Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nicht das Gefühl das sich hier wer "ankackt" (Was ist das überhaupt für eine seltsame schreib/sprechweise?, in Hütteldorf heißt das immer noch angacken).

Dem LASK hier sportlich Respekt zu zollen nach dieser Leistung ist schon sehr angebracht. Der LASK hat sportlich sehr viel richtig gemacht die letzten Jahre. Aber wie viele andere gehe auch davon aus das wir das Spiel am Sonntag trotzdem gewinnen werden. 

Ich zolle dem LASK sportlich Respekt, dennoch sind wir selber gut drauf und die Statistik gegen den Lask unter Kühbauer ist nicht die schlechteste.

Im Gegensatz zu Sporting wissen wir halt, wie man den Linzern ihren Zauber nimmt.

Also unnötige Freistöße und vor allem Eckbälle verhindern und alles wird gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

mir fehlt das "Alle für einen, einer für alle", ich finde im OPO hatten wir diesen Kampfgeist, ist vielleicht auch Schwabs Abgang geschuldet

nein, da bin ich anderer meinung. das werkl läuft noch nicht geschmiert, aber ich hatte nie den eindruck dass man sich nicht verbeissen würde oder zuwenig investiert oder als mannschaft auftritt. zeigt auch die schlussphase gegen sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Was sich hier alle ankacken wegen dem Lask.

Wir dürfen nicht viele Standards zulassen, weil sie da sehr stark sind und wir Strebinger und nicht viele kopfballstarke Spieler haben.

….fußballerisch sind wir die stärkere Mannschaft, wird ein klassisches 50:50 diese Partie (ein X halte ich für wahrscheinlich).

 

individuell haben wir vielleicht die bessere Spieler, fußballerisch können wir leider nicht mithalten das sollte uns schon bewusst sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Mani1610 schrieb vor 14 Minuten:

Sind sie dass? Wir haben in der letzten Saison 3 von 4 Duellen gegen den LASK gewonnen, teilweise auch deutlich mit 4:0, 3:1 und einem 1:0, die eine Niederlage kam in der Nachspielzeit in Unterzahl.

Wenn man sich die rein sportliche Bilanz (=Siege, X und Niederlagen) der letzten Saison ansieht, dann war der LASK besser. Mit Punkteteilung, Abzug & Co. sind wir auf dem 2. Platz gelandet und das war sehr wichtig und schön für uns - aber sportlich stabiler ist mMn. eindeutig der LASK, ja. Und wenn man bedenkt, dass wir 3 Mal so viel Geld ausgeben dann ist das natürlich auch noch ein Faktor.

Auch unsere heurige Performance international war sehr dürftig. Man braucht ja nur schauen wie Lok dann in der EL "performt" hat. Sang- und klanglos abgeschossen worden von einem Team, welches selbst nicht in die EL gekommen ist. Gegen nicht viel bessere Belgier sind wir dann schon ausgeschieden.

Mani1610 schrieb vor 14 Minuten:

Keine Frage, was der LASK da gestern gezeigt hat war nicht schlecht, trotzdem würde ich sie nicht unbedingt besser als uns sehen. Sporting ist auch nicht mehr das was sie mal waren, auch wenn sie heute natürlich auch nicht schlecht sind. Gegen Tirol haben sie auch schon Punkte liegen lassen, wenn wir gut spielen können wie sie auf jeden Fall schlagen.

Wie gesagt, in einzelnen Spielen und Momentaufnahmen sind wir sicher auf Augenhöhe bzw. liefert auch der LASK mal weniger gute Partien ab. Jedoch waren sie auch in Tirol deutlich überlegen. Und ich hoffe auch, dass wir am Sonntag die drei Punkte holen. Das ist sicher nicht unmöglich - aber ganz unabhängig vom Ausgang der Partie finde ich, dass sie in der Spielanlage abgeklärter und im Auftreten deutlich stabiler wirken. Und die Kaderplanung ist wesentlich intelligenter als alles was Rapid die letzten 20 Jahre so zusammengekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

individuell haben wir vielleicht die bessere Spieler, fußballerisch können wir leider nicht mithalten das sollte uns schon bewusst sein

ich sehe uns auch individuell gerade auf wenigen positionen auf augenhöhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

individuell haben wir vielleicht die bessere Spieler, fußballerisch können wir leider nicht mithalten das sollte uns schon bewusst sein

Marko..oida..bitte..des stimmt net..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

individuell haben wir vielleicht die bessere Spieler, fußballerisch können wir leider nicht mithalten das sollte uns schon bewusst sein

dann müssen wir festlegen, was du unter individuell und fußballerisch verstehst.

ich verstehe unter fußballerisch, dass wir die besseren Techniker haben...der LASK hat halt sehr gut eintrainierte Standard-Situationen und viel körperliche Wucht.

Taktisch wird man sehen wer weiter ist - zuletzt war es taktisch gegen uns nicht sonderlich stark von den Paschingern.

...und Glanzlichter in der Euro League sagen nichts für die heimische Liga aus, das sollten eigentlich wir am allerbesten wissen (siehe 16/17 16tel Finale und dann in der Liga 5ter, oder 17/18 detto und dann gegen Sturm bzw. den Schiri im EL Playoff verloren mit Platz 7).

ich teil diesen ganzen Pessimismus hier halt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 11 Minuten:

Marko..oida..bitte..des stimmt net..

 

Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

dann müssen wir festlegen, was du unter individuell und fußballerisch verstehst.

ich verstehe unter fußballerisch, dass wir die besseren Techniker haben...der LASK hat halt sehr gut eintrainierte Standard-Situationen und viel körperliche Wucht.

Taktisch wird man sehen wer weiter ist - zuletzt war es taktisch gegen uns nicht sonderlich stark von den Paschingern.

...und Glanzlichter in der Euro League sagen nichts für die heimische Liga aus, das sollten eigentlich wir am allerbesten wissen (siehe 16/17 16tel Finale und dann in der Liga 5ter, oder 17/18 detto und dann gegen Sturm bzw. den Schiri im EL Playoff verloren mit Platz 7).

ich teil diesen ganzen Pessimismus hier halt nicht.

 

wir haben sicher die besseren Techniker und Knipser, aber bei Standards sind wir vorne schwach und hinten anfällig

die Laufwege ohne Ball und das Pressing funktioniert bei uns zB nicht so gut wie beim LASK

ich will nicht pessimistisch sein, ich hoffe, dass wir voll motiviert sind und jeder 100% gibt

vielleicht bin ich noch vom gestrigen Glanz beim Gegner beeindruckt

was ich noch dazu sagen will, unsere Bilanz letztes Jahr war sehr gut gegen den LASK, oft wars so weil denen trotz vieler Chancen kein Tor gelang, meine Befürchtung ist, dass wir in den ersten 15 Min. ein Gegentor kassieren dann kann es ganz schnell böse für uns enden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

vielleicht bin ich noch vom gestrigen Glanz beim Gegner beeindruckt

Glanz? Glänzend war höchstens die Ballbehandlung von einigen Sportingspielern.

Der Lask spielt immer das gleiche, irgendwann machens halt eins und Raguz kann schon kicken aber sonst seh ich nur Pressing bis zum Umfallen, taktische Fouls damit das nicht in die Hose geht mit der hohen Linie und sich dann fallen lassen bei jeder Gelegenheit um die eigene Härte zu kaschieren. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 26 Minuten:

Ja, laufen könnens beim Lask..aber sonst is da nix wovor man sich fürchten muss. Gott sei Dank heisst es Fussball spielen und nicht Fussball laufen. Um den Lask zu schlagen braucht man Eier um ihnen ihre hohe Linie um die Ohren zu hauen...unsere Spieler haben die, die Fans so wies ausschaut nicht..

stellvertretend dein Posting raus genommen: also wie gestern mit flachen Passes tw. zwei gegnerische Linien überwunden wurden, sowie die Bälle weiter verarbeitet wurden, wie die Bälle gegen eine zugegebenermaßen zeitweise sehr interessant gestaffelte Abwehrkette durchgesteckt wurde und die Laufwege passen, da nur von Härte und "rennen zu können" zu reden zeugt nicht von einem objektiven Zugang zum Spiel des Lask. 

Ich für meinen Teil hab die Corona Schummelei des Lask abgehakt, letztendlich hat es ihnen genau in der betroffenen Phase sowieso selber nur reingeschissen. 

Wenn wir hier davon reden, dass wir fußballerisch besser sind, frage ich mich, warum dann unsere Burschen so ein über weite Strecken mieses Passspiel haben? 

Lucarelli99 schrieb vor 33 Minuten:

Ich habe nicht das Gefühl das sich hier wer "ankackt" (Was ist das überhaupt für eine seltsame schreib/sprechweise?, in Hütteldorf heißt das immer noch angacken).

Dem LASK hier sportlich Respekt zu zollen nach dieser Leistung ist schon sehr angebracht. Der LASK hat sportlich sehr viel richtig gemacht die letzten Jahre. Aber wie viele andere gehe auch davon aus das wir das Spiel am Sonntag trotzdem gewinnen werden. 

genau so ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Glanz? Glänzend war höchstens die Ballbehandlung von einigen Sportingspielern.

Der Lask spielt immer das gleiche, irgendwann machens halt eins und Raguz kann schon kicken aber sonst seh ich nur Pressing bis zum Umfallen, taktische Fouls damit das nicht in die Hose geht mit der hohen Linie und sich dann fallen lassen bei jeder Gelegenheit um die eigene Härte zu kaschieren. 

wir kicken ja auch nicht unbedingt wie Liverpool und wurschteln uns oft irgendwie durch, ich hab die Befürchtung, dass wir bald wieder auf den Boden geholt werden

wir sind anfällig bei Ecken und Freistößen oder generell bei jeden hohen Ball, dominant waren wir gegen St. Pölten und trotzdem hätten wir beinahe das 2:2 kassiert

ich hoffe ich irre mich komplett und du lachst mich am Sonntag aus und sagst Ätsch du kennst dich einen Dreck aus :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Chaostheorie schrieb vor 45 Minuten:

also wenn ich mir die Channels der Konkurrenz oft so ansehe, habe ich schon den Eindruck dass Rapid-Hass wichtiger ist,  als alles andere.

sogar im Admira Channel wird ständig über Rapid gelästert, da habt ihr auch ein paar ordentlich angrennte Hater umherlaufen.

Deine Betrachtungsweise mag sportlich in Ordnung sein, "emotional" liegt da aber ein Sieg über Rapid sicher für die meisten drüber.

...ist aber nur meine subjektive Meinung.

 

 

Klar. Ich bin mittlerweile nicht mehr so emotional wie früher, aber ich habe auch zahlreiche unschöne Bezeichnungen für euren Verein ausgesprochen in meinem Leben, so wie für einige andere Vereine auch (Austria, Innsbruck, St. Pölten, ...).

Was viele übersehen ist, dass Vereinen wie dem euren eine scheinbar naturgegebene Aura der Arroganz umgibt. Das ist für Fans anderer Vereine schlicht unsympathisch. Man sollte nicht ausblenden, dass für Fans immer der eigene Verein der Mittelpunkt der Fußballwelt ist. Mir ist das klar und den meisten Fans kleiner Vereine auch. Man bekommt aber oft den Eindruck vermittelt, dass viele Fans der sogenannten "großen" Klubs die Welt nicht verstehen, wenn der eigene Klub nicht die Anerkennung und Ehrerbietung durch die Anhänger der kleineren Klubs bekommt.

Aus meiner Sicht: Ich bin Fußballfan. Heute nicht mehr so wie früher, weil mir nicht gefällt wie sich das Spiel und das Geschäft rund um dieses Spiel entwickelt hat, aber seis drum. Soll heissen, dass mich vieles interessiert was den Fußball betrifft und deswegen ein vereinsübergreifendes Forum wie das ASB für mich genau richtig ist. Aber ich bin Admiraner, und emotional zählt für mich im Fußball ausschließlich Admira und dann nach Abstand das Nationalteam. Ob es irgendwelchen anderen Vereinen gut geht oder nicht ist mir ziemlich egal (ich wünsche natürlich keinem ein Schicksal wie etwa Mattersburg). Für mich ist Rapid nicht wichtiger für den österreichischen Fußball als Ried, Altach, Lustenau oder Vienna. Wenn mal ein anderer Verein als die üblichen oben mitspielt, einer dieser üblichen plötzlich unten mitspielt, ein Außenseiter in den EC kommt, dann macht das für mich den Sport interessanter. Wenn Vereine wie die Austria oder Rapid schlecht arbeiten und trotz ihres riesigen finanziellen Vorsprungs angreifbar werden, dann freut mich das. Wenn Salzburg vor Rapid und Austria die Meisterschaft abschließt, dann ist das halt so, weil es einfach normal ist/wäre. Ein Sieg gegen Rapid zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, ein Punkt gegen Salzburg noch viel mehr (da gehe ich nämlich grundsätzlich von einem Debakel aus). Aber Siege gegen die direkten Konkurrenten sind mir wesentlich wichtiger, ein 0:5 gegen z.B. St.Pölten tut wesentlich mehr weh als ein 0:8 gegen Salzburg oder ein 1:4 gegen Rapid. Ein Lask welcher sich plötzlich oben festsetzt und so tut als sei er schon immer der größte Verein der Welt nervt mehr als eine Rapid die sagt, dass sie den Anspruch haben wieder ganz oben zu spielen, oder aber auch wie ein bescheidener WAC.

Und ja, ich bin schon so alt, dass ich Zeiten erlebt habe wo die Admira über Rapid und Austria zu stellen war und nur das Red Bull der 80er, der FC Swarovski, uns ausbremsen konnte. Davon können wir uns heute nichts kaufen, eben so wenig wie ihr vom Glanz längst vergangener Saison. Aber diese vergangenen Zeiten prägen einen Admiraner ebenso wie dies bei euch Rapidlern der Fall ist. Man vergisst das nicht und die dürre Gegenwart ist nicht so wichtig, weil man weiß was der Verein zu leisten im Stande war und man ist voller Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder eine fette Zukunft geben wird. Das ist bei vermeintlich kleinen Vereinen nicht anders als bei den vermeintlich großen.

Sorry für die Überlänge. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 5 Minuten:

stellvertretend dein Posting raus genommen: also wie gestern mit flachen Passes tw. zwei gegnerische Linien überwunden wurden, sowie die Bälle weiter verarbeitet wurden, wie die Bälle gegen eine zugegebenermaßen zeitweise sehr interessant gestaffelte Abwehrkette durchgesteckt wurde und die Laufwege passen, da nur von Härte und "rennen zu können" zu reden zeugt nicht von einem objektiven Zugang zum Spiel des Lask. 

Ich für meinen Teil hab die Corona Schummelei des Lask abgehakt, letztendlich hat es ihnen genau in der betroffenen Phase sowieso selber nur reingeschissen. 

Wenn wir hier davon reden, dass wir fußballerisch besser sind, frage ich mich, warum dann unsere Burschen so ein über weite Strecken mieses Passspiel haben? 

Wir werden im Laufe der Saison sehen wer besser ist..

Es stimmt natürlich dass ich diese Art Fussball des Lask auch einfach nicht mag und dafür gibts viele Gründe die alle mehr oder weniger nur damit zu tun haben dass ich unter schönen oder guten Fussball etwas anderes verstehe und dass ich mich als Fan nicht unbedingt über den Erfolg meines Vereins definier sondern auch wie er zustande kommt..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Wir werden im Laufe der Saison wer besser ist..

Es stimmt natürlich dass ich diese Art Fussball des Lask einfach nicht mag und dafür gibts viele Gründe die alle mehr oder weniger nur damit zu tun haben dass ich unter schönen oder guten Fussball etwas anderes verstehe und dass ich mich als Fan nicht unbedingt über den Erfolg meines Vereins definier sondern auch wie er zustande kommt..

und das siehst du momentan bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten