Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

sollte die stadt wien wirklich das stadion der austria kaufen, wäre das wirklich eine große frechheit. damals hat die austria den zuschuss zu dem stadion bekommen, da man beide vereine gleich behandeln wollte in wien. nachdem die austria sich aber total übernommen hat beim stadion, ist der verein dadurch in eine schieflage gekommen und wurden von investoren aufgekauft. es kann nicht sein, dass die investoren dieses risiko nicht tragen müssen, sondern der steuerzahler den verein rettet.

als öfb würde ich mich da auch sofort draufstürzen, da fürs nationalstadion ja kein geld da ist, was aber wirklich eine gewisse dringlichkeit hat, denn das happelstadion ist wirklich ein schlechter scherz.

als unternehmer fühle ich mich sowieso komplett verarscht, angefangen bei den stundungen beim finanzamt bis hin zur rettung durch den kauf eines stadions, mit dem die stadt wien genau gar nichts anfangen kann. als normaler unternehmer wärst du da schon so lange weg vom fenster, so schnell kannst gar nicht schauen. schon klar, dass die steuerlast, die so ein verein erwirtschaftet höher ist, als ich mit meinem mini unternehmen ist mir schon klar, aber es gehr hier auch um soziale gerechtigkeit und da wird ja komplett drauf geschissen. jeder verein der ehrlich wirtschaftet und nicht so agiert wie die pleitegeier in favoriten muss sich da ordentlich verarscht vorkommen, eigentlich ist das eine nicht zu akzeptierende wettbewersverzerrung. 

werner wirds freuen, nicht nachhaltig wirtschaften wird also noch belohnt und das investment ist abgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

That´s it.

Ich wäre überrascht wenn die Grundzüge des deals nicht schon zu Antritt klar gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
schleicha schrieb Gerade eben:

Es ist scheinbar einfach schon jedem wurscht bei den ganzen Skandalen. Da fällt so etwas kaum mehr auf und die Relation liest sich ja fast schon lächerlich. Versenkt man halt wieder paar Millionen - gegenüber den Milliardengräbern von Wirecard und Signa, welche die Medien dominier(t)en, ist das ja kaum der Rede der Wert. Da machst du mehr Leut nervös wenn du als Rapidler vom "woamen März" sprichst.

ja passt eh so, hat ja keiner oaschloch gesagt noch jemanden umgebracht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich wäre überrascht wenn die Grundzüge des deals nicht schon zu Antritt klar gewesen wären.

dem kann ich nur zustimmen.

Und wir konnten uns es aufgrund Corona nicht leisten einen Schwab zu verlängern....,da lacht die violette Katz vom hohen Schuldenstand runter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

https://www.krone.at/3318118

Die Grazer Version von "wir haben ja keinen umgebracht" ist übrigens:

Zitat

Unsere Spieler haben sich bei der Rudelbildung nur verteidigt, da waren keine Tritte und Schläge dabei!

Ich habe mir die Szene jetzt noch 2-3 Mal angesehen: Gournat verhält sich grob unsportlich, zuerst natürlich mit dem taktischen Foul und dann noch mehr, dass er unbedingt den Ball haben will, und versucht den Grazern diesen wegzunehmen. Die Insultierung geht dann aber von den Grazern aus, genauer von Lavalee mit dem Griff an den Hals, was Gournat dann heiß macht. Stanković, der ja um sein Leben gekämpft hat, kommt von außen dazu und eskaliert die Situation, indem er Gournat am Hals weg reißt, woraufhin der auszuckt und sich noch mehr wehrt, woraufhin dann beide am Boden kämpfen. Das Grazer Märchen, sie hätten sich ja nur gewehrt, ist aber absolut nicht haltbar.

Bei solchen Rudelbildungen ist esja durchaus üblich, dass dann in erster Linie nur die Verursacher bestraft werden (je nach Intensität), aber da hätte es ja mMn tatsächlich noch paar weitere gelbe Karten hageln müssen, zumindest Schnegg, Johnson und Kjaerregard sind da nämlich auch sehr intensiv dabei. (Und Solets übersehene Rote steht sowieso außer Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Nicht mal in deren Forum gibts es diesbezüglich Neuigkeiten..

Da wissen wohl die paar wenigen Insider, dass sie lieber die Füße stillhalten sollten bevor das noch vor der Verkündung bzw. endgültigen fixieren per Unterschrift medial aufkommt.

bearbeitet von MS6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

für leistbaren wohnraum für vulnerable gruppen hamma leider kein geld, wir müssen den viola park kaufen

Austrianer zählen glaub ich als vulnerable Gruppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MS6 schrieb vor 9 Minuten:

Da wissen wohl die paar wenigen Insider, dass sie lieber die Füße stillhalten sollten bevor das noch vor der Verkündung bzw. endgültigen fixieren per Unterschrift medial aufkommt.

Und im Herbst waren sie noch alle so vorlaut? Ich bin gespannt, lange müssen wir e nicht mehr warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

D.h. die Holding rettet ein paar arme Investoren? 

Wenns wenigstens für den Verein selbst wär, aber nein, es ist nur für ein paar abgewichste Zocker, die dadurch noch reicher werden. Es ist ein Jammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten