Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
ESC0BAR schrieb vor 4 Stunden:

Zum 2. mal oder? War das nicht gegen uns einmal der Fall?

Schienbein gebrochen, dann paar Spiele war was mit dem Sprunggelenk, wieder zurück paar Minuten kam Corona, wieder paar Spiele wieder Schienbein kann einem echt Leid tun, wünsch ihm gute Besserung und das das seine letzte Verletzung war.

Apropo weiß jemand wie es Mocinic so geht?

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
steveme schrieb vor 7 Stunden:

Glanz? Glänzend war höchstens die Ballbehandlung von einigen Sportingspielern.

Der Lask spielt immer das gleiche, irgendwann machens halt eins und Raguz kann schon kicken aber sonst seh ich nur Pressing bis zum Umfallen, taktische Fouls damit das nicht in die Hose geht mit der hohen Linie und sich dann fallen lassen bei jeder Gelegenheit um die eigene Härte zu kaschieren. 

Wie sollte deiner meinung nach ein verein wie lask (oder rapid) so einem verein (oder einem ähnlichen kaliber) die schneid abkaufen, wenn nicht über ein gutes kollektiv, hohe intensität, starke physis... ?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
andyyyxxx schrieb vor 9 Minuten:

Wie sollte deiner meinung nach ein verein wie lask (oder rapid) so einem verein (oder einem ähnlichen kaliber) die schneid abkaufen, wenn nicht über ein gutes kollektiv, hohe intensität, starke physis... ?

Das ist eine Grundsatzdiskussion..natürlich ist es legitim, aber meins ist es nicht. Und ich weigere mich ja nur es als "guten Fussball" zu sehen. Erfolgreich, von mir aus..für mich ist das nicht das gleiche..

Ob es langfristig, oder auf neudeutsch "nachhaltig", ist, wird sich zeigen. Ich glaube nicht dass der Lask mit dieser Spielweise dieses (Erfolgs)Niveau halten wird können..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 1 Minute:

Das ist eine Grundsatzdiskussion..natürlich ist es legitim, aber meins ist es nicht. Und ich weigere mich ja nur es als "guten Fussball" zu sehen. Erfolgreich, von mir aus..für mich ist das nicht das gleiche..

Der Fußball ist aggressiv, physisch, kämpferisch, erfordert Laufen und kämpfen bis zum umfallen, ein extrem ausgeprägtes wir und alle für einen. Was genau steht jetzt nochmal in euren Statuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

 

Fixabsteiger schrieb vor 7 Minuten:

Der Fußball ist aggressiv, physisch, kämpferisch, erfordert Laufen und kämpfen bis zum umfallen, ein extrem ausgeprägtes wir und alle für einen. Was genau steht jetzt nochmal in euren Statuten?

Ich hab's eh schon letzten Herbst geschrieben: der LASK spielt genau das, wofür Rapid historisch immer stand.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fixabsteiger schrieb vor 9 Minuten:

Der Fußball ist aggressiv, physisch, kämpferisch, erfordert Laufen und kämpfen bis zum umfallen, ein extrem ausgeprägtes wir und alle für einen. Was genau steht jetzt nochmal in euren Statuten?

Zeiten ändern sich eben, die Rahmenbedigungen haben sich eben geändert und das gefällt mir. Die Arbeiterschicht hat ein anderes Gesicht wie damals und auch das Umfeld ist ein anderes.

Gunner schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich hab's eh schon letzten Herbst geschrieben: der LASK spielt genau das, wofür Rapid historisch immer stand.

Niemals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
steveme schrieb vor 21 Minuten:

Das ist eine Grundsatzdiskussion..natürlich ist es legitim, aber meins ist es nicht. Und ich weigere mich ja nur es als "guten Fussball" zu sehen. Erfolgreich, von mir aus..für mich ist das nicht das gleiche..

Natürlich wär technisch und spielerisch enorm hochwertig und auch noch erfolgreich noch besser aber das kostet halt summen die lask oder wir nicht haben.

Das letzte mal wo wir technisch und spielerisch recht ansehenlichen fußball gespielt haben über längere zeit war meiner meinung nach unter djuricin. 

Aber wir können halt spieler wie galvao, joelinton, schaub nicht halten und wir können dann auch nicht einfach gleichwertigen ersatz kaufen und selbst wenn man sagt man holt sich frühzeitig talente und entwickelt die dann da hin, kosten diese heutzutage oft schon verrückte summen und es steht noch in den sternen ob sie auch top profis werden und wir müssten die auch in aller welt scouten und wir bräuchten dann auch strukturn, dass sich z.b französischsprachige talente auch gut einfinden bei uns....usw... 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab's eh schon letzten Herbst geschrieben: der LASK spielt genau das, wofür Rapid historisch immer stand.

Genau so ist das, auch wenn es manche Rapidler nicht einsehen wollen.

Ein Blick in unser Leitbild (haha) und die Geschichtsbücher sollte eigentlich jeden aufklären.

Mir persönlich, und vielen grünen Freunden und -innen, würde es sehr taugen, wenn Rapid so als Einheit, kompakt, eingeschworen, physisch stark und erfolgreich auftreten würde.

Viele kennen Rapid wohl nur aus der SHFG zeit, als einer alleine eigentlich alles geregelt hat.

Die Meistermannschaft 2008 war die letzte, die für mich Rapid verkörpert hat. Als unsere Jungs mit Powerfußball drüber gefahren sind und in der 80. noch die 4 Luft aktiviert haben.

Das war teilweise zum Zungeschnalzen.

So sehr ich Zoki verehre, aber sein Spielstil war für mich eigentlich nicht zum ansehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Granada schrieb vor 8 Minuten:

Genau so ist das, auch wenn es manche Rapidler nicht einsehen wollen.

Ein Blick in unser Leitbild (haha) und die Geschichtsbücher sollte eigentlich jeden aufklären.

Mir persönlich, und vielen grünen Freunden und -innen, würde es sehr taugen, wenn Rapid so als Einheit, kompakt, eingeschworen, physisch stark und erfolgreich auftreten würde.

Viele kennen Rapid wohl nur aus der SHFG zeit, als einer alleine eigentlich alles geregelt hat.

Die Meistermannschaft 2008 war die letzte, die für mich Rapid verkörpert hat. Als unsere Jungs mit Powerfußball drüber gefahren sind und in der 80. noch die 4 Luft aktiviert haben.

Das war teilweise zum Zungeschnalzen.

So sehr ich Zoki verehre, aber sein Spielstil war für mich eigentlich nicht zum ansehen.

 

Das tust du dem Zoki bisserl unrecht, Zoki wollte das als nächsten Entwicklungsschritt sehr wohl integrieren, daher wurden Traustason als schneller Flügelspieler und Mocinic auch als Spieler der die entscheidenden Schnittbälle im MF abfängt auch beobachtet, die Spieler wurden dann um teures Geld verpflichtet, aber den Entwicklungsschritt gab es so nicht. Ich verstehe aber sehr gut was du mit eingeschworen und physisch stark meinst.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
andyyyxxx schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich wär technisch und spielerisch enorm hochwertig und auch noch erfolgreich noch besser aber das kostet halt summen die lask oder wir nicht haben.

Das letzte mal wo wir technisch und spielerisch recht ansehenlichen fußball gespielt haben über längere zeit war meiner meinung nach unter djuricin. 

Aber wir können halt spieler wie galvao, joelinton, schaub nicht halten und wir können dann auch nicht einfach gleichwertigen ersatz kaufen und selbst wenn man sagt man holt sich frühzeitig talente und entwickelt die dann da hin, kosten diese heutzutage oft schon verrückte summen und es steht noch in den sternen ob sie auch top profis werden und wir müssten die auch in aller welt scouten und wir bräuchten dann auch strukturn, dass sich z.b französischsprachige talente auch gut einfinden bei uns....usw... 

Aber wir haben ein Einzugsgebiet von min 3mio..da gibts die Talente, die kann man entwickeln und damit erfolgreich und schön spielen. Das ist der Weg von Barisic, seiner ersten Zeit als Trainer und auch jetzt wieder als Sportdirektor und für mich ist das der richtige und substanzielle..

Der Lask hat ein anderes Umfeld, andere Struktur, die müssen, sollen und seit kurzem können auch was anderes. Mit uns hat das mMn wenig zu tun.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich wär technisch und spielerisch enorm hochwertig und auch noch erfolgreich wär natürlich noch besser aber das kostet halt summen die lask oder wir nicht haben.

Das letzte mal wo wir technisch und spielerisch recht ansehenlichen fußball gespielt haben über längere zeit war meiner meinung nach unter djuricin. 

Aber wir können halt spieler wie galvao, joelinton, schaub nicht halten und wir können dann auch nicht einfach gleichwertigen ersatz kaufen und selbst wenn man sagt man holt sich frühzeitig talente und entwickelt die dann da hin, kosten diese heutzutage oft schon verrückte summen und es steht noch in den sternen ob sie auch top profis werden und wir müssten die auch in aller welt scouten und wir bräuchten dann auch strukturn, dass sich z.b französischsprachige talente auch gut einfinden bei uns....usw... 

 

 

 

Das eine schließt das andere ja auch nicht aus, nur der Zugang ist ein anderer.

Klar kannst mit einem Messi und Iniesta mal eine ABwehrreihe auf nem Bierdeckel aushebeln, aber bekomm die mal nach Wien.

Der Lask erpresst sich halt etwas mehr Platz und Räume in welchen auch die Michorls Goigingers und Co mal geile Kombinationen , Pässe oder 1 zu 1 Situationen auspacken können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich finde dass der Spirit bei uns speziell seit Kühbauer Übernahme sehr wohl wieder schwer in Ordnung ist. Was für mich aber einen Unterschied ausmacht ist teilweise die Schnelligkeit/Genauigkeit im Aufbauspiel - das wirkt manchmal einfach zu behäbig im anbieten bzw umschalten bei uns, denke da gibt es noch ordentlich Luft nach oben denn genügend Qualität hätte man spielerisch normal schon.

 

Es blitzt zwar immer wieder auf, dass wir einen schnellen Angriff fahren, aber viel zu oft scheitert es mMn am trägen Nachrücken - dann musst es entweder allein probieren oder irgendwie hoffen, dass die 1, 2 Maxln die mitgelaufen sind zum Abschluss kommen.

 

Prinzipiell bin ich mit der Mannschaft zufrieden, nur solche Dinge kann und muss man eigentlich verbessern, das ist das was halt der LASK besser kann finde ich - aber kleinreden brauchen wir uns deswegen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

Seit unserer Auslosung herrscht in einem Konkurrenzchannel eine gewisse Aufregung, das kann ich gar net nachvollziehen, die spielen in dem Bewerb ja eh nicht mit. :busserl:

Sind vermutlich jene Geistesgrößen eines praktisch bankrotten Vereins, der 24 bis 30 Jährige als "junge Wilde" kolportieren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Seit unserer Auslosung herrscht in einem Konkurrenzchannel eine gewisse Aufregung, das kann ich gar net nachvollziehen, die spielen in dem Bewerb ja eh nicht mit. :busserl:

Zurecht, euer Losglück dieses Jahr ist schon frech ;)

Aber machts was draus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten