Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Alpenbummerl

Ich muss mich wiederholen. MK ist der violette Reiter der Apokalypse. Unglaublich, wie man einen solchen Verein dermaßen an die Wand fahren kann. Und zu guter Letzt begibt man sich in die Hände solcher Leute? Naja in der Not soll so manchen auch schon mal zu einem Kredithai gerannt sein, und ein Papier mit 30% Zinsen unterschrieben haben. Man bekommt 7 Millionen als Bankgarantie, um 70% der von Insignia gebrachten Sponsorgelder an Sie abzugeben? Wie einige hier schon geschrieben haben. Wenn das stimmt müssen da Sponsoren in der Größenordnung Evonik (Dortmund) usw kommen, um das System aufgehen zu lassen. Weil diese Partner werden auch Werbefläche haben wollen, welche man dann nicht anderwertig vergeben kann. Man stelle sich das mal vor. Insignia bringt einen Sponsor um Hausnummer 2 Mio im Jahr für das Trickot. Davon gehen 1,40 Mio an Insignia und nur 600k landen bei der Austria. Zeitgleich versucht BWT aufgrund der Schieflage von Gruber und der Stadionsache in Linz bei der Austria um 1,5 Mio einzusteigen. Dann fallens um 900k um und müssen das auch noch als Sieg verkaufen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
WorkingPoor schrieb vor 23 Stunden:

An wen muss ich mich da wenden? :=

Sauber sieht wirklich anders aus. Denn wenn die Austria nur 30 % bekommt, wäre ich als Sponsor ja deppert, wenn ich weitere 70 % an eine Marketingfirma löhne. Da bezahle ich nur den Verein und spare einen Haufen Geld. Denn mich als Sponsor sieht man eh nur beim Verein und nicht bei Insignia. Seltsames Konstrukt.

Es gibt eine Geldwäschemeldestelle im Bundeskriminalamt, die warten schon auf deinen Anruf ;-). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss mich wiederholen. MK ist der violette Reiter der Apokalypse. Unglaublich, wie man einen solchen Verein dermaßen an die Wand fahren kann. Und zu guter Letzt begibt man sich in die Hände solcher Leute? Naja in der Not soll so manchen auch schon mal zu einem Kredithai gerannt sein, und ein Papier mit 30% Zinsen unterschrieben haben. Man bekommt 7 Millionen als Bankgarantie, um 70% der von Insignia gebrachten Sponsorgelder an Sie abzugeben? Wie einige hier schon geschrieben haben. Wenn das stimmt müssen da Sponsoren in der Größenordnung Evonik (Dortmund) usw kommen, um das System aufgehen zu lassen. Weil diese Partner werden auch Werbefläche haben wollen, welche man dann nicht anderwertig vergeben kann. Man stelle sich das mal vor. Insignia bringt einen Sponsor um Hausnummer 2 Mio im Jahr für das Trickot. Davon gehen 1,40 Mio an Insignia und nur 600k landen bei der Austria. Zeitgleich versucht BWT aufgrund der Schieflage von Gruber und der Stadionsache in Linz bei der Austria um 1,5 Mio einzusteigen. Dann fallens um 900k um und müssen das auch noch als Sieg verkaufen.....

Die Frage ist halt auch ob diese Sponsoren nach Ablauf des Insignia Vertrags bestehen bleiben oder ob sie mglw. an Insignia gekoppelt werden.

Würde bedeuten dass der FAK nach dem Ausstieg ohne jegliche Sponsoren übrig bliebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten:

da ergibt nach wie vor keine Konstellation Sinn und ich warte immer noch auf eine verständliche Erklärung

Daweil war der Luka mit Brille heute so professionell vom Auftreten her.

Entbehrlich.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ESC0BAR schrieb vor 22 Minuten:

Entbehrlich.

der MK sollte professionell sein, er vertritt immer noch den Verein, gut das ist aber eine andere Geschichte

43.JPG

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
ESC0BAR schrieb vor 23 Minuten:

Entbehrlich.

also wer diesen Typen als seriös ansieht dem ist eh nicht mehr zu helfen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Je mehr man erfährt, um so weniger Sinn ergibt das ganze, wenn es hier nicht um Geldwäsche geht. Die Liga sollte sich da gar nicht blenden lassen und denen die Lizenz verweigern. Würde in Wahrheit den Verein retten, weil sich Insignia dann sofort wieder schleicht, die Violas sieben Millionen kassieren und sich damit leichter aus der Stadtliga nach oben kämpfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DMA RAPID schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist halt, was hätte Kraetschmer für Alternativen gehabt?
Vermutlich gar keine! Es blieb ihm in seiner Not nichts anderes übrig, als den Pakt mit dem Teufel einzugehen.

Somit hat er zumindest mittelfristig seinen Kopf aus der Schlinge gezogen, verdient vielleicht nochmal dran und dann Tschüss und Baba.

Es wäre die Option dagewesen seine Fehler einzugestehen, also sich selbst, muss er ja net öffentlich, und zurückzutreten, schon viel früher.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
steveme schrieb vor 8 Minuten:

Es wäre die Option dagewesen seine Fehler einzugestehen, also sich selbst, muss er ja net öffentlich, und zurückzutreten, schon viel früher.

MK soll Fehler eingestehen? Du scherzt?

Und es ist natürlich auch sein Job, für den er viel Geld bekommt, sich um solche Angelegenheiten zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
greenwhite1983 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.trend.at/wirtschaft/austria-wien-geldgeber-schoenheitsfehlern-11928295?fbclid=IwAR2fk3-Ay9Z5qCSw4PbR5fSxupMYM8kWrV4b5b98-9r2xVzT7y5ec1XtPAs

gibt es in diesem konstrukt eigentlich auch nur eine person die nicht dreck am stecken hat oder noch in einem verfahren stehen? 

Ich hab mich ja bisher mit Kommentaren zu der Geschichte zurück gehalten, weil ich bis heute nicht ganz durchschaut hab, was das eigentlich sein soll, und wie die Austria da, abgesehen von der sehr kurzfristig seeehr dringend benötigten Bankgarantie, mittelfristig profitieren soll. Aber das ist dann schon sehr geil:

Zitat

Wie aus etlichen maltesischen Zeitungen zu entnehmen ist, hat Insignia Ende letzten Jahres eine Strafe von 373.000 US-Dollar für die Verletzung von Anti-Geldwäsche-Bestimmungen ausgefasst.
[...]
So sitzt die ehemalige FPÖ-Abgeordnete Barbara Kappel, gegen die hierzulande wegen schweren Betrugs ermittelt wird, laut Firmenwebsite nicht nur im Aufsichtsrat der Gruppe, sondern auch im Kontrollgremium der maltesischen Tochterfirma Insignia Card Limited.
[...]
Cardona war lange Jahre Wirtschaftsminister in Malta, ehe er im Zuge der Mordermittlungen gegen die Journalistin Daphne Caruana Galizia zurücktrat. Ihm wird vorgeworfen, den Mörder der Journalistin bezahlt zu haben. Das wird von Cardona jedoch vehement bestritten. Die Seite mit den Namen der umstrittenen Aufsichtsräte wurde inzwischen jedenfalls von der Insignia-Website entfernt.

Aber für Super-Kraetschi alles kein Problem ist, ich mein hey, seine neuen Freunde haben das schließlich alles glaubhaft dementiert:

Zitat

Markus Kraetschmer hält an seinem neuen Partner fest: "Wir haben natürlich im Vorfeld ordentlich recherchiert. All das ist uns bekannt. Wir haben aber keinen Grund, an der Seriosität der Insignia zu zweifeln."
[...]
Die Insignia-Leute hätten glaubhaft versichert, dass da nichts dran sei und es sich um ein laufendes Verfahren handle.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Flo1899 schrieb vor 3 Minuten:

Warum spielt eigentlich Salzburg am Samstag und der Rest am Sonntag?

Lt. Bundesliga weils eh scho wurscht is.

Quelle: Bundesliga.at - Anpassung Terminierungen 21. & 22. Runde Tipico Bundesliga_20210304

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag