Tintifax1972

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    38.653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

Tintifax1972 last won the day on 1. Januar 2024

Tintifax1972 had the most liked content!

12 User folgen diesem Benutzer

Über Tintifax1972

  • Geburtstag 16. Juli

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Ich finde selbst den Weg hinaus.
  • Lieblingsspieler
    Me
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Österreich vs Malta & Österreich vs Japan
  • Bestes Live-Spiel
    Austria Klagenfurt vs Rapid 1985
  • Beruf oder Beschäftigung
    Troll
  • Lieblingsverein
    Austria Klagenfurt

Allgemeine Infos

  • Membertitel: PP i. R.
  • Aus
    Waidmannsdorf
  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

39.922 Profilaufrufe

Tintifax1972's Achievements

  1. I hab a bissi die Transfers angschaut (und ja ich weiß, dass es noch bis Mitternacht geht): - Spittal hat fast alle Leistungsträger verloren - Köttmannsdorf hilft sich mit der 1b, die Frage immer wie entwicklungsfähig ist die? - Donau mit völlig verändertem Gesicht - VST schaut sehr gut aus, da kommt heute vielleicht noch ein Legio - Die Osttiroler gehen mit einer guten westligatruppe in die Kärntner Liga. Reicht das? - Grafenstein wiederum wird vorne mitmischen - KAC hat sich stark verjüngt - Lendorf gräbt die „alten Hund“ Mataln und Zunder (Kohlmaier ist minimum 1 Monat net da) aus. Transfer von Luca Morgenstern zu Sturm nicht fix, hat aber auch wegen des Transferfensters für Pros keine Eile. - SAK mit dem halbjährlichem Facelifting, haben sich aber mM nach von einigen Problembären getrennt. - St. Veit hat heute noch zugeschlagen, könnte das Überraschungsteam werden - Bleiburg holt Matic, lässt Junge ziehen. - Ferlach mit schwächerem Umbruch als erwartet - Dellach schlägt bei Hermagor zu - ATSV halten sich Zu- und Abgänge die Waage - Austria mit wenigen richtigen Zu- und Abgängen. Die meisten sind ja intern. Angeblich soll der Junior vom Sportmanager kommen. Wilde silly season jedenfalls.
  2. Tintifax1972

    Rugby

    @QPRangers machst ma direkt Lust, selbst mal wieder auf die Insel(n) zu fliegen, obwohl ich die eigentlich seit fast 10 Jahren boykottiere... Die irren Preise sind ein Mitgrund. Anderer Schauplatz, da hat nicht eine Mannschaft endlich wieder gewonnen, sondern mit zwei Aktionen von sich zu reden gemacht. Die Rede ist (wieder einmal) von Südafrika und deren findigen Trainer Rassie Erasmus. Die erste Innovation beinhaltet ein so noch nicht gesehenes Liften im offenen Spiel: Problem dabei: Da werden einige §§§ vom Rulebook auf eine harte Probe gestellt. Hat der Einsteller vom Movie gut herausgearbeitet, wenngleich ich seine Absolutheit nicht so ganz teile. Aber das da kann sofort weg: https://www.planetrugby.com/news/springboks-manufacture-a-scrum-from-the-kick-off-in-the-latest-bizzare-rassie-erasmus-ploy Da wird der Kickoff absichtlich unter 10 Meter ausgeführt, um die Italiener dann im darauf fälligen Scrum auszupowern. Das ist klar gegen den Spirit of the game, wonach ein Scrum ein Spielneustart und nur bei einem erhaltenen Penalty eine taktische Option sein kann oder soll. Das kassieren die Regelhüter hoffentlich gleich wieder ein.
  3. Genau den zitierten Absatz unterstreiche ich doppelt. Solange die Stadt das nicht macht, muss man ihr das vorwerfen.
  4. Verpiss dich mit deinen Unterstellungen.
  5. Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Selbstverständlich muss die Stadt Wien ein Interesse daran haben, dass so ein großer Verein seine Tätigkeit fortführen kann. Gesundheit, Integration, Soziales- gerade dir brauch i ja net erzählen, was da alles zusammenfließt. Wenn wir das jetzt wissen, wissen die das in den zuständigen MAs schon wesentlich länger und damit auch die Politik. Die überlassen den Verein aber scheinbar sich selbst und damit dem sicheren Tod, weil wir alle wissen, dass es de facto unmöglich ist, woanders als Gesamtes unterzukommen. Also Bund pfui und Stadt hat damit nix zum tun, damit kommt man bei mir net durch.
  6. Tintifax1972

    Rugby

    Schau dir mal den Kader an, mit dem sie gegen die Lions spielten. Das hatte wenig mit der Truppe zu tun, die du anführst. Nicht umsonst waren die Quoten im Bausparerbereich. Also ja, angeschüttet. Jausengegner nein.
  7. Tintifax1972

    Rugby

    In Argentina gibt es halt nur das NT, das wirklich die Massen bewegt.
  8. Tintifax1972

    Rugby

    Die Südfranzosen sind im Rugby die besten Fans der Welt. Da gibt es für mich keine zweite Meinung. Warten wir einmal ab, wie sie gegen die Wallabies spielen. Gegen Argentinien haben sie sich bekanntlich ordentlich angschüttet, zwei der australischen Franchises dafür einmal geschlagen. Australien selbst nur mit Müh und Not 21:18 gegen Fiji, die Revanche auf deren Inseln wollen. Denen geht es wie den Kärntnern in Österreich, mit Ausnahme von Graz und Leoben und wenn´s passt Linz will keiner so recht hinfahren. Kommt drauf an, von wo die Kritik kommt. Seitens von Südamerikanern, Südafrikanern, Georgiern und Franzosen ist es okay, von den meisten anderen größeren bis mittleren Rugbynationen her würde ich eher leise sein. NZ, AUS und JAP plündern regelmäßig die Pacific Islands, die selbst spielen auch oft mit Ruggern, die kaum einmal in der Heimat waren. Schottland ist schon so was wie Südafrika 1b, und auch die anderen Briten greifen gern mal in Ozeanien zu, wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Natürlich ist Hongkong ein Extremfall, andererseits war das schon immer so und als die regelmäßig knapp an der Quali scheiterten, juckte es niemand. Die Eligbility-Rules wurden zwar verschärft, sind aber im Grunde immer noch viel zu lax. Dann gibt es noch ein Land, das zweimal wegen deren Funktionären an der WM vorbeischrammte: Spanien. Die konnten die eh schon schwammigen Spielberechtigungen entweder nicht lesen, oder ignorierten sie geflissentlich.
  9. Erster wirklich schwerer Patzer von Piastri.
  10. Schafft diese Indermediates ab. Net die Heavy Wets, die Intermediates. Dann hat dieses wiederholte unwürdige Schauspiel endlich ein Ende.
  11. Diese Pussys von der Rennleitung bringen das SC weil es regnet?
  12. Klar, gleich nach dem Start, weil Colapinto von der Box aus startend seine Karre schrottet
  13. Das QF weckte Suzuka-Vibes. Geniales QF, aber ein abtörnendes Rennen? Ohne ein bisserl Regen leider leicht möglich.
  14. "Sportstadt" Wien. Aber ein Nationalstadion bauen wollen. So viel wichtiger.
  15. Tintifax1972

    Der ÖBB-Thread

    Wir werden immer mehr zu Deutschland.