Recommended Posts

ASB-Legende

Angeblich ist auf dem Videomaterial, welches man beim Prozess hatte, so gut wie nichts (!) zu erkennen, außer dem Ankommen und dem Wegziehen der Leute ...

Hat eh auch ein User hier in diesem Thread (Amstaff wars glaub ich) gepostet, der dem Prozess beigewohnt hat.

Für den Rest gab es wohl Augenzeugen. So wie in 99% aller Verfahren man sich auf Augenzeugen stützt, wenn es welche gab. Denn nicht jeder filmt sich, wenn er jemanden meuchelt. Das Videomaterial war eben vorhanden und wurde vor Gericht gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn auf den Bändern eh nichts zu sehen war, basieren die Schuldsprüche sicher nicht primär auf selbigen. Ergo wuascht, was man da sieht oder nicht sieht. Denn das dumme an solchen Bahnhöfen in einer Millionenstadt sind die vielen Leute, die den ganzen Tag dort rumlaufen. Da wird der eine oder andere schon was gesehen haben. Aber die paranoiden Verschwörungstheoretiker haben sicher ihre eigene Erklärung für diese klaren Fehlurteile. Weil ja eh nix passiert ist. War ja nur der Versuch was zu machen. So könnten künftig Angeklagte argumentieren, die wegen versuchten Bankraubs vor dem Kadi stehen.

Und was bleibt in der Öffentlichkeit hängen? Rapid Fans->Randalierer->die sind alle gleich. Da haben uns diese Vollpfosten wieder mal einen Bärendienst erwiesen. Wenn ihr schon auf den Verein pisst, dann sagt es wenigstens. Denn nichts anderes sind solche Aktionen. Den Mentalitas ist Rapid doch scheissegal. Da wird nur noch die Selbstverliebtheit gepflegt. Und wenn es mal einen Wirbel wie diesen gibt, kommt reflexartig das Argument, was man nicht schon alles für den Verein getan hat. Singen alleine macht den angerichteten Schaden an Rapid kaum wett. Aber seit UWS weiss man ja, dass man die Schuld IMMER bei den anderen sucht. Selber ist man lammfromm und fährt ja auswärts. Manche Mentalitas sollte man wohl sofort heilig sprechen. Und natürlich keinen einsperren. Denn das ist alles so unfair, ungerechtfertig und unverhältnismässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und woher willst du wissen ob es auf einer Demo kracht oder nicht? Schon klar dass es ned auf jeder Demo kracht...

Wenn die Demo angemeldet war und es kracht und ich nicht selber aktiv werde, hab ich wohl wenig zu befürchten. Der Sinn der Demo war ja nicht die Gewalt sondern irgendein Protest. Dagegen ist bei der WBH-Geschichte wohl eher nicht davon auszugehen, dass sie nur zum netten Plausch hingefahren sind, sondern wollten schon zeigen, wer der stärkere ist.

Edit: Und weil es vorher wer geschrieben hat, wenn ich wen zufällig dort abhole, werd ich wohl kaum vorher mit den Leuten angereist sein, mitten in dem Block gestanden sein und dann noch zu schauen, sondern versuchen mich irgendwo abseits hinzustellen. Oder sind etwa die restlichen Passanten auch alle angezeigt worden?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

edit. Ich möchte nochmals klarstellen, ich bin nicht dafür, jeden einzelnen Angeklagten freizusprechen! ABER wenn ich ihm nicht nachweisen kann, dass er zugeschlagen hat, jemanden attackiert hat, etwas beschädigt oder jemanden bedroht hat, dann ist er Freizusprechen!

vielleicht solltest mal 30 oder keine ahnung wieviele seiten zurückblättern.

dort haben 2,3 unter anderem auch ich das ganze tatbild landfriedensbruch zerpflückt und erklärt,aufgrund juristischen fachwissens.dann müsstest nicht so ein peinliches zeug daherschreiben was völlig irrelevant ist.

in voraussetzungen,innere tatseite,teilnahme,qualifikation etc etc.

leider wurde man halt da gleich als block west hasser mit beissreflex abgestempelt,wobei eh nur von manchen hier, welche sich auch jetzt nach den erstinstanzlichen urteilen durch dummheit hervortun.

ich habe damals gesagt,dass für mich unter miteinbeziehung jener fakten die ich kannte,der vorgeschichte mancher herren,etcetc das tatbild erfüllt wurde.

ich habe auch gesagt,dass die meisten juristen mit denen ich solala in der freizeit darüber geplaudert habe,welche sich auch mit fussball beschäftigen und sich ein bißchen eingelesen haben, keinen zweifel daran haben,dass das tatbild erfüllt ist.

und,dass das gericht jemanden nicht glaubt welcher sich beim ganzen prozeß über richter und sta lustig macht weil die ja alle deppen sind und keine ahnung von mentalita und ultra und überhaupt haben wurde auch von mir geschrieben.

vor allem damit haben sich die beteiligten einen bärendienst erwiesen.

spricht mmn nicht unbedingt für die verteidiger,dass sie ihren mandanten nicht gesagt haben,dass sie aufhören sollen mit diesem scheißdreck und die sache ernst nehmen.

was jetzt in der instanz raus kommt wird man sehen,viel besseres braucht man sich mmn nicht erwarten.

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was bleibt in der Öffentlichkeit hängen? Rapid Fans->Randalierer->die sind alle gleich. Da haben uns diese Vollpfosten wieder mal einen Bärendienst erwiesen. Wenn ihr schon auf den Verein pisst, dann sagt es wenigstens. Denn nichts anderes sind solche Aktionen. Den Mentalitas ist Rapid doch scheissegal. Da wird nur noch die Selbstverliebtheit gepflegt. Und wenn es mal einen Wirbel wie diesen gibt, kommt reflexartig das Argument, was man nicht schon alles für den Verein getan hat. Singen alleine macht den angerichteten Schaden an Rapid kaum wett. Aber seit UWS weiss man ja, dass man die Schuld IMMER bei den anderen sucht. Selber ist man lammfromm und fährt ja auswärts. Manche Mentalitas sollte man wohl sofort heilig sprechen. Und natürlich keinen einsperren. Denn das ist alles so unfair, ungerechtfertig und unverhältnismässig.

Bitte hoit die Goschn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich nicht im Häfn bin, tue ich das nicht. Trag was bei zur Diskussion oder halte die deinige. :sleepy:

Spar dir einfach dein gschissenes “denen is Rapid egal und.sie pissen aufn Verein“ Gelaber.

Und Atonal für dich gilt auch mein letztes Posting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es wurde schon auf dem TR-Fest gesagt:

So (leiwand) wies einmal war, wirds leider in absehbarer Zeit nicht mehr werden.

Zu viel ist passiert ...

Da muss man sich aber selbst am Krawattl nehmen...entweder A oder B. Wenn man sich für einen Weg entscheidet, darf man sich über Sanktionen bei entsprechenden Fehlverhalten nicht wundern.

Es wird langsam Zeit, dass die Leute, die dabei waren, Eier zeigen. Die gleichen Eier, die sich haben, wenn sie versuchen andere Fangruppen abzupassen/den Fetzen zu ziehen....aber anstatt dem Eier zeigen, macht man einen auf 4jähriges Mädchen, das keine 169. Barbie bekommt.

Es hat sich die Gesellschaft verändert und auf gewisse Veränderungen muss man eingehen, sonst geht man irgendwann unter. Das sollte man auch immer bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Die Senatsvorsitzende schloss aus, dass sich unter den Angeklagten Personen befanden, "die als bloße Schaulustige am Westbahnhof waren".

Und da stellt sich die Frage, wie man sowas beweisen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Spar dir einfach dein gschissenes “denen is Rapid egal und.sie pissen aufn Verein“ Gelaber.

Und Atonal für dich gilt auch mein letztes Posting.

Ist schon gut, komm wieder runter. Setz den Gibson einfach auf Ignore und spar dir die direkten Beleidigungen... danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird langsam Zeit, dass die Leute, die dabei waren, Eier zeigen. Die gleichen Eier, die sich haben, wenn sie versuchen andere Fangruppen abzupassen/den Fetzen zu ziehen....aber anstatt dem Eier zeigen, macht man einen auf 4jähriges Mädchen, das keine 169. Barbie bekommt.

Es hat sich die Gesellschaft verändert und auf gewisse Veränderungen muss man eingehen, sonst geht man irgendwann unter. Das sollte man auch immer bedenken.

Wennst die Mappen vor den Gesichtern meinst, ist das die einzig logische und richtige Entscheidung, seine Gesichter zu verdecken.

Wenn man schon in einem so absolut strittigen Fall (zu Unrecht) verurteilt wird, ist es klar, dass man wenigstens verhindern will, dass auch noch in jedem Schundblatt ein Bild von einem drin ist und man nicht von der gesamten Presse als Schwerverbrecher abgezeichnet werden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Jeder der hier von "Eier haben" redet sollte sich selbst am Krawattl nehmen und sich denken wie er auf dieser Anklagebank reagieren würde. Natürlich würden diejenigen, die die Eier fordern, dort mit breiter Brust sagen, dass man die Austrianer wegklatschen wollte um zu zeigen wer die Nummer 1 in Wien ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag