Silva

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    44.666
  • Benutzer seit

  • Days Won

    67

Silva last won the day on 11. März

Silva had the most liked content!

14 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Silva

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    .
  • Lieblingsspieler
    .
  • Lieblingsverein
    .

Allgemeine Infos

  • Membertitel: My rule is never to look at anything on the Internet.
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

44.572 Profilaufrufe

Silva's Achievements

  1. In der Zeit haben wir aber auch Legionäre wie Pejic, Koscelnik, Petrovic und Savic gehabt. Und einen Platz noch frei gehabt. Nur Kühn war ein Legionär, der und besser macht. Wenn man 6 gute Legionäre hat und dann die besten Österreicher trotzdem im Kader hat, dann kann sich Erfolg auch mit Ö-Topf ausgehen. Wenn man lauter Pejic holen würde, was Katzer dem Anschein nicht mehr, dann bist auch mit 11 Legionären nicht besser als jetzt.
  2. 8 Tore gegen Teams aus dem UPO, 5 Tore gegen das Schlusslicht vom OPO. Muss man natürlich auch erst machen, aber das sind wohl nicht die Tore, die die Goalgetter aus vergangenen Jahren ausgezeichnet haben.
  3. Es bringt halt keine Regel etwas, wenn der Schiedsrichter sie nicht exekutiert. Er hat ja bei dem Elfmeter die Spieler auch angewiesen, dass sie aus dem Strafraum sollen. Einer hat es halt ungestraft ignoriert. Genauso hat der Schiedsrichter beim letzten Salzburg-Spiel ignoriert, dass Solet (ich hoffe, dass er es diesesmal wirklich war) zweimal vor Grüll die Seiten gewechselt hat, obwohl schon alle Spieler außerhalb vom Strafraum waren. Beim VAR-Check hat der Schiedsrichter diesesmal auch lieber 5 mal die Salzburger Bank weggeschickt, anstatt einfach die Karten zu verteilen. Mir fehlt einfach der Glaube, dass so eine Regel dann auch gelebt werden würde. Man könnte ja auch jetzt schon, wenn man wollte.
  4. Silva

    Rapid und der VAR

    Man erinnere sich an den nicht gegebenen Elfer gegen die Austria, als Zimmermann den Ball klar vor Galvao erwischt und dann von Galvao noch klarer getroffen wurde. Da hat der VAR den Elfmeter sogar zurückgenommen. Und wohl alle, die jetzt meinen, ein Kontakt muss ein Elfmeter sein, haben das wohl damals anders gesehen.
  5. Silva

    Fanszene Hütteldorf

    Wozu leistet sich der Sportpark (und damit wohl entweder die Stadt oder das Land) ein Fußballstadion, wenn man keine Fußballfans haben möchte? Natürlich ist so eine Sachbeschädigung ärgerlich, aber ein paar kaputte Plastiksessel sind halt tendenziell eher ein Non-Thema. Dort wo Menschen sind, werden Dinge (absichtlich und unabsichtlich) zu Bruch gehen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass alle 100 Sitze bewusst und nicht wegen falscher Verwendung (Stehen und Jubeln auf Plastiksesseln) zerstört wurden, reden wir von stolzen 0,333%, die zerstört wurden. Da spielt man 300 Spiele (bzw. über 10 Jahre) mit dieser Auslastung, bevor mal alle Plätze ausgetauscht haben werden müssen. Nicht falsch verstehen, die Idioten, die etwas absichtlich zerstören, dürfen gerne für den Schaden aufkommen, wenn man sie identifiziert. Vieles wäre so viel schöner, wenn Leute nicht glauben, dass man etwas ungestraft zerstören darf. Aber der Artikel ist schon seltsam übertrieben.
  6. Die Aufstellung der Salzburger nicht angeschaut und bin einfach davon ausgegangen, dass das wie beim letzten Spiel Solet gewesen sein muss. Muss ich dann wohl auf Guindo ausbessern, der da Solet anscheinend gut ersetzt hat.
  7. Ob es ohne diesen Anteil von Grgic nicht zum Sieg gereicht hätte, will ich nicht beurteilen. Aber es tut gut, wenn man jemanden hat, der diesen grindigen Mätchen der Salzburger Unsympathler etwas entgegensetzt. Ist anscheinend notwendig, wenn der Schiedsrichter nicht die Eier dazu hat. Alleine wie der Schiedsrichter alle Spieler aus dem Strafraum schickt, nur damit dann Solet trotzdem ungestraft einige Sekunden direkt bei Grüll stehen darf.
  8. Vielleicht ist es ja mal umgekehrt, und ein häufig verletzter Spieler ist dann plötzlich dauerhaft fit. Umgekehrte Fälle hatten wir ja schon mal.
  9. Du bist überrascht, dass im Rapid-Channel ehemalige Austria-Spieler, die nicht immer ganz unprovokant waren, nicht von allen fair beurteilt werden? Da kann dir wohl niemand helfen.
  10. "trifft" ist alles, nur keine "Szenerie", sondern nur eine Umschreibung von "Kontakt". Es bleibt somit weiterhin die Frage, was genau dieses "treffen" bedeutet und davon wird dann die Entscheidung abhängen, ob es ein Foul ist oder nicht. Gleich mal beleidigen, wenn man nicht mehr weiter weiß. Sagt mehr über dich, als über mich und meine grünen Freunde. Was ist daran geiler? Es hätte ein Foul sein können. Aber die Frage ist ja auch, ob es eines gepfiffen hätte werden müssen und ob damit ein VAR-Eingriff bzw. eine Änderung der Entscheidung notwendig ist. Da gibt es vielleicht Argumente, die dann dafür sprechen, dass es eben nicht klar genug war, ob der Treffer/Kontakt für den Fall ursächlich war. Kann man jetzt überrascht sein, dass dem überhaupt so ist, aber dann hat man halt die letzten Jahre nicht aufgepasst. Man sucht sich also die Experten aus, die einem ins Bild passen und ignoriert die anderen. Kann man machen, ist dann halt lächerlich. Das Lustige an der Diskussion ist, dass du nicht mal erkennst, dass ich die Entscheidung gar nicht im Detail beurteilt habe, sondern überwiegend allgemein geblieben bin. Kommentiert habe ich nur ein einzelnes Standbild, das einfach rein gar nichts über eine bewegte Szene aussagen kann, wenn bei der Entscheidung deutlich mehr Faktoren beurteilt werden müssen. Aber selber gleich austeilen, dass das Gegenüber etwas nicht verstehen kann. Edit: Wenn es gepfiffen worden wäre, dann wäre es sicher auch nicht zurückgenommen worden. Gibt halt solche Szenen. Tendenziell bin ich überrascht, dass es nicht zurückgenommen worden ist. So wie ich überrascht war, dass der Adeyemi-Elfer damals gegeben wurde.
  11. Mich würde es wundern, wenn er sein Bein immer so nachschleift. Natürlich ist nicht jeder Kontakt ein Foul. Wenn du glaubst, es ist daher eine einfache Frage mit einer einfachen Antwort, dann ist eine Diskussion wertlos. Und Ex-Salzburg-Spieler und Experte Janko spricht von einem Kann-, keinem Muss-Elfer. Somit keine klare Fehlentscheidung. Was jetzt? Auf jeden Fall. Hätte sicher gepfiffen werden können. Marc Janko hätte es zwar anders entschieden, spricht aber dennoch nicht von einem klaren Fehler. Im Gegenteil, lobt er den Schiedsrichter sogar. Als Rapidler wäre er mir nicht nicht aufgefallen. Würde man es komplex machen, würden viele jammern, dass man die Regeln nicht versteht und alles doch viel zu kompliziert ist. Macht man es einfacher, fühlen sich aber benachteiligt, weil eben unterschiedlich schwere Vergehen gleich bewertet werden.
  12. Zumindest in England war das vor dieser oder der letzten Saison ein Hauptaugenmerk bei solchen Entscheidungen, dass nicht nur mehr Fallen + Kontakt zum Elfer führen soll, sondern auch die Frage, ob der Kontakt für das Fallen relevant ist, entscheidend sein soll. Ob es in dem Fall so war, will ich damit jetzt nicht beurteilen. Es hat sicher schon Elfer gegeben, die bei weniger Zusammenhang zwischen den zwei Komponenten gepfiffen wurde. Für mehr, müsste ich es noch genauer anschauen. Wenn das der Zeitpunkt vom ursächlichen Kontakt sein soll, dann ist die Beinhaltung vom anderen Bein ein gutes Indiz, dass Konate bereits entschieden hat, dass er bald am Boden liegt. Zumindest, wenn wir nur Standbilder bewerten wollen.
  13. Ich bin grundsätzlich nicht gegen einen Verkauf, weil ich befürchte, dass ohne EC der Wert im nächsten Jahr nur schwer gesteigert werden kann. Aber er ist halt vom Potenzial doch sehr stark und daher sollte man hier auch mit einer frechen Forderung reingehen. Ab 4-5M würde ich überhaupt erst verhandeln, danach wird es abhängen, wie sehr in welche Vereine wollen. Wenn wir finanziell ihn nicht verkaufen müssen, würde ich dann auch eine gescheiterte Verhandlung als sinnvoll erachten. Vor allem, wenn wir die Situation im Sturm (Druijf, Zimmermann, Strunz) nicht frühzeitig lösen können und einen potenziellen Nachfolger vorab verpflichten können.
  14. Wenn Schick Rot ist, dann auch Gloukh beim Elfer-Foul. Der war zwar von der Intensität weniger drastisch, dafür beim Trefferbild heftiger. Edit: Muss ich vielleicht revidieren. Habe Schicks Foul nur am Handy angeschaut, da hatte ich den Eindruck, dass es "nur" auf dem Fuß war. Aber vorher im BL-Channel ein Standbild gesehen, wo der Treffer wohl weiter oben war. Da muss es dann wohl Rot sein. Vor allem mit dem verlorenen Cup-Finale 4 Tage davor, ist das bedanken zumindest hochgradig empathielos. Mir würde nicht im Traum einfallen mich bei jemanden, dessen Verein wenige Tage davor durch meinen Verein ein Erfolgserlebnis verunmöglicht habe, zu bedanken. Ist ja nicht mal so, als ob hier irgendjemand etwas dazu aktiv beigetragen hat. Das kommt für mich also nur rüber wie ein "Haha, wir werden auch noch Meister". Speziell mit dem Wissen, wie sehr viele von euch uns bei jeder Gelegenheit Misserfolg wünschen und nicht mal im Ansatz eine objektive Distanz einnehmen können. Man kann sich dann auch still und leise über den Sieg vom Konkurrenten freuen.
  15. Silva

    Fanszene Hütteldorf

    Das ist ja das Lustige daran: Den Leuten, die das lieber nur mehr oder weniger öffentlichwirksam an Medien schicken oder bei diversen sozialen Plattformen posten, kann das wohl gar nicht so sehr stören. Ansonsten würde man ja eher es an die Stellen schicken, die tatsächlich das Verhalten bestrafen können. Aber man will halt vor allem dem SK Rapid eine mitgeben, deswegen postet man es hier. Edit: Diese Person gehört auf jeden Fall bestraft. Von Rapid und Justiz. Ich habe grundsätzlich wenig Mitleid, dass diese Person öffentlich als Vollidiot gebrandmarkt wird, aber ich bezweifel, dass das Interesse der Öffentlichkeit groß genug ist, damit es seine Persönlichkeitsrechte übertrumpft. Auch Täter haben Rechte!