leistung ist schon sehr angebracht. Der LASK hat sportlich sehr viel richtig gemacht die letzten Jahre. Aber wie viele andere gehe auch davon aus das wir das Spiel am Sonntag trotzdem gewinnen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten