-
Gesamte Inhalte
47.607 -
Benutzer seit
-
Days Won
73
Silva last won the day on 19. Dezember 2025
Silva had the most liked content!
Über Silva

Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
.
-
Lieblingsspieler
.
-
Lieblingsverein
.
Allgemeine Infos
- Membertitel: My rule is never to look at anything on the Internet.
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
54.387 Profilaufrufe
Silva's Achievements
V.I.P. (40/41)
58,3k
Ansehen in der Community
-
mido456 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
xileb0 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Waldi_SCR gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wachtelmeister gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Billie gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
chrisi1899_ gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Schabistyle gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
TheReaper gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
AntiPessimist gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ImmerWiederRapidWien gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wenigstens erklärt sich die Stöger-Bestllung ein wenig. Nicht er hat zur Philosophie gepasst, sondern Sageder+Kulovits. Inwieweit das sinnvoll ist, will nicht beurteilen, aber zumindest nachvollziehbarer als "Stöger passt zur Philosophie". Lang ist auch seltsam unterwegs. Einerseits kritisiert er, dass Trainer gegangen wurde, andererseits soll Katzer dem neuen Trainer schon bei den ersten Spielen die Rute ins Fenster stellen?
-
Ja, aber ich wäre überrascht, wenn jeder junge Spieler wirklich glücklich mit so einer Situation wäre, nur weil am Konto die Zahlen höher sind. Auch bei Rapid hätte er sicher mehr verdient als viele Leute in seinem Alter bzw. überhaupt im Land. Geld alleine macht auch nicht glücklich (solange man ausreichend für ein gutes Leben hat). Wenn es für Demir reicht, dann kann er das so handhaben wie er will, selbst wenn ich und andere der Meinung sind, dass da am Ende weniger Geld rausschaut, als wenn er weniger geldgetrieben wäre. Zumindest wird es interessant, wie er dann in ein paar Jahren so denkt, wenn die Karriere nicht mehr Schwung aufnehmen sollte.
-
Gut, man hat Savic verlängert, weil man geglaubt hat, dass der nicht zu den Legionären zählen wird. Zumindest hat Huber in seinem Bericht dazu das geschrieben, dass man das glaubt. Aber dass man die übersieht, wird wohl keiner glauben. Wenn man das aber nicht "lösen" kann, dann wird man entweder einen Spieler im Kader haben, den man nicht mehr einsetzen will, oder den man kaufen muss, obwohl man das nicht will. Das ist ja beides sicher nicht optimal. Ob man deswegen so eskalieren muss, bezweifel ich, aber es ist schon minimal nachvollziehbar, wieso in der Situation mehr Fokus auf die Leistungen liegt als bei anderen Spielern.
-
Wenn es einen passenden Verein gibt, der ihm das halbe Jahr Zeit gibt und verlässlich dann auch danach mit ihm plant, dann wäre das natürlich das beste Szenario. Chance ist aber hoch, dass die Anzahl der interessierten Vereine, die so ein Projekt starten können und wollen, nicht unbedingt massig vorhanden sind. Und dann ist bei Galatasaray im Mannschaftstraining dabei zu sein, wohl noch immer besser als irgendwo alleine sich individuell fit halten zu müssen. Die großen Fehler sind weit in der Vergangenheit passiert. Ob er jetzt im Jänner oder Juli sein nächstes Kapitel startet, halte ich für wenig relevant und man muss nicht übereilt den Vertrag auflösen, nur weil Galatasaray das möchte. Dumm wäre nur, wenn so ein passender Klub bereit stehen würde und man würde das nicht machen, weil er und sein Umfeld weiterhin nur kurzfristig ans Geld denken. Am Ende des Tages muss er mit seinen Entscheidungen zufrieden sein. Ich hoffe für ihn, dass er da nicht von Personen, die nur scheinbar das Beste für ihn wollen, zu viel beeinflusst wird. Edit: Ich bin weiterhin der Ansicht, dass ich mir auch eine Rückkehr zu Rapid vorstellen könnte.
-
Weil bei dem wohl ein "drohendes Unheil" mit der Kaufpflicht verhindert werden kann. Gäbe es die nicht, dann wäre die Aufregung wohl zwar noch immer da, aber etwas weniger intensiv. Ansonsten hat @Gunner alles gesagt. Antiste ist nicht der einzige mit schlechter Leistung gewesen. Ansätze waren am Anfang jedenfalls zu sehen.
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die möglichen Fehler diesbezüglich sind in der Vergangenheit. Für die Zukunft spielt es wenig Rolle, ob er jetzt bereits im Winter auf Vereinssuche ist oder die nächsten Monate mit jedem interessierten Verein in Ruhe sprechen kann. Tendenziell halte ich es für wahrscheinlicher, dass eine gute Lösung zustande kommt, wenn er nicht jetzt im Winter spontan in gefestigte Mannschaften ganz ohne Spielpraxis unterkommen muss, sondern bei einem der vielen Umbrüche mancher Vereine von Anfang an die Vorbereitung mitmachen kann. Insofern: Wenn Galatasaray den Vertrag auflösen will, dann sollen sie halt zahlen. Ansonsten werden sie das halbe Jahr jetzt auch noch aushalten.
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich würde da ergänzen, dass Stögers Punkteschnitt vom sehr, sehr guten Start bis inkl. Oberwart abhängt. Wäre es so weitergegangen, würden wir nicht darüber reden, ob Kulovits eine falsche Schlange und schlechter Interimstrainer ist, sondern ob der Meistertitel noch verspielt werden kann. In dieser Phase hat man nämlich in der Liga in 6 Spielen einen Schnitt von 2,67 und in allen 14 Spielen einen Schnitt von 2,50. In der Liga wäre man mit 45 Punkten da der Konkurrenz schon ordentlich enteilt. Wenn man die letzten 5 Spiele (gleich viele wie Kulovits) von Stöger heranzieht, dann hätte Kulovits zwar noch immer weniger, aber mit 0,8 vs. 0,4 kann man kaum davon sprechen, dass das eklatant besser ist und man nicht unter statistischer Unschärfe einordnen könnte. Selbst wenn man alle Spiele nach Oberwart heranzieht, zieht Stöger mit 0,84 nicht davon. Ein Eigentor von Cvetkovic weniger und Kulovits hätte den Schnitt quasi erreicht. Wir sind uns da wohl hoffentlich alle einig, dass keiner der beiden diesen Verein führen sollte. Mehr Gewissheit hat man aber bei Stöger, der nach sehr gutem Start dauerhaft und konstant einen erbärmlichen rollierenden Schnitt hingelegt hat.
-
1 Monat nach meinem Post erinnert das mehr an:
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Im Endeffekt würde ich es aber von Thorup abhängig machen. Wenn er ein eigenes Team hat und das mitnehmen will, soll er das machen. Wenn er sowieso erst eines suchen müsste, kann man auch vorhandenes Personal andenken. Hilft ja dann auch beim gegenseitigen Kennenlernen, wenn es jemanden gibt, der die Spieler schon kennt.
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Fitnesstrainer wäre in der reinen Theorie sinnvoll, wenn er bleibt. Zumindest habe ich mal von einer Studie gelesen, dass Verletzungswahrscheinlichkeiten steigen, wenn Trainer und Fitnesstrainer gleichzeitig getauscht werden. Aber mich würde es nicht überraschen, wenn bis auf bei ganz großen Namen und Vereinen immer ein Teil von gesamten Betreuerstab bleibt. Gewisse Kenntnisse über interne Abläufe können sicher nicht schaden, solange nichts in Stein gemeißelt ist.
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich will das nicht diskutieren, aber bei Barisic, Klauß und Thorup waren Ballbesitz zumindest in der Theorie ein relevanter Faktor und nicht nur ein ungewolltes Übel. Für mich nahe genug bei einem Verein, der nicht unbegrenzte Auswahl an perfekt passenden Trainern haben wird. Ohne Stöger dazwischen würde keiner auf die Idee kommen diese Entscheidung als reaktionär zu bezeichnen.
-
Die Spielidee ist deutlich näher an dem, was man beim Verein als (grobe) Richtlinie vorgibt, als es Stöger war. Offensiv und mutig kann im Detail viel bedeuten, da fallen Klauß und Barisic trotz klarer Unterschiede genauso rein. Natürlich kann man es als Reaktion auf das Versagen einstufen. Für mich ist es die Richtigstellung der kompletten Irrfahrt.
-
Die Entscheidung versprüht zumindest den Anschein, dass die Frage wie der Verein spielen will, ein Thema war und man nicht nur reaktionär die Probleme beim letzten Trainer priorisiert lösen wollte. Was am Ende raus kommt, wird man sehen. Garantie auf Erfolg gibt es nirgends und schon gar nicht bei uns.
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Keine Ahnung, was deine Conclusio von dem Text ist, aber ich habe mir das nochmal überlegt und dann ebenfalls ChatGPT befragt, und ich würde weiterhin behaupten, dass Gulliksen nur zu einem Verein wechseln kann (bzw. dort dann auch spielen kann), wenn der Verein eine Ganz-Jahres-Meisterschaft hat. Somit wären Wechsel durch die Bank nur in überwiegend schlechtere Ligen möglich.
-
Wenn ich das richtig verstehe, würde diese Ausnahme nur schlagend werden, wenn er von uns zu einem Verein mit abweichendem Saisonstart wechseln würde.
