gugge

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.045
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 User folgen diesem Benutzer

Über gugge

  • Rang
    Im ASB-Tausenderklub
  • Geburtstag 12. November

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Klagenfurt

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Klagenfurt, Hellas Verona, SV Donau Klagenfurt 1952
  • Selbst aktiv ?
    nicht mehr
  • Bestes Live-Spiel
    1.5.2017, Hellas Verona - Vicenza 3-2
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    England
  • Geilstes Stadion
    Stadio Marcantonio Bentegodi
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Im Stadion oder beim Darten

Letzte Besucher des Profils

5.034 Profilaufrufe
  1. OK... lassmas Bezüglich Werbewert und Stadion... Wer von euch ist schon mal in eine Stadt eines, auf europäischer Ebene völlig unbedeutenden, Fußballvereins gefahren weil der dort in einem Stadion spielte? Abgesehen von Groundhoppern... Wenn ich zum Beispiel nach Pilsen fahre und dort ein Wochenende verbringe, dann sicher nicht weil dort Viktoria Pilsen in der EL Gruppenphase irgendwann mal gespielt hat . Die Leute die sich für Fußball nicht interessieren nehmens eh nicht wahr und Fußball-interessierte sehen so viel Fußball, dass sie maximal kurz sagen "das Stadion ist schön". Das war es dann aber auch schon. Und auch Österreicher, die sich die WAC Spiele anschauen würden wohl kaum sagen "oh, ich fahre nach Klagenfurt auf Urlaub, weil dort der WAC EL gespielt hat". Lächerliches Argument.
  2. Update und aktualisierte Vorbereitunsphase laut Vereinshomepage 17. Juni, 18 Uhr: Trainingsauftakt im Sportpark Klagenfurt 24. Juni, 18 Uhr: Austria Klagenfurt - Lok Moskau. Spielort: Bad Kleinkirchheim. 29. Juni, 17.30 Uhr: Austria Klagenfurt - Arsenal Tula/Russland. Spielort: Seeboden. 2. Juli, 18 Uhr: Austria Klagenfurt - Dinamo Zagreb. Spielort: Murska Sobota. 5. Juli, 18.30 Uhr: Austria Klagenfurt - WAC. Spielort: Köttmannsdorf. 6. Juli, 18 Uhr: Feldkirchen - Austria Klagenfurt. Spielort: Feldkirchen. 10. Juli, 18 Uhr: Austria Klagenfurt - ATSV Wolfsberg. Spielort: Globasnitz. 12. Juli, 18 Uhr: Völkermarkt - Austria Klagenfurt. Spielort: Völkermarkt. 13. Juli: SAISON-ERÖFFNUNGSFEIER im SPORTPARK KLAGENFURT 16. Juli, 19 Uhr: SAK Klagenfurt - Austria Klagenfurt. Spielort: Welzenegg.
  3. Dieser ominöse Werbewert...
  4. Spielt er dort als 1er, ist das mMn genau der richtige Schritt für ihn.
  5. Pokal für den Sieger der Qualifikationsgruppe und Medaillen für den Zweitplatzierten. Das würde ich denen sogar zutrauen.
  6. Warum nicht? Wenn ein Verein ein Stadion braucht, soll er halt eines bauen. Ich denke das sollte schon unabhängig von der Situation von anderen Städten und Stadien in Kärnten sein. Ist natürlich eine Geldfrage und es wird schwer werden sowas zu finanzieren... aber wenns geht warum nicht. Nur weil irgendwo ein anderes Stadion steht, sollte das nicht den eigenen Vereinsinteressen im Weg stehen. Sieht man doch eh, was das EL taugliche Stadion in Klagenfurt euch bringt... nix. Da bin ich lieber unabhängig und schaue auf mich selbst. mMn sind wir knapp an einem weiteren Lizenzdebakel vorbeigeschrammt.
  7. ebenfalls: In einem spannenden Rückspiel des Serie C Aufstiegsplayoffs konnte sich nach der Verlängerung der AC Pisa durchsetzen und die Rückkehr in die Serie B feiern. US Triestina - AC Pisa 1:3 n.V. (0:1, 1:1)
  8. Das gleiche Wappen werdens jedenfalls nicht tragen ... in Europa.
  9. stimmt!, das hat mich auch etwas verwirrt und ich war mir dann schon gar nicht mehr sicher und hab einfach die Beschreibung aus dem Internet genommen. danke
  10. 09.06. 18:30 US Triestina - AC Pisa (Aufstiegsplayoff, Halbfinalrückspiel)
  11. Nö, ist mit Bauzäunen und überwachungskameras gesichert. Auch Security wir wohl immer wieder mal vorbeischauen.
  12. Hab ich übertrieben auf dich bezogen, da du speziell innerstädtisch gegen jegliche verkerhsberuhigenden Maßnahmen bist, bzw. dagegen argumentierst. Ein Bauer muss auch zuerst seine Saat ausbringen um später ernten zu können. Sprich man muss erst Aufmerksamkeit erreichen um eine Nachricht zu transportieren um später den Nutzen davon zu generieren. Sicher nicht dort, wo Deutsche und Holländer ihre Autos im Stau vorm Karawankentunnen stehen haben. Du weißt, dass dort dann nicht nur der Wald stehen wird sondern auch einige Veranstaltungen stattfinden werden? unter anderem auch Netzwerkveranstaltungen von Wissenschaftlern und Städteverantwortlichen aus ganz Österreich, wo genau solche Themen diskutiert werden (können)? Das ist eben der Punkt! Die Frage ist nicht das Kunstprojekt selbst, sondern das was man daraus macht. Es kategorisch abzulehnen halte ich für falsch.
  13. Ich kann nicht einschätzen wie konkret die Diskussionen sind, die @MC MarkusW angesprochen hat. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu sind wir jetzt schon zu weit im Kunstprojekt drinnen. Wurden ja vom Künstler auch schon Unmengen an Geld in die Hand genommen, dass die Stadt nicht ablösen wird wollen... Das ist auch so ein typischer Aufhänger. Was regst du dich da überhaupt auf wenn du selbst nie aufs Auto verzichtest? Was regt sich da die FPÖ auf, die den Klimawandel leugnet? Plötzlich ist das also ein Problem wenn LKWs fahren. Auch diese Argumente sind im Vergleich zu anderen Problemen minimalst. Urlauberverkehr im Sommer in Kärnten zb.... da könntets euch aufregen, hört man aber nichts. Wenn es das Projekt schafft so viel Aufmerksamkeit zu erzeugen, dass Menschen rückwirkend weniger CO2 ausstoßen, dann kann man das schon rechtfertigen. Abgesehen davon hat es keinen Sinn sich auf einzelne Emitter auszureden. Es braucht klare politische Richtlinien und Gesetze um irgendwann CO2 neutral zu werden und die Klimaziele zu erreichen. Auch dafür kann der Diskurs um ForForest sorgen. So sehen die Bäume im Übrigen aktuell aus: Bilder sind von mir aufgenommen.
  14. Du kannst mir vertrauen
  15. Das wäre jetzt noch die Kirsche auf dem Eisbecher. Die Klagenfurter Politiker setzten sich dafür ein, dass ForForest zu Gunsten vom WAC verschoben wird, damit die Austria nächstes Jahre im Falle des Falles keine BL Lizenz erhält.