Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Chrisu73 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, als Fan, der seine Liebe retten will. Würde ich auch machen. 

Nur welcher Fan der Austria, der seine Liebe retten will, hat eine so hohe Summe? Den Industriellen ist die Austria denke ich egal, denn dann hätten sie schon mehr reingesteckt. Aber lassen wir uns überraschen wie es weitergeht. 

Die haben doch eh schon genug reingesteckt die "Freunde der Austria", haben die Lizenz zuletzt gerettet

Irgendwann ist auch bei denen Schluss mit Geld in den Kanal werfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Lichtgestalt schrieb vor 4 Stunden:

die austria wird halt selbst bei nichterfüllung durch die surbraten nicht aus dem deal rauskönnen, weil sonst eventuell die lizenz weg ist. insignia garantiert den kursierenden informationen nach 7 mio euro pro jahr. okay, sie zahlen nicht, aber wenn man sie klagt und sie aus dem vertrag aussteigen, gehen womöglich 22/23 die lichter aus.

wäre ein szenario das erklärt, wieso die austria gegen einen allfälligen vertragsbruch rechtlich nur schaumgebremst vorgehen könnte/würde.

#17 schrieb vor 4 Stunden:

Lichtgestalt hat es eh schon geschrieben.

Die Austria kann entweder Insignia verklagen und dann wird wohl bald die Lizenz weg sein, da Insignia die Gelder zugesichert hat und sich so eine Klage sicherlich in die Länge zieht.

Oder man duldet das Spiel der Insignia einfach und hofft, irgendwie anders da noch rauszukommen.

Das mag ja aus Austria Sicht verständlich sein, aber man hat ja vermutlich genau das gleiche schon mal mit dem "10 Mio Sponsor" abgezogen. Stand schön fett in den Geschäftsberichten drin und den wolltens vermutlich aus den gleichen Gründen wie heute nicht verklagen. Was für ein Lizenzuerubgsverfahren lässt sowas zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eines muss auch klar sein. Attraktiver für einen Investor (weil hier ja immer Gazprom genannt wird) ist die Austria in den letzten Wochen und Monaten nicht geworden. Die ganz oben in der Nahrungsmittelkette angesiedelt sind, fressen üblicherweies kein Aas. Das lockt dann eher die Insignias dieser Welt an......

Wie bei unserem Ausgleich in den 90ern muss wohl auch hier ein harter Schnitt her. Damals war der Hauptgläubiger (lustigerweise auch die Bank Austria) aber halt auch noch eine österreichische Bank und die unmittelbar folgenden sportlichen Großtaten (Meister, EC Finale) haben uns wahrscheinlich überhaupt erst gerettet. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
WorkingPoor schrieb vor 48 Minuten:

Die sind scheinbar gar nicht vorrätig. Wir reden hier von einem virtuellen Artikel :lol:

Screenshot 2021-09-03 at 11-56-52 Ihr Warenkorb FK Austria Wien Fanshop.png

Noch 1290 Kunden wie du und sie sind ihre Schulden los. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

weil sich da jetzt einige über das fak'sche virtuelle bier und würschtel lustig machen: vergessts ned, dass wir das auch vor einem knappen jahr (doku-abend im ersten lockdown) gemacht haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 33 Minuten:

Mich stört das garnicht dass die Austria die Lizenz bekommen hat. Viel erstaunlicher und schockierender dass dies OHNE AUFLAGEN geschehen ist.... da haben wir für weniger schon X Auflagen erhalten.

Angeblich gab es Auflagen, die werden angeblich jetzt im Herbst überprüft von der BL

Gut das hat man voriges Jahr auch gesagt dann ist nix gekommen von der BL, so in der Art " wenn ich nichts überprüfe brauch ich kein Urteil fällen":D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
havara schrieb Gerade eben:

weil sich da jetzt einige über das fak'sche virtuelle bier und würschtel lustig machen: vergessts ned, dass wir das auch vor einem knappen jahr (doku-abend im ersten lockdown) gemacht haben...

Mit dem Unterschied, dass man jetzt wieder reales Bier im realen Stadion konsumieren könnte (wenn welches gibt :favinci: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

hmm.... die Gizmos und Tifosos etc dieser Welt sind nun gar nicht mehr mal so euphorisch wie vor einem halben Jahr. Vielleicht sind sie noch immer betroffen das der Held MK nicht mehr bei der Austria ist. Ich kann mich noch an Aussagen erinnern wie super das jetzt mit den Georgiern wird und das wir de facto schon sehen werden wie toll der Weg in Kürze sein wird. 

Gefällt mir, speziell für ein paar User von da unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
weizi72 schrieb vor 37 Minuten:

genau :lol:

damaliges Zitat von Kuhn "ich wollte mir auf keinen Fall nachsagen lassen, die Chance nicht beim Schopf gepackt zu haben." :D

zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Gefällt mir, speziell für ein paar User von da unten.

geh bitte, wen interessieren so paar Hansln, die glauben Sie sind was Besseres. Dies sind mir doch egal.

Deshalb will ich doch nicht, dass die Bundesliga erneut einen Großklub verabschieden muss. Hat der GAK oder FC Tirol nicht gereicht? Bald hast dann in der Liga ganze 2 Gegner, die es für uns Fans ausmachen. Ansonsten fährst von Dorfkaiser zu Dorfkaiser. Nein Danke! 

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schmähbruada schrieb vor 21 Minuten:

damaliges Zitat von Kuhn "ich wollte mir auf keinen Fall nachsagen lassen, die Chance nicht beim Schopf gepackt zu haben." :D

geh bitte, wen interessieren so paar Hansln, die glauben Sie sind was Besseres. Dies sind mir doch egal.

Deshalb will ich doch nicht, dass die Bundesliga erneut einen Großklub verabschieden muss. Hat der GAK oder FC Tirol nicht gereicht? Bald hast dann in der Liga ganze 2 Gegner, die es für uns Fans ausmachen. Ansonsten fährst von Dorfkaiser zu Dorfkaiser. Nein Danke! 

sie sollen ja eh nicht verschwinden. von mir aus könnens eh bleiben. sollen halt jedes jahr um das OPO mitspielen und meistens unten landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
zidane001 schrieb vor 16 Minuten:

sie sollen ja eh nicht verschwinden. von mir aus könnens eh bleiben. sollen halt jedes jahr um das OPO mitspielen und meistens unten landen.

um das werden sie eh nicht drum rum kommen mit den finanziellen und sportlichen Möglichkeiten aber ich hoffe doch langfristig, dass sie sich wieder gesunden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag