vergessts die rationalen favorit-fakten und freuts euch einfach dass unser NT heute die chance hat gegen spanien weiterzukommen. egal ob realistisch oder nicht, aber diese chance hat sich das NT selbst erarbeitet und sollte daher als verdienst und nicht als bürde betrachtet werden.
er hat also erfahrungen gesammelt, die andere verteidiger, bis auf alaba, noch nicht haben. is jetzt natürlich kein patentrezept, aber sicher kein nachteil.
speziell affengruber wäre heute echt nicht verkehrt, weil der die spanische liga kennt und auch die gangart. aber wenn dann sollte er von anfang an spielen. ob RR dafür danso, lienhart und/oder alaba opfert glaube ich aber trotzdem nicht und ich könnte es ihm nicht verübeln.
da schließe ich mich an. das wird ein absolut befreiter auftritt werden und mmn nicht vergleichbar mit den gruppenspielen sein, obwohl spanien natürlich dominant sein wird im (hoffentlich brotlosen) ballbesitz. ich hoffe die spieler bauen eine positive vorfreude auf und gehen ohne angst ins spiel, weil ohne selbstvertrauen spielt man in erster linie nur gegen sich selbst.
60 mins pro partie würde mehr sinn machen, weil im regelfall spielt kein spieler in der vorbereitung 90 minuten und das geht sich sonst nicht aus mit dem kader.