Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
Ivanov1985 schrieb vor 2 Stunden:

wGrundsätzlich hast du recht. Allerfings nicht vergessen das dieses jahr über 7 und nächstes jahr 9,5 punkte aus unserer wertung fallen, verbessern werden wir uns kaum können, müssen aber schauen dass wir diese 2 jahre kompensieren damit wor nicht abrutschen

Genau. Aktuell sind wir auf platz 10, mit beginn nächster saison würden wir stand jetzt auf platz 9 starten und im jahr danach würden wir stand jetzt auf platz 14 starten und mit beginn der saison danach wiederum stand jetzt auf platz 18.

Aber daran kann sich natürlich noch vieles verändern. Dieser platz 18 inkludiert ja jetzt soweit mal nur die letzte saison und die laufende und da haben wir noch 4 von 5 im bewerb. 

Wir haben jetzt theoretisch alle chancen wirklich auf jahre in den top 15 (oder eben noch besser) zu bleiben und das ist gerade für einen verein wie rapid mit möglichkeiten regelmäßig unter die top 3 zu kommen hat, möglicherweise sehr viel wert in anbetracht der anstehenden reformen

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb Gerade eben:

und das siehst du momentan bei uns?

Noch nicht weil dazu noch einiges was in den letzten Jahren schief gelaufen ist noch nicht behoben ist. Aber ich kann das akzeptieren, ich glaub an Zocki, an seine Vorstellung von Fussball und wie der Verein agieren soll. Aber das ist nicht der Punkt, der ist dass der Lask weder ein Vorbild ist noch ein übermächtiger Superverein der alles besser macht wie wir. Ich scheiss mich nicht in die Hose nur weil wir im Moment noch nicht soweit sind, ich glaub dass wir sie trotzdem biegen können, wie letzte Saison und in ein paar Saisonen sind wir ihnen sowieso wieder voraus. Ich bin Rapid Fan, der Lask interessiert mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, moerli said:

Wegen Gent und Lask

Lask hatte das Glück das erste Tor zu machen, ja sie haben gut gespielt

Aber wenn man sich unsere erste 1/4 Stunde in Erinnerung ruft gegen Gent hätten wir locker 2 zu 0 führen können.

Ullmann Volly war genau auf den TW wenn der ein wenig Mitte geht hält er ihn nicht.

Murg 100% mit links macht er das Tor normal

Und dann war noch eine Chance

Gent machte mit den ersten guten Angriff das Tor und plus einen pascherten Elfer bekommen.

Greimels Topchance zu Schluss

Allso SEHR gut waren wir nicht aber auch nicht so schlecht

Der Spielverlauf und ein wenig Unvermögen vor dem Tor waren auf Seite von Gent

Denke das wir in zwei Spielen Kiev gebogen hätten

Das Spiel in Gent wird mir genauso lange im Magen liegen wie das Spiele gegen Donzek :angry:

Das dick geschriebene bezweifle ich.  Aber ist sowieso nur hätti-wari.

Beim Rest 100% Zustimmung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Von all den Dingen die mir bei uns (noch) am meisten abgehen sticht finde ich die Passgeschwindigkeit heraus.

Kaum einer spielt einen scharfen präzisen Pass bzw. kann diesen in voller Bewegung ordentlich verarbeiten. Der LASK spielt da zumindest situativ mit höherem Passtempo (auch gestern schön zu sehen). Bei uns wirkt das auf mich leider zu oft so (wie z.B. gegen Gent) als würden wir uns selbst überholen, wenn wir das Tempo erhöhen wollen. Da steigt die Ungenauigkeit massiv und die Fehlerquote bei der Ballbehandlung ebenso.

Gerade mit technisch starken Spielern würde ich mir erwarten, dass wir das auch besser lösen können. Da ist halt die Frage ob wir das nicht richtig trainieren oder ob es der Kader einfach nicht besser kann. Und da geht es gar nicht so sehr ums "Laufen" sondern eben wirklich ums spielerische Tempo, welches bei uns mMn. einfach zu langsam ist.

Aber mMn. würden wir mit höherer Intensität auch deutlich besser aussehen und in 2 oder 3 Spielzügen gegen Gent wirkte das ja auch so, wo wir wirklich schnelle Kombinationen zusammenbrachten. Das war aber bestenfalls ein kurzes Aufflackern dessen was mMn. 90 Minuten lang gespielt werden sollte (bzw. eben situativ).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steveme schrieb vor 46 Minuten:

Glanz? Glänzend war höchstens die Ballbehandlung von einigen Sportingspielern.

Der Lask spielt immer das gleiche, irgendwann machens halt eins und Raguz kann schon kicken aber sonst seh ich nur Pressing bis zum Umfallen, taktische Fouls damit das nicht in die Hose geht mit der hohen Linie und sich dann fallen lassen bei jeder Gelegenheit um die eigene Härte zu kaschieren. 

das spiel hat sich schon verändert durch den trainerwechsel, finde ich. der lask spielt nicht nur hohe bälle und geht dann mit voller wucht auf die zweiten bälle, sondern mittlerweile wird auch flach kombiniert. war gestern auch gut zu sehen. da habens auch ein paar spieler drinnen die dafür sehr gut geeignet sind (michorl, raguz, gruber, ranftl, holland usw) und sie haben eine gute spieleröffnung mit trauner und co. für mich ist der lask durch den trainerwechsel schwieriger auszurechnen - da muss sich kühbauer etwas einfallen lassen. das spiel wurde dadurch auch attraktiver.das alles sage ich als jemand der keinen verein in Ö so ablehnt wie den lask. da sind mit die austria und redbull hundertmal lieber, aber darum gehts ja nicht. es geht rein um die sportliche qualität. was der lask zeigt ist mehr als respektabel und da sind sie auch deutlich vor uns, trotzdem wir letzte saison vor ihnen waren in der endabrechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Bernede von RB hat sich im Training das Schienbein gebrochen

Der is anscheinend auch ein richtiger Pechvogel.. Das is doch die gleiche Verletzung, die er damals im Cup gegen uns erlitten hat oder? Alles Gute auf jeden Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

 

 

anhand vom Lask sieht man aber auch was wirklich möglich ist wenn sportlich top gearbeitet und eine Spielphilosophie bedingungslos verfolgt wird. Nur machen das die wenigsten Vereine, da so etwas häufig auch mit einer gewissen Anlaufzeit / Aufbauarbeit verbunden ist und der Fussball oftmals von kurzfristigen Erfolgen lebt. Ausserhalb vom RB Universum haben sowohl der Lask als auch der WAC eine langfristige Spielphilosophie installiert für welche dann bei Bedarf entspechende Trainer ausgewählt werden und nicht umgekehrt. Was beiden Vereinen jetzt in die Karten spielt ist, dass sie zusätzlich EC Millionen lukraieren und somit Spieler auch langfristiger binden können, bestes Beispiel beim Lask Trauner oder Michorl und das trotz Corona. Rapid hat 2016 einen Fehltritt getan, kaum jemanden von uns (auch mir nicht als absoluter Barisic Fan) war damals das wirkliche Ausmaß dieser Fehltritts bewusst, wenn man nur die teueren Tranfers, Trainer und SD Entlassungen, sowie die verpassten EC Gelder rechnet und die damit verbundenen Einnahmenverluste (KK,etc) die noch in den nächsten Jahren da sein werden, ist man bei einer horrenden Summe angelangt. Zudem haben wir damit sozusagen eine Lücke aufgemacht, welche der Lask und der WAC für sich zu nutzen wussten, das ist einfach die Wahrheit und wir werden aufgrund dieser damaligen Entscheidung und jetzt auch noch durch Corona bedingt einige Jahre darunter weiterleiden. Ich bin bei Gott kein Pessimist, aber wenn ich diese Automatismen sehe wie sie beim Lask funktionieren, dann tut mir das im Herzen als Rapidfan weh, Automatismen bauen wir jetzt langsam wieder auf, aber wir hatten diese 2015 schon und es wäre nur die eine oder andere Adaption notwenig gewesen, die Barisic auch vor hatte. Die eigentliche Spielidee war viel Ballbesitz zu haben und diesen dann im Falle eines Ballverlustes durch schnelles aggresives Pressing wieder zurückzugewinnen um dann schnell in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Diese Spielidee sollte im ganzen Nachwuchs installiert werden, am Ende erinnere ich mich an die Worte von Canadi, diese Automatismen brechen zu müssen, der nackte Wahnsinn kurz gesagt. Barisic hatte damals schon auch den Spieler Mocinic am Radar, weil der bekannt dafür war, Angriffe vom Gegner sehr gut antizipieren zu können und diese dann abzufangen um den Ball schnell wieder in das gegnerische Angriffsdrittel zu befördern. Seufz, ich bin jetzt vom eigentlichen Thema leider weit abgeschweift....., seis drum, die Admira war in jedem Fall immer für ihre gute Ausbildungsarbeit bekannt, irgendwie konnte man aber in den letzten 10-15 Jahen immer nur kurzfristigen Erfolg ernten, was wahrscheinlich auch am mangenden Geld lag. Sturm hatte ebenfalls immer eine sehr starke Nachwuchsabteilung, wo sogar mehrere Spieler zu RB wechselten, wo sind sie heute, detto die Austria. Das conclusio, der Weg den RB vorgezeigt hat bezüglich einheitliche Spielphilosophie ist auch mit wesentlich geringeren finanziellen Möglichkeiten erfolgreich möglich, das beweisen der Lask und der WAC bestens.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.