Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Awoos?
JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten:

Warum liest man hier immer, dass die Gestörten die da Böller werfen und Bengalen in die Ubahn werfen nicht zu eurer Szene gehören. Bzw das würd nicht passieren, wenn nur an Mitglieder Karten verkauft werden usw. Die Leute stehen in eurem Block, tragen eure Farben sind Rapidler und einige wahrscheinlich auch Mitglieder und Abobesitzer. DAS ist eure Szene, auch wenn ihr bei Vorfällen immer von schwarzen Schafen und Einzeltätern sprecht, wirds nicht deswegen wahr.

Den normalen Rapid Fan meine ich nicht, die meisten verurteilen es ja. Aber man liest auch hier viel zu viele Relativierungen.

Nein nicht jeder Trottel gehört zur Szene. Die Szene besteht aus den Fanclubleuten und ist wahrscheinlich maximal 300-400 Leute stark, wenn überhaupt. Es gibt schon nochmal einen Unterschied zwischen den gesamten Rapidumfeld mit normalen Fans und der aktiven Fanszene, wie der Name schon sagt. 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Warum liest man hier immer, dass die Gestörten die da Böller werfen und Bengalen in die Ubahn werfen nicht zu eurer Szene gehören. Bzw das würd nicht passieren, wenn nur an Mitglieder Karten verkauft werden usw. Die Leute stehen in eurem Block, tragen eure Farben sind Rapidler und einige wahrscheinlich auch Mitglieder und Abobesitzer. DAS ist eure Szene, auch wenn ihr bei Vorfällen immer von schwarzen Schafen und Einzeltätern sprecht, wirds nicht deswegen wahr.

Den normalen Rapid Fan meine ich nicht, die meisten verurteilen es ja. Aber man liest auch hier viel zu viele Relativierungen.

Böller verurteilt die aktive Szene auch sehr vehement. Sei es mit durchsagen oder in den Ausendungen etc.

Die kommen halt wirklich von den Patienten die zu den Highlightspielen kommen und denken sie können alles tun. Wie man die Trotteln loswird weiß ich leider nicht. Vl muss da uach die Szene "härter" vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

Sehr gute Aussendung. So will ich Rapid agieren sehen.

Spannend, dass es für Rapid doch möglich is Stadionverbot zu beantragen, auch wenn die Vorkommnisse im Gästesektor passieren und ein anderer Verein dort das Hausrecht hat. Das hat man uns aus Favoriten in Bezug auf deren Nazis immer anders erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Die Szene hat ja schon vor Jahren ein Böllerverbot ausgesprochen.

Böller kann halt wirklich jeder Trottl in den Block reinschmuggln, wie willst das Kontrollieren wenn ein X-beliebiger Fan einen wirft.

Ich erinnere mich an das Cupfinale in Kärnten, wo beim Marsch auch Böller von irgednwelchen Leuten geflogen sind, und auch jemanden verletzt haben. Da hat einer der Capos damals paar mals durchs Megafon gesagt, dass das zünden von Böllern sofort aufhören muss.

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

Danke. So und genau so habe ich mir das erwartet. Rigoros vorgehen und ausmisten. Und genau das, was man richtig macht. Die Szene in die Pflicht nehmen mit der Androhung auf Hausverbot und, bei vorhandener Mitgliedschaft, mit dem Entzug eben dieser. Raus mit solchen Individuen. So etwas hat im Sport generell nichts zu suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MiTrov schrieb Gerade eben:

Nein nicht jeder Trottel gehört zur Szene. Die Szene besteht aus den Fanclubleuten und ist wahrscheinlich maximal 300-400 Leute stark, wenn überhaupt. Es gibt schonmal einen Unterschied zwischen den gesamten Umfeld mit Rapidfans und den aktiven Fanszene, wie der Name schon sagt. 

Warum greift die Szene nicht ein, wenn Böller aus dem eigenen Block fliegen, wenn sie das nicht wollen? Ich glaube, dass ihr eure Szene zu nett und lieb redet, was eh auch verständlich ist als Fan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
JoggaBonito schrieb vor 6 Minuten:

Warum liest man hier immer, dass die Gestörten die da Böller werfen und Bengalen in die Ubahn werfen nicht zu eurer Szene gehören. Bzw das würd nicht passieren, wenn nur an Mitglieder Karten verkauft werden usw. Die Leute stehen in eurem Block, tragen eure Farben sind Rapidler und einige wahrscheinlich auch Mitglieder und Abobesitzer. DAS ist eure Szene, auch wenn ihr bei Vorfällen immer von schwarzen Schafen und Einzeltätern sprecht, wirds nicht deswegen wahr.

Den normalen Rapid Fan meine ich nicht, die meisten verurteilen es ja. Aber man liest auch hier viel zu viele Relativierungen.

ich geh eigentlich davon aus, dass das szene leut waren. nur ist die szene halt alles andere als homogen. und vorfälle wie den in der u-bahn bekommst auch nicht mit karten nur an mitglieder geregelt. glaub kaum, dass die typen auf dem spiel waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
cirbista schrieb vor 7 Minuten:

So unnedig einfach unreflektiert seinen Schmarrn in einen zum Großteil recht gut laufenden Thread zum Thema reinwerfen. Fast scho wie a Bengalo in einer Ubahn.

Oder dieser Vergleich! Aber ernsthafte Frage, wann gabs die letzte ernstzunehmde Reaktion seitens Rapid. Außer von Selbstreinigungaprozesse zu fantasieren passiert nie auch nur irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Warum greift die Szene nicht ein, wenn Böller aus dem eigenen Block fliegen, wenn sie das nicht wollen? Ich glaube, dass ihr eure Szene zu nett und lieb redet, was eh auch verständlich ist als Fan. 

Wie soll die Szene deiner Meinung nach ganz konkret eingreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Warum greift die Szene nicht ein, wenn Böller aus dem eigenen Block fliegen, wenn sie das nicht wollen? Ich glaube, dass ihr eure Szene zu nett und lieb redet, was eh auch verständlich ist als Fan. 

Warum stellst du dich am Montag Vormittag so an? Die Szene kann sicher vieles regeln aber nicht alles. Ich könnte prinzipiell immer einen Böller reinschmuggeln und heimlich werfen. Wie soll mich die Szene erwischen, wenn ich das verdeckt von irgendwo im Sektor mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
WilWil schrieb vor 1 Minute:

ich geh eigentlich davon aus, dass das szene leut waren. nur ist die szene halt alles andere als homogen. und vorfälle wie den in der u-bahn bekommst auch nicht mit karten nur an mitglieder geregelt. glaub kaum, dass die typen auf dem spiel waren.

Geh eher schon davon aus, dass die am Match waren, aber das können wir eh nicht zu 100% sagen. 

Und wie du sagst ihr habts innerhalb eurer Szene schon genug Probleme untereinander, deswegen find ichs falsch zu behaupten immer, wenn was passiert gehören die alle nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde es halt Schade, das die Medien dann auch immer von Rapid-Fans spricht. Die sind meiner Meinung nach alles andere aber keine Rapid Fans. Hier hat halt auch das alte Präsidium und GF viel zu lange zugesehen.

Um hier ein breites Umdenken zu erreichen muss man glaubwürdig nachvollzierbar Durchgreifen.
Ein Stadionverbot für mehre Jahr und auch klare Distanzierung von solchen Vollpfosten von Seiten Rapids.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online