Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

V.I.P.
Zauberer92 schrieb Gerade eben:

Rapid sollte auch endlich nur mehr Tickets an Mitglieder und Abo Besitzer verkaufen 

Nein. Es sollte in beiden Stadien möglich sein als Auswärtsfan normal auf der Längs zu sitzen ohne Angst zu haben, dass man nach einem Torjubel oder weil man die falsche Farbe als Normalo trägt, eine zu kassieren. Gilt auch für An- und Abfahrt.

Gleich vorweg: Natürlich heißt das auch, selbst nicht die Heimfans zu provzieren.

Die 3. HZ Fraktion soll sich irgendwo abseits in die Goschn hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wer heute auf ein Auswärtsderby geht, muss auch als Normalo damit rechnen, dass ein wesentliches Risiko besteht verbal und körperlich attackiert zu werden.
Das betrifft beide Fanlager und das ist sehr traurig.
Leider ist auch das oft strapazierte Patentrezept "einfach ned blöd auffallen" längst obsolet. Das schützt vielleicht vor einem Großteil der Szeneschlägern, welche sich mit Normalos-verdreschen eh keine Reputation in ihrer Bubble holen können. Der größere Teil der Gefahr, geht da längst von möchtegern Szeneleuten, jugendlichen Halbstarken und unterbelichteten Normalos aus. Nochmal: da schenken sich beide Lager 0,0 - ein Fingerzeigen ist also absolut lächerlich und kontraproduktiv.
Ich würde mir in der Hinsicht auch eine Zusammenarbeit der beiden Vereine wünschen - das fängt dabei an, sich mal gemeinsam hinzustellen und klar Stellung zu beziehen, zu solchen scheiß Aktionen.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
LiamG schrieb Gerade eben:

Nein. Es sollte in beiden Stadien möglich sein als Auswärtsfan normal auf der Längs zu sitzen ohne Angst zu haben, dass man nach einem Torjubel oder weil man die falsche Farbe als Normalo trägt, eine zu kassieren. Gilt auch für An- und Abfahrt.

Gleich vorweg: Natürlich heißt das auch, selbst nicht die Heimfans zu provzieren.

Die 3. HZ Fraktion soll sich irgendwo abseits in die Goschn hauen.

Bin grundsätzlich bei dir , nur wenn die Austria von dem Recht gebrauch macht Fans kategorisch auszuschließen sollte es Rapid genauso tun , dann hat man halt nur mehr den AWAY Sektor und die An und Abreise sollte dann von der Polizei möglichst gut koordiniert werden. Von mir aus können sich dann die ganzen Wahnsinnigen auf der Blutwiese treffen. Gleiches Recht für Alle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fußball ist die schönste Nebensache der Welt.

Nur für eine Minderheit stellt es offenbar den dringenden Anlass dar, die eigenen Komplexe und Unsicherheiten aggressiv nach außen zu tragen. 

An alle, die meinen, sich wegen einem Spiel, bei dem 22 Männer einem Ball nachjagen, gegenseitig zu drohen, zu attackieren und zu verletzen: bitte schleichts eich, es Wappla. Völlig wurscht, wen ihr supportet, oder es vorgebt zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zauberer92 schrieb Gerade eben:

Gleiches Recht für Alle 

Niemand spricht Rapid des Recht ab, die Frage war warum man das tun sollte, es macht schlicht keinen Sinn für uns.

Wennst als Austria im eigenen Stadion mehr grün als violett siehst wird’s zum Problem und das haben sie dadurch eingestellt, bei uns stellt sich die Problematik einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich hatte unlängst in Graz die Situation das wir  3 Erwachsene und der Sohn meines Cousins (11 Jahre alt) am Weg zum Away Sektor beim Heimsektor der Grazer vorbei mussten und quasi in einer Nebenstraße von 3 Sturm Fans, keine Ahnung ob Szene oder nicht ,,höflich'' gebeten wurden unsere Jacken zu öffnen , keine Ahnung was sie darunter vernuteten, aber dann schnell von uns abgelassen haben, ist leider so das dies überall passieren kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WilWil schrieb vor 11 Minuten:

geht eh nicht, netter herr mit den feinen umgangsformen. aber es braucht auch keiner behaupten, dass die seit 2009 weg wären.

Hin und wieder sind sie auswärts noch anzutreffen, ja. Aber nicht im auswärtsblock, und darum gings in meiner Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

diese ganzen Relativierungen gehen mir schon so am Wecker. 
egal bei welchem Verein und welcher Szene - Grenzüberschreitungen müssen radikal geahndet werden. 
Und ja - Pyro in U-Bahn, Attacken auf „normalos“, Böller gezielt auf andere Menschen zu werfen etc. gehört da absolut dazu. 
Ich verstehe nicht warum es in Szenen keinen Selbstreinigungseffekt mehr gibt. Es kann mir doch kein halbwegs normal denkender Mensch sagen, dass sowas geil ist und gut für die Szene… 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zauberer92 schrieb vor 8 Minuten:

Bin grundsätzlich bei dir , nur wenn die Austria von dem Recht gebrauch macht Fans kategorisch auszuschließen sollte es Rapid genauso tun , dann hat man halt nur mehr den AWAY Sektor und die An und Abreise sollte dann von der Polizei möglichst gut koordiniert werden. Von mir aus können sich dann die ganzen Wahnsinnigen auf der Blutwiese treffen. Gleiches Recht für Alle 

Halte nichts davon, diese infantile Vorgehensweise zu kopieren. Lass uns als Rapid gscheiter sein. Dieses "wie du mir, so ich dir" sollten wir im Kindergarten belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DauJones schrieb vor 1 Minute:

diese ganzen Relativierungen gehen mir schon so am Wecker. 
egal bei welchem Verein und welcher Szene - Grenzüberschreitungen müssen radikal geahndet werden. 
Und ja - Pyro in U-Bahn, Attacken auf „normalos“, Böller gezielt auf andere Menschen zu werfen etc. gehört da absolut dazu. 
Ich verstehe nicht warum es in Szenen keinen Selbstreinigungseffekt mehr gibt. Es kann mir doch kein halbwegs normal denkender Mensch sagen, dass sowas geil ist und gut für die Szene… 

 

 

das ist leider immer mehr der normale Wahnsinn! Ist ja nicht nur im Fußball so. Die Gewaltbereitschaft nimmt immer mehr zu. Wenn ein 12 Jähriges Mädchen von gleichaltrigen Kindern erstochen wird, muss man sich über gar nichts mehr wundern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TomTom90 schrieb vor 42 Minuten:

Danke! Bestätigt nur mein Gefühl, dass diese Aktionen zum Großteil von Nicht-Szene-Leuten gestartet werden, die sich in der Masse stark fühlen. Ganz gefährliche Leute, die dringend aussortiert und eingesperrt gehören. Ich frag mich nur, wie die zu Karten kommen, es sollten ja eigentlich Mitglieder und Abonnenten sein. 

Wie schon geschrieben, durch den neuen Block West kamen viele Leute dazu, die nun im Schatten der Szene mitschwimmen. Das muss man wieder in den Griff bekommen. Bevor wirklich mal wer draufgeht. 

Stimme dir eigentlich voll zu, nur habe ich gestern keinen Willen gesehen, diese "Einzeller" in die "Schranken" zu weisen.

Ich hoffe es wird hier bald eingeschritten. Es kommt schon bald jeder Sonderschüler mit Leuchtstiften und Böllern zum Derby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DauJones schrieb vor 5 Minuten:

diese ganzen Relativierungen gehen mir schon so am Wecker. 
egal bei welchem Verein und welcher Szene - Grenzüberschreitungen müssen radikal geahndet werden. 
Und ja - Pyro in U-Bahn, Attacken auf „normalos“, Böller gezielt auf andere Menschen zu werfen etc. gehört da absolut dazu. 
Ich verstehe nicht warum es in Szenen keinen Selbstreinigungseffekt mehr gibt. Es kann mir doch kein halbwegs normal denkender Mensch sagen, dass sowas geil ist und gut für die Szene… 

 

 

Vermutlich, weil es da immer um das Zugehörigkeitsgefühl und das "Wir vs Sie" geht. Primitiver und dümmer gehts halt kaum, aber erklärt eben, warum diese Szenen sich eben nie wirklich selbst reinigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
WilWil schrieb vor 2 Stunden:

jetzt hat unsere neue führung ja die gelegenheit, sich deutlich zu positionieren. schau ma mal, ob mehr rauskommt als peschek gewäsch.

das glaube ich auch. 

Steffen Hofmann wird auch gewusst haben was ihm blühen kann als er sich entschieden hat dieses Amt anzunehmen. Von Wrabetz abwärts muss jetzt einfach Schluß sein mit dem Nachsichtigkeitskurs gegenüber solchen abartigen Subjekten unter sogenannten Rapidlern. 

Normalerweise hätten es den "Fans" ja auch schon klar sein müssen, dass es seit Pescheks Ende anders sein wird für sie bei derartigen Vorfällen. Aber "denken" ist ja Ansich schon eine Unmöglichkeit wie diese Böllergeschichte und div. andere Vorfälle gestern beweisen. 

Diese Bilder und Geschehnisse schmerzen mehr als jede Niederlage - so kann es jedenfalls nicht weitergehen. 

Man kann sich als Rapidler bei den betroffenen Austrianern nur vielmals entschuldigen - ganz egal welche Provokationen es da von Austriaseite gab oder nicht. Pyrotechnick auf Menschen zu werfen und bewusst Verletzungen in Kauf zu nehmen ist ein Strafbestand. Ich hoffe, man findet so viele wie möglich von diesen Kreaturen und bestraft sie mit allem was möglich ist. 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten