Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Man muss es mit den Huldigungen dann auch nicht übertreiben, der Respekt und die Anerkennung sind schon angebracht, aber manche tun so, als sollten wir am besten gar nicht antreten.

Auch der Lask hat schwächen und mitunter wir haben diese auch schon aufgezeigt. Wir müssen auf uns schauen und uns verbessern anstatt in Ehrfurcht zu erstarren (wird unseren Kickern eh nicht passieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Glanz? Glänzend war höchstens die Ballbehandlung von einigen Sportingspielern.

Der Lask spielt immer das gleiche, irgendwann machens halt eins und Raguz kann schon kicken aber sonst seh ich nur Pressing bis zum Umfallen, taktische Fouls damit das nicht in die Hose geht mit der hohen Linie und sich dann fallen lassen bei jeder Gelegenheit um die eigene Härte zu kaschieren. 

Hass macht blind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

anhand vom Lask sieht man aber auch was wirklich möglich ist wenn sportlich top gearbeitet und eine Spielphilosophie bedingungslos verfolgt wird. Nur machen das die wenigsten Vereine, da so etwas häufig auch mit einer gewissen Anlaufzeit / Aufbauarbeit verbunden ist und der Fussball oftmals von kurzfristigen Erfolgen lebt. Ausserhalb vom RB Universum haben sowohl der Lask als auch der WAC eine langfristige Spielphilosophie installiert für welche dann bei Bedarf entspechende Trainer ausgewählt werden und nicht umgekehrt. Was beiden Vereinen jetzt in die Karten spielt ist, dass sie zusätzlich EC Millionen lukraieren und somit Spieler auch langfristiger binden können, bestes Beispiel beim Lask Trauner oder Michorl und das trotz Corona. Rapid hat 2016 einen Fehltritt getan, kaum jemanden von uns (auch mir nicht als absoluter Barisic Fan) war damals das wirkliche Ausmaß dieser Fehltritts bewusst, wenn man nur die teueren Tranfers, Trainer und SD Entlassungen, sowie die verpassten EC Gelder rechnet und die damit verbundenen Einnahmenverluste (KK,etc) die noch in den nächsten Jahren da sein werden, ist man bei einer horrenden Summe angelangt. Zudem haben wir damit sozusagen eine Lücke aufgemacht, welche der Lask und der WAC für sich zu nutzen wussten, das ist einfach die Wahrheit und wir werden aufgrund dieser damaligen Entscheidung und jetzt auch noch durch Corona bedingt einige Jahre darunter weiterleiden. Ich bin bei Gott kein Pessimist, aber wenn ich diese Automatismen sehe wie sie beim Lask funktionieren, dann tut mir das im Herzen als Rapidfan weh, Automatismen bauen wir jetzt langsam wieder auf, aber wir hatten diese 2015 schon und es wäre nur die eine oder andere Adaption notwenig gewesen, die Barisic auch vor hatte. Die eigentliche Spielidee war viel Ballbesitz zu haben und diesen dann im Falle eines Ballverlustes durch schnelles aggresives Pressing wieder zurückzugewinnen um dann schnell in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Diese Spielidee sollte im ganzen Nachwuchs installiert werden, am Ende erinnere ich mich an die Worte von Canasi, diese Automatismen brechen zu müssen, der nackte Wahnsinn kurz gesagt. Barisic hatte damals schon auch den Spieler Mocinic am Radar, weil der bekannt dafür war, Angriffe vom Gegner sehr gut antizipieren zu können und diese dann abzufangen um den Ball schnell wieder in das gegnerische Angriffsdrittel zu befördern. Seufz, ich bin jetzt vom eigentlichen Thema leider weit abgeschweift....., seis drum, die Admira war in jedem Fall immer für ihre gute Ausbildungsarbeit bekannt, irgendwie konnte man aber in den letzten 10-15 Jahen immer nur kurzfristigen Erfolg ernten, was wahrscheinlich auch am mangenden Geld lag. Sturm hatte ebenfalls immer eine sehr starke Nachwuchsabteilung, wo sogar mehrere Spieler zu RB wechselten, wo sind sie heute, detto die Austria. Das conclusio, der Weg den RB vorgezeigt hat bezüglich einheitliche Spielphilosophie ist auch mit wesentlich geringeren finanziellen Möglichkeiten erfolgreich möglich, das beweisen der Lask und der WAC bestens.

 

Ja eh. Ich würde dem Lask auch nicht vorwerfen,  dass sie das schlecht aufgebaut hätten, oder das sie schlecht spielen würden. Aber dieses Großmanngehabe ist einfach unterirdisch. Macht aber nicht viel, die Demut wird von selbst wieder einkehren in Linz. Die haben keinen Mateschitz im Rücken und von daher kommen die Rückschläge wie das Amen im Gebet. Solche Fehler, welche du ansprichst, wie sie Rapid und Austria gemacht haben werden auch in Linz passieren, zudem werden auch die an den Kosten für den Stadiobau schwer zu schleppen haben.

Die Admira ist noch immer eine Topadresse für die Ausbildungsarbeit. Das zeigt sowohl der aktuelle Kader wie auch der erst kürzlich erzielte Transferrekord für Kalajdzic (auch wenn der nicht aus der Aka stammt, über die Juniors kam er trotzdem hoch und wurde auch erst dort zum Stürmer ausgebildet/umfunktioniert). Daran ändern die aktuellen, eigenartig anmutenden Vorgänge gar nichts. Die Philosophie bleibt gleich und wir haben auch zahlreiche Talente in allen Jahrgängen welche uns noch viel Freude bereiten werden und finanziell einiges einbringen werden. Ist schon recht, wenn sich alle auf Maierhofer und Hoffer fokussieren. Babuscu, Cirkovic und Ristanic können sich inzwischen in aller Ruhe weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Der is anscheinend auch ein richtiger Pechvogel.. Das is doch die gleiche Verletzung, die er damals im Cup gegen uns erlitten hat oder? Alles Gute auf jeden Fall!

Jo. Aber sich in 3 Jahren zweimal das Schienbein zu brechen als junger fussballer ist halt schon die Höchststrafe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

also wenn ich mir die Channels der Konkurrenz oft so ansehe, habe ich schon den Eindruck dass Rapid-Hass wichtiger ist,  als alles andere.

sogar im Admira Channel wird ständig über Rapid gelästert, da habt ihr auch ein paar ordentlich angrennte Hater umherlaufen.

Neid muss man sich hart erarbeiten. Rapid hat alles richtig gemacht. Wer die reine Liebe will, wendet sich der Bachblütenzucht zu. Oder gründet ein eigenes Forum, wo man sich gegenseitig den Bauch pinselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

 

es geht ja nicht um einzelne spieler sondern um das kollektiv und da haben wir nicht diese wucht die der lask vorzuweisen hat. der lask ist als mannschaft da ganz anders aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich denke alle drei österreichischen teams in der euro leuage haben ihre aufstiegschancen.

Die aufstiegschancen von salzburg in der cl würde ich als sehr gering einschätzen, es gibt aber sicherlich alle chancen auch in der euro leuage weiterzuspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann irgendwer den vielen grün-weißen Pasching Bewunderern hier endlich einen schwarz-weißen Schal schenken?

...ist ja fast schon erbärmlich, wie die eine Paschinger Übermacht konstruieren wollen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

 

Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Kann irgendwer den vielen Pasching Bewunderern hier endlich einen schwarz-weißen Schal schenken?

...ist ja fast schon erbärmlich, wie die eine Paschinger Übermacht konstruieren wollen.

 

Die gibt es nicht, ergo kein Bedarf für eine Konstruktion. Bin schon wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

 

Die gibt es nicht, ergo kein Bedarf für eine Konstruktion. Bin schon wieder weg.

Dich meinte ich gar nicht damit. Du bist Lask-Fan, also ist das nachvollziehbar.

Ich meinte eher Rapidler, welche mir den Lask viel zu groß reden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Chaostheorie schrieb vor 37 Minuten:

Dich meinte ich gar nicht damit. Du bist Lask-Fan, also ist das nachvollziehbar.

Ich meinte eher Rapidler, welche mir den Lask viel zu groß reden.

 

Rapidler mit aschenbecherdicken grün-weißen Brillen sind genauso nervig! Was einige da von sich geben, ist schon schwer bedient :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online