Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Mmoch1ui schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin da nicht so in der Materie drinnen aber wenn das Geld nicht kommt gehen die Lichter doch so oder so aus. Hat es irgendwelche Vorteile aus Austria Sicht sich an einen Vertrag zu halten bei dem der Vertragspartner bereits mehrere Vertragsbrüche begangen hat? Man sieht doch bereits jetzt dass da anscheinend nicht viel kommen wird.... Man verschleppt doch nur das Eingeständnis dass dieser Deal nicht geklappt hat.

So könnens wahrscheinlich die Saison fertig spielen, anders krachts vermutlich sofort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
wolf77 schrieb vor 23 Minuten:

So könnens wahrscheinlich die Saison fertig spielen, anders krachts vermutlich sofort?

vermute ich auch. Da muss für die nächste Lizenz ein neuer Sponsor her, der die Lizenz sichert. Vl. kann man aber auch auf eine Sonderlösung seitens der BL hoffen um da vorzeitig rauszukommen.

Papier ist geduldig, der moderne Fußball ist es nicht.

Heftig wie sehr man sich da in die Scheiße geritten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

vermute ich auch. Da muss für die nächste Lizenz ein neuer Sponsor her, der die Lizenz sichert. Vl. kann man aber auch auf eine Sonderlösung seitens der BL hoffen um da vorzeitig rauszukommen.

Papier ist geduldig, der moderne Fußball ist es nicht.

Heftig wie sehr man sich da in die Scheiße geritten hat.

Wenn man ehrlich ist, haben die aber schon seit Jahren eine "Sonderlösung". Ich sag nur 10 Mio Sponsor der nicht zahlen will.

Admira  usw hättens schon längst aus der BL entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb Gerade eben:

Welche Möglichkeit haben sie denn noch außer sich komplett zu verkaufen? Ich denke das wird die logische Schlußfolgerung aus diesem Theater sein.

Das große Problem ist das sie jetzt beim Verkauf noch weniger wird, vor dem Insignia Deal hätten sie sicher um 1/3 mehr Geld für die 49% Anteile bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Wolti schrieb Gerade eben:

Das große Problem ist das sie jetzt beim Verkauf noch weniger wird, vor dem Insignia Deal hätten sie sicher um 1/3 mehr Geld für die 49% Anteile bekommen....

vermutlich richtig, wenngleich das zu erhaltene Geld nicht wirklich die Intention eines Verkaufes darstellen würde sondern der allgemeine Fortbestand des kompletten Vereines. Der Deal eines Verkaufes wird wohl die Schuldentilgung beinhalten alles andere wäre ja gleich zu setzen mit dem nächsten suizidären Anlauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Wolti schrieb vor 1 Minute:

Das große Problem ist das sie jetzt beim Verkauf noch weniger wird, vor dem Insignia Deal hätten sie sicher um 1/3 mehr Geld für die 49% Anteile bekommen....

Denke, der Zug mit "Wir verkaufen Anteile an einen Investor und entscheiden dann selbst was mit dem Geld passiert" ist abgefahren. Es wird eher ein Franchise Konstrukt werden, in das sich die Austria einfügt, wo dann von oben bestimmt wird, welche Spieler sie ausbilden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

vermutlich richtig, wenngleich das zu erhaltene Geld nicht wirklich die Intention eines Verkaufes darstellen würde sondern der allgemeine Fortbestand des kompletten Vereines. Der Deal eines Verkaufes wird wohl die Schuldentilgung beinhalten alles andere wäre ja gleich zu setzen mit dem nächsten suizidären Anlauf!

und da wird es dann schwierig, komplette Schuldentilgung wird sich nicht spielen. Man kann es drehen und wenden wie man will es wird nicht besser. Vom Namen und/oder Farben wird man sich vermutlich verabschieden müssen es sei denn man strebt einen Neuanfang in der Regionalliga an oder wo auch immer. Eventuell rettet die Stadt Wien ja noch etwas aber auf das würde ich mich auch nicht verlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke, dass der "Corona-Konkurs" eine deutich bessere Alternative gewesen wäre. 

So ist es, damals wollte man sich das aber einfach nicht eingestehen.

Jetzt bin ich halt Mal gespannt wer da jetzt kommt bzw. was passiert. Entweder es wird einer aus dem Ausland, was ich eher glaube (eben eines der ewigen Gelächte wie Gazprom, Qatar whatever) oder ein einheimischer. Ich glaube halt nicht, dass einer wie Benkö oder co Interesse an Fußball bzw. die Marktwirkung von Fußball benötigt.

Als Fan der Austria würde ich eher meinen allerletzten Funken Hoffnung darauf setzen, dass eben ein paar junge Startup Multimillionäre die Austria als nice2have sehen, immer Fußball begeistert waren und jetzt halt Spaß haben wollen. So in der Richtung "Geld kommt von uns im gewissen Rahmen, Rest machts ihr" Chance ist halt minimalst, vor allem weil das dann schon in Richtung Bitpanda Gründer etc gehen müsste. Wird eh auch nicht passieren, wäre aber halt der Traum, eben die liebe Geldfee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte wer soll einen Verein kaufen, der - 80 Mill. Schulden hat. Oder noch mehr, man weiß es nicht. 

So deppat kannst ja gar nicht sein. Da spende ich die Kohle lieber einer caritativen Vereinigung. 

Der Kader hat einen MW von 15 Mill. Das Stadion gehört ja eigentlich auch nicht ihnen, der Grund, wo es drauf steht, gehört ja der Gemeinde, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Bitte wer soll einen Verein kaufen, der - 80 Mill. Schulden hat. Oder noch mehr, man weiß es nicht. 

So deppat kannst ja gar nicht sein. Da spende ich die Kohle lieber einer caritativen Vereinigung. 

Der Kader hat einen MW von 15 Mill. Das Stadion gehört ja eigentlich auch nicht ihnen, der Grund, wo es drauf steht, gehört ja der Gemeinde, oder? 

genau, wie bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.