Silva

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    47.518
  • Benutzer seit

  • Days Won

    72

Silva last won the day on 20. Oktober 2024

Silva had the most liked content!

15 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Silva

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    .
  • Lieblingsspieler
    .
  • Lieblingsverein
    .

Allgemeine Infos

  • Membertitel: My rule is never to look at anything on the Internet.
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

54.221 Profilaufrufe

Silva's Achievements

  1. Silva

    Interimstrainer Stefan Kulovits

    Wie oben geschrieben, ist das Kaffeesud. Im Nachhinein weiß man nur, dass die gewählte Lösung und nicht weitergebracht hat. Hätte aber auch ohne Systemänderung vielleicht so aussehen können. Ist ja auch schon oft passiert, dass die Ersatzspieler einfach nicht gut genug waren an den Tag, um die Leistung zu halten. Ich kann es schon nachvollziehen, dass man es versucht hat. Das größte Problem, dass man defensiv anfällig ist, war ja auch nicht das große Thema.
  2. Silva

    Interimstrainer Stefan Kulovits

    Hätte hätte, Fahrradkette. Wenn er 1:1 tauscht und es klappt dennoch nicht, stellen die Kritiker dann die Frage in den Raum, wieso er nicht etwas ändert. Es ist schon nachvollziehbar, wenn man versucht mit Wechseln die Ausrichtung offensiver zu gestalten. Schlimmer ist dennoch, wenn man den gleichen Mist mehrere Spiele hintereinander probiert. Am Ende des Tages trifft der Haupttrainer die Entscheidungen und es wird kaum jemand wissen, wie viel die einzelnen im Trainerstab sich einbringen können. Man kann glaube ich aber schon sagen, dass Kulovits anders spielen lassen will, als man die letzten Monate gesehen hat. Ändert wenig daran, dass er hoffentlich nicht dauerhaft übernehmen darf.
  3. Da sind aber sicher Mitglieder dabei, die das Präsidium gewählt hat, die Katzer geholt hat. Sind wir dann nicht somit auch unfähig und sollten auch entfernt werden?
  4. Nein, das glaube ich nicht. Wir reden da ja nicht von 17-jährigen bei einem Nachwuchsturnier, sondern von einem 21-jährigen Spieler, der auch gegen starke Gegner gute Leistungen zeigen musste, damit der da reinrutschen kann. Ich bezweifel, dass man nur wegen dem Award den Spieler geholt hat. Aber den Award hat er auch nicht bekommen, weil er so lieb ausschaut, sondern weil da wohl irgendwelche "Experten" den Spieler mit den vielen anderen potenziellen Kandidaten verglichen haben. Ich finde übrigens keine Quelle dazu, wieviel Salzburg zahlen wollte. Sie wollten ihn aber sehr wahrscheinlich schon haben, was für eine gewisse Qualität sprechen sollte. Und bekanntlich sind die auch nicht unbekannt, dass sie doch auch bereit sind Spieler um gewisse Summe zu holen. Insofern kann man dann wohl diskutieren, ob wir zu viel bezahlt haben, aber dein Argument spricht weniger dafür, dass der Spieler nichts kann. Ist natürlich richtig und grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Aber die sind alle in funktionierende Mannschaften gekommen und teilweise sogar deutlich früher als Gulliksen. Da dann zu scheitern ist sicher schwieriger als in der aktuellen Phase. Bei Jelic war es ja insofern sogar offensichtlich, weil die Mannschaft erfolgreich und Prosenik(!) der bessere Stürmer war. Aber wie viel Zeit ist dann zu viel bzw. zu wenig Zeit? Würdest du nach 3 schlechten Spielen schon dein Fazit ziehen? Oder sollen es min. 20 sein? Grundsätzlich muss natürlich wie bei Trainern irgendwas da sein, auf dem man die Hoffnung aufbauen kann. Da fehlt natürlich aktuell sehr viel. Aber eine komplette Saison bzw. zumindest eine komplette Vorbereitung kann man einen Spieler schon Zeit geben, bevor man ihn zum Teufel jagt. Auch um da nicht das Signal zu senden, dass der Verein dir quasi eine Chance gibt, bevor er dich raushaut. Das würde auch bei potenziellen neuen Spielern sicher irgendwann ein Thema werden. Insofern: Wenn kein sehr gutes Angebot kommt und/oder der Spieler bzw. neue Trainer will es unbedingt, würde ich Gulliksen im Frühjahr schon noch Zeit geben uns Lügen zu strafen.
  5. Silva

    Interimstrainer Stefan Kulovits

    Die Situation bei Rapid ist nicht erst seit Kulovits übernommen hat traurig, sondern eigentlich schon seit dem Oberwart-Spiel. Da war das spielerisch schon mühsam und wurde Woche für Woche nur schlimmer. Zumindest kann man jetzt minimal hoffen, dass etwas geändert wurde und sich noch ändern wird. Ich habe nicht verstanden, wieso um das Ried-Auswärtsspiel so viele Fans noch tiefenentspannt waren und keine Probleme gesehen haben, so wie ich jetzt nicht verstehe, wieso diese Aufregung herrscht. Die Krise kam nicht unangekündigt und sie verschwindet eben auch nicht einfach so.
  6. Silva

    Verletzte Spieler

    Gerade bei Muskelverletzungen ist es doch nicht unwahrscheinlich, dass die Verletzung wieder ausbricht, wenn zu früh die Belastung gesteigert wird. Gleichzeitig ist es oft nur schwer erkennbar, wenn die Belastung gesteigert werden kann. Auf die Schnelle: https://www.osinstitut.de/news/wiederkehrende-muskelverletzungen-risikofaktoren Insofern wäre die beste Lösung für das Problem gewesen, Dahl im Herbst nicht mehr einzusetzen. Wäre wohl leichter gefallen, wenn wir nicht so aus dem letzten Loch pfeifen würden.
  7. Silva

    Interimstrainer Stefan Kulovits

    Richtig. Aber wenigstens ist seit dem Rauswurf von Stöger klar, dass ein Nachfolger gesucht wird. Hätte man Stöger weiterwurschteln lassen und hätte das erst im Winter entschieden, wäre weniger Zeit für die Suche da gewesen.
  8. Das Problem an der Aussage ist nicht, dass die Person das so gesagt hat, sondern dass das wochenlang nicht der Fall war und es tatsächlich ein Fortschritt ist, wenn man das mal merkt.
  9. Wer stellt den externen Experten ein, wenn keiner übrig bleibt? Das muss ja jemand sein, der jetzt schon da ist oder von jemanden eingestellt wurde, der jetzt noch da ist. Aufgrund der transitiven Eigenschaft der Unfähigkeit unserer Verantwortlichen sind somit auch die externen Experten unfähig und müssen dementsprechend entlassen werden.
  10. Ist natürlich eine legitime Meinung. Und grundsätzlich kann ich alles was du aufzählst nachvollziehen. Man kann halt trotzdem dagegen halten, dass er ohne Vorbereitung in eine Mannschaft gekommen ist, die massive spielerische Probleme hat und bei der gefühlt keiner weiß, wie er sich verhalten soll, damit man Mitspielern als Anspielstation zur Verfügung steht. Das ist für einen Spieler, der überhaupt erst seine Mitspieler kennen lernen muss, noch mal schlimmer als für Spieler, die seit einiger Zeit bei uns sind. Man wird trotz der sicher nicht extrem hohen Qualität mancher Vereine in der Conference League dort wohl nicht der beste junge Spieler, wenn man im Jugendfußball nicht die notwendigen Grund-Fähigkeiten gelernt hat. Insofern halte ich es für wahrscheinlicher, dass es mehr darum geht, ob er als Mensch und Spieler bei uns ankommt, als ob er überhaupt ausreichend Qualität hat. Nur um seine drei Vorgänger mit der Auszeichnung aufzuzuählen: Igor Thiago wurde für 33M von Brügge an Brentford in die Premier League verkauft, wo er in der zweiten Saison nach schwerer Verletzung Stammspieler ist. Andy Diouf wurde von Basel um 14M an Lens verkauft und mittlerweile um 20M an Inter Mailand. Bei Lens war er Stammspieler, bei Mailand ist er Ergänzungsspieler. Luis Sinisterra wurde von Feyernoord um 25M an Leeds verkauft, wo er nur Ergänzungsspieler war. Wurde danach an Bournemouth in die Premier League verliehen bzw. verkauft, wo er ebenso (u.a. wegen Verletzungen) nur hin und wieder spielte. Aktuell bei EC Cruzeiro in Brasilien. Bei solchen Listen ist natürlich immer wieder einer da, der den ganz großen Durchbruch nicht geschafft hat. Aber es würde schon überraschen, wenn die Basics fehlen.
  11. Ich schreibe ja, wenn die mittelfristige Perspektive gut aussieht bzw. der Grund für den Kauf noch nicht eindeutig widerlegt wurde. 3 Monate sind viel zu wenig, um darüber nachzudenken. Außer man kann mit +-0 rauskommen und weiß schon, dass er keine Rolle im Frühjahr spielen wird.
  12. Vielleicht ist es weniger Vertrauen in Katzer, sondern mehr Hoffnung, dass er das Beste für sich will und das im Zweifel auch gut für Rapid sein wird.
  13. Sehe ich anders. Vaduz sollte als Gegner so weit hinter uns sein, dass da ein Versagen in den einzelnen Spielen nicht passieren darf. Gegen Vereine, die grundsätzlich auf +- Augenhöhe von uns sind, ist dagegen in einer "Krise" eben wenig zu holen.
  14. Selbst wenn Katzer das gewusst hat und ignoriert, würde ich ihm schon so viel Ehrgeiz in seiner Karriere unterstellen, dass er so ein Verhalten als erfolgsgefährdend ansehen würde. Aktuell ist er noch auf der short list von Salzburg, aber wenn die Saison von Rapid weiter desaströs endet und somit seine Transfers damit auch indirekt als Flops eingestuft werden, wird der nächste Schritt in der Karriereleiter sicher nicht leichter.
  15. Ich war vor der Verpflichtung skeptisch, im August dann optimistischer, aber mittlerweile muss man festhalten, dass er die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wobei ich das gar nicht so sehr an ihm alleine festmachen würde, sondern die Zusammenstellung im Sturm generell als Problem ansehe. Antiste ist da wohl einfach der, der aufgrund des Preisschilds die größte Erwartungshaltung umgehängt bekommen hat.