Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

Ich fordere ein offizielles Dankschreiben der Ostkurve für die Auflösung der Fanatics. Selber haben sie es ja nicht hinbekommen… :davinci:

Naja wer weiß, gab ja mal gerüchte, dass es bei der neuen hauptgruppe maulwürfe geben soll :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 8 Stunden:

Nun, als xG geschädigter sage ich mal Sturm 1 : 2,87 Lille, Schüsse 15:16, Großchancen 1:5, vergebene Großchancen 1:3.

Natürlich kann ein Spiel anders verlaufen, aber gefühlt und ohne irgendwelchem Neid oder Missgunst passt das Ergebnis durchaus, hätte auch noch finsterer werden können oder Torreicher wie z.B. ein 1-5 oder so. 

Es ist ja wahrscheinlich auch kein Zufall, dass Affengruber da eben nicht so Gedankenschnell ist, eventuell hat das eben dann schon mit der individuellen Qualität zu tun die beim Gegner eine ganz andere ist. Da stehst und fällst du eben mit jeglichem taktischen Entwurf, das muss man akzeptieren.

und @Schwemmlandla3

Klar kann das Spiel auch 0:5 ausgehen - aber eben auch 1:1, ein xG von 1 zu 3 deutet das ja sogar an. Lille war in jeglicher Hinsicht überlegen aber das verwundert hoffentlich niemanden, es war nur imho gefühlt nicht so hoffnungslos wie gg PSV wo ich absolut kein Szenario gesehen hab wie Sturm einen Punkt mitnimmt.

 

Und absolute Zustimmung zum zweiten Punkt: Taktik kann eben nur soviel erreichen.Affengruber ist ein guter IV für die Bundesliga, aber wenn du dann auch den vllt. formstärksten Stürmer aus Frankreich triffst kriegst halt schnell die Grenzen aufgezeigt.

Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Stunden:

Taktische Anpassungen sind normal, das ändert aber nichts an ihrer grundsätzlichen Spielweise, bzw wie sie versuchen vors Tor zu kommen und mit dem Ball agieren. Und mit der kommst halt international net weit..

Gegen den Ball seh ich aber auch keine wahnsinnig grossen Änderungen, sie stehen halt manchmal höher und dann wieder tiefer, Pressing ist aber immer ihre Wahl gg den Ball, ob im MF oder weiter vorn macht keinen Unterschied, einer ballsicheren Mannschaft spielt sowas in die Karten denn das kannst du gg solche Mannschaften nicht 90 min so durchziehen...ist ja nicht das erste Mal.

eh, pressing ist immer die wahl jeder mannschaft gegen den Ball. Kennst du eine Mannschaft die ohne Pressing auskommt?

Ich habe eher den unterschied zwischen raute und zb einer 3/5er Kette gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
phy schrieb vor 50 Minuten:

eh, pressing ist immer die wahl jeder mannschaft gegen den Ball. Kennst du eine Mannschaft die ohne Pressing auskommt?

Ich habe eher den unterschied zwischen raute und zb einer 3/5er Kette gemeint

klasische Raumdeckung hat mit Pressing nichts zu tun ein tiefer Block sowieso nicht. 

Es gibt gegen den BAll sehr, sehr viele Möglichkeiten, sieht man halt in Ö überhaupt nicht, bzw. war das in Ö immer ein bissl ein blind spot.

Die Ö Bundesliga gehört zu den pressingintesivsten Ligen überhaupt, es ist halt eine einseitige Sicht zur Zeit obwohl es umgekehrt auch schon fast wieder eine trade mark von uns geworden ist.

 

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
dermax schrieb vor einer Stunde:

Jetzt gehens im 5er offenbar den Blumenschein(?) an, weil er das Video vom VIP nicht rausrücken will :facepalm:

Ich will ja nicht sagen, dass die Austria in der DDR angekommen ist, aber dort hatten sie damals auch kein Geld und Stasi-Methoden, um die Nachbarn anzuschwärzen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nostradamus_fidibus schrieb vor 4 Minuten:

Mich würde fast interessieren ob die Gschicht im 5 er worüber niemand reden darf die Choreo Gschicht ist, von der Gschicht die keiner wissen darf. Aber irgendwann kommt jede Gschicht ans Tageslicht. 

Angeblich irgendein Video aus dem VIP Klub? Nein ernsthaft, dass Thema ruft jeden noch so kleinen möchte gern auf den Plan um kurz noch Ruhm abzuhaschen bis es vergessen ist ...langsam reicht's dann auch wieder mit den illegalen Bildmaterial deren Veröffentlichung nie zugestimmt wurde...

P.S würde mich aber echt interessieren ob Burgi und Co hier Anzeigen erstatten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Angeblich irgendein Video aus dem VIP Klub? Nein ernsthaft, dass Thema ruft jeden noch so kleinen möchte gern auf den Plan um kurz noch Ruhm abzuhaschen bis es vergessen ist ...langsam reicht's dann auch wieder mit den illegalen Bildmaterial deren Veröffentlichung nie zugestimmt wurde...

P.S würde mich aber echt interessieren ob Burgi und Co hier Anzeigen erstatten 

Ich glaub er meint deren Fanszene Thread, wo was gegen KAI gepostet wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Im 5er kannst was lernen.Hedl pöhse. KAI vielleicht pöhse. Der Typ der das Video vom pöhse Niki hat momentan noch pöhse, Rapid und seine Fans sowieso der inbegriffen des Pöhsen. Die Nazibuam aus der Slowakei wahrscheinlich auch pöhse. Da geht einiges bei den Aposteln vom Laaer Berg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

sehe ich genauso und soviel über Barisic hier geschimpft wurde, aber er war immer für den spielerischen Ansatz und hat hierfür auch die Basis gelegt.

Das bleibt sein Verdienst für viele Jahre. Den hoffentlich die Nachfolger weiter entwickeln.

Aber jeder Rapidler ist nur ein Mosaikstein am Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nostradamus_fidibus schrieb vor einer Stunde:

Mich würde fast interessieren ob die Gschicht im 5 er worüber niemand reden darf die Choreo Gschicht ist, von der Gschicht die keiner wissen darf. Aber irgendwann kommt jede Gschicht ans Tageslicht. 

Dass kai zum telefon gegriffen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online