Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

phy schrieb vor 6 Minuten:

Illzer hat die Spielidee dieser Jahr aber mehrfach angepasst - Sturm hat auch gestern anders begonnen. Und es ist ja nicht so als ob die ersten beiden Tore unvermeidbar gewesen wären, an einem anderen Tag ist Affengruber gedankenschneller/macht die Beine zu und sarkaria trifft ihn anders/bricht sich nicht den knöchel.

Dann hat man ein 1:1 gegen den Spielverlauf..

 

Nun, als xG geschädigter sage ich mal Sturm 1 : 2,87 Lille, Schüsse 15:16, Großchancen 1:5, vergebene Großchancen 1:3.

Natürlich kann ein Spiel anders verlaufen, aber gefühlt und ohne irgendwelchem Neid oder Missgunst passt das Ergebnis durchaus, hätte auch noch finsterer werden können oder Torreicher wie z.B. ein 1-5 oder so. 

Es ist ja wahrscheinlich auch kein Zufall, dass Affengruber da eben nicht so Gedankenschnell ist, eventuell hat das eben dann schon mit der individuellen Qualität zu tun die beim Gegner eine ganz andere ist. Da stehst und fällst du eben mit jeglichem taktischen Entwurf, das muss man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz wichtig wäre heuer Platz 3 oder den Cuptitel zu holen, dann würde man am Ende doch auch noch von einem Fixplatz profitieren, danach scheints für längere Zeit mit den Fixplätzen vorbei zu sein, außer für den Meister, aber auch dort ist der fixe CL Platz in weite Ferne gerückt. Einzige Ausnahme wäre, wenn Sturm in Lille gewinnt und Genf in Pilsen verliert.

Ich habe mir heute die EC-Modaltäten  für nächste Saison angesehen. Um das zu verstehen brauchst fast ein Studium. Unübersichtlich bis zum geht nicht mehr. Was ich aus dem Ganzen herausgelesen  habe ist, dass die „Großen Nationen“ mehr profitieren als die „Kleinen“. 

Nach dem Spiel am Sonntag wird Rapid 3er sein und diesen Platz bis Saisonende behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
phy schrieb vor 1 Stunde:

Illzer hat die Spielidee dieser Jahr aber mehrfach angepasst - Sturm hat auch gestern anders begonnen. Und es ist ja nicht so als ob die ersten beiden Tore unvermeidbar gewesen wären, an einem anderen Tag ist Affengruber gedankenschneller/macht die Beine zu und sarkaria trifft ihn anders/bricht sich nicht den knöchel.

Dann hat man ein 1:1 gegen den Spielverlauf..

 

Taktische Anpassungen sind normal, das ändert aber nichts an ihrer grundsätzlichen Spielweise, bzw wie sie versuchen vors Tor zu kommen und mit dem Ball agieren. Und mit der kommst halt international net weit..

Gegen den Ball seh ich aber auch keine wahnsinnig grossen Änderungen, sie stehen halt manchmal höher und dann wieder tiefer, Pressing ist aber immer ihre Wahl gg den Ball, ob im MF oder weiter vorn macht keinen Unterschied, einer ballsicheren Mannschaft spielt sowas in die Karten denn das kannst du gg solche Mannschaften nicht 90 min so durchziehen...ist ja nicht das erste Mal.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Wieso soll man sich nicht besseren Nationen vergleichen?

Nur mit Pressen und direktem Spiel gehts eben nicht, der Ilzer kann halt der Mannschaft nicht mehr beibringen.

Obwohl er ansonsten ein sehr guter Trainer ist aber das ist eben seine Spielidee und das geht sich eben nur national aus.

Wir werden halt mit Ballbesitzfussball gegen die auch nicht ankommen weils einfach die besseren Kicker haben.

Zumal es ja nicht stimmt: Ilzers Steckenpferd ist das Pressing aber auch unsere Werte im Ballbesitz verbessern sich. Wir werden zu keiner Ballbesitz Mannschaft werden - würde auch wenig helfen. -  Aber das wir 80 bis 90 Prozent der Liga ordentlich laufen lassen kann sich schon ausgehen  und das hat man im Frühjahr auch schon in Phasen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Nun, als xG geschädigter sage ich mal Sturm 1 : 2,87 Lille, Schüsse 15:16, Großchancen 1:5, vergebene Großchancen 1:3.

Natürlich kann ein Spiel anders verlaufen, aber gefühlt und ohne irgendwelchem Neid oder Missgunst passt das Ergebnis durchaus, hätte auch noch finsterer werden können oder Torreicher wie z.B. ein 1-5 oder so. 

Es ist ja wahrscheinlich auch kein Zufall, dass Affengruber da eben nicht so Gedankenschnell ist, eventuell hat das eben dann schon mit der individuellen Qualität zu tun die beim Gegner eine ganz andere ist. Da stehst und fällst du eben mit jeglichem taktischen Entwurf, das muss man akzeptieren.

Affengruber erinnert mich von der Spielweise stark an Greiml. Wirkt für mich oft einfach unbeholfen und meist geht es gut aber immer knapp dran am Missgeschick. Für mich beides keine soliden Innenverteidiger. Auch bei Leo hatte ich oft das Gefühl dass sich manch spektakuläre Abwehrtaten nur hauchdünn ausgegangen sind.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Da Oide Bimbo schrieb vor 21 Minuten:

Tja, ihr lieben Grazer, der Boden der Realität ist hart, aber ehrlich.

ja eh, international sind wir leider nur bedingt konkurrenzfähig :(

für die liga reicht unser niveau, damit wir zumindest wieder 2. werden sollten, wenns nicht mit dem teufel zugeht im OP :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Provokante Frage. Sitzen im Senat, welcher für die Lizenz zuständig ist auch bekennende Veilchen? Alleine heuer von einer ausfinanzierten Saison zu sprechen, obwohl schon im November und jetzt zusätzliches Geld benötigt wurde, ist ein Witz. Was haben sie heuer reingeschrieben wir werden das Stadion vermutlich 2024 verkaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mici schrieb vor 33 Minuten:

Die Stimme klingt ziemlich maschinell. Kai Künstliche Austria Intelligenz :lol:

Gürtel und Pyro bei voller Szenestärke gegen 20 Leute hätt er auch nicht unbedingt ins Zitat packn müssen. Dass sie sogar den Bladen gschmipft haben bei der Ubahn kann ich ihnen jedoch nicht übel nehmen bei all der Scheiße um diesen verkorksten slowakischen Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mici schrieb vor 2 Stunden:

Die Stimme klingt ziemlich maschinell. Kai Künstliche Austria Intelligenz :lol:

Schon mal den Channel angeschaut? Dort gibt es regelmäßig Videos zu allen möglichen internationalen Szenegeschichten. Der hat nix mit der Austria oder KAI zu tun

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bierkavalier schrieb vor 13 Minuten:

Schon mal den Channel angeschaut? Dort gibt es regelmäßig Videos zu allen möglichen internationalen Szenegeschichten. Der hat nix mit der Austria oder KAI zu tun

dann is es ja noch schlimmer… 

Der liest also tatsächlich das Zitat 1:1 ab? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten