Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Weil ich das hier immer lesen muss.

Unabhängig davon, ob unser "ACAB" jetzt gescheit ist. In einem funktionierenden Rechtsstaat darf keine der Staatsgewalten emotional - sondern ausschließlich auf Basis von Normen - handeln. Jetzt wissen wir alle, dass Polizisten auch Menschen sind und es da natürlich zu einem gewissen Graubereich kommen kann. Gefährlich wird es aber, wenn es systematisch zu einer "Revange" kommt. Da gibt es nichts mit "aber wegen dem ACAB" zu relativieren. Das darf nicht sein!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
narya schrieb vor 14 Minuten:

Ja, das ist bekannt. Nur finde ich den Beleg dafür nicht, der aber von manchen angegeben wird.

 

Und ahja, eine andere Frage, warum veröffentlicht die Polizei die Videos eigentlich in dermaßen miserabler Qualität? Soweit ich informiert bin, nehmen diese Kamers ja hochauflösend auf.

weil dann aus gegenständen plötzlich nur noch schneebälle werden würden. aus den gegenständen wurden auf fb mittlerweile schon steine ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 14 Minuten:

Schon seit langer Zeit, das Einkesseln wurde ja schon öfters bei Demonstrationen eingesetzt, ist nichts Neues bei der Wiener Polizei. Hat auch selten jemanden interessiert, abseits der Betroffenen. 

das stimmt allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Weil ich das hier immer lesen muss.

Unabhängig davon, ob unser "ACAB" jetzt gescheit ist. In einem funktionierenden Rechtsstaat darf keine der Staatsgewalten emotional - sondern ausschließlich auf Basis von Normen - handeln. Jetzt wissen wir alle, dass Polizisten auch Menschen sind und es da natürlich zu einem gewissen Graubereich kommen kann. Gefährlich wird es aber, wenn es systematisch zu einer "Revange" kommt. Da gibt es nichts mit "aber wegen dem ACAB" zu relativieren. Das darf nicht sein!  

die aktion war doch nicht die antwort auf donnerstag, das war von langer hand geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Elwood schrieb Gerade eben:

die aktion war doch nicht die antwort auf donnerstag, das war von langer hand geplant.

So ist es, davon geht auch Pilz im Standard-Interview aus. Mal sehen, was die parlamentarischen Anfragen ergeben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Seit wann gibt es ein allgemeines Pyro Verbot auf der Straße? Sogar in Stadien gibt es Ausnahmebewilligungen. Bin kein Jurist aber das wäre mir neu. Vor allem weil man Bengalen ja auch offiziell kaufen kann. 

Bin auch kein Jurist und der Text ist auch nicht von mir, finde nur das er es sehr gut zusammengefasst hat und gut geschrieben hat.

Mit dem Pyrogesetz kenn ich mich nicht wirklich aus, nur glaube ich schon das es verboten ist illegale Körper auf der Straße zu zünden(waren ja angeblich einige illegale dabei)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

die aktion war doch nicht die antwort auf donnerstag, das war von langer hand geplant.

ich denke mittlerweilen auch, dass das gar nix mit Donnerstag zu tun hat, mMn gehts da in erster Linie um die Zündlerei und die Vorfälle beim letzten Derby zuhause hat man auch nicht vergessen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
marmux schrieb vor 10 Stunden:

Wie genau hätte denn die Polizei reagieren sollen, nachdem die Schneebälle auf die Tangente geworfen wurden? 

Also meine einfachsten Sensoren an Sicherheitsdenken sagen mir: Die Polizei hätte nie zulassen dürfen, dass derart große Menschenansammlungen so knapp an so gefährdeten Absturzstellen vorbei geführt werden. Und zwar nicht wegen der Schneebälle sondern wegen der Absturzgefahr im Falle von Drängeleien im Pulk. Dazu hätte es genügt, dass sich eine Kette aus Polizisten beidseits im Abstand von Gehsteigbreite aufstellt. Damit wäre übrigens auch niemand an den Schnee gekommen, der ja nur auf den Geländern, nicht aber auf der Straße lag.
Eine Weiterführung durch das Nadelöhr der Einkesselung ist für mich sowieso Harakiri mit Anlauf. Der Einsatzbeamte, der diese Wegeführung frei gegeben hat, gehört für mich aus diesem Bereich abgezogen. An dieser Stelle ist eine Sicherung des Absturzbereiches gar nicht mehr möglich, da man sonst lediglich in 2er-Reihen gehen hätte können.
Diese Wegeführung wird garantiert das letzte Mal gegangen worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

die aktion war doch nicht die antwort auf donnerstag, das war von langer hand geplant.

Würd mich nicht wundern wenn MK da auch seine Finger im Spiel gehabt hat, dass Rapidfans nicht in "seinem" neuen Kastl zündeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
marmux schrieb vor 10 Stunden:

Wie genau hätte denn die Polizei reagieren sollen, nachdem die Schneebälle auf die Tangente geworfen wurden?

Kenn jz die Gegebenheiten vor Ort nicht genau.... aber muss ich einen Mop überhaupt in die Nähe der Geländer lassen - oder kann ich dort nicht auch die Helmis neben den Leuten positionieren, wenn drunter die Autos fahren?

Oder warum wurde da nicht längst baulich der Zaun erhöht? Wenn dort doch immerwieder troubles mit Gästemärschen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Also meine einfachsten Sensoren an Sicherheitsdenken sagen mir: Die Polizei hätte nie zulassen dürfen, dass derart große Menschenansammlungen so knapp an so gefährdeten Absturzstellen vorbei geführt werden. Und zwar nicht wegen der Schneebälle sondern wegen der Absturzgefahr im Falle von Drängeleien im Pulk. Dazu hätte es genügt, dass sich eine Kette aus Polizisten beidseits im Abstand von Gehsteigbreite aufstellt. Damit wäre übrigens auch niemand an den Schnee gekommen, der ja nur auf den Geländern, nicht aber auf der Straße lag.
Eine Weiterführung durch das Nadelöhr der Einkesselung ist für mich sowieso Harakiri mit Anlauf. Der Einsatzbeamte, der diese Wegeführung frei gegeben hat, gehört für mich aus diesem Bereich abgezogen. An dieser Stelle ist eine Sicherung des Absturzbereiches gar nicht mehr möglich, da man sonst lediglich in 2er-Reihen gehen hätte können.
Diese Wegeführung wird garantiert das letzte Mal gegangen worden sein.

das war mit Sicherheit der wahre Wahnsinn, echt nicht auszudenken wenn dort eine Massenpanik ausbricht, da kann man von Toten ausgehen, absolut verantwortungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

ich denke mittlerweilen auch, dass das gar nix mit Donnerstag zu tun hat, mMn gehts da in erster Linie um die Zündlerei und die Vorfälle beim letzten Derby zuhause hat man auch nicht vergessen.

Ganz ehrlich, wunderts dich? 

Eure Szene hat sich die letzten Jahre soviel unglaubliche Scheisse geleistet ohne dafür auch nur irgendwie Konsequenzen gespürt zu haben. 

Jetzt habt ihr mal die Rechnung dafür präsentiert bekommen. Dass unschuldige dadurch zum Handkuss gekommen sind ist natürlich bitter. 

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten