es ist irgendwo verständlich dass viele fans nach der letzten saison bereits mit einem skeptischen rucksack in die saison starten. erst recht, wenn der kader fast der alte ist. da ist ein, und so ehrlich muss man sein, holpriges pflicht-auftaktspiel wie ein gefundenes fressen für viele grantler und viele fühlen sich bereits bestätigt.
auch ich habe mich über viele situationen im spiel geärgert, weil dieses abwehrverhalten gegen stärkere gegner schlimmer ausgefallen wäre. die ausrede, kunstrasen und 1000 m seehöhe, ist für mich ehrlichgesagt nicht zulässig. teilweise angsthasenfußball, speziell mit den ständigen rückpässen und der geringen risikobereitschaft und dann diese naiven und oft schlampig ausgeführten fehlpässe, die mehr als nur vermeidbar wären. einer hat zum gegentor geführt. dieses riskmanagement muss sich unbedingt verbessern.
aber um das positivie herauszustreichen, weil geraunzt wurde hier eh schon viel zu viel:
demir haut sich richtig rein. es scheint so, und ich hoffe es auch inständig, dass es bei ihm endlich klick gemacht hat. man of the match.
die einwechselspieler haben für neue, positive impulse gesorgt. speziell bajlicz hat im zentrum die stabilität gebracht die man im ballbesitz braucht.
das interview von JHT, weil er das spiel mmn sachlich und reflektiert eingeordnet hat.
mein fazit: als erster gegner war santa coloma eigentlich perfekt. sie konnten rapid weh tun, aber man hatte trotzdem gewisse freiheiten im ballbesitz. hoffentlich konnten die jungs mit den 3 toren ein bisschen selbstbewusstsein tanken. einfach von spiel zu spiel steigern und sich nicht verrückt machen lassen.