Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich erteile dir einen x mio Auftrag im Gegenzug verpflichtest du dich für ein Sponsoring in Höhe y, was wo und wie oft am Trikot steht ist für die Fische.

also sponsoring für gegenleistung (nicht werbung). ich kann mir nicht vorstellen, dass das die uefa gut findet, wenn man damit so ziemlich alles aushebeln kann.
das kann man sicher nachprüfen und ist moralisch sehr fragwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 6 Minuten:

also sponsoring für gegenleistung (nicht werbung). ich kann mir nicht vorstellen, dass das die uefa gut findet, wenn man damit so ziemlich alles aushebeln kann.
das kann man sicher nachprüfen und ist moralisch sehr fragwürdig

globales Business, die Uefa kennt sich damit bestens aus, die Fifa auch, nochmals die wollen genau diese "BigPlayer" und ja es ist nicht fair, drum schrieb ich auch, wenn du 1 Millarde jährlich in den Sport investierst, wird es Lösungen geben, damit RBS 25mio oder auch 40 bekommt, wenn sie es brauchen, musst mir aber eh net glauben. Mancity, PSG und wie sie alle heissen, verletzen das FFP und bekommen dann halt eine Geldstrafe, leider ist es so und ich kann deine Gedanken nachvollziehen, sie sind sportlich fair, nur darum gehts schon lange nimmer. Vielleicht reagiert die Uefa bei RB genau nicht so, aber ich glaubs halt nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

globales Business, die Uefa kennt sich damit bestens aus, die Fifa auch, nochmals die wollen genau diese "BigPlayer" und ja es ist nicht fair, drum schrieb ich auch, wenn du 1 Millarde jährlich in den Sport investierst, wird es Lösungen geben, damit RBS 25mio oder auch 40 bekommt, wenn sie es brauchen, musst mir aber eh net glauben. Mancity, PSG und wie sie alle heissen, verletzen das FFP und bekommen halt eine Geldstrafe..

für mich ist das trotzdem zu viel einfluss auf rbs über einen dritten. rb will nur noch hauptsponsor sein, aber würde sich damit zu viel um diesen verein kümmern

wenn die mit solchen machenschaften bei der uefa durchkommen und beide EC spielen dürfen dann kann man die bewerbe gleich abschaffen, oder nur noch für selbst ausgewählte zu verfügung stellen

das funktioniert vielleicht in österreich (zB grödigs rasenheizung, die doch auch von rb gebaut wurde), aber international kommen die damit hoffentlich nicht durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 2 Minuten:

für mich ist das trotzdem zu viel einfluss auf rbs über einen dritten. rb will nur noch hauptsponsor sein, aber würde sich damit zu viel um diesen verein kümmern

wenn die mit solchen machenschaften bei der uefa durchkommen und beide EC spielen dürfen dann kann man die bewerbe gleich abschaffen, oder nur noch für selbst ausgewählte zu verfügung stellen

das funktioniert vielleicht in österreich (zB grödigs rasenheizung, die doch auch von rb gebaut wurde), aber international kommen die damit hoffentlich nicht durch

2014:

"City muss eine Strafe von rund 60 Millionen Euro zahlen, die höchste Strafe in der Geschichte des Fußballs. Darüber hinaus dürfe der Klub in der kommenden Champions-League-Saison nur 21 statt 25 Spieler für den Kader nominieren. Ob Manchester noch weitere Strafen drohen, ist nicht bekannt. Einen kompletten Ausschluss aus dem europäischen Wettbewerb müssen Manchester und Paris aber angeblich nicht fürchten.

PSG, dessen Vertrag mit der Qatar Tourism Authority über 203 Millionen Euro im Jahr ebenfalls nicht mit in die Bewertung des CFCB einfließen darf, hat sich dagegen nach Informationen der "L'Equipe" bereits mit der UEFA auf vier Sanktionen verständigt und der Bestrafung zugestimmt. Somit muss auch Paris eine Strafe von 60 Millionen Euro über drei Jahre zahlen und darf nur 21 Spieler für die Champions League nominieren."

Also wird es auch für RB Lösungen geben, alles andere würde mich überraschen, ja die Integrität der Wettbewerbe ist ein heikler und wichtiger Punkt für die Uefa, wir werden ja sehen.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die geldstrafen sind entstanden, weil sie sich nicht an das ffp halten
rb will damit aber etwas anders bezwecken, eben 2 vereine die mehr oder weniger denselben besitzer haben im selben bewerb antreten zu lassen
und da wird die uefa dann hoffentlich nicht mitspielen, inkl einer strafe wegen des ffp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 24 Minuten:

die geldstrafen sind entstanden, weil sie sich nicht an das ffp halten
rb will damit aber etwas anders bezwecken, eben 2 vereine die mehr oder weniger denselben besitzer haben im selben bewerb antreten zu lassen
und da wird die uefa dann hoffentlich nicht mitspielen, inkl einer strafe wegen des ffp

http://www.independent.co.uk/sport/football/premier-league/manchester-city-ffp-image-right-deals-a7621641.html

lies dir diesen Artikel durch, dann weisst was ich meine, es ist völlig blunzn woran es scheitert, es gibt immer Wege und so wird es auch bei der Integrität der Wettbewerbe sein, befürchte ich halt. Die Uefa hätte ein Zeichen setzen können, indem man City und PSG aus der CL wirft, stattdessen bekommens eine Geldstrafe, hahaha.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Ich erteile dir einen x mio Auftrag, im Gegenzug verpflichtest du dich für ein Sponsoring in Höhe y mio, was wo und wie oft am Trikot steht ist für die Fische, welcome in the world of.....

. . .EADS ;-)

entschuldige das war einfach zu verlockend. Du hast natürlich absolut recht - so funktioniert das und die Klubs richten es sich. Das gibt es aber auf vielen Ebenen und im Grunde funktioniert meines Erachtens ein großer Teil des Sportsponsorings so. Selbst ich bin bei einem Pimperl-Verein der mich Nüsse interessiert und 100erte Kilometer von mir weg ist nur deswegen Sponsor weil ein großer Auftraggeber von mir das "gefragt" hat . . . 

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Ich erteile dir einen x mio Auftrag, im Gegenzug verpflichtest du dich für ein Sponsoring in Höhe y mio, was wo und wie oft am Trikot steht ist für die Fische, welcome in the world of.....

Vergiss nicht den Nike Deal. Gab's ja auch im Doppel mit RBL und da wurde auch gut verhandelt, zumindest gg über einen typischen ausrüstervertrag in Ö

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rainman80 schrieb vor 1 Stunde:

 

Vergiss nicht den Nike Deal. Gab's ja auch im Doppel mit RBL und da wurde auch gut verhandelt, zumindest gg über einen typischen ausrüstervertrag in Ö

So komisch es klingen mag, aber es steckt eine gewisse Professionalität dahinter, eine Wirtschaftswelt die man eben in Gesamtheit betrachten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Ried heute mit einem Testspielsieg gegen Dukla Prag ! Ein Trainerwechsel der etwas gebracht hat, im Gegenteil zu unserem. Der Abstieg rückt mit Canadi näher und näher.

Oho ried mit einem testspielsieg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Ried heute mit einem Testspielsieg gegen Dukla Prag ! Ein Trainerwechsel der etwas gebracht hat, im Gegenteil zu unserem. Der Abstieg rückt mit Canadi näher und näher.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten