Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

@phy Man hätte Keita und Upa für mehr als 25 Millionen verkaufen können. Was du vergessen hast, ist dass Leipzig das Minimum für die Salzburg Spieler zahlt und nicht das Maximum sowie ich dein Beitrag verstehe

Für Upa hat man schon sehr gutes Geld bekommen.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Doch. Weil dann rollt der Rubel. Das ist kein integer Verein, das ist die UEFA. Aufwachen!

LOL, Fussball ist nicht integer. Oder besser gesagt: Vom Mäzenatentum weg korrupt. 

Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

@phy Man hätte Keita und Upa für mehr als 25 Millionen verkaufen können. Was du vergessen hast, ist dass Leipzig das Minimum für die Salzburg Spieler zahlt und nicht das Maximum sowie ich dein Beitrag verstehe

6 Mio für Bernardo?

15 Mio für Keita?

10 Mio für Upa?

3 für Illsanker ?

3 für Gulasci ?

Ich könnte mich mit marktkonform anfreunden wenn ein Zusatz drinnen istm dass RBL mehr zahlt weil die Spieler das System kennen aber ansonsten ist jeder dieser Transfers ein bisserl über dem was sonst so (zumindest in Deutschland) gezahlt wird.

Ohne Frage haben sich die 15 für Keita die 3 für Illsanker und die 3 für Gulasci rentiert aber hoch sind sie trotzdem.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mitchell schrieb vor 9 Minuten:

@phy Man hätte Keita und Upa für mehr als 25 Millionen verkaufen können. Was du vergessen hast, ist dass Leipzig das Minimum für die Salzburg Spieler zahlt und nicht das Maximum sowie ich dein Beitrag verstehe

Upa wollte niemand ausser Leipzig. Zumindest nicht zu diesem Preis. 

Quelle: RBS-channel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also wenn ich soviel Geld zur Verfügung habe, so unvorstellbar viel, hätte ich der Vienna die eine Mille ohne irgendeinem Eigeninteresse einfach überwiesen, da hätte er so einigen die Flügel stutzen können, aber gut so denkt er nicht, RB verleiht ja Flügel hahaha.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ich soviel Geld zur Verfügung habe, so unvorstellbar viel, hätte ich der Vienna die eine Mille ohne irgendeinem Eigeninteresse einfach überwiesen.

Wenn du nicht gerade im Lotto gewinnst wird du am Weg zu soviel Geld wahrscheinlich gelernt haben, dass du nicht einfach Geld hingeben kannst in der Hoffnung es würde das Problem von alleine lösen. Wenn jeder Fussballfan in Österreich 10€ spenden würde wäre die Mille auch da - nur würde die Vienna in einem Jahr oder zwei wieder Geld brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
phy schrieb vor 17 Minuten:

Wenn du nicht gerade im Lotto gewinnst wird du am Weg zu soviel Geld wahrscheinlich gelernt haben, dass du nicht einfach Geld hingeben kannst in der Hoffnung es würde das Problem von alleine lösen. Wenn jeder Fussballfan in Österreich 10€ spenden würde wäre die Mille auch da - nur würde die Vienna in einem Jahr oder zwei wieder Geld brauchen.

so wirds wohl sein, wobei die Bayern haben Dortmund auch einmal eine Million Mark "geliehen", gut da war auch bisserl Eigeninteresse dahinter.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Johnny Cut schrieb vor 42 Minuten:

Upa wollte niemand ausser Leipzig. Zumindest nicht zu diesem Preis. 

Quelle: RBS-channel..

Bist du auf Drogen? Was redest du? 

 

phy schrieb vor 50 Minuten:

LOL, Fussball ist nicht integer. Oder besser gesagt: Vom Mäzenatentum weg korrupt. 

6 Mio für Bernardo?

15 Mio für Keita?

10 Mio für Upa?

3 für Illsanker ?

3 für Gulasci ?

Ich könnte mich mit marktkonform anfreunden wenn ein Zusatz drinnen istm dass RBL mehr zahlt weil die Spieler das System kennen aber ansonsten ist jeder dieser Transfers ein bisserl über dem was sonst so (zumindest in Deutschland) gezahlt wird.

Ohne Frage haben sich die 15 für Keita die 3 für Illsanker und die 3 für Gulasci rentiert aber hoch sind sie trotzdem.. 

 

Naja, du redest schon ein bisserl ein Unsinn. An Keita waren mehrere Top-Clubs dran, PSG, Arsenal, Man City, Liverpool, Southamptoon u.a da hätte man locker 20 Milionen oder mehr bekommen können v.a da er 2 Moante zuvor seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat. 

Mit Minimum hab ich vllt bissel ubertrieben aber Leipzig halt den Durschnittspreis. Aber auf keinen Fall zu hohe Ablösen.

derfalke35 schrieb vor 59 Minuten:

Für Upa hat man schon sehr gutes Geld bekommen.;)

Für Fans anderer Vereine könnte man diesen Eindruck schon haben. Aber 10 Mille sind trotzdem eher bescheiden für so ein Talent. Hat ja auch in der EL top Spieele hingelegt u.a einen Balotteli abmontiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Mitchell schrieb vor 8 Minuten:

 

Für Fans anderer Vereine könnte man diesen Eindruck schon haben. Aber 10 Mille sind trotzdem eher bescheiden für so ein Talent. Hat ja auch in der EL top Spieele hingelegt u.a einen Balotteli abmontiert

das würde ich nicht überbewerten, Balotelli spielt manchmal Welt, dann wieder Kreisklasse.

Und Keita ist sicher ein sehr guter, Spieler, ob er den Sprung zu einem guten Verein schafft, wird sich zeigen, das Talent dazu hat er, keine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
valery schrieb Gerade eben:

das würde ich nicht überbewerten, Balotelli spielt manchmal Welt, dann wieder Kreisklasse.

Und Keita ist sicher ein sehr guter, Spieler, ob er den Sprung zu einem guten Verein schafft, wird sich zeigen, das Talent dazu hat er, keine Frage

War ja nur ein Beispiel bzgl. Balotteli.

Was verstehst du unter einem guten Verein? :D Also der 2te in der Deutschen Bundesliga sollte doch schon ein guter Verein sein :davinci:  Ausserdem spielt Keita eine überragende Saison in Leipzig und wird schon mit allen Europäischen Top-Clubs in Verbindung gebracht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mitchell schrieb vor 20 Minuten:

Naja, du redest schon ein bisserl ein Unsinn. An Keita waren mehrere Top-Clubs dran, PSG, Arsenal, Man City, Liverpool, Southamptoon u.a da hätte man locker 20 Milionen oder mehr bekommen können v.a da er 2 Moante zuvor seinen Vertrag bis 2021 verlängert hat. 

Mit Minimum hab ich vllt bissel ubertrieben aber Leipzig halt den Durschnittspreis. Aber auf keinen Fall zu hohe Ablösen.

Keita war auch der eine Spieler den ich (neben Ilsanker und mit Abstrichen Gulasci) ausgenommen habe. Es geht eher um z.B. den Bernadotransfer.

-Aber- wie zur Hölle kommst du auf die 20 Millionen? Keita hat jetzt, nach einem überragenden jahr in der DBL, einen Marktwert der jedenfalls über den 20 Millionen liegen sollte aber letztes Jahr? in der öst. Bundesliga? Hast du irgendwelche Quellen von Vereinen die tatsächlich 20 Millionen (oder auch nur mehr als die 15) zahlen wollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mitchell schrieb vor 17 Minuten:

War ja nur ein Beispiel bzgl. Balotteli.

Was verstehst du unter einem guten Verein? :D Also der 2te in der Deutschen Bundesliga sollte doch schon ein guter Verein sein :davinci:  Ausserdem spielt Keita eine überragende Saison in Leipzig und wird schon mit allen Europäischen Top-Clubs in Verbindung gebracht. 

 

Keita war absolut ok, da wär wo anders vielleicht sogar noch mehr drinnen gewesen, aber bei Upa fand ich die Ablösesumme eher hoch angesiedelt, im Endeffekt wirds egal sein, denn es werden mMn beide RB Vereine international teilnehmen dürfen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
@phy Man hätte Keita und Upa für mehr als 25 Millionen verkaufen können. Was du vergessen hast, ist dass Leipzig das Minimum für die Salzburg Spieler zahlt und nicht das Maximum sowie ich dein Beitrag verstehe


natürlich zahlen sie. das minimum. natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
phy schrieb vor 15 Minuten:

Keita war auch der eine Spieler den ich (neben Ilsanker und mit Abstrichen Gulasci) ausgenommen habe. Es geht eher um z.B. den Bernadotransfer.

-Aber- wie zur Hölle kommst du auf die 20 Millionen? Keita hat jetzt, nach einem überragenden jahr in der DBL, einen Marktwert der jedenfalls über den 20 Millionen liegen sollte aber letztes Jahr? in der öst. Bundesliga? Hast du irgendwelche Quellen von Vereinen die tatsächlich 20 Millionen (oder auch nur mehr als die 15) zahlen wollten?

Ich glaub du bastelst dir deine eigene Marktwert-Welt wie es dir passt, die ist aber komplett unrealistisch, oder beziehst du dich etwa auf die Transfermarkt-Werte? Dann können wir ja die Disskussion gleich lassen.

Eine Quelle hab ich nicht, aber ich würd meinen ich zähl 1+1 zusammen. Wenn Leipzig schon 15 Millionen zahlt, was glaubst wie viel würden Arsenal/PSG/Man-City etc. zahlen???  Er wurde sogar höchstpersönlich von Arsene Wenger angerufen und wenn du es glaubst oder nicht aber RBL hat Null Abgänge wenige Sponsoren, Probleme mit dem FFP, für Keita waren 15 Millionen eher das Minimum, dabei bleibe ich. Und was soll das Argument mit der Österreichischen Bundesliga? Ich glaub Salzburg hat sich mittlerweile International ein Standing aufgebaut, alleine für Mane hat man 23 Millionen eingenommen, und er war nur einer von vielen Transfers die für einen Zweistelligen Millionen Beitrag gewechselt sind. 

J.E schrieb vor 9 Minuten:


natürlich zahlen sie. das minimum. natürlich

Siehe meinen oberen Beitrag...  Das war RBL zahlt ist relativ Marktwertgerecht aber Weitem nicht das, was man herausholen hätte können.  

 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke man wird sich da Richtung 50 mio zubewegen, EC, Zuschauer, TV & Sponsoreinnahmen wird man auf 20-25 mio "raufschraufen", 17 mio vom HS und dann hast noch 8-10 mio was man aus den Transfers lukraieren muss, dass ist allemal realistisch, wo ein Geldhahn da ein Weg. ;)

25mio einnahmen OHNE RB?
tv einnahmen? ohne österreicher, kein ö topf
zuschauer? welche zuschauer? (schnitt 6.354)
sponsoren? die haben zwar ganz nette namen, aber weiß man auch wie viel die hinlegen. ich sags halt noch ein 1000x. die teuerste werbung ist die trikotwerbung und hier lässt rb keinen anderen drauf
rapid kriegt für lyoness gerade mal rund 2mio und die sind überall drauf. dazu hat rapid auch eine reichweite. für rbs interessiert sich doch keiner

also da bin ich echt gespannt, wie du auf 25mio kommst

EC und transfers KÖNNTEN gute einnahmequellen sein, aber wennst darauf dein budget planst, dann muss didi bald wieder aushelfen. vielleicht kriegens dann wie leipzig einen günstigen kredit bei der "RB BANK"

bei den transfers muss man auch erst mal abwarten. die teuersten abgänge (mane, kampl, alan, soriano, keit, upa) kamen für teures geld nach sbg und das wird man sich in zukunft nicht mehr leisten können. was die eigene akademie abwirft muss man wie gesagt abwarten
hintereeger kam aus dem eigenen nachwuchs und war "nur" 7mio wert
schlager, laimer und lazaro werde momentan wohl auch nicht für mehr weggehen.

Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

@phy Man hätte Keita und Upa für mehr als 25 Millionen verkaufen können. Was du vergessen hast, ist dass Leipzig das Minimum für die Salzburg Spieler zahlt und nicht das Maximum sowie ich dein Beitrag verstehe

mehr als 25mio für spieler aus österreich..... woooww... wenn man glaubt, dass von dir hier schon die maximale ahnungslosigkeit gekommen ist, dann kommt sowas
wenn rbl zu wenig bezahlen würde wäre es auffällig und wenn sie zu viel bezahlen auch. du kannst dir also sicher sein, dass ihr einen sehr stolzen preis für eure spieler bekommt. stichwort MARKTÜBLICH

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
database schrieb vor 2 Minuten:

.

mehr als 25mio für spieler aus österreich..... 

Lesen sollte man schon können. Es ging um Upa + Keita zusammen und nicht um einen Spieler, aber bei dir wundert es mich nicht. 

Außerdem wäre ich mir da nicht so sicher; Aber ja, ich bin der Ahnungslose :D 

Zitat

Haben Sie ein Beispiel?

Nehmen Sie Sadio Mané, der im Sommer von Red Bull Salzburg zum FC Southampton gewechselt ist. Es lag ein Angebot über 20 Millionen aus Russland vor – und er hätte dort auch deutlich besser verdient als jetzt in England. Wir haben ihm aber trotzdem zu Southampton geraten, weil wir dort einfach die besseren Entwicklungsmöglichkeiten für ihn gesehen haben. Für den Stress, den Salzburgern das damals zu erklären, dafür bekommt man ja keinen Cent. Geschweige denn für den zusätzlichen Aufwand, mit dem der Transfer überhaupt geklappt hat.

http://www.weser-kurier.de/sport/fussball_artikel,-Was-soll-daran-schmutzig-sein-_arid,1089971.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online