Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Sogar wenn man selber gewinnt, immer für ein Rapid-Bashing nutzen. Wenn man in Linz diesen Hauptstadtkomplex ablegte, könnte man sich auch auf gleicher Augenhöhe unterhalten. Die Laskler sind ein bisserl wie Trump, leicht angriffig.

Hä? Wo ist das Bashing? Ich kann euch ja sogar verstehen... bin jetzt weg, komme am Sonntag wieder :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 52 Minuten:

im spiel sieht das eventuell der schiedsrichter nicht so gut, aber wenn man die wiederholung gesehen hat, dann ist klar ersichtlich dass es eben kein foul war. solange zuerst der ball gespielt wird, ist es kein foul. so sind halt die regeln.

was leider eine falsche Annahme ist. Wer wann und wie den Ball berührt ist kein Kriterium ob es ein faires Spiel oder ein Foulspiel war. 

so ist z.b. unter https://www.weltfussball.de/fussballregeln/12/1/

zu lesen: 

Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit, übermäßige Härte

„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht.

  • „Fahrlässige“ Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahme nach sich.

„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.

  • „Rücksichtslose“ Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

  • „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.

Wenn also der Schiedsrichter aus seiner Position die Situation so wahr nimmt, dass der Spieler rücksichtslos und eine Gefährdung des Gegenspielers in Kauf nimmt, z.B. dass er ihn beim Tackling das Standbein trifft und den Knöchel schwer verletzt, so muss der Schiedsrichter ein Foul geben. Er kann natürlich nach Rücksprache mit dem Schiri-Assistenten der ev. eine bessere Sicht auf die Aktion halten dann die Entscheidung revidieren, oder der VAR überzeugt ihn, aber die Theorie, wenn einer nur irgendwie den  Ball berührt ist es nie ein Foul stammt aus jener Zeit, als Hans Krankl noch dunkle Haare hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab das Spiel nach der Pause gesehen und muss ehrlich sagen, dass mich der Lask schon schwer beeindruckt hat. Von den drei Toren in HZ 2 waren alle spektakulär, der Schupfer vom Gruber hat mich wahrlich ein bisserl spitz gemacht, mir gefallen solch gefühlvolle Tore. 

der Flügel beim 2:1 super eingesetzt und eine gute Flanke, der Freistoß zur 3:1 Führung kam durch einen Spitzenpass und einen guten Laufweg zustande, und auch beim 3:1 ein ganz gefinkeltes Zuspiel, mit guter Bewegung in die Spitze. Das schaut mir doch gut abgestimmt aus. Vor allem dass diese durch die Ketten gespielten Pässe von verschiedenen Spielern kamen muss man erwähnen.

baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart... ne 

über allem steht aber vor allem eines: wie es der Schiedsrichter am Feld in der realen Geschwindigkeit von seiner Position und Perspektive wahr nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Mark Aber schrieb vor 31 Minuten:

das sind keine Backaldrin Mitarbeiter. Eine Tischtennisspielerin kommt vor und jemand den ich persönlich kenne. Der ist selbstständig und hat seine eigene Fa.

Doch, auch Backaldrin-Mitarbeiter, weil ich auch eine aus dem Video kenne. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 54 Minuten:

auch nach der xten wiederholung ist das kein foul

Es muss kein foul gewesen sein, es genügt Gefährliches Spiel.

Und das war es dann doch. Wenn Balic in seiner Beinzange hängen bleibt, möcht ich keines seiner Bänder sein. Und da gings nur um cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kommt ihr jz alle wirklich wegen dem Trottl Video rüber? Hätt hier nicht wenigstens irgendwer den Schiri fürs Aufsteigen verantwortlich machen können oder so ... Is doch so wuascht wer sich in dem Meisterwerk die Ehre gibt

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 6 Minuten:

hab das Spiel nach der Pause gesehen und muss ehrlich sagen, dass mich der Lask schon schwer beeindruckt hat. Von den drei Toren in HZ 2 waren alle spektakulär, der Schupfer vom Gruber hat mich wahrlich ein bisserl spitz gemacht, mir gefallen solch gefühlvolle Tore. 

der Flügel beim 2:1 super eingesetzt und eine gute Flanke, der Freistoß zur 3:1 Führung kam durch einen Spitzenpass und einen guten Laufweg zustande, und auch beim 3:1 ein ganz gefinkeltes Zuspiel, mit guter Bewegung in die Spitze. Das schaut mir doch gut abgestimmt aus. Vor allem dass diese durch die Ketten gespielten Pässe von verschiedenen Spielern kamen muss man erwähnen.

Ich hab eine schlechte Nachricht für dich: Unsere einzige Chance für Sonntag ist „same procedure as every year“!

Kannst nicht wieder ins Ausland, wie gegen die Admira?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Mark Aber schrieb vor 46 Minuten:
111ASK schrieb vor 48 Minuten:

Eigentlich ist es eine Backaldrin Werbung und im Video sind Backaldrin Mitarbeiter und zum Schluß der Chef.

das sind keine Backaldrin Mitarbeiter. Eine Tischtennisspielerin kommt vor und jemand den ich persönlich kenne. Der ist selbstständig und hat seine eigene Fa.

In Linz wird man doch nicht lügen, oder doch ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.