-
Gesamte Inhalte
47.013 -
Benutzer seit
-
Days Won
72
Silva last won the day on 20. Oktober 2024
Silva had the most liked content!
Über Silva

Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
.
-
Lieblingsspieler
.
-
Lieblingsverein
.
Allgemeine Infos
- Membertitel: My rule is never to look at anything on the Internet.
-
Geschlecht
Männlich
Silva's Achievements

V.I.P. (40/41)
56,1k
Ansehen in der Community
-
halbe südfront gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
What? Das würde max. passieren, wenn das in einem Derby wäre und selbst da glaube ich nicht, dass das ein Auslöser für irgendwas ist. Fragwürdig finde ich nur, wie patzig er reagiert und die Entschuldigung dann nicht mal annimmt. Als wäre dieser Fehler so heftig gewesen. Vor allem scheint er ja auch später es nicht geschafft zu haben, dass er das lockerer sieht. Q: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/deutschebundesliga/20025525/laecherlich-sky-reporterin-verwechselt-marco-friedl-mit-frankfurt Das ergibt mit dem Jammern über die Nicht-Einberufung zumindest mal kein besonders sympathisches Bild.
-
ImmerWiederRapidWien gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
halbe südfront gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
halbe südfront gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
snowball gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga
Silva antwortete auf Dannyo's Posting im Forum Bundesliga
Wenn dann in den nächsten Runden so ein Tor doch zählt, weil der VAR sich regelkonform verhält, dann verstehen das die Leute mehr? Speziell wenn der Sieger vielleicht nicht mehr oder weniger entschieden ist? -
Wenn ich mir ansehe wie Horvath da am Spielfeld mit dem Schiedsrichtet redet, dann ist hier kein Respekt erkennbar. Der Schiedsrichter ist nicht Dienstleister der Vereine, sondern der Spielleiter, der das Regelwerk nach besten Wissen und Gewissen anwendet. Die Diskussionen, die die Spieler anzetteln wollen, ist dagegen kein Teil des Regelwerk. Im Gegenteil, gibt es eben dafür Sanktionen, die kein fehlender Respekt sind. Horvath braucht einfach nicht wie ein Volldillo schimpfen. Easy as that.
-
Zarael reloaded gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
ImmerWiederRapidWien gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Tobal12345 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Don Quixote gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich bin jetzt respektlos und lese mir das nicht durch. Wenn nämlich der grundlegende Respekt für Schiedsrichter in Frage gestellt wird, weil die Fehler machen, fehlt da jegliche Diskussionsbasis. Es geht hier immer noch nur um ein Spiel und keine lebenswichtige Dinge. Da braucht man nicht den Menschen hinter der Aufgabe zu vergessen.
-
Manfredo75 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zeigt halt die Respektlosigkeit gegenüber dem Schiedsrichter schön auf, wenn er glaubt, dass alles was keine Beleidigung ohne Konsequenzen sein muss.
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Als wäre es nicht häufig so, dass ein extern geholter Spieler mehr Chancen bekommt als ein junger Nachwuchsspieler. Oft fängt es ja schon damit an, dass man überhaupt jemanden holt, obwohl ein junger Spieler das auch könnte. Muss man sich nur anschauen, wie Ljubicic in die KM gekommen ist oder wen man geholt hat, als Sattlberger am Sprung stand. Manche sind dann einfach gut genug und setzen sich durch. Andere bräuchten vielleicht einfach ein bisserl Vertrauen. Schwierig wird es dann vor allem, wenn die Leistung der Mannschaft zu abhängig von der individuellen Qualität ist.
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ist natürlich richtig und es ist sicher nicht so schwarz wie ich es vielleicht geschildert habe.. Wenn man aber auf der IV (zur Zeit) 4 statt 3 Legionäre hat, dann ist es für Schöller automatisch schwerer, als es letztes Jahr schon war. Mit der Verletzung von Marcelin relativiert es sich wieder, aber der Trend geht schon dahin, dass man mehr Legionäre (bzw. gestandene Spieler) holt als früher. Ist natürlich klar wieso das passiert, aber ich würde mir wünschen, dass man es bald schafft, dass auch junge Spieler aus dem Nachwuchs wieder die Chance kriegen oder eben ausreichend Qualität haben. Dabei muss nicht jeder bereits seit dem 7. Lebensjahr beim Verein sein, dürfen gerne im Akademiealter geholt werden.
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Es gab ja da gestern bin jemanden für Aussage, dass Bodo als Krösus sich leichter die jungen Spieler holen kann als wir es könnten. Aber wenn man bedenkt, dass eben die zwei aktuell besten Teams in Österreich auf eigene Spieler verzichtet haben und wir dahinter wohl der finanzkräftigste Klub sind, hätte man da bei mehr Überzeugung wohl den einen oder anderen guten vielleicht überzeugen können. Ähnlich wie es bei Schöller gelungen ist Katzer hat dann schon gute Spieler geholt. Aber Fokus ist halt quasi keiner mehr in Österreich. Weder bei denen, die den Durchbruch schon geschafft haben, noch bei denen, die davor stehen.
-
Gibt es da konkrete Beispiele, was falsch läuft?
-
Beeindruckende Leistung von den Norwegern. Weniger das Ergebnis an sich, das kann ich kaum beurteilen, sondern die Tatsache, dass sie das mit kaum Legionären hinbekommen, während man in Österreich (inkl. uns) der Meinung ist, dass man bei mehr Einwohnern unbedingt auf Legionäre setzen muss. Und das, obwohl in der Nationalmannschaft dennoch überwiegend Spieler sind, die im Ausland unterwegs sind. Edit: Das ich kein Fan von Legionären bin, habe ich schon mehrmals geschrieben. Mich braucht man nicht versuchen zu überzeugen, dass es anders nicht geht, genauso wenig wie man mit mir diskutieren muss, weil man glaubt, dass ich 0 Legionäre fordere.
-
-
Kurz reingeschaut, "lustige" Beiträge gelesen, nochmal den Threadtitel überprüft und festgestellt, dass ihr Müll postet. Wer nichts sinnvolles zu konkreten Transfers beizutragen hat, kann gerne die Tastatur zur Seite geben.
-
Bin mir sicher, dass er das gut erklären wird können. Aber der nächste Anti-Rapid-Artikel ist sicher schon fertig geschrieben. Er wird wohl nur noch darauf warten, wenn es eine Niederlage geben wird.
-
Davon ausgehend, dass die Statistik von @Schwemmlandla3stimmt: 21 Siege => 47,8% (statt 44,4%) 11 Unentschieden => 25,0% (statt 0%) 12 Niederlagen => 27,2% (statt 55,6%) 52 Gegentore => 1,18 Gegentore/Spiel (statt 1,44) 69 Tore => 1,57 Tore/Spiel (statt 1,55) In allen Statistiken somit eine Verschlechterung.
-
Kara und Fountas habe ich erwähnt. Grüll und Ljubicic sind sicher Fälle, bei denen man das wohl so sehen kann. Ljubicic wäre ja im Winter 2020 eigentlich schon verkauft worden, aber der Transfer hat sich dann wegen einer angeblichen Verletzung beim medizinischen Check zerschlagen. Grüll ist wohl der Fall, bei dem man es am meisten so sehen könnte. Man kann da aber schon auch bedenken, dass wir da ja trotzdem gute Trainsfereinnahmen hatten: 2022/23 (also nach dem ersten Jahr von Grüll) ist Demir um ~6M gewechselt, dazu noch Aiwu und Ljubicic II um je 3M. Also gesamt 13M Transfereinnahmen 2023/24 hat man Kühn um 3M (exkl. WVB) verkaufen können 2024/25 (also am Ende seines Vertrags) hat man Mayulu, Querfeld, Sattlberger um gesamt ~9M verkaufen können Ich würde also sagen, dass der größte "Fehler" hier wohl war, dass man Grüll nur 3 Jahre geben konnte und dass man keine Verlängerung geschafft hat. Ansonsten kann ein Fußballverein schon auch mal sportliche Qualität halten, selbst wenn dadurch Transfereinnahmen verloren gehen, solange man mit anderen Spielern weiterhin gute Einnahmen hat. Es gibt wohl einen Punkt, ab dem es besser ist einen Spieler zu halten, als weitere Millionen am Konto zu haben.