Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postaholic
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Stunden:

Ich würde ein Reform begrüssen. 2x Liga 3 Ost/West mit je 14 Vereinen. Die beiden Ersten steigen auf, die beiden zweiten spielen ein Play Off um den Aufstieg. Eventuell wenn notwendig 16 Teams, vielleicht aber auch um den Wettbewerb zu intensivieren nur 12. Aus Liga 2 gehen 3 runter. 

West: Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Oberösterreich 

Ost: Niederösterreich, Steiermark, Wien, Burgenland 

Ehrlicherweise die Anmerkung: Liga 3 Ost wäre sportlich stärker mMn. 

Liga 2 muss natürlich weiter über ganz Ö gehen, die Anzahl der Teams könnte man diskutieren. Anforderung Stadion mit mindestens 2000 Zusehern, 500 Sitzplätze. Flutlicht TV gerecht und abgetrennten Gästesektor mit 10% Kapazität. 

Die ganze zweite Liga ist sowieso ein Witz meiner Meinung nach bis auf ein paar Ausnahmen, hat da keiner die Infrastruktur um zb Bundesliga zu spielen,

Regionalliga sieht noch schlimmer aus.

Und Bundesliga sind auch paar spezielfälle dabei wo ich mir meinen Teil denke.

WAC mit deren Stadion oder Hartberg zb 

Nur woran hackt es ?  Aber es ist sowieso traurig das man zb bei uns ohne Internationalen Bewerb oder Transfereinnahmen ein Minus schreiben würde. Wo in anderen Länder alleine die TV rechte genug einbringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 8 Stunden:

Ich würde ein Reform begrüssen. 2x Liga 3 Ost/West mit je 14 Vereinen. Die beiden Ersten steigen auf, die beiden zweiten spielen ein Play Off um den Aufstieg. Eventuell wenn notwendig 16 Teams, vielleicht aber auch um den Wettbewerb zu intensivieren nur 12. Aus Liga 2 gehen 3 runter. 

West: Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten, Oberösterreich 

Ost: Niederösterreich, Steiermark, Wien, Burgenland 

Ehrlicherweise die Anmerkung: Liga 3 Ost wäre sportlich stärker mMn. 

Liga 2 muss natürlich weiter über ganz Ö gehen, die Anzahl der Teams könnte man diskutieren. Anforderung Stadion mit mindestens 2000 Zusehern, 500 Sitzplätze. Flutlicht TV gerecht und abgetrennten Gästesektor mit 10% Kapazität. 

In OÖ findest ja jetzt schon kaum eine Mannschaft, die sich die Fahrten in die Steiermark und nach Kärnten antun will. Die wollten ja vor Kurzem nur mit Sbg. spielen. Und wenn die dann nach Tirol und Vorarlberg fahren müssten - nie. Sind ja Amateure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
TheMichii schrieb vor 41 Minuten:

RB erwacht wohl aus dem Schlaf in Sachen große Transfers.

ob es das für diese position wert ist? OM und LM sind die ja eh hervorragend besetzt, IV dafür eher .. naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb Gerade eben:

ob es das für diese position wert ist? OM und LM sind die ja eh hervorragend besetzt, IV dafür eher .. naja

Da hast du recht aber ich denke darauf wird man auch noch reagieren. Ich meine gestern..... Das war ja mehr als offensichtlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bfmv19 schrieb vor 1 Stunde:

Nur woran hackt es ?  Aber es ist sowieso traurig das man zb bei uns ohne Internationalen Bewerb oder Transfereinnahmen ein Minus schreiben würde. Wo in anderen Länder alleine die TV rechte genug einbringen 

Real und Barcelona haben hunderte Millionen Schulden, trotz super TV-Einnahmen. Also daran liegt es nicht bzw. nur sekundär. Die Frage ist immer was man aus dem Geld macht. Die TV-Gelder liegen bei uns im Rahmen. Tschechien z.B: kriegt ca. 17 Mio im Jahr + einem Ligasponsor der noch 10 Mio im Jahr dazuschießt. Die Polen kriegen auch weniger obwohl deren Markt 5 mal größer ist. Schottland, Schweiz haben ähnliche Gelder, etwas höher.

Wenn man ausgeglichen Bilanzieren will dann darf man halt nur soviel ausgeben, wie man einnimmt. Gefühlt hält sich aber ohnehin kaum wer dran. Die Super League z.B: war auch nur eine Art Flucht nach Vorne um die drückenden Schulden der Mannschaften zu lindern.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 26 Minuten:

Real und Barcelona haben hunderte Millionen Schulden, trotz super TV-Einnahmen. Also daran liegt es nicht bzw. nur sekundär. Die Frage ist immer was man aus dem Geld macht. Die TV-Gelder liegen bei uns im Rahmen. Tschechien z.B: kriegt ca. 17 Mio im Jahr + einem Ligasponsor der noch 10 Mio im Jahr dazuschießt. Die Polen kriegen auch weniger obwohl deren Markt 5 mal größer ist. Schottland, Schweiz haben ähnliche Gelder, etwas höher.

Wenn man ausgeglichen Bilanzieren will dann darf man halt nur soviel ausgeben, wie man einnimmt. Gefühlt hält sich aber ohnehin kaum wer dran. Die Super League z.B: war auch nur eine Art Flucht nach Vorne um die drückenden Schulden der Mannschaften zu lindern.

Die bekommen 70 Mio. Fast das doppelte. Belgien um die 100. Schweiz bekommt weniger, 37 Mio abzüglich Produktionskosten sind es rund 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Das muss man zb dem Fc hollywood hoch anrechnen. Egal was man von denen hält aber die Bayern haben weder nen shugar daddy noch 100erte Millionen schulden und schaffen es trotzdem immer ganz vorne in der CL mitzuspielen. Zahlen auch keine komplett irrsinns summen für spieler aber sind eigentlich immer ein tream mit dem man in Europa rechnen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
steirerbua schrieb vor 1 Stunde:

Das muss man zb dem Fc hollywood hoch anrechnen. Egal was man von denen hält aber die Bayern haben weder nen shugar daddy noch 100erte Millionen schulden und schaffen es trotzdem immer ganz vorne in der CL mitzuspielen. Zahlen auch keine komplett irrsinns summen für spieler aber sind eigentlich immer ein tream mit dem man in Europa rechnen muss.

Weil man von der jahrzehntelangen Arbeit von Hoeneß auch noch heute profitiert. Diese war aber oft grenzwertig bzw. hier und da auch darüber hinaus.

Desweiteren hat man sehr wohl "Sugar Daddys", wenn man bedenkt, dass man einen kleinen Prozentsatz an jeweilige Marken wie zB Adidas abgibt. Diese sitzen dann im Aufsichtsrat und stellen einen hohen Millionenbetrag jährlich zur Verfügung. Kann mich noch erinnern wo diese Methode auch hier mal aufgegriffen wurde nur 1.) Wollen wir das wirklich? und 2.) Wer will schon für einen geringen Prozentsatz zahlen um "gar kein" Mitspracherecht zu haben?

Wenn nötig greifen sie auch ins gsparte und investieren in De Ligt, Hernandez und Kane (fast 100 Mio.) um große Ablösen zu zahlen. Außerdem ist das Gehaltsniveau bei den Topspielern bei aktuell 20-25 Mio., wobei man da europaweit auch sehr weit vorne rangiert. Da sich der Fußball eben weiterentwickelt muss man diesbezüglich aber sagen, dass man da einfach mitgehen muss um konkurrenzfähig und attraktiv zu bleiben.

Um beim Thread-Thema zu bleiben: Die Konkurrenz vom Verteilerkreis hatte am gestrigen Mittwoch wohl trainingsfrei da ich die ganze Sahin-Radlinger Familie in einem Bad gesehen habe. :zunge:

Edit: Merke gerade, dass mein Profilfoto aktuell passender nicht sein könnte. :smoke:

bearbeitet von Dzekson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
phy schrieb vor 11 Stunden:

Der soll wohl auch am Flügel spielen können. IV wird bei denen sicher auch noch kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

111ASK schrieb vor 12 Stunden:

Die bekommen 70 Mio. Fast das doppelte. Belgien um die 100. Schweiz bekommt weniger, 37 Mio abzüglich Produktionskosten sind es rund 30.

ok, Danke. Wie gesagt, der Markt in Polen ist einiges größer. Im Prinzip ist das ein schlafender Riese. Belgien wußte ich nicht, wenn das stimmt, dann ist das schon cool. Es ist halt nicht so, daß wir sichtbar abfallen würden, wir sind da ziemlich im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steirerbua schrieb vor 11 Stunden:

ja, die haben eine Sonderstellung. Hat sicher auch viel damit zu tun, daß sich deren Bundesland im Laufe der Zeit massiv entwickelt hat und sie es geschafft haben, sich als DER Bayern-Verein zu etablieren. Hut ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Underdog1899 schrieb vor 15 Stunden:

Gibt's einen Screenshot davon? Würd ich zu gerne sehen :laugh:

Keine Ahnung wie man Beiträge aus anderen channels zitiert, aber mir war es die Suche wert: 

Screenshot_20240814_101318_com.instagram.android_edit_997203522948355.thumb.jpg.0bce2956dc3f6a91d2e4c1e3b7464fff.jpg

Screenshot_20240814_101322_com.instagram.android_edit_997229700257205.jpg.afe41fbd9b72e5511944d47f7e156aef.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag