-
Gesamte Inhalte
47.427 -
Benutzer seit
-
Days Won
72
Silva last won the day on 20. Oktober 2024
Silva had the most liked content!
Über Silva

Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
.
-
Lieblingsspieler
.
-
Lieblingsverein
.
Allgemeine Infos
- Membertitel: My rule is never to look at anything on the Internet.
-
Geschlecht
Männlich
Silva's Achievements
V.I.P. (40/41)
57,5k
Ansehen in der Community
-
Europäische Weltklasse gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stevenor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Arsenal1886 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Iw4n gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Zarael reloaded gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Selbst das ist nicht mal richtig. Man hat schon lange einen Topfen gespielt und auch schon weniger Siege geholt, bevor große Kritik zu lesen war. Selbst im ASB waren die Mahner in Unterzahl und mussten sich "verteidigen", weil man punktemäßig eh gut da stand. Nach den kleinen Mini-Hoch gegen Ried und Sturm war die Stimmung auch schnell wieder positiver. Das Stadion war und ist sowieso bei quasi jedem Spiel gut gefüllt gewesen. Ich bin oft kritisch bzgl. Umfeld. Aber in diesem Fall hat es sehr, sehr viel Zeit für das Trainerteam gegeben, bevor so etwas wie Unruhe eingezogen ist. Wer noch mehr Zeit benötigen würde, ist halt fehl am Platz.
-
ofla4rocki gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
MaSTeRLuK1899 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
TheReaper gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
servasoida gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
grianerpettenbäcker gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
This. Als hätte es irgendeine Unruhe seitens Fans oder Umfeld gegeben am Anfang der Saison. Im Gegenteil wurden die bereits teilweise mediokeren Leistungen am Anfang der Saison, als man in 7 Spielen 17 Punkte geholt hat und sowohl im Cup und EC sich in die nächsten Runden gequält hat, von den meisten Fans noch ignoriert. Wenn man aber in den nächsten 7 Runden stolze 7 Punkte holt und international gegen nicht übermächtige Gegner nur Kanonenfutter ist, dann hat man sich die Unruhe selbst zuzuschreiben. Auf was hinaus soll es bitte ruhig bleiben?
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich halte nicht viel davon, dass man beim Trainer in dieser Saison experimentiert. Es mag zwar aktuell gefühlt alles scheiße sein, aber de facto sind wir in zwei von drei Bewerben noch komplett in der Verlosung drinnen. Da müssten die verbleibenden 5 Spiele unter Kulovits schon aussehen wie Djuricin nach Canadi. Und selbst dann wäre das tendenziell nicht die beste Lösung. Ja, das darf in der Form nicht sein. Wenn einer nicht von Anfang sein Team mitnimmt, dann halte ich es für legitim, dass man ein bestehendes Trainerteam als Verein anbietet und auch verlangt, dass man es probiert. Aber es muss natürlich gleichzeitig klar sein, dass das schnell geändert werden kann, wenn es einfach nicht passt. Katzer wird sich ja auch seine direkten Mitarbeiter aussuchen wollen. Nach der Logik, dass eine Teilmenge eines Teams nie besser performen kann als das Ganze, müsste man nach jeder schlechten Saison den gesamten Kader austauschen. Oder der Tausch von Fitness- und Videotrainer war sinnlos, weil ein großer Teil des vorherigen Teams weiterhin zusammengearbeitet haben. Nachdem ich davon ausgehe, dass dem keiner zustimmen würde, würde ich einfach mal behaupten, dass es nicht unmöglich ist, dass Kulovits/Seper/Macho (+Pavlovic) ohne Stöger/Sageder genauso bessere Leistungen der Mannschaft hervorbringen könnten, wie es eventuell auch umgekehrt der Fall sein könnte. Klar ist eigentlich nur, dass alle miteinander gescheitert sind. Im Zweifel sind dann die das größte Problem, die am meisten das Sagen hatten.
-
Ich kann dir als Außenstehender nicht sagen, wer welchen Anteil am Scheitern hatte. Stöger wird als Hauptverantwortlicher immer dafür gerade stehen. Lt. Kurier hat am Ende Sageder das Training geleitet, wobei es dann inhaltlich innerhalb vom Trainerteam auch Differenzen gab. Das liest sich dann, wenn es stimmt, schon so, als ob hier Kulovits Ideen weniger Berücksichtigung gefunden hätten. Man könnte natürlich auch einen Jugend-Trainer nach oben ziehen und in die Winterpause gehen. Ob das jetzt so viel ändert, kann ich nicht beurteilen. Am Ende ist klar, dass es jetzt nur um Schadensbegrenzung geht und in der Winterpause dann ein Neustart mit neuem Trainer kommt. Dass Kulovits diese Schadensbegrenzung besser kann, als ihm zugetraut wird, hat er sogar schon bewiesen. Im Endeffekt gab es nach Klauß die gleiche Diskussion. Am Ende hat Kulovits im OPO in den 5 Spielen 4 Punkte mehr geholt als Klauß (7 statt 3 gegen die gleichen Gegner) und hat am Ende den EC geschafft. Nichts glanzvolles, aber offensichtlich genug Input, um minimal etwas zu verbessern.
-
Interessanterweise bestätigt er ja indirekt, dass ihm schon bewusst war, dass nach Burgstaller eine Lücke klaffen wird. Aber ganz anders als bei der Frage, ob man den Ö-Topf aufgeben kann, kommt er mit einer Ausrede daher und meint, es gäbe solche Führungsspieler nicht. Das macht dann schon Angst, dass er nichts gelernt hat, weil er eh nichts falsch gemacht hat. Natürlich gibt es solche Spieler nicht wie Sand am Meer. Aber auch junge leistbare Talente muss man suchen. Wenn man etwas möchte, hätte man so einen Spieler schon gefunden, der einerseits qualitativ ein Leistungsträger ist und andererseits charakterlich eine Mannschaft tragen kann.
-
Ich wäre schon froh, wenn man 2 Tore gegen den LASK schießt.
-
Eigentlich überhaupt nicht. Passiert immer wieder so im internationalen Fußball, dass ein "beteiligter" Co-Trainer übernimmt. Zumindest bei Trainer-Teams, bei denen nicht alle Betreuer vom Trainer mitgenommen wurden. Kulovits soll keine dauerhafte Lösung sein und auch dem nächsten Trainerteam nur angehören, wenn das der neue Trainer wirklich selbst so will, weil es persönlich und inhaltlich passt. Aber interimistisch hat er es nach RK schon okay gut gemacht und den EC noch erreicht. Für die nächsten 5 Spiele soll das jetzt ausreichen.
-
Wenn dem so ist, frage ich mich aber, wieso Stöger diese menschlichen Probleme nicht aufgelöst hat bzw. wieso ihm das nicht erlaubt wurde. Zur Länderspielpause wurde noch geschrieben, dass die Intensität (wie von Huber) berichtet gut war und es auch gekracht hat. Danach hat man der Mannschaft 4(!) Tage freigegeben. Ich vergönne ihnen natürlich freie Tage, aber in der Situation sollte man wohl die Zeit nutzen, um inhaltlich etwas weiterzubringen. Zu Katzer würde ich noch anmerken, dass der nach einen fehlenden Burgstaller nach dem Karriereende meint, dass solche Spieler nicht auf den Bäumen wachsen. In meinen Augen eine lächerliche Ausrede, denn vor ihm hat man wohl auch geglaubt, dass man Spieler wie Gulliksen um solche Summen nicht bekommen kann, weil die andere Alternativen haben. Mit den 4M+Gehalt für Gulliksen hätte man sicher auch einen Führungsspieler verpflichten können. Wäre vielleicht ein Spieler weniger mit gutem Wiederverkaufswert, aber es geht ja auch um die Zusammenstellung einer Mannschaft. Da könnte so ein einzelner Spieler mithelfen, dass durch den Mannschaftserfolg die Marktwerte aller Spieler steigen. So hat man im EC sich peinlich präsentiert und die meisten Spieler haben bislang ein sattes Minus beim Marktwert hingelegt.
-
Silva gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich würde mit dieser Beurteilung ein wenig abwarten. Wenn aber der neue Trainer aus dem Kader auch nicht wesentlich mehr rausholen kann, womit dann der Kaderwert im Sommer nicht nur auf tm.at massiv sinken wird, kann man den Transfersommer als katastrophal bezeichnen. Noch ist es aber vorstellbar, dass da ein besser passender Trainer eine halbwegs gute Saison zusammenbringt.
-
Was bringt ein Wechsel vom Tormanntrainer zum aktuellen Zeitpunkt? Da musst einen neuen suchen, entweder intern vieles umhauen oder extern eine Lösung finden, nur damit dann der neue Trainer entweder den dan vorgesetzt bekommen hat oder sowieso einen eigenen mitnehmen will. Ich erwarte mir, dass der neue Trainer sich aussuchen kann, mit wem er arbeitet und da keine Rücksicht genommen wird, auf irgendetwas. Jetzt ist quasi alles egal und es geht nur darum, dass neue Impulse uns in die Winterpause retten.
-
Mag zwar richtig sein, aber eine interimistische Lösung muss nicht die beste Lösung sein, sondern nur irgendwie die Zeit halbwegs positiv überbrücken, bis ein neuer Trainer übernimmt. Klar ist aber natürlich, dass Kulovits danach nur dann im Trainerteam sein darf, wenn der neue Trainer das unbedingt will. Wer auch immer Trainer wird, muss die Möglichkeit haben ein komplett neues Team zusammenzustellen!
-
Kerber ist mit den Leistungen der zweiten Mannschaft doch weit weg, dass man ihn hochziehen sollte. Ob das besser ist als Kulovits, wage ich zu bezweifeln. Den Geschäftsführer als Trainer einsetzen darf max. für ein Spiel ein Thema sein, weil man eine externe interimistische Lösung erst fixieren muss. Alles was darüberhinaus geht, würde eigentlich aufzeigen, dass der Geschäftsführer keine anderen Aufgaben hat.
-
Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann
Silva antwortete auf BuchiRapid's Posting im Forum SK Rapid
Natürlich wird sein Wort Gewicht haben. Aber obwohl unter seiner Führung diese Leute zusammengesucht wurden, würde ich nicht mal Wrabetz als einfachen Befehlsempfänger von Hofmann sehen. Und speziell wenn es nicht um Katzer geht, wird das Präsidium schon dem verantwortlichen GF nur im Notfall eine Entscheidung diktieren wollen. Der Notfall ist wohl (noch) nicht erreicht. Der Vergleich hinkt ein wenig. Bei Salzburg war es ja so, dass Red Bull noch immer hauptverantwortlich für die finanzielle Gesundheit des Vereins war und es war auch offensichtlich, dass in den Gremien von Salzburg viele von Red Bull abhängige Personen gesessen sind. Bei uns kriegt Hofmann vom Verein Geld, während das Präsidium unentgeltliche Arbeit verrichtet. Wenn das Präsidium nicht das macht was Hofmann will, dann kann der zwar vielleicht dafür sorgen, dass sie nicht mehr gewählt (oder gar abgewählt) werden, aber außer das eigene Ego ist da wohl wenig gefährdet. -
Den Pacult, der beim WAC nach einem Monat rausgehauen wurde, weil die Spieler mit seiner Arbeitsweise (angeblich) nichts anfangen konnten? Haben wir wirklich keine besseren Ideen? Bevor ich so eine fragwürdige externe Lösung hole, lasse ich Kulovits vor seinem Antritt beim AMS noch bis Winter werken.
-
Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann
Silva antwortete auf BuchiRapid's Posting im Forum SK Rapid
Hofmann ist doch nicht für Personalentscheidungen bei KM und Amateure zuständig. Das ist Aufgabengebiet vom lt. Organigram auf der gleichen Ebene agierenden Katzer. Er kann also weder Stöger (Aufgabe Katzer) oder Katzer (Aufgabe Präsidium) entlassen.
