Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Neocon schrieb vor 45 Minuten:

Der Anwalt aus dem Beitrag sieht das eigentlich recht deutlich. Und den find ich recht unverdächtig ein RB-Hasser zu sein.

man muss auch kein redbull hasser dafür sein, darum gehts ja gar nicht. aber eine interpretation eines juristen sagt wenig aus - ich kenne genug bereiche, in denen sich die juristen nicht nur eineins sind sondern teilweise komplett gegensätzliche interpretationen von ein und derselben geschichte haben.

ich gehe davon aus, dass sowohl salzburg als auch leipzig international startberechtigt sind, falls sie die sportlichen vorausetzungen erfüllen. falls es anders kommt, kann man immer noch feiern. aber ich feier soundso lieber wenn rapid etwas erreicht und nicht wenn andere scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

man muss auch kein redbull hasser dafür sein, darum gehts ja gar nicht. aber eine interpretation eines juristen sagt wenig aus - ich kenne genug bereiche, in denen sich die juristen nicht nur eineins sind sondern teilweise komplett gegensätzliche interpretationen von ein und derselben geschichte haben.

ich gehe davon aus, dass sowohl salzburg als auch leipzig international startberechtigt sind, falls sie die sportlichen vorausetzungen erfüllen. falls es anders kommt, kann man immer noch feiern. aber ich feier soundso lieber wenn rapid etwas erreicht und nicht wenn andere scheitern.

Im Grunde genommen hast du natürlich Recht.

Aber sollte dies durchgehen ist dem "Red Bull-Weg" Tür und Tor geöffnet.

Was wenn RB sein Imperium weiter ausbaut in England, Italien, Spanien usw.? Was wenn andere Konzerne auf diese Idee kommen und in hausnummer jedem 2. Land einen Verein stellen?

Die UEFA kann doch bitte nicht so dumm sein und dies zulassen!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Dass man gewisse Mannschaften/Nationen nach Möglichkeit nicht gegeneinander lost, wird genau mit dem Ziel deshalb gemacht, Politik aus dem Fußball rauszuhalten. Man will verhindern, dass die Spiele zu "Stellvertreterkriegen" für die nationalen Konflikte werden.

Sicher nicht die ideale Lösung, aber vmtl. besser als die Alternativen.

Aber unterm Strich nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Salzburg würde ohne den Transfers nach Leipzig niemals die 30% Quote erfüllen, aber wahrscheinlich würde dann halt Rauch als Hauptsponsor auftreten, ja ich weiss es ist sehr schwierig.

Nur unter der Annahme, dass sie die Spieler ansonsten nicht verkaufen könnten. Wenn wir die einzelnen Posten durchgehen hält das Argument aber nicht, z.B.

2016/17:

22 mio € durch Hinteregger/Soriano (nicht RBL), 31 Mio € von RBL für Keita/Upamecano/Bernado. Keita und Upamecano hätte RBS auch so verkaufen können - vielleicht nicht für 25 Mio € aber für ~ 15 sicherlich. Damit ist RBS dann auch schon unter den 30%

2015/16 haben die Verkäufe praktisch keinen Einfluss (sowieso über den 30%) sind aber auch nicht massiv überhöht.

2014/15 war RBS ohne Transfereinnahmen von RBL unter den 30%

 

Wenn man dann noch Abhängigkeiten wie Rauch/RedBull reinberechnet und diese Sponsoren ausschließt wird es vielleicht fair aber es kann -jeder- Klub außer vielleicht die Admira zusperren.

 

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
phy schrieb vor 1 Minute:

Nur unter der Annahme, dass sie die Spieler ansonsten nicht verkaufen könnten. Wenn wir die einzelnen Posten durchgehen hält das Argument aber nicht, z.B.

2016/17:

22 mio € durch Hinteregger/Soriano (nicht RBL), 31 Mio € von RBL für Keita/Upamecano/Bernado. Keita und Upamecano hätte RBS auch so verkaufen können - vielleicht nicht für 25 Mio € aber für ~ 15 sicherlich. Damit ist RBS dann auch schon unter den 30%

2015/16 haben die Verkäufe praktisch keinen Einfluss (sowieso über den 30%) sind aber auch nicht massiv überhöht.

2014/15 war RBS ohne Transfereinnahmen von RBL unter den 30%

 

Ich kenne eure Zahlen leider nicht, aber wenn wir von 60 Mille ausgehen,(habe ich nur gelesen), dann müsstet ihr bei 10 Mille Einnahmen durch Tickets, Sponsoren, TV Einnahmen, EC,  + 20 Mille Einnahmen durch DM noch 30 Mille an Transfers verdienen, wäre (selbst für euch) für österreichische Verhältnisse wirklich heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kenne eure Zahlen leider nicht, aber wenn wir von 60 Mille ausgehen,(habe ich nur gelesen), dann müsstet ihr bei 10 Mille Einnahmen durch Tickets, Sponsoren, TV Einnahmen, EC,  + 20 Mille Einnahmen durch DM noch 30 Mille an Transfers verdienen, wäre (selbst für euch) für österreichische Verhältnisse wirklich heftig.

a) bin ich kein RedBull Angestellter und Fan im klassischen "temporärer Läbensiiiinn". Für 90 minuten am Stück vielleicht Das bin ich aber auch bei anderen Mannschaften wenn sie gut spielen oder ich etwas an ihnen finde. Herzensfan bin ich höchstens von der Admira, aber der Admira meiner Kindheit was auch irrelevant ist weil diese Admira ist genauso wie meine Kindheit ein Relik der 90er und zu 3/4 vergessen. [Ich poste nur so oft über RBS themen weil die halt zu den wenigen gehören wo man hier diskutieren kann abgesehen von deppaten fanfeindschafteinzeilern]

b) Das Budget liegt wohl irgendwo zwischen 40 - 60 Millionen. letztes Jahr hat RBS bei einem Umsatz von 60,7 Mio Euro 1,7 Millionen Verlust gemacht was zum Jahr davor passt (http://derstandard.at/2000011039325/Das-Reich-und-Arm-der-Bundesliga) aber einem wundern lässt wie zur Hölle die Personalkosten gleich bleiben wenn die Spitzenverdiener abgegeben werden. Weiters stellt sich die Frage wie & ob Jugendausbildung in den 30% drinnen ist (im FFP ist die Jugend ja außen vor) und wie hoch der Posten bei RBS ist. Aus dem Bauch heraus im Verhältnis wahrscheinlich deutlich größer als bei anderen Vereinen in Österreich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit den Personalkosten/Umsätzen der letzten Jahre kann sich das auf Dauer gar nicht ausgehen - wenn RBS außerordentlich gut arbeiten können sie vielleicht konstant 10-15 Millionen aus Transfers einnehmen. Wenn die Jugend/Aka aber nicht in diesem Budgetteil drinnen ist und die Kaderkosten reduziert werden reden wir nicht mehr von 30 Millionen sondern halt nur noch von 10-15 Millionen und das sollte sich ausgehen können.    

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Manuel20 schrieb vor 18 Minuten:

Hab ich was verpasst? Rauch?

Bei der Rauch HP unter Sponsering siehst eh alles, wenn ich bei 6 Millarden abgefüllten Dosen/Jahr ganz offiziell um 1 cent teurer werde, hab ich plötzlich 60 Mille brutto mehr zur Verfügung  OHA.;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
phy schrieb vor 4 Minuten:

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit den Personalkosten/Umsätzen der letzten Jahre kann sich das auf Dauer gar nicht ausgehen - wenn RBS außerordentlich gut arbeiten können sie vielleicht konstant 10-15 Millionen aus Transfers einnehmen. Wenn die Jugend/Aka aber nicht in diesem Budgetteil drinnen ist und die Kaderkosten reduziert werden reden wir nicht mehr von 30 Millionen sondern halt nur noch von 10-15 Millionen und das sollte sich ausgehen können.    

 

Ich denke man wird sich da Richtung 50 mio zubewegen, EC, Zuschauer, TV & Sponsoreinnahmen wird man auf 20-25 mio "raufschraufen", 17 mio vom HS und dann hast noch 8-10 mio was man aus den Transfers lukraieren muss, dass ist allemal realistisch, wo ein Geldhahn da ein Weg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

jepp und es ist gleichzeitig ein Weg der mir deutlich sympatischer ist als das RBs von ~ 2005-14. Wenn Austria, Rapid & Sturm nicht mal mit einer erweiterten U21 fertig werden liegen sowieso andere Probleme vor - gleichzeitig werden in dieser U21 auch viele öst. Talente sein die mehr Spielzeit bei besserer Betreuung als bei anderen Vereinen bekommen werden. 

Mir ist ein Mittelfeld/Sturm Berisha-Sama-Laimer-Schlager-Lazaro-Oberlin lieber als Mane-Leitgeb-Illsanker-Kampl-Alan-Soriano. 2teres kann halt besser Fussball spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Johnny Cut schrieb vor 9 Stunden:

Die UEFA kann doch bitte nicht so dumm sein und dies zulassen!?!

Doch. Weil dann rollt der Rubel. Das ist kein integer Verein, das ist die UEFA. Aufwachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn DM in den Fussball 50mio reinpumpt, ist es ziemlich ähnlich wie wenn ein Österreicher der 30K Euro jährlich netto verdient 500 Euro in den Fussball investiert, selbst der Vergleich hinkt noch hinterher, denn eigentlich müsste er den Betrag dann noch von der Steuer absetzen können, oder zumindest die Hälfte und jetzt kommt die Uefa daher und erklärt dem Fan, dass er nur 200 Euro investieren darf, Frechheit.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online