Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Absolut richtig. Dafür haben genug Austrianer gerne betont, dass das nicht viel hilft, wenn man nicht genug Chancen rausspielt und die nicht nutzt. Warum ist das dann heute anders?

Hast eh Recht. Wir haben heute verdient verloren und 45 gute bis sehr gute Minuten bringen gar nix wenn man dann solche 45 Minuten wie in der 2. Hz. hinlegt und sich defensiv so entblößt.

Da bist bei mir an der falschen Adresse. ;) 

Waldratte schrieb vor 2 Minuten:

So, nochmal - was hat das mit eurer heutigen Klatsche zu tun?

Falls du wieder irgendetwas über unsere Situation zusammendichtest, lass es bitte.

Zusammenhänge lesen und verstehen...

servus :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Hast eh Recht. Wir haben heute verdient verloren und 45 gute bis sehr gute Minuten bringen gar nix wenn man dann solche 45 Minuten wie in der 2. Hz. hinlegt und sich defensiv so entblößt.

Da bist bei mir an der falschen Adresse. ;) 

Zusammenhänge lesen und verstehen...

servus :winke: 

Haha, du bist schon ein sehr spezieller Mensch. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 17 Minuten:

also ich denke bis zum 1:0 für die salzburger waren wir das bessere team-egal ob ballbesitz oder schnelles umschalten.Also da waren wir sehr gut.Aber RB hat eben die klasse das eben einzelne spieler das spiel in die richtige richtung lenken können. Siehe berishas 1:0.

Ab den 2:0 wars dann vorbei -als mit jeder minute die vergangen ist merkte man auch das bei uns weniger ging.Das 5:0 war zu hoch aus meiner sicht-denke 2 :0 wäre okay gewesen.

Gebe zu die ersten 15min hab ich mir sorgen gemacht das ihr heute vielleicht punktet. (Und das geht gar net schließlich muss mein geliebtes Sturm euch noch platz 3 wegnehmen ;) Danach war ich relativ entspannt und mir sicher das ihr verlieren werdet.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Waldratte schrieb vor 53 Minuten:

So, nochmal - was hat das mit eurer heutigen Klatsche zu tun?

Falls du wieder irgendetwas über unsere Situation zusammendichtest, lass es bitte.

Naja, Spiele wo eine Mannschaft erst am Ende auseinanderfällt sind immer nur bedingt aussagekräftig. Bis zum 3:0 hatte die Austria fast mehr vom Spiel und hat vor allem die Hoffnung geweckt, dass diese Mannschaft mehr ist als bloß ein Haufen bedingt talentierter Leichtathleten. 

Anderseits hatte das/der gegnerische MF/ST ein Durchschnittsalter von 20,2 Jahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man aber auch sagen muss, ist, dass man in einer Saison nicht gegen Salzburg gewinnen muss, um Meister zu werden. Das hat ja die Austria auch gezeigt. Wichtig sind die Spiele gegen die kleineren Mannschaften. Da muss man punkten, um Meister zu werden und bei genau solchen Spielen, lassen jedoch einige Teams immer wieder Punkte liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chriti12 schrieb vor 15 Minuten:

Was man aber auch sagen muss, ist, dass man in einer Saison nicht gegen Salzburg gewinnen muss, um Meister zu werden. Das hat ja die Austria auch gezeigt. Wichtig sind die Spiele gegen die kleineren Mannschaften. Da muss man punkten, um Meister zu werden und bei genau solchen Spielen, lassen jedoch einige Teams immer wieder Punkte liegen.

Nach der ligareform muss dann wsl auch gg rb gepunktet werden, will man Meister werden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 5 Minuten:

Nach der ligareform muss dann wsl auch gg rb gepunktet werden, will man Meister werden :=

Wollte halt damit sagen, dass SBG ja auch nicht 36 Spiele gewinnt und mal ein wenig patzt, aber die Mannschaften, die diese Fehler dann ausnützen können und müssten, vergeigen es dann selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 29 Minuten:

Wollte halt damit sagen, dass SBG ja auch nicht 36 Spiele gewinnt und mal ein wenig patzt, aber die Mannschaften, die diese Fehler dann ausnützen können und müssten, vergeigen es dann selbst. 

gerade diese saison hätte man salzburg leicht packen können. derzeit ist das ja eine leicht aufgepimpte u21 truppe, die auch noch relativ unkonstant ist (kein wunder bei dem alter). wirkliche superstars gibts da auch keine. nur einen wirklich guten trainer, der die richtigen taktischen ausrichtungen gegen die gegner findet. wobei zugegeben wirkliche rohdiamanten wie schlager oder laimer dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Sochindani schrieb vor einer Stunde:

gerade diese saison hätte man salzburg leicht packen können. derzeit ist das ja eine leicht aufgepimpte u21 truppe, die auch noch relativ unkonstant ist (kein wunder bei dem alter). wirkliche superstars gibts da auch keine. nur einen wirklich guten trainer, der die richtigen taktischen ausrichtungen gegen die gegner findet. wobei zugegeben wirkliche rohdiamanten wie schlager oder laimer dabei sind.

nenne mir eine Position wo wir einen besseren Spieler als RB haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sochindani schrieb vor einer Stunde:

gerade diese saison hätte man salzburg leicht packen können. derzeit ist das ja eine leicht aufgepimpte u21 truppe, die auch noch relativ unkonstant ist (kein wunder bei dem alter). wirkliche superstars gibts da auch keine. nur einen wirklich guten trainer, der die richtigen taktischen ausrichtungen gegen die gegner findet. wobei zugegeben wirkliche rohdiamanten wie schlager oder laimer dabei sind.

Ja die sind jung... Aber mal ernsthaft. Die haben generell mehr individuelle Qualität.

Verstehe mich nicht fallsch rapid und sturm (ja das muß sein wenn ich schon hier natürlich ungefragt :D noch weder eingeladen) zum stammposter werde weil mir die meisten leute aus dem Sturm channel auf die e*er gehen ;) ) haben auch spieler von der qualität von salzburg. Nur niemals auf allen positionen und schon gar nicht könnten wir die so wie salzburg einfach gleichwertig ersetzen.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

nenne mir eine Position wo wir einen besseren Spieler als RB haben.

Schaub/Lazaro ist ein sehr ausgeglichenes Duell. Dibon ist zuverlässiger als Miranda, Schwab vielleicht noch einen Tick besser als Laimer - noch wohlgemerkt. Dann könnte man noch Knoflach/Walke hinzunehmen was mir irgendwo schwer fällt weil Knoflach halt so derart unsympatisch ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wobei es halt momentan echt nicht die Einkäufe sind die RBS so auszeichnen. Klar, Samassekou ist neu gekommen aber sonst? V.a. Wenn man bedenkt, dass Keita, Hinteregger, Upamecano und Soriano gegangen sind/verkauft wurden und die Einkäufe (bis auf Lainer & Wanderson) ziemliche Flops waren.   

 

Selbst ohne Leipzig Bonus hat RBS ein Transferplus von 30 Millionen und die Toptransfers spielen alle keine Rolle. Einfach verflucht gute Arbeit vom Jugend- & Trainerteam sowie halt die finanzielle Absicherung. Man stelle sich vor Stronach hätte Geduld und mehr Ruhe gehabt..

 

 

 

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
phy schrieb vor 18 Minuten:

Wobei es halt momentan echt nicht die Einkäufe sind die RBS so auszeichnen. Klar, Samassekou ist neu gekommen aber sonst? V.a. Wenn man bedenkt, dass Keita, Hinteregger, Upamecano und Soriano gegangen sind/verkauft wurden und die Einkäufe (bis auf Lainer & Wanderson) ziemliche Flops waren.   

 

 

 

 

 

Der grosse Unterschied ist eben auch die verdammt gute Philosophie die wir haben, und die von den Kleinen bis zu den Grossen durchgezogen werden sowie unsere Jugendarbeit, Top-Talente werden früh nach Salzburg geholt die sich bei Liefering einleben etc. und der heimische Nachwuchs macht auch grosse Fortschritte, Laimer, besonders Schlager ist ein brutal grosses Talent der mittlerweile schon zu den Stammspielern bei Salzburg gehört, Oscar haltet echt viel von ihm und er erinnert mich persönlich an De Bruyne, ich glaub wenn der dran bleibt wird auch das NT mal in paar Jahren von seinen Qualitäten enorm profitieren.

Soriano hat mit seiner Indiividuellen Qualität auch nochmal verdammt viel dazu beigetragen, der ist jetzt aber nimmer da und im Kollektiv muss man ihn auffangen und klappt relativ gut. Nichtsdestotrotz haben wir vllt nimmer diese klingenden Namen aber die Qualität wird trotzdem bei uns unterschätzt und ist noch immer ziemlich hoch und dem Rest der Liga überlegen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

nenne mir eine Position wo wir einen besseren Spieler als RB haben.

also da gibts schon ein paar positionen. schaub ist sicher besser als unser badkicker lazaro, der in der ganzen saison gefühlt auf 2 tore und 1 assist kommt. IV ist geschmackssache, aber miranda/wisdom/cc sind sicher nicht weit über dibon, sonnleitner & co. zu stellen.walke ist jetzt grad mal als motivator brauchbar, er ist eher ein durchschnittsgoalie. also vergleichbar mir knoflach, nur das der jünger ist. im sturm würde ich szbg. klar höher einschätzen, obwohl von den markwerten und bezahlten preisen hier rapid auch nicht schlechter dasteht. klar der riesenvorteil von szbg ist dass man auf einen liefering gestählten nachwuchs zählen kann wo fast jeder reingehaut werden kann (wettbewerbsvorteil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb vor 8 Stunden:

Sie haben aber mehr als nur Pressing gezeigt sondern richtig gespielt finde ich!

Ja, darum hält sich meine Entäuschung in Grenzen. Aber wenn man da nicht trifft und der Gegner gleich mit dem ersten Schuss trifft wird es schwer. Aber ja nichts neues. Aber die Mannschaft noch jung, was aber unabdingbar ist, es müssen Verstärkungen für die Defensive her. Mit Rotpuller als Abwehrchef wirst nicht Meister.

WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden:

Nur blöd, dass ein Match 90 Minuten dauert. Mit 30 Minuten Pressing ohne Torerfolg gewinnt man nix.

True.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten