Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

SCR1899

Es wird ned geclosed. Wie schon gesagt: die sollen sich hier auskotzen, es muss eh raus. Wenn wir hier closen, gehts wo anders weiter.

Versteh ich eh, aber da diskutieren wieder 50 User, davon haufenweise Patienten die nur herumtrollen wollen über etwas was eh nicht geändert werden kann und sich unnötig lustig machen und hier haufenweisen Leuten aufn Oasch gehen.

Als gäbe es nichts wichtigeres auf der Welt, kaum werden eine handvoll Maxln eingekastlt stehts in jedem Onlinemedium und wie pösseeee die Rapidfans doch nicht sind, und jetzt kommt dann noch die Platzsturmgschicht dazu.

Eine Freundin von mir wird zamgefahren, stribt dabei, der Typ war 45 km/h zu schnell, stand unter Alkohol und Drogeneinfluss und war schon mehrere Male vorgemerkt - 3 Monate unbedingt

O.P geht zum Westbahnhof - 14 Monate unbedingt

Sind jetzt zwar nur Kurzversionen aber irgendwas passt da net, O.P. hat sowieso damit gerechnet, hatte ja vorher schon 12 Monate bedingt, aber die Restlichen 28 sind schon sehr betroffen und vielen wird die Zukunft ziemlich verbockt.

Zur Beweislage ... Aufm Video hat man so gut wie nichts gesehen. 2 haben einen Mistkübel in Richtung Polizei geworfen, kaum getroffen und der Aufmarsch ist auf dem Video. Sonst nichts.

Ich klink mich hier aufjedenfall wieder aus, weil den Dünnschiss den manche schreiben muss ich nicht wirklich lesen.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Zur Beweislage ... Aufm Video hat man so gut wie nichts gesehen. 2 haben einen Mistkübel in Richtung Polizei geworfen, kaum getroffen und der Aufmarsch ist auf dem Video. Sonst nichts.

ich wiederhole mich nochmals: muss der vorsatz (!) nicht bewiesen werden, damits für eine verurteilung reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jeder der hier von "Eier haben" redet sollte sich selbst am Krawattl nehmen und sich denken wie er auf dieser Anklagebank reagieren würde. Natürlich würden diejenigen, die die Eier fordern, dort mit breiter Brust sagen, dass man die Austrianer wegklatschen wollte um zu zeigen wer die Nummer 1 in Wien ist, oder?

Die Frage ist eher, wieso ich überhaupt auf die Anklagebank kommen sollte. Ich wusste, wann ich im Frühjahr vom Bahnhof zu verschwinden habe, als es in Innsbruck gegen Sturm rund ging. Ich wusste, dass ich in der Stadt vorsichtig sein musste und war mit diesem Verhalten ganz gut unterwegs.

Naja, ich habe halt die Einstellung, dass wenn ich etwas mache, dazu auch stehe (und ansonsten, halte ich mich von gewissen Dingen fern).

Daher stellt sich die Frage für mich nicht im Ansatz, sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also wie von mir vermutet hat die Richterin die harten Strafen ausgesprochen.....14 Monate Haft nur für Anwesenheit.....und wenn er raus kommt hat er noch immer seine Bewährungsstrafe von 12 Monaten offen....

mit voller Strenge gegen Fussballfans auch wenn man nur Indizien hat und keine Beweise gegen tätliche Angriffe...Hauptsache die Grasser Schüssels Strassers etc...dürfen unser Land ungeschadet ausrauben wie die Mafia....

bearbeitet von Amstaff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida kann man diesen Scheiß bitte closen?

Edit: Laut Infos sehen die Urteile der anderen 50 oder wie viele es noch sind genau so aus wie die heutigen. nur etwas milder was die Geldstrafe angeht.

das war klar das die anderen genauso schuldig sind - das bei denen aber wohl großteils mildere urteile geben wird hängt dann an der wohl geringen vorgeschichte jener!!

also wie von mir vermutet hat die Richterin die harten Strafen ausgesprochen.....14 Monate Haft nur für Anwesenheit.....und wenn er raus kommt hat er noch immer seine Bewährungsstrafe von 12 Monaten offen....

mit voller Strenge gegen Fussballfans auch wenn man nur Indizien hat und keine Beweise gegen tätliche Angriffe...Hauptsache die Grasser Schüssels Strassers etc...dürfen unser Land ungeschadet ausrauben wie die Mafia....

genau die richtige einstellung - person a darf scheisse bauen dann darfs auch person b!! grasser wird genauso seine rechnung bekommen - der hat sich bisher halt nur gschickter angestellt als die jungs vom wbhf - oder glaubt ernsthaft wer das er nur frei ist weil er die kristalltussi tupft oder mal politiker war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich wiederhole mich nochmals: muss der vorsatz (!) nicht bewiesen werden, damits für eine verurteilung reicht?

hängt davon ab, nach welchem § sie angeklagt wurden. manche verlangen vorsatz, bei anderen reicht eventualvorsatz und zu guter letzt gibt es auch die fahrlässigkeitsdelikte. [ §§5-7 stgb ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wayne? Also mir sind die Typen einfach nur wurscht. Das einzige, was ich mit denen gemeinsam habe, ist die Tatsache, dass wir Rapid-Fans sind. Das geht völlig an mir vorüber, ob die in den Häfen kommen oder nicht. Bin ich da der einzige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also wie von mir vermutet hat die Richterin die harten Strafen ausgesprochen.....14 Monate Haft nur für Anwesenheit.....und wenn er raus kommt hat er noch immer seine Bewährungsstrafe von 12 Monaten offen....

mit voller Strenge gegen Fussballfans auch wenn man nur Indizien hat und keine Beweise gegen tätliche Angriffe...Hauptsache die Grasser Schüssels Strassers etc...dürfen unser Land ungeschadet ausrauben wie die Mafia....

hat einer lust, mir das mit bewährung zu erklären?

ich dachte, in diesem fall werden die 12 monate bewährung schlagend und für die neue verurteilung kommen 2 monate dazu. das dürft aber net ganz richtig sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

hängt davon ab, nach welchem § sie angeklagt wurden. manche verlangen vorsatz, bei anderen reicht eventualvorsatz und zu guter letzt gibt es auch die fahrlässigkeitsdelikte. [ §§5-7 stgb ]

naja, wenn der vorsatz bei landfriedensbruch reicht (keine ahnung, du studierst jus), dann reicht der nachweis dessen (und den abzustreiten wird ja wohl schwer werden, was sonst würden so viele rapidfans aus der szene am WBHF machen, wenn die veilchen grad heimkommen).

oiso, reicht dabei der vorsatz? weil es heißt ja immer landfriedensbruch. sonst sind die beschriebenen "2 mistkübel und ein gezerrter nacken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn also ein Fan der Mannschaft A um 3 Uhr in der Früh beim Fortgehen einem anderen Fan der Mannschaft B die Nase bricht und daraufhin verurteilt wird, sollte Fan A also auch gleich Stadionverbot bekommen. Geile Logik, bitte verschone uns mit deinen sinnlosen Einzeilern.

Über SV zu diskutieren lohnt nicht, ich empfehle §9 Abs 3b

http://bundesliga.at/assets/documents/regulations/sicherheitsrichtlinien_20112012.pdf

ob man das jetzt gut findet oder nicht, nach der Verurteilung - sollte sie rechtskräftig werden - bleibt der Liga bzw dem Verein gar nix anderes über!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wayne? Also mir sind die Typen einfach nur wurscht. Das einzige, was ich mit denen gemeinsam habe, ist die Tatsache, dass wir Rapid-Fans sind. Das geht völlig an mir vorüber, ob die in den Häfen kommen oder nicht. Bin ich da der einzige?

grundsätzlic ja, nur wenns verurteilt werden, dann solls auch mit recht und ordnung zugehen. und net irgendeine politisch beeinflusste strafe. ich hab sowieso zu wenig durchblick, aber dass sich die staatsanwaltschaft nach dem tierschützerfiasko net leisten kann, den nächsten großprozess in den sand zu setzen , liegt auf der hand. ob dies nun die verhandlung beeinflusst hat, wage ich nicht zu behaupten, aber ausschließen möcht ich es auch nicht. dazu sind in österreich in letzter zeit zu viele schräge dinge passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

naja, wenn der vorsatz bei landfriedensbruch reicht (keine ahnung, du studierst jus), dann reicht der nachweis dessen (und den abzustreiten wird ja wohl schwer werden, was sonst würden so viele rapidfans aus der szene am WBHF machen, wenn die veilchen grad heimkommen).

oiso, reicht dabei der vorsatz? weil es heißt ja immer landfriedensbruch. sonst sind die beschriebenen "2 mistkübel und ein gezerrter nacken"

okay, noch einma nachgelesen - §274 stgb: landfriedensbruch:

§ 274. (1) Wer wissentlich an einer Zusammenrottung einer Menschenmenge teilnimmt, die darauf abzielt, daß unter ihrem Einfluß ein Mord (§ 75), ein Totschlag (§ 76), eine Körperverletzung (§§ 83 bis 87) oder eine schwere Sachbeschädigung (§ 126) begangen werde, ist, wenn es zu einer solchen Gewalttat gekommen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.

(2) Wer an der Zusammenrottung führend teilnimmt oder als Teilnehmer eine der im Abs. 1 angeführten strafbaren Handlungen ausführt oder zu ihrer Ausführung beigetragen hat (§ 12), ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.

(3) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer sich freiwillig aus der Zusammenrottung zurückzieht oder ernstlich zurückzuziehen sucht, bevor sie zu einer Gewaltanwendung geführt hat, es sei denn, daß er an der Zusammenrottung führend teilgenommen hat.

sorry an alle rapid-verteidiger hier, aber wenn zb von 50 leuten, die sich zusammenrotten, nur 2 mistkübel werfen, greift §274stgb dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...