Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Minuten:

Wie soll das funktionieren? Was ist da der Benefit für den Käufer? Das liest sich ja so, als hätte der Stadionverkauf nur Vorteile für die Austria, das macht ja keinen Sinn.

Was heißt das hat unsere Bilanz schwer geschadet?

Die Zahlen keinen Kredit zurück und machen jedes Jahr mehr Schulden trotz das sie den Verein Verkauf haben 

Wie wäre es mal zu sparen das die Bilanz besser aussieht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
dermax schrieb vor 9 Stunden:

Ab jetzt wird einfach auch jeder kleine Furz der vom VTK kommt an alle Gremien der Liga und alle Medien geschickt. Gerechtigkeit muss sein

Na dann fang gleich mal mit den Videos vom Sonntag an, wo sie Bengalos und Böller in die Sektoren nebenan werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich frage mich nur was mit der Bau Förderung der Stadt Wien passiert? Da wirds ja hoffentlich eine Klausel geben, dass die bei einem Verkauf an ein privates Unternehmen rückerstattet werden muss. Sonst wäre es ja Verarschung des Steuerzahlers!

Meiner Meinung trotzdem der Anfang vom Ende. Was wird passieren: sie werden raunzen, dass sie nur geringe bis kaum Einnahmen aus der Gastro haben und auch bei den Tickets nix verdienen. Denke kaum, dass der neue Besitzer nur die Schulden übernimmt und sich für die Austria nix ändert.

Wie hier ein Schuldenschnitt geht frage ich mich auch. Normalerweise müssten die Verantwortlichen mal alle in den Häfn. Sich unabsichtlich so zu verkalkulieren geht ja kaum, außer man ist wirklich ein Vollhonk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Wie soll das funktionieren? Was ist da der Benefit für den Käufer? Das liest sich ja so, als hätte der Stadionverkauf nur Vorteile für die Austria, das macht ja keinen Sinn.

Das frag ich mich auch. Schaut für mich eher nach einem Bilanz-Trick aus um weiterhin die Lizenz zu bekommen und darauf zu hoffen, dass es sich in ein paar Jahren irgendwie ausgeht. Wie das funktionieren soll wissen sie selber wohl nicht. Da gehört seitens der Bundesliga die Reißleine gezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich das richtig verstehe will die Austria das Stadion um etwa 60 Mio verkaufen. Gleichzeitig einen exklusivvertrag abschießen das sie der einzige Nutzer des Stadions dann sind. Dann wollen sie noch ein rückkaufrecht welcher sich an einen Restwert richtet.

Die Frage ist, wie sich das finanziell ausgehen soll, den der käufer will ja auch eine Miete haben. Kann mir nicht vorstellen das diese dann deutlich niedriger ist als die aktuellen Kreditraten, weil wenn das so wäre würde der Käufer entweder zuviel zahlen oder später zu wenig Miete verlangen.

Im großen und ganzen sucht die Austria einen trottel der Ihnen das Stadion zwar abkauft aber gleichzeitig die rechte an der Nutzung exklusiv überlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

100mio werdens scho kriegen, aber net in Euro.

Ich würde das Stadion nichtmal geschenkt haben wollen.

Da hat man Risiken, Instandhaltung en etc und gleichzeitig wirst keine Miete sehen. Weil sie hatten ja die letzten 8 Jahre auch nie Geld um den Kredit zurückzuzahlen. Warum sollte plötzlich Geld für Miete vorhanden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Spannender ist, wer das Stadion kauft. 

Zitat

Quattrex und ein oaar oesterr Konzerne

sind genannt worden. Und bei dem, was man so alles über Quattrex hört, ist es doch komisch, dass sie noch immer zu denen gehören, mit denen Verhandelt wird. Wenn es schlussendlich Quattrex wird, wird es dabei um Gegengeschäfte gehen, dass die Schulden von ihnen erlassen werden und sie ein bisschen Geld bekommen. Und wenn man sich die Zinssätze von denen anschaut, werden die sicher auch einen Batzen an Miete verlangen. Also setze ich mich fest. Wird es Quattrex, wird es nur ein Versuch sein Zeit zu gewinnen um irgendwie immer wieder europäisch zu spielen und dadurch irgendwie aus der Miesere zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass man bald keine Schulden und ganz viel Geld hat, weil man bald einen Käufer für das Stadion finden wird - aber geh, eigentlich schon hat, aber wir dürfen noch nix genaues sagen - der einen dieses dann fast gratis und allein nutzen lässt, bis man irgendwann mal vielleicht wieder genug Geld hat um es zurück zu kaufen, steht doch sicher auch so im Lizenzantrag?

Und wenn der dann wieder abgewiesen wird, ist wieder der Senat schuld, weil die sich erlauben, das nicht einfach so glauben wollen. Dann wird man Interviews lesen können, dass die heute so vielen und tollen Interessenten, leider den Ansprüchen der Austria nicht gerecht wurden, aber dank der Investoren konnte man Spielbetrieb sicherstellen. Bis im Winter dann das nächste überraschende Finanzloch aufkommt. Usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bronze5 schrieb vor 57 Minuten:

Spannender ist, wer das Stadion kauft. 

sind genannt worden. Und bei dem, was man so alles über Quattrex hört, ist es doch komisch, dass sie noch immer zu denen gehören, mit denen Verhandelt wird. Wenn es schlussendlich Quattrex wird, wird es dabei um Gegengeschäfte gehen, dass die Schulden von ihnen erlassen werden und sie ein bisschen Geld bekommen. Und wenn man sich die Zinssätze von denen anschaut, werden die sicher auch einen Batzen an Miete verlangen. Also setze ich mich fest. Wird es Quattrex, wird es nur ein Versuch sein Zeit zu gewinnen um irgendwie immer wieder europäisch zu spielen und dadurch irgendwie aus der Miesere zu kommen. 

Ist Quattrex nicht im Ruf der "Gürtelkredit" des Sports zu sein? Also die wo man hingeht, wen echt nichts mehr geht und man vor dem stabilen Holzbalken In der Garage doch lieber den Kredit mit k.A 22% annimmt? 

Damit ich das richtig verstehe, die wollen einem das Stadion verkaufen für Summe X (sagen wir 60 Mille), gleichzeitig aber einen Vertrag aufsetzen, dass Sie alleine die Veranstaltung durchführen dürfen? Ich meine wie soll das aufgehen? Gehen neben der Miete alle Einnahmen durch Skybox/Catering/Tickets direkt an den Käufer? Verpflichten die sich sämtliche Europacup Gelder der nächsten 10 Jahre abzugeben?

Ich meine wo findet man solche Dodl die da mitmachen, dass wäre so, als würde ich mein Haus für 800.000 verkaufen, lasse mir aber für mich und meine Familie ein lebenslanges Wohnrecht samt alleiniges Nutzungsrecht für das Grundstück inkl. Veräußerungs und Belastungsverbot in den Vertrag schreiben und während der Unterschreibt sag ich dem "Käufer" Sie wissen so im Prinzip schenken Sie mir gerade 800.000€ gell?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten