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firewhoman gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
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Dann opfere ich mich mal und teste das mal auf längere Sicht. Aber das wird dauern, ich komm mit nem Tank ca. 1.200km (60L). Aber ev. wird dadurch das Ergebnis ein bisschen deutlicher.
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So schnell bringt man dich von deiner Überzeugung diesbezüglich ab? Dann kann die erste Aussage ja nicht sonderlich fundiert gewesen sein - ist nicht böse gemeint, hilft mir nur bei der Einordnung ob ich das dem Auto ab und an mal gönne oder nicht.
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AttentiveSpectatorK gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
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DERALEX1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
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Ich hab jetzt beim Peugeot zum ersten Mal in meinem Leben diesen Premium-Diesel ausprobiert und hoffe keinen Placebo-Effekt zu erleben. Aber er fährt jetzt gefühlt noch ein bissl besser. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Sollte man sowas dem Wagen ab und zu gönnen?
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firewhoman gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
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Ich fahr tatsächlich trotz 163PS seeeeehr zurückhaltend. Mir würden 100 PS locker reichen. Ich habe mich nur für den Motor entschieden, weil es keinen schwächeren Diesel in der Karre gab. Jetzt bin ich schon ein bissl damit herumgefahren und muss sagen, dass der Verbrauch sensationell gut ist. Was Steuer und Versicherung angeht, zahl ich zwar jetzt mehr, aber der geringe Verbrauch relativiert das wieder. Ich fahre mit 4,7-4,8 Liter. Hab mir jetzt tatsächlich beim Forstinger nen Termin für Ölwechsel und Klimaservice geben lassen. Kostet nicht ganz € 170,- alles zusammen. Heut hab ich mir noch nen K&N Luftfilter bestellt. Also eine Filtermatte für den originalen Luftfilterkasten und nicht diese Tuning-Schwammerl. Da hab ich von meinen Motorrädern das Öl und den Reiniger daheim. Und ja ich weiß, dass der bei dem Auto nix bringt, aber er ist auswaschbar und ich muss den ein (Auto-)Leben lang nicht erneuern. Der Fahrersitz hat zwei kleine Risse, da hab ich mir heute ein Reparaturset besorgt und heute mal die Vorarbeit geleistet. Morgen gibts das Finish und ich hoff, dass das halbwegs klappt. Ich bin noch skeptisch. Fazit: ich bin super glücklich mit dem Auto auch wenn ich die Motorisierung nicht brauche. Wahnsinn für wenig Geld man ein tolles Auto bekommt. Ab und zu soll man den Wagen aber tatsächlich ein bissl rannehmen, wegen dem Partikelfilter. Nur wie oft ist die Frage?
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Beim Forstinger gibts grad eine Ölwechselaktion um € 66,- + Ölfilter. Also dürft man da auf ca. € 100,- kommen. Um die Kohle stell ich mich eig. nicht selber hin und mach das. Der "Haken" an der Sache ist, dass die Eurolub-Öl verwenden und ich keine Ahnung hab. Ich verwende in meinen Rennmotorrädern und Autos bis jetzt eig. nur das teure Motul-Öl. Meint ihr das Eurolub-Zeug ist akzeptabel? Es hätte die notwendige PSA-Freigabe. Tut mir leid, dass ich da so blöd frage, aber so sehr ich mich bei Motorrädern auskenne, so wenig Ahnung hab ich von Autos.
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Hab mir ja jetzt einen Peugeot mit dem 163PS 2.0 HDI Motor geholt. Gibts irgendwas, das man dem Motor Gutes tun kann? (Außer Ölwechsel) Irgendwelche Additive? Oder diesen Premium-Diesel? Ich hab jetzt auch vermehrt gesagt bekommen, dass grade bei etwas höheren Laufleistungen die Ansaugbrücke/Drosselklappe verkokt ist und gereinigt werden sollte. Was ist davon zu halten?
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Aprilia momentan zweite Kraft hinter Ducati. Das haben die letzten Rennen bewiesen. Bezzechi ist ein richtig guter Fahrer und toller Kerl, aber sicherlich kein Ausnahmetalent. Jorge Martin stelle ich fahrerisch über ihn - man stelle sich vor was der mit der RS-GP machen könnte. Die Ausrede, dass die Aprilia zu schlecht ist, lässt glaub ich jetzt niemand mehr gelten. Honda lockt einfach mit nem Haufen Kohle. Sportlich lässt sich das nicht erklären. Falls Jorge Martin tatsächlich 2026 nicht auf der Maschine aus Noale sitzt wünsche ich ihm sportlich alles Schlechte.
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Iniesta gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
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Anzeichen gibts bei keine. Aber Sorgen macht man sich halt immer. Gegenüber von uns wächst grad ein Kukuruzfeld und das is grad das Paradies für meine Katzis. Die verbringen den ganzen Tag dort drin.
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Wie gehts euch denn mit euren Freigänger-Miezen grad so? Wir haben ja drei Weibchen (6, 4 und 2 Jahre alt) und die kommen grad bei dem Wetter so gut wie nie nach Hause. 1-2x am Tag für ein paar Minuten zum Fressen. Hab Angst, dass vor allem die jüngste viel zu wenig trinkt. Aber Trinkbrunnen usw. nimmt sie nicht an. Muss ich mir da sorgen machen? Kann ich die Katzis irgendwie zum Trinken animieren?
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Schau sonst immer den internationalen Livestream, aber heute muss ich gezwungenermaßen den deutschsprachigen Stream schauen. Alter gehen mir die beiden auf die Nüsse. Immer dieses KTM-Gebrabbel (ja, ich weiß Servus-TV und KTM stehen sich nahe) und unterschwelliges Marquez-Gebashe geht mir richtig wo hin. Bin jetzt auch nicht der größte MM93-Fan, aber der Typ liefert halt ab wie sonst noch nie jemand zuvor. Und jetzt zurück zum Rennen: richtig geil bisher - Go Aprilia! Go Bezz! Edit: genau das mein ich. Grad der Alex Hofmann regt sich immer über die Stewarts auf und, dass sie Strafen aussprechen. Es soll doch einfach gefahren werden. Jetzt wird Vinales abgeschossen und er fordert härtere Strafen, weil ihm die LongLap nicht reicht. Fuck you!
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Hab mit meinem Versicherer schon eine Lösung gefunden... die will ich hier aber nicht breittreten
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Das wäre für mich die beste Lösung gewesen, scheinbar geht das aber nicht ohne Typenschein...
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Hab mir heute tatsächlich nen RCZ mit 2.0 Turbodiesel gekauft. Jetzt is halt nur die Frage wie ich die Karre von Kärnten nach Österreich bekomme, weil der Vorbesitzer erst abmelden muss. Papiere schicken mag ich irgendwie nicht. Bleiben nur Überstellungskennzeichen, oder braucht man da auch nen Typenschein?
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Es ist grad echt schwierig für mich ein "passendes" Auto zu finden. Es soll nicht zu groß sein (Auto in Richtung Polo/Golf reicht mehr als aus), wenig verbrauchen (hauptsächlich Autobahnbetrieb) und robust sein. Wenn das Ding ne Klimaanlage und Tempomat hätte, wär ich überglücklich. Einparkhilfen, Dashcams, TFT-Displays, Abstandswarner, Spurhalteassistenten und sonstigen Schnickschnack brauch ich nicht. Ich will einfach nur günstig fahren. Mir wurde gesagt, dass bei viel Autobahnfahren ein Auto her sollte, dass nicht zu wenig PS hat (weil die ja dann höher drehen und somit auch mehr verbrauchen). So ca. 120PS Turbodiesel würd ich ganz gut finden. Auch ein bissl weniger oder mehr sollte passen. Und wie ich euch schon mitgeteilt habe, bin ich bis jetzt immer nur Peugeots gefahren und war immer super zufrieden. Nur kenn ich mich bei den neueren Modellen halt so gar net aus. Auch kommt mir vor, dass die neueren Motoren alle verdammt viel Leistung für verhältnismäßig wenig Hubraum haben. Ob sowas länger hält? Budget sag ich jetzt mal grob zwischen 3.000 und 10.000 Euro. Umso günstiger umso besser - Autofahren gibt mir nix, von dem her leg ich da nicht viel wert drauf. Das einzige was mich halt besonders abholen würde, wäre ein RCZ Diesel, aber das findest mit vernünftiger Laufleistung nimmer.
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I can feel you. Als Bucs-Fan hab ich eine schwierige Zeit hinter mir...